Aufforderung US Account zu löschen

Über die IP. Macht Microsoft genau so.
---

Jetzt, wo die Jugendschutzgesetze abermals verschärft wurden, werden sie sich wohl oder übel daran halten müssen. Daran ändern dann auch schlechte Schlagzeilen nichts mehr.
Ebenso wie auf der 360 wird dann wohl früher oder später die IP-Kontrolle erfolgen, womit kontrolliert wird ob der jeweilige Account tatsächlich aus dem Land kommt
Die Jugendschutzgesetze waren auch schon vorher scharf. Hat Deutschland wirklich das Recht einem zu verbieten, auf einen anderen Store zu zugreifen?
Im Prinzip könnten die mir dann im Internet verbieten, auf eine Ami-Site zu gehen um mir z.B. die Crysis-Demo zu ziehen. Und so ist das nun einmal nicht.

Dann bin ich wohl der Einzige, der sowas gesendet bekam- Ich glaube jetzt auch, dass es ein blöder Scherz ist. Jetzt kann ich mir wieder einen neuen US Account basteln. :autsch:

Hier die Originalnachricht (mit vielen Schreibfehlern):

Von: GMBH-43567NET
Thema: Psn(php)452145

Hallo user 44544 wir bitten sie unverzüglich darum ihren amerika account zu löchen erfolgt dieses nicht innerhalp 24 Stunden wird ihr haupt konto gesperrt.

Dann bin ich wohl der Einzige, der sowas gesendet bekam- Ich glaube jetzt auch, dass es ein blöder Scherz ist. Jetzt kann ich mir wieder einen neuen US Account basteln. :autsch:

Hier die Originalnachricht (mit vielen Schreibfehlern):
Von: GMBH-43567NET
Thema: Psn(php)452145

Hallo user 44544 wir bitten sie unverzüglich darum ihren amerika account zu löchen erfolgt dieses nicht innerhalp 24 Stunden wird ihr haupt konto gesperrt.

Also, bei der schlampigen Rechtschreibung, die da herrschte und der Tatsache das nur du soetwas bekommen zu haben schienst, denke ich das es ein dummer Scherz sein sollte, ein wirklich dummer.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
@ LuMat
Schon alleine an der rechtschreibung sieht man, dass die nicht von Sony kommen kann. Da haste dich aber ganz schön veräppeln lassen ;)

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube Sony ist das egal, fast jeder Deutsche hat nen Ami-Account, bei vielen Demos kann man als Sprache sogar Deutsch nehmen...

Es steht sogar in den AGB, dass Sony Fake-Accounts nicht gestattet. Genau wie Microsoft. Microsoft geht aber dagegen vor, Sony (noch) nicht.

Es steht sogar in den AGB, dass Sony Fake-Accounts nicht gestattet. Genau wie Microsoft. Microsoft geht aber dagegen vor, Sony (noch) nicht.

Noch, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man mit MS gleichzieht. Aber wenn man dies macht, dann sicher mit besserer Rechtschreibung wie diese Nachricht die hier gepostet wurde.

._.

Noch, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man mit MS gleichzieht. Aber wenn man dies macht, dann sicher mit besserer Rechtschreibung wie diese Nachricht die hier gepostet wurde.

._.

Mit gar keiner Rechtschreibung.
Der Account wird einfach gelöscht.

Da glaube ich erst dran, wenn es passiert ist ^^

Ich geb mir den Stress allerdings gar nicht mehr... nach Europa kommt alles nur zeitverzögert...

Sauer wäre ich allerdings, wenn es immer noch keine Altersverifizierung gäbe und auch die Europa-Accs gestrichen würden.
Ich lass mich überraschen *g*

Der Thread hier schlägt Wellen in anderen Foren^^.
Naja ich glaube auch, dass es nur ein Fake ist, denn wenn es stimmen würden, dann gäbe es schon längst ene offizielle Meldung seitens Sony.

Ich glaube ohne meinen US Account würde meine PS3 verstauben, da man sich in Deutschland keine guten (blutigen^^) Spiele besorgen kann^^

Bei mir zählt der Spaß, nicht das Blut, das ist alles.

Spiele werden bei mir auch immer Uncut gekauft. Das ist einfach so. Man nehme z.B. mal Spiele wie Gears of War welche ohne ihre Brutalität vermutlich nie eine solch hohe Stellung erlangt hätten.
Und wenn man dann daran gehindert wird von ausländischen Marktplätzen Updates und Content zu laden, dann ist das schon ärgerlich. Und dadurch wird dann eben leider gottes auch der Spielspaß eingeschränkt.
Somit hängen Brutalität und Spielspaß wieder irgendwie zusammen.

Somit hängen Brutalität und Spielspaß wieder irgendwie zusammen.

Nicht immer, denn es kann auch sein, das Brutalität nur aufgesatzt ist, um das Spiel in die Länge zu ziehen und sich dadurch eher negativ auswirkt.
Bei manchen aber wirkt es aber Spielspaßsteigernd.

Weil: Was wäre God of War ohne Gewalt und Blut?
Nichts, nicht wirklich etwas, oder?

PS: Es ist zwar ärgerlich, aber was wollen oder können wir dagegen machen?

Zurück