Aufforderung US Account zu löschen

LuMat

Bekanntes Gesicht
Als ich heute morgen meine PS3 angeschmissen habe, bekam ich eine seltsame Nachricht. In dieser Nachricht stand, dass ich meinen US Account innerhalb von 24 Stunden löschen soll, sonst wird mein Hauptkonto gesperrt. Die Nachricht wurde von Psn(php)44544 gesendet. :confused: Ich habe sofort meinen US Account gelöscht, da ich meinen Hauptaccount nicht verlieren wollte.

Bekam ein anderer ausser mir eine solche Nachricht?

och menno wie dumm ist das denn...da hab ich ja direkt angst meine ps3 anzumachen :(

Als ich heute morgen meine PS3 angeschmissen habe, bekam ich eine seltsame Nachricht. In dieser Nachricht stand, dass ich meinen US Account innerhalb von 24 Stunden löschen soll, sonst wird mein Hauptkonto gesperrt. Die Nachricht wurde von Psn(php)44544 gesendet. :confused: Ich habe sofort meinen US Account gelöscht, da ich meinen Hauptaccount nicht verlieren wollte.

das würde mich auch interessieren.habe zwar keinen us account,aber dennoch.
fand die möglichkeit bis dato prima.ist echt schwach der deutsche store.vorallem leute +18 werden regelmäßig vor den kopf gestossen und bevormundet.

Hab meine grad auch mal angeschmissen. Also bei mir kam keine Nachricht. Entweder liegt das daran, dass ich unter verschiedenen Benutzern (also im PS3 Menu) ein de und ein us konto habe, oder es hat sich jemand einen Scherz erlaubt.
Mal abwarten was die anderen schreiben.

Gruß
Fafnir

Na toll. Ich habe es schon geahnt, dass sowas früher oder später kommt :uff:.

Edit: Habe ebenfalls keine Nachricht erhalten, doch ruhig schlafen kann ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das war ein Scherz. Da hat irgendjemand solch Nachrichten verschickt. Oder war bei Absender iwie zu erkennen, dass die Nachricht von Sony kommt?

Lasst euch von sowas nicht verunsichern.
Ich habe bei der 360 auch schon eine Nachricht bekommen, ich möge dem Absender doch bitte meine Kreditkartennummer etc senden, da es bei der Abrechnung von Live zu Problemen gekommen sei. Seltsamerweise kaufe ich aber immer nur eine Karte mit nem Abo im Laden und habe noch nie mit Kreditkarte gezahlt.
Wenn wirklich was dran sein sollte, wird früher oder später schon eine News hier oder auf irgendeiner PS-Site erscheinen.
---
Vor allem: Warum sollten sie sich den Aufwand machen und Nachrichten versenden, bzw. auch noch den Kunden drohen?
Normalerweise wird dann einfach dein Account gesperrt, bei dem sie es für nötig halten und fertig. Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, da ich (noch) keine Playstation 3 besitze, aber ich denke in diese Richtung handhaben das alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber würde Sony das nicht irgendwie offizieller aussehen lassen so mit Email und so weiter also ich habe auch nen US Acc wegen meiner PSP und keine bekommen.

Sehe ich auch so. Da viele ja hier ihre ID stehen haben, wird die wohl irgendjemand dafür missbraucht haben.

muss nicht mal so sein, es gibt sicher Möglichkeiten Acc zu suchen und das hat der jenige auch genutzt. Würde Sony das so machen würden sie jetzt viele Kunden verlieren das können sie sich gar nicht leisten

muss nicht mal so sein, es gibt sicher Möglichkeiten Acc zu suchen und das hat der jenige auch genutzt.

Gibt es bei der PS 3 auch die Funktion "Letzte Spieler" ?
Dann werden halt alle IDs angezeigt, gegen die man zuletzt online gespielt hat.
Das wäre eine weitere Möglichkeit.

Kann ich nicht sagen ich habe keine PS3 nur eine PSP aber deswegen bin ich halt im US Shop angemeldet wegen den Demos.

Gibt es bei der PS 3 auch die Funktion "Letzte Spieler" ?
Dann werden halt alle IDs angezeigt, gegen die man zuletzt online gespielt hat.
Das wäre eine weitere Möglichkeit.

ja heißt zwar nicht so aber die gibts
da sieht man halt welches land der angegeben hat
wenn er amerika angegeben hat und er spielt grad mit dir rainbow six vegas 2 dann kan ja was nicht stimmen weil des kann man ja nur mit leuten aus deutschlad spielen
wahrscheinlich wars so ein trick

Die von Sony (falls es kein Fake war) sollen sich nicht so anstellen.
Schließlich haben die meisten Nutzer die einen us-Account haben dies nur wegen fehlendem Kontent im deutschen Store und nicht um Sony i-wie zu bescheißen oder so.
Wenn die nicht ollen dass sich deutsche Nutzer einen US-Account erstellen sollten sie wenigstens dafür sorgen dass deutsche Nutzer auch an genug Inhalt vom Store (DEmos etc.) rankommen.

Das war ein dummer scherz, mehr nicht. Habe ebenfalls keine solche nachricht bekommen. Warum sollte sich Sony auch die mühe machen, eine nachricht übers PSN zu schicken. Da ist es doch viel einfacher eine e-Mail, an alle besitzer eines US Acc aus Dland, zu schicken. Und wie sollen die überhaupt merken, dass der US Acc gefaked ist?!

Wenn Sony einen missbrauch merkt wird der Account doch sofort gesperrt und man kriegt eine Mitteilung via E-Mail .. so würd ichs mir vorstellen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube Sony ist das egal, fast jeder Deutsche hat nen Ami-Account, bei vielen Demos kann man als Sprache sogar Deutsch nehmen...

Allein die Tatsache, dass du diese Meldung per PSN-Nachrichtendienst bekommen hast und nicht über E-Mail, sollte schon deutlich genug sein dass das nur ein Scherz ist. Ich habe übrigens auch keine bekommen, warum auch.

Wenn Sony einen missbrauch merkt wird der Account doch sofort gesperrt und man kriegt eine Mitteilung via E-Mail .. so würd ichs mir vorstellen.
Sony ist sich dessen völlig bewusst. Nur schreiten sie nicht ein, was ich denen auch nicht verübeln kann. Dann hätten wir große Probleme überhaupt noch ein Inhalte zu kommen, die erst ab 16 bzw. 18 Jahren freigegeben sind. Und noch mehr negative Meldugen kann sich Sony derzeit einfach nicht leisten.

Und wie sollen die überhaupt merken, dass der US Acc gefaked ist?!

Über die IP. Macht Microsoft genau so.
---
LarZ_VegaZ schrieb:
Sony ist sich dessen völlig bewusst. Nur schreiten sie nicht ein, was ich denen auch nicht verübeln kann. Dann hätten wir große Probleme überhaupt noch ein Inhalte zu kommen, die erst ab 16 bzw. 18 Jahren freigegeben sind. Und noch mehr negative Meldugen kann sich Sony derzeit einfach nicht leisten.

Jetzt, wo die Jugendschutzgesetze abermals verschärft wurden, werden sie sich wohl oder übel daran halten müssen. Daran ändern dann auch schlechte Schlagzeilen nichts mehr.
Ebenso wie auf der 360 wird dann wohl früher oder später die IP-Kontrolle erfolgen, womit kontrolliert wird ob der jeweilige Account tatsächlich aus dem Land kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück