Assassin's Creed

Ich wunder mich das noch kein Moderator sich dazu geeusert hat den für diesen Theard gibt es echt kein Sinn, nicht das ich dich beleigigen will The Game King aber es gibt weder ein Link zu standfästige Beweisen noch hätte es einen Sinn. Vielleicht könntest du uns mal sagen wie du auf die Idee kommst?
 
Ich glaube, dass es nicht wie Manhunt verboten sein wird, weil es vom Gameplay her sich stark an Splinter Cell und Hitman anlehnt. Nur mit einer anderen Story und einem neuen Setting. Einige, kleine Unterschiede kann es vom Gameplay her geben
 
Ghost87 schrieb:
Ich wunder mich das noch kein Moderator sich dazu geeusert hat den für diesen Theard gibt es echt kein Sinn, nicht das ich dich beleigigen will The Game King aber es gibt weder ein Link zu standfästige Beweisen noch hätte es einen Sinn. Vielleicht könntest du uns mal sagen wie du auf die Idee kommst?

Es sind wahrscheinlich einfach nur seine Vermutungen und Ängste, weil er dann evtl nicht mehr an das Game kommen würde!
Manhunt ist nunmal ein kritisches Thema und gehört zurecht verboten! Wie er allerdings von Assassin´s Creed auf Manhunt kommt ist mir auch schleierhaft!
 
Ghost87 schrieb:
Ich wunder mich das noch kein Moderator sich dazu geeusert hat den für diesen Theard gibt es echt kein Sinn
Muß sich ständig ein Mod live auf jeden Thread stürzen? Das ist zeitlich unmöglich. TheGameKIng hat eine Frage in den Raum gestellt und seine Vermutungen etwas ungeschickt formuliert. Das hat insofern Sinn, daß hier natürlich spekuliert werden darf. Im Sinne der Diskussion zu dem Spiel ist der Gewaltfaktor nicht zu unterschätzen. Das haben alle Antwortenden aus meiner Sicht in einen realistischen Kontext gesetzt. Es gibt keine Anzeichen dafür, da0 Assassin's Creed eingezogen werde. Daß sich Ubisofts Mittelalterepos natürlich vorrangig an Erwachsene richtet, dürfte klar sein. Dementsprechend wird die USK darauf reagieren und aus meiner Sicht "keine Jugendfreigabe" erteilen. Ob Schnitte dazukommen, keine Ahnung. Dafür kenne ich zu wenig vom eigentlichen Inhalt, wird sich später noch zeigen.

TheGameKIng greif zukünftig bitte auf vorhandene Themen zurück, prinzipiell reicht eines pro Spiel. Das Hauptthema hat sich ohnehin auf der ersten Seite befunden.
 
Also die usk hat ja auch Manhunt für ab 18 freigegeben und danach hat die Staatsanwaltschaft das game beschlagnahmt. Mit der arbeit der usk sind einige wie ein kriminalität Professor nicht zufrieden. Auftragsmord ist Menschen verachtend ob man nun BLUT sieht oder nicht ist doch egal. Die usk macht immer eine freigabe ab 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Quelle oder einen Hinweis darauf, daß Manhunt urspünglich ab 18 freigegeben worden wäre? Ich kann mir das nicht vorstellen, da zu dem Zeitpunkt das überarbeitete Jugendschutzgesetz schon verabschiedet war und in Kraft getreten ist. Demnach ist es nicht möglich, ein Spiel zu indizieren, mit einem Verbot oder gar einer Beschlagnahmung zu belegen, das eine Einstufung seitens der USK erhalten hat. Ich finde nur eine "18+"-Kennzeichnung seitens der PEGI, dessen Klassifizierung für den deutschen Markt keine Verbindlichkeit hat, im Gegensatz zur USK.

TheGameKIng schrieb:
Die usk macht immer eine freigabe ab 18.
Ist nicht korrekt. Die USK kann neben den Abstufungen, die ein Spiel für den offenen Handel freigeben ebenso "keine Kennzeichnung" verteilen. Heißt, der Titel darf ähnlich dem Siegel "keine Jugendfreigabe" zunächst nur an Volljährige abgegeben werden, die Bundesprüfstelle für jungendgefährdende Medien kann aber den Titel mittels Antrag auf den Index setzen - was sehr wahrscheinlich ist.
 
