Auf was steht ihr?

Aus was steht ihr ?

  • Alternative

    Stimmen: 72 39,8%
  • Blues/Jazz

    Stimmen: 22 12,2%
  • Rock

    Stimmen: 108 59,7%
  • Country

    Stimmen: 7 3,9%
  • Techno/Gabba/Trance

    Stimmen: 33 18,2%
  • HipHop/Rap/RnB

    Stimmen: 43 23,8%
  • Pop

    Stimmen: 28 15,5%
  • Reggae

    Stimmen: 22 12,2%
  • Metal

    Stimmen: 98 54,1%
  • Schlager

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    181
Alternative, Hip Hop und Techno (wohl eher House!!!)

aber höre am meisten House ;)
 
na dann
bin grad dabei mir dreads zu machen
wird nur n bissel schierig da bis zum ansatz zu kommen :motz:
 
Arrrghh! Wer hat denn die Umfrage erstellt? Wie wärs mit mehr und differenzierteren Auswahlmöglichkeiten. HipHop/Rap/ R'n'B in eine Spalte hauen, na glaubt man`s.
Wenn dann müsste Rhythm and Blues als Oberbegriff fungieren, HipHop und Rap sind dann maximal Spielarten. Unter R'n'B versteht man nämlich für gewöhnlich alle Musikformen die aus dem Blues, mit Rhytmus versehen, entsprungenen sind.

Die, so will es die Geschichte, in erster Linie von Afroamerikanern begründet und weiterentwickelt wurde. Hinter diesem Begriff steckt also eine 80-90 Jahre zurückreichende Tradition. Heutige chartorientierte, poplastige schwarze Musik damit gleichzusetzen wird diesem unglaublich vielfältigen kulturellen Phänomen nicht ansatzweise gerecht.

Ich stehe ja primär auf Soul & Funk der 60er und 70er, himmlischer und fesselnder hat Musik nie geklungen. Sonst noch ein Soulbrother im Forum?
 
ja ich wollts ja eher allgemeiner treffen
und bei nur max. 10 auswahlmöglichkeiten is die spannweite ziemlich gering ;)
 
also ohne die auswahlmöglichkeit "punk" ist das doch sehr schwach :P

Und rap/hiphop/r'n'b hab ich auch nich angeklickt, obwohl ich eminem mag...aber r'n'b..bääh...:-P

Habs mal bei metal und rock belassen
 
nja aber im prinzip isses eben so gedacht dass ihr das anklickt welcher eurer richtung noch am ähnlichsten is und dann der community mitteilt welche bands ihr hört ;)
 
ich kann mich mit den kategorien nicht ganz anfreunden. ich höre gerne elektronische musik, weigere mich aber, mich in die techno/gabber/dance-schublade zu stecken, das ist wirklich was GANZ anderes - damit hab ich nichts zu tun. :confused:
 
Nachdem ich mal ausgiebig geguckt hab, was es so gibt, kann ich meinen Stil eigentlich gut einordnen:

[Depressive Suicidal] Black Metal (Aaskereia, Shining, Nyktalgia, Burzum)
Folk,Pagan& Viking Metal (Equilibrium, Korpiklaani, Eluveitie, Ensiferum, Finntroll)
Dark Metal (Cradle of Filth, Eisregen, Dimmu Borgir)
Thrash Metal (Kreator, Slayer, alte Metallica)
Anderes :D (Böhse Onkelz, Wise Guys, Subway to Sally)


Ich frage mich, wie viele von den Leuten, die "Metal" angegeben haben auch wirklich Metal hören. :rolleyes:

13-jährige, die seit 2 Monaten Metalcore oder Hardcore hören weil sie ja so missverstanden von ihren Eltern sind z.B geben mir immer ne Gänsehaut..
 
13-jährige, die seit 2 Monaten Metalcore oder Hardcore hören weil sie ja so missverstanden von ihren Eltern sind z.B geben mir immer ne Gänsehaut..

fu biatch:ugly:

Ich zum beispiel höre hardcore:D
und dann noch ein wenig folk metal, trash metal, folk rock und liedermaching:)

außerdem gibts verdammt viele junge "unverstandene" auch im metal, wenn nicht sogar mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Togi! Was hab ich dich vermisst!!:ugly:

Na ja, Core Kram hören und sich Metaller nennen geht NUR, wenn man daneben auch was trveres hört. :ugly: Manowar z.B. :ugly:
 
was assoziierst du denn bitteschön mit hardcore?:)
also was für bands?
Ich weiß es selber nicht genau, ich höre auch höchstens eine oder zwei, und ob die jetzt klassischer hardcore sind, weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte CORE; nicht hardcore.
Darunter verteh ich halt all die Kiddie Musik
selbst ich hör das gelegentlich, trve wie ich bin :ugly:
; Metalcore, Hardcore, Deathcore, Post-Hardcore, Mathcore, Nintendocore...gay. Ausnahme ist natürlich Grindcore. :D
 
tja...schicksal:D
ist deine meinung;)
obwohl es schon viele emokinder gibt, die sowas hören:)
 
Zurück