Bloodseeker
Bekanntes Gesicht
ich vermute mal die haben alles in Alone in the Dark gesteckt und jetzt geht innen die flumme dass sie ja genug geld wieder reinkriegen
Ich kann mich täuschen, aber nach dem Unterwerfungsfax hat 4Players direkt den Angriff als Verteidigungsart gewählt und den Vorfall öffentlich gemacht, ohne nochmal mit Atari geklärt zu haben, was man denn für eine Version getestet hat und wie die Beurteilung zustande kam. Im Vorfeld hat 4Players versucht, eine Testversion zu bekommen, das ist sicher richtig. Aber derzeit scheinen beide Parteien hier nur über öffentliche Äußerungen zu kommunizeren. Das lese ich zumindest raus.Sofern ich mich nicht verlesen habe, hat 4Players ja versucht mit Atari Kontakt zu bekommen, nur haben sie nicht reagiert.
Das wird wohl kaum die Verkaufszahlen beeinflussen - die Masse informiert sich nicht über etwaige "Heiße Luft um nix"-Skandale im Internet. Und selbst wenn: Schlechte Publicity ist immer noch besser als gar keine Publicity.Das Pokerspiel ist nicht aufgegangen, statt zurückgezogener durchschnittlicher Kritiken gibt es international satt Contra.
Wenn es ein Test zu einer unfertigen Version ist - dann ja! Dazu gibt es nämlich Auflagen der jeweiligen Publisher. Wäre der Test nach Release erschienen, hätte Atari auch keinen Grund zur Klage gehabt, weil man so ausgehen muss/könnte, dass 4p keine legitimierte Version des Spiels hat. Hätte Atari aber sicherlich netter herausfinden können - egal ob sie in Geldnot und vor dem finanziellen Ruin stehen.Scheint wohl normal zu sein und zum guten Ton zu gehören, in schöner Regelmäßigkeit verklagt zu werden.
Das wird wohl kaum die Verkaufszahlen beeinflussen - die Masse informiert sich nicht über etwaige "Heiße Luft um nix"-Skandale im Internet. Und selbst wenn: Schlechte Publicity ist immer noch besser als gar keine Publicity.
Ich denke die Internetpräsenz wird immer noch überschätzt. Und wenn die Magazine das Ding hier abdrucken, dann ist das größte Geschäft nach den ersten paar Release-Tagen schon gelaufen.Bei der Masse an Leuten mit Internet, die in Foren herumstreifen und Zeitung lesen, würde ich eher sagen die Masse dürfte es schon irgendwie, zumindest am Rande, mitbekommen
Wie man's nimmtbist du Autor o.O ?
Danke, ich werd's ausrichten.kompliment an den chef
Es wird schon einen Einfluß haben, in welche Richtung ist offen. Wie gesagt, so ein "Skandalspiel" kann durchaus einen besonderen Reiz ausstrahlen. Dadurch, daß das Spiel erstmal in aller Munde ist, guckt der eine oder andere Uninteressierte vielleicht doch genauer hin und findet Gefallen. Gothic 3 hat gezeigt, daß es sich trotz etlicher Mängel und dem ganzen Trubel zum Trotz anfangs blendend verkauft hat. Insofern hast du recht, ist ohnehin nicht meßbar.Das wird wohl kaum die Verkaufszahlen beeinflussen
Hm jo. Unfinale Mängel kann oder darf keiner beklagen, ohne drauf hinzuweisen. Deshalb gibt's die praktischen Unsere-Finalversion-ist-makellos-Listen. Atari hat so oder so keinen einzigen Grund zur Klage, wie es 4Players darstellt. Es ist nicht mal pure Spekulation, daß die keine finale Version hatten, sondern stumpfsinnige Unterstellung.Wenn es ein Test zu einer unfertigen Version ist - dann ja! Dazu gibt es nämlich Auflagen der jeweiligen Publisher. Wäre der Test nach Release erschienen, hätte Atari auch keinen Grund zur Klage gehabt, [...]
Mal sehen, was noch so aufgedeckt wird. Womöglich ist am Ende alles ganz anders@half_baked222
Du hast recht, ich habe mich geirrt.
Ist 'n dicker Hund. Ich habe nicht schlecht geguckt, als ich vorgestern drauf gestoßen bin. Zeigt mir vor allem zwei Dinge:
Eine Unterlassungsklage ist eine ganz andere Kategorie als ein hitziger Anruf, wo sich einer mal auskotzt. Will ich nicht gutheißen, daß diese Drohgebarden per Telefon oder E-Mail veranstaltet werden, um etwas Frust loszulassen, aber das ist vergleichsweise harmlos zu einer Klage über zig tausend Mark. Sicher 4P hätte kühleren Kopf bewahren und erstmal direkt den Kontakt zu Atari suchen können - was andersrum noch viel mehr gilt. Bloß solche Vorfälle dürfen eigentlich nicht sein, zumal es kein Einzelfall ist.
Ich find's gut und richtig, wie das vorgetragen wurden, wenn auch die Betonung des kritischen Journalismus subtile Eigenwerbung darstellt.
Eins vorweg: Was Atari da abzieht, ist natürlich völlig daneben. Klar. Aber wie 4players das ganze wieder aufbauscht ebenso.
Der Test ist ein reißerischer Witz, da wird über mehrere Seiten die Synchro mies geredet, die für den Tester jeglichen Spielspaß kaputt macht. Sowas wie "schlechteste weibliche Nebendarstellerin der Spielegeschichte" tun den Rest dazu
Es geht nicht darum, was das Spiel falsch macht, sondern wie 4p darüber berichtet. Das Netz ist mMn sowieso rar gesät mit guten deutschsprachigen Review-Seiten.Also ist es deiner Meinung nach für ein Gruselspiel wie Alone in the Dark nicht essentiell eine Synchro zu haben, die die Atmosphäre, von der solche Spiele eben leben auf ein bedrückendes Niveau hebt? Ich hab mir Videos darüber angeschaut und es klingt wirklich schrecklich unpassend, was an sich imo schon ne Untertreibung ist und somit wirklich den Spielspaß stört... In dem Punkt geb ich meine Stimme für 4P ab.