Oh mein Gott, was spritzt das Blut hoch in Zeitlupe! Siehe Game Video im UK PS3 Store.
 
Das ist eines der wenigen Spiele auf die ich mich auch freue zwar für den PC aber egal, das ist bestimmt genauso geil wie Elveon wenn es denn irgendwann mal erscheint.
 
manhunt hat keine einstufung bekommen und durfte hier nicht offiziel verkauft werden. darauf folgte eine indizierung und eine beschlagnahmung.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Manhunt

was mir aufgefallen ist ,dass das töten in videospielen unterschiedlich eingestuft wird, wenn das setting anders ist. beispiel: hitman ist recht brutal ist in der heutigen zeit angesiedelt und man ist ein auftragsmörder, der mit schusswaffen und anderen engelmachern tötet.

tenchu ist nicht in dieser zeit angesiedelt sondern in der vergangenheit. das spiel ist auch recht brutal. man tötet mit schwertern, messern und händen.durch teils derbe todesanimationen wird der tot gezeigt. der unterschied ist, dass man bei tenchu meistens mehrere leute töten muss um zum ziel/opfer zu kommen. bei hitman ist es möglich nur die zielperson auszuschalten. je weniger menschen man tötet, desto besser der rang. bei tenchu genau anders: mehr tote=besserer rang.bei sind uncut. Hitman: USK18, Tenchu USK16....ein wenig seltsam.
daher gehe ich von einer 16 max 18 wertung für assassins creed aus. aber auf keinen fall eine indizierung oder beschlagnahmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen unterschied bei der Gewalt? Bei Manhunt mordet ein Psychofreak brutal und die USK gibt keine freigabe, aber für andere Games ja, wenn dass Blut rausgemacht wird. Gears of War, The Darkness gibt es auch nur als Austria Ausland Import, warum darf man die online spielen und der besitz ist erlaubt in Deutschland und Manhunt nicht? Sind deswegen einige mit der arbeit der USK nicht zufrieden? Wollen Minister, Politiker, Psychiater, kriminalitäts Professoren, die USK abschaffen und durch eine Staatlicheprüfstelle ersetzen?
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Hier einige Infos aus Altairs Welt:
Matthias Grimm schrieb:
»Assassin's Creed« versetzt den Spieler ins Jahr 1191, in die Zeit des dritten Kreuzzuges. Der andauernde Krieg wirft das Heilige Land in eine bittere Zeit der Entbehrung, des Leides und der Zerstörung. Blutige Schlachten ließen in den einst mächtigen Städten nur Armut und verbrannte Erde zurück. Die mächtigen Türme der Paläste blicken über eine staubige, von der Geschichte gezeichnete Landschaft. Glücksritter, Kriegsgewinnler und Banditen versuchen ihren persönlichen Vorteil aus dieser Welt in Trümmern zu ziehen.
Unter ihnen befindet sich auch Altair, Mitglied einer Assassinen-Sekte. Als Held vom Clan der Meuchelmörder ist es das Ziel des Spielers, in dessen Haut die sich bekriegenden Parteien gegeneinander auszuspielen und dem selbstzerstörerischen Konflikt ein Ende zu setzen. Zu diesem Zweck bereist er die Städte Jerusalem, Damaskus und Akkon, sowie deren Umland, um zu guter Letzt neun historische Persönlichkeiten zu ermorden und so den Lauf der Geschichte maßgeblich zu beeinflussen.
Soviel zur genialen Story.
Jetzt etwas zum Gameplay:
Matthias Grimm schrieb:
[Zu Beginn unserer Jerusalem-Reise stehen wir mit Altair hoch über den Dächern der Stadt. Von einem schmalen Steg auf der Spitze des größten Gebäudes der mittelalterlichen Metropole offenbart sich ein majestätischer Anblick auf unzählige Gebäude mit ihren kuppelförmigen Dächern, Menschen, die in den Straßen ihrem Tagesgeschäft nachgehen, und in der Ferne erkennen wir einige Hügel am Horizont, auf deren Anhöhen Dörfer und Städte auszumachen sind.
Ob diese Objekte Teil der 3D-Welt oder platte Hintergrundgrafiken sind, lautet unsere eher rhetorisch gemeinte Frage - denn kaum ein Spiel zuvor verfügte über eine solche Weitsicht bei dermaßen hoher Framerate. »Aber sicher«, kommt die überraschende Antwort vom Entwickler. »Wenn du willst, kannst du in diese Richtung loslaufen und wirst irgendwann dort ankommen.« Was in der aktuellen Alpha-Version aber leider noch nicht möglich war.

