Assassin's Creed

Ne, ich mein nur: Die wenigsten Attentäter sind nach dem Mord einfach mal die Wand hochgeklettert...^^ Mir ist schon klar das das elementar ist und auch wichtig für das Spiel sein wird aber dass heiß ja nicht gleich dass es auch gut in das Setting passt...

Trotzdem danke für die Info

Wäre schön wenn es im Mittelalter Kameras gegeben hätte dann könnte man das vielleicht nachprüfen. Aber ich würde es garnicht bezweifeln das die Assassinen im Mittelalter akrobatisch waren. Die wurden zu dieser Zeit oft benutzt um politisch wichtige Personen zu töten. Für mich klingt das plausibel das sie gute Akrobaten waren.

Naja es haben ja sogar 3 HIstoriker dran gearbeitet, aber es erscheint mir doch ein wenig übertrieben... Vor allem wenn man immer bekifft ist^^
Aber ich wollte ja auch nur wissen ob es gut passt...

Das bekifft ist übrigens ein verbreiteter Irrglaube, die Assassinen erhielten zwar ihren Namen von besagtem Rauschgift, dennoch ist dies nur eine Folge von Ausreden.

Die Akrobatik passt insofern ins Spielgeschehen, als das sie dem ansonsten Stealthangehauchtem Dasein Action bringt. Die Inszenierung der Kletterpassagen ist überragend, was nicht zu letzt an den perfekten Animationen Altairs liegt.

Nach einem weiteren Tag AC kann ich nun zu 90% sagen, dass dieses Spiel mein persönliches "Game of the Year" ist! :hoch: Wenn nicht noch irgendetwas dummes am Ende passiert, sprich dämliches Ende oder "ins Gesicht springende Fehler" auffallen, hat es sich vor BioShock Platz 1 gesichert.
Den nationalen und teilweiße internationalen "schlechten" Wertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Es soll nach ein paar Anschlägen langweilig werden? Von wegen, ich erlebe immer wieder andere Situationen in denen ich echt erstaunt werde! Allein schon nach dem ersten Todessprung blieb mir der Mund offen. Aber anscheinend Geschmackssache...
Die GA hat das Game ja auch (in meinen Augen) mit 89% "abgefertigt"...
Egal, ich weiß nicht wie ihr es sieht, ein paar von euch können die Wertungen ebenfalls nicht nachvollziehen, um auf die Frage von Agent46 zu antworten.

bei soeiner Entwicklerin ist das nicht verwunderlich. ich hätte es nicht anders gemacht. aber ich hätte es wohl besser gemacht als die Historiker. die haben das spiel ja fertig gebracht also kann da nicht viel passiert sein

Agent46 schrieb:
als das sie dem ansonsten Stealthangehauchtem Dasein Action bringt.
Wo Du grade von Stealth sprichst:
Ich wollte noch fragen, wie ist das mit diesen Einlagen im Spiel? Sind die nicht all zu schwer? Ich komme mit Stealth- Action leider kaum klar. Bei MGS, Hitman und ähnlichen komme ich gar nicht zurecht.
Also ich will mir das Spiel jetzt nicht kaufen und dann nicht mit klarkommen :D

Das bekifft ist übrigens ein verbreiteter Irrglaube, die Assassinen erhielten zwar ihren Namen von besagtem Rauschgift, dennoch ist dies nur eine Folge von Ausreden.

Inwiefern? Ich dachte Assassine kommt von Haschaschin was soviel heißt wie Haschischraucher...

Assassins Creed kannst du nicht mit MGS vergleichen. Der beste Vergleich wäre Prince of Persia: The Two Thrones. Die Bewegungen sind in etwa gleich und das Kampfsystem unterscheidet sich auch nicht groß voneinander. Wenn du Prince of Persia: The Two Thrones kannst ist Assassins Creed auch nicht schwer für dich.

Ultimate Gamer schrieb:
Wenn du Prince of Persia: The Two Thrones kannst ist Assassins Creed auch nicht schwer für dich.
Ah, sehr gut :) Die Prince of Persia Serie ist eine meiner Lieblingsserien auf der PS2 ^^.

Wenn du genau aufpasst siehst du an Altairs Bewegungen das sie vom Prinzen übernommen wurden. Da konnte man Zeit sparen. Das Kampfsystem ist nicht so sehr auf Action ausgelegt aber durch die Konter hast du einen Vorteil.

Inwiefern? Ich dachte Assassine kommt von Haschaschin was soviel heißt wie Haschischraucher...

Wie gesagt: Ein Irrglaube.;)
Der Name Assassinen geht angeblich auf den Gebrauch von Haschisch durch die Sekte zurück, was mit großer Sicherheit eine Unterstellung ist. Es ist eher anzunehmen, dass er ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff war. Er wurde ursprünglich nur auf die in Syrien ansässigen Angehörigen der Sekte verwendet. Erst in späterer Zeit bezeichnete man alle Angehörigen der Religionsgemeinschaft mit diesem Namen.
Quelle: www.wikipedia.de

Gruß

Wo Du grade von Stealth sprichst:
Ich wollte noch fragen, wie ist das mit diesen Einlagen im Spiel? Sind die nicht all zu schwer? Ich komme mit Stealth- Action leider kaum klar. Bei MGS, Hitman und ähnlichen komme ich gar nicht zurecht.
Also ich will mir das Spiel jetzt nicht kaufen und dann nicht mit klarkommen :D
also in AC bringst du dein opfer am besten an einer stell um, von der die soldaten weit entfehrt sind. denn sie schlagen erst alarm wenn sie die leiche sehen! klar solltest du dein opfer nicht auf einem marktplatz umbringen, denn die menschenmassen alamieren auch die soldaten!
von daher ist AC bisher zwar fordernd, aber nie unfair!!!

Ja hab ich auch grad nochmal nachgelesen^^
Was ja aber heißt dass sie ihre Namen von der Droge haben. Nur wurden sie nicht so genannt weil sie das Zeug geraucht haben (oder vielleicht doch, man weiß es nicht) sondern weil es als Beleidigung für soziale Randgruppen wie die ismailisische Glaubensgruppe...

Was meintest du jetzt mit Ausreden?

in den e3 videos sieht man immerwieder das de gerüste umfliegen, wenn man dagegen fliegt oder sie mit dem schwert schlägt! bei mir hat das noch nie geklappt! außerdem weiß ich nicht, wie man denn eine bettlerin packt und sie ( wie es bei den wachen möglich ist ) in eine ecke zu pfeffern! wie geht das bei einer bettlerin?

gerade den fetten typ gekillt. wahnsinn diese mission. wie da plötzlich panik ausbricht als der eine tot umfliegt! mir blieb der atem weg. mann war das spannend und mann war der fettsack schnell!:)

Zurück