Battlefield 2 vs. 2142

Welches Battlefield?

  • Battlefield 2

    Stimmen: 28 38,9%
  • Battlefield 2142

    Stimmen: 20 27,8%
  • Kann ich noch nicht sagen

    Stimmen: 13 18,1%
  • Ne keins von beiden Counter Srike the best

    Stimmen: 11 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Bin dabei die Demo über den EA Downloader runterzualden. Einiges hier im Threat erwähnten (z.B. Spielbarkeit) hört sich schon recht gut an-
 
Bin dabei die Demo über den EA Downloader runterzualden. Einiges hier im Threat erwähnten (z.B. Spielbarkeit) hört sich schon recht gut an.
 
Nach der demo, ganz klar BF2. BF2142 gefällt mir nicht.:runter:
 
PtOlbrch schrieb:
Finde das Spiel geil. Werd es mir wohl zulegen müssen :-D
Läuft IMO auch flüssiger als Battlefield 2.
Hmm konnte jetzt keinen Riesen-Unterschied feststellen, bei mir laufen beide auf hohe Details mit 2x AA flüssig, aber mit 6xAA ruckeln sie beide.
Aber geil finde ich es auch und kaufen muss ich es mir irgendwie dann auch :D
 
PtOlbrch schrieb:
Finde das Spiel geil. Werd es mir wohl zulegen müssen :-D
Läuft IMO auch flüssiger als Battlefield 2.
Das stimmt schon. Vorallem bei "nur" 1GB RAM läuft BF2142 besser als BF2 (jedenfalls bei mir). Die Ladezeiten sind auch verdammt kurz geworden. :)
 
Also ich finds nicht schlecht. irgendwie treff ich mit dem neuen Scharfschützen besser obwohl das Zielkreutz nicht stillhält.
Ich find nur Schade, dass meine alten Stats von BF2 fürn Arsch sind. weil wenn man nur noch BF2142 spielt bleiben diese auf der strecke. Und wenn man beide Spiele, also BF2 und BF2142 spielt, dann dauerts ja noch länger bis man höhere Ränge erreicht.
Also muss man sich für eins von beiden entscheiden.
Und da liegt mein Problem.:heul:
 
Vorweg: meine oberflächigen Erfahrungen habe ich durch wenige Stunden Anzocken der 2142-Demo und der BF2-Demo/Vollversion...:ugly:

Und ich find irgendwie beides im Grunde identisch, ist halt nur ein anderes Szenario.

Macht beides sicherlich (für mich nur kurzweilig) Spaß, aber ich werde mir nach 1942 und BF2 auch 2142 nicht kaufen.
 
(sic) schrieb:
Also ich finds nicht schlecht. irgendwie treff ich mit dem neuen Scharfschützen besser obwohl das Zielkreutz nicht stillhält.
Ich find nur Schade, dass meine alten Stats von BF2 fürn Arsch sind. weil wenn man nur noch BF2142 spielt bleiben diese auf der strecke. Und wenn man beide Spiele, also BF2 und BF2142 spielt, dann dauerts ja noch länger bis man höhere Ränge erreicht.
Also muss man sich für eins von beiden entscheiden.
Und da liegt mein Problem.:heul:
Ahja, der Ressourcenkonflikt... :D Kenn ich, aber da hilft nur eine knallharte Entscheidung. Bei mir fiel sie auf BF2142, weil mir der Mix aus Titan und Conquest Mode auf den Serven einfach voll zusagt. Einfach besser als das ständige Conquesten bei BF2. :) Aus diesem Grund bin ich ja jetzt auch aus meinem BF2 Clan raus, weil ich jetzt schon einfach keinen Bock mehr auf BF2 habe... und bevor ich auf Karkand panisch nach einem Walker oder HoverTank suche, wechsel ich lieber schnellstmöglich zu BF2142. Von den Bugs her werden sich beide nichts nehmen und von BF2 bin ich schon einiges gewohnt... schlimmer kann's ja fast nimmer werden - es geht nur noch bergauf! :ugly:
 
Also ich Persönlich finde BF2 besser. Ich habe schon die Demo von BF2142 gespielt, ich fande es recht langweilig. Und dort fehlen die Einheiten wie Panzerschreck und Sani. Und der Titan Spielmodus ist irgendwie auch Langweilig.
 
PtOlbrch schrieb:
Vielleicht fehlen diese Einheiten ja nur in der Demo Version. Es gibt auch einen Conquest Modus.
Nein, die gibt es schlichtweg nicht mehr.... ;) Es wurden Sani und Assault sowie Pionier und AntiTank zusammengeworfen. Der SpecOp wurde komplett wegrationalisiert, dafür kann sich ein Recon (Aufklärer/Scharfschütze/Sniper) sich als allererstes ein RDX Demo(lition)Pak (eine Art "C4") freischalten.

Wer mehr wissen möchte, über Unlocks, Ranks, Medals usw, der kann sich hier ja mal ein bissschen umsehen: http://www.totalbf2142.com/
 
Totale Enttäuschnung

Ich bin ziemlich von Battlefield 2142 enttäuscht, denn es ist Battlefield 2. Der einzige Unterschied: es sieht anders aus. Man nehme z.B. die M4 auf BF2 und bemale sie mit futuristischen Texturen und gebe ihr einen spacigen Klang, das wars. Und dies tritt bei fast allem im Spiel auf. Fahrzeuge, Playermodels, Hubschrauber... ok, der Titan ist neu, allerdings lagt es unheimlich, wenn man sich in ihm bewegt (außer auf dem Heli-Deck). Aber für neue Texturen und maps (die Engine ist ja komplett gleich!!!) zahl ich nich nochma 50€! Ich bleibe bei BF2!!! Als Addon für 30€ für BF2 wärs noch ok gewesen!
 
preyker schrieb:
Ich bin ziemlich von Battlefield 2142 enttäuscht, denn es ist Battlefield 2.
Und, kennst du ein Spiel dessen Nachfolger was ganz anderes als der Vorgänger ist? Den Kritikpunkt kann icht echt nicht verstehen. Es bietet neue Maps, einen neuen Modus, SciFI-Szenario, unzählige freischaltbare Features usw, also wirklich ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2142 Besser

Hi Leute,
ich finde Battlefield 2142 viel besser mir gefällt das futuristische im Spiel !