Wenden wir uns daher lieber wieder der unmittelbaren Umgebung zu. Von unserem Aussichtspunkt aus blicken wir hinab auf einen beschaulichen Marktplatz, wo nichts ahnende Bürger umherschlendern. Ein glitzernder Brunnen spendet der trocken staubigen Luft seine Feuchtigkeit, während der Assassine wie ein Adler aus der Höhe nach seinem nächsten Opfer späht. Dann wagen wir den Sprung: Geschätzte 50 Meter im freien Fall lassen wir Altair in einem Heuwagen zur Landung kommen. Realismus spielt bei den übermenschlichen Aktionsmöglichkeiten von »Assassin's Creed« eine untergeordnete Rolle. Alternativ hätten wir übrigens auch die Klettertour nach unten antreten dürfen - für jede Aufgabe existieren verschiedenste Lösungsmöglichkeiten.
Masse mit Klasse
Anstatt uns schnurstracks zur ersten Quest zu begeben, nutzen wir die Gelegenheit, ein wenig durch die Straßen und Gässchen von Jerusalem zu schlendern. Und werden auf diese Weise Zeuge der einzigartigen »Crowd Behaviour« von »Assassin's Creed«: Im Gegensatz zu vergleichbaren Spielen wie der »Grand Theft Auto«-Serie sind die NPCs des Ubisoft-Titels nicht bloße Statisten, Gegner oder Questgeber. Sie haben ein richtiges Eigenleben und bilden darüber hinaus einen zentralen Kern im Gameplay. Um seine wahre Identität als Attentäter vor den Stadtwachen und Bürgern stets im Verborgenen zu halten, muss der Spieler eins mit der Menschenmenge werden, beispielsweise sich einer Gruppe Mönche anschließen und so den suchenden Blicken entgehen.
Außerordentlich gelungen: Statt an den NPCs ungerührt vorbeizuziehen oder gar mangels Kollisionsabfrage durch sie hindurchzuschweben, reagiert Altair auf jede Person in seiner unmittelbaren Umgebung - und umgekehrt. Per Tastendruck schiebt der Spieler im Weg stehende Passanten mit sanftem Nachdruck aus dem Weg. Wer es eher rau und ruppig mag, rempelt sich durch die Menge - und zieht auf die Weise Aggressionen oder die Furcht seiner Mitbürger auf sich.

Besondere Auswirkungen erfährt dieses Feature während waghalsiger Fluchten vor den Stadtwachen. Dann gilt es, sich per »Bodycheck« einen Weg durch die Massen zu bahnen. Mitbürger, die nicht gut auf einen zu sprechen sind, versuchen den Spieler dabei zu behindern. Andere wiederum springen ängstlich beiseite. Die Menschenmenge wird ein »dynamisches Hindernis«, nennt Patrice dieses Prinzip beim Namen.
Auf die Vorbilder von »Assassin's Creed« angesprochen, bezieht sich Jade Raymond, Produzentin des Spiels, auf eben dieses Spielgefühl: »Natürlich ist dem Spiel anzusehen, dass das Team zuvor an Titel wie Prince of Persia und Splinter Cell arbeitete. Die wichtigste Inspiration holten wir uns aber bei Sportspielen wie der NHL-Serie. Genau diese Art von Gameplay wollten wir vermitteln - allerdings in einem gänzlich neuen Kontext.« Auch Racing Games wie »Most Wanted« seien ausschlaggebend für das Geschwindigkeitsgefühl der Verfolgungsjagden gewesen.
Beim Stichwort »Splinter Cell: Conviction« mussten wir selbstverständlich nachbohren: Ob es clever ist, zwei Spiele mit zumindest im Ansatz ähnlichem Crowd-Konzept zu entwickeln, fragen wir Jade. Die muss lachen: »Nun, wenn mehrere Leute zur selben Zeit auf dieselbe Idee kommen und alles dafür riskieren, sie umzusetzen, dann nehme ich an, dass sie einfach clever sein muss…« Bisher können wir diesen Punkt jedenfalls vorbehaltlos bestätigen.

Prinz von der Rolle
Die Ähnlichkeiten zu »Prince of Persia« hingegen schürten bei uns im Vorfeld die größten Bedenken: Würde sich ein dermaßen hoher Freiheitsgrad und komplexes Gameplay mit der Fingerspitzen-Akrobatik des persischen Prinzen vereinbaren lassen? Entwarnung: Ja. Und wie! Denn simpler geht es in dieser Hinsicht nicht mehr: Statt sich beim Versuch, zur rechten Zeit den richtigen Knopf zu drücken die Finger zu verknoten, hält der Spieler einen Button gedrückt und läuft von nun an Wände empor, springt von Hausdach zu Hausdach oder balanciert in haarsträubendem Tempo über millimeterdünne Stege in Schwindel erregenden Höhen - alles (fast) automatisch. Oben und unten, klettern, fallen und aufstehen und die Schwerkraft sowieso sind bei diesem Wahnwitz ohne Bedeutung. Gegen Altair ist und bleibt Spider-Man ein Milchbubi.
Jeder auch noch so winzige Vorsprung im Mauerwerk dient euch dabei als Haltepunkt. Auf die Weise lassen sich in Windeseile auch die höchsten Türme besteigen. Diese Einfachheit ist unter anderem auch dem innovativen Steuerungskonzept zu verdanken: Ein Button dient als »Hand«-Button, einer als »Fuß«-Button und löst situationsabhängig Aktionen mit dem entsprechenden Körperteil aus: Auf die Weise teilt ihr mit ein und derselben Taste beispielsweise Fausthiebe aus, greift im freien Fall nach dem rettenden Felsvorsprung oder schiebt einen hinderlichen Passanten aus dem Weg.
Ähnlich innovativ und simpel präsentiert sich das Kampfsystem: Statt niveauloses Button-Mashing abzuliefern, muss der Spieler das Verhalten der Gegner genauestens beobachten, um dann im geeigneten Zeitpunkt anzugreifen oder einen Counter zu platzieren. Auch hier erweisen sich die Buttons für Hand oder Fuß als taktische Kniffe: Setzt ein Opponent zum Schlag an, pariert ihr beispielsweise per »Hand«-Taste mit dem Schwert, um dann mit einem Fußtritt zu kontern und so die Verteidigung des Feindes zu durchbrechen, was daraufhin eine der extrem coolen Finishing-Animationen auszulöst.

Als Waffen stehen neben besagtem Schwert auch die schneidigen Doppelklingen sowie der am linken Unterarm verborgen getragene Assassinen-Dolch zur Verfügung, der bei Bedarf hervorschießt und einen schnellen, lautlosen Tod zufügt. Die Kombination der unterschiedlichen Kampftechniken machen einen Großteil der taktischen Raffinesse während der Auseinandersetzungen aus. In der Praxis erweist sich dieses System nach einer Weile als dermaßen fesselnd und intuitiv, dass man sich fragen muss, warum noch niemand darauf gekommen ist.
Quelle: gamona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine zwischenfrage, der trailer von den ubidays, dort war im trailer dieser extreme stimmige song. weiß jemand wie der heißt und vom wem der ist? würde mich mal interessieren...
 
Dieses Lied gefällt mir auch super, nur weiß ich ebenso wenig, von wem er ist.
Zum Thema:
Es wurde unter anderem das offizielle Erscheinungsdatum freigegeben:
Assassin`s Creed erscheint im November 2007.
Wir werden den Titel also dieses Jahr noch in Händen halten könnnen.

Für alle Assassin´s Creed Verrückten hab ich einen Club eröffnet. Schaut in meine Sig dort findet ihr den Link. Ich freu mich darauf euch begrüßen zu dürfen.
Grüße;)
Agent46
 
Es wurde unter anderem das offizielle Erscheinungsdatum freigegeben:
Assassin`s Creed erscheint im November 2007.

AM 9.11. der Tag ist rot im Kalender markiert.
 
Huch, wo hast du das Datum denn her? Laut EBGames erscheint das Spiel am 15. November.
Also, der neunte wär mir natürlich lieber aber mich würde trotzdem interresieren, wo du das Datum herhast.
Gruß
 
TheGameKIng schrieb:
Ich sehe keinen unterschied bei der Gewalt? Bei Manhunt mordet ein Psychofreak brutal und die USK gibt keine freigabe, aber für andere Games ja, wenn dass Blut rausgemacht wird. Gears of War, The Darkness gibt es auch nur als Austria Ausland Import, warum darf man die online spielen und der besitz ist erlaubt in Deutschland und Manhunt nicht? Sind deswegen einige mit der arbeit der USK nicht zufrieden? Wollen Minister, Politiker, Psychiater, kriminalitäts Professoren, die USK abschaffen und durch eine Staatlicheprüfstelle ersetzen?

Ich glaube du hast da was missverstanden. Die USK bewertet nicht einfach nach Pixelblut pro Level oder so. Sie guckt auch nach den Motiven, warum die Spielfiguren z.B. morden. Sie guckt wie das Spiel auf einen wirkt. Gibt es Konsequenzen wenn man Unschuldige ermordet?

Außerdem gibt es The Darkness nicht nur als Österreich Import. Ungeschnitten ja aber kaufen kann man es auch in Deutschland. Gears of War ist indiziert, deshalb kannst du es eigentlich nur importieren... aber auch das darfst du in Deutschland kaufen...
 
cinplay schrieb:
Außerdem gibt es The Darkness nicht nur als Österreich Import. Ungeschnitten ja aber kaufen kann man es auch in Deutschland. Gears of War ist indiziert, deshalb kannst du es eigentlich nur importieren... aber auch das darfst du in Deutschland kaufen...

the darkness uncut darf hier nicht wegen NS-symbolen verkauft werden, da es rechtswiedrig ist. für gears of war gilt aber nur ein werbeverbot (Indizierung!). es muss nicht importiert werden.
 
Ich würde langsam aber sicher mal sagen, dass ihr dieses völlig unpassende Thema in einen anderen Thread verlagert. Ich weiß nicht, ob es euch entgangen ist, aber das Topic hier ist nunmal Assassin`s Creed und nicht irgendein Manhunt oder Gears of War. Die Diskussion gehört hier nicht rein.

Zum Topic:
Es wird eine Limited Editions Box erhältlich sein, die außer einer Steelbox noch eine Figur von Altair, einer Making of DVD und verschiedene Comics enthalten wird. Bis jetzt ist noch keine Ankündigung für Europa draußen, allerdings rechne ich stark damit, das diese bald auftaucht.
Spätestens dann wird die LE wohl auch in den deutschen Onlineshops zum vorbestellen verfügbar sein.
Gruß
 
Agent46 schrieb:
Es wird eine Limited Editions Box erhältlich sein, die außer einer Steelbox noch eine Figur von Altair, einer Making of DVD und verschiedene Comics enthalten wird. Bis jetzt ist noch keine Ankündigung für Europa draußen, allerdings rechne ich stark damit, das diese bald auftaucht.
Spätestens dann wird die LE wohl auch in den deutschen Onlineshops zum vorbestellen verfügbar sein.
Gruß
Tja, was soll man dazu sagen, einer macht es vor, die anderen machen es nach:D Erst BioShock, dann Halo 3 und nun Assassin's Creed, das scheint wohl langsam Mode zu werden!
Aber mich stört es nicht, ich denke schon das die Limited auch in D erscheinen wird und natürlich werde ich sie mir dann auch holen und die Figur neben den Big Daddy und den Master Chief Helm stellen:ugly:
 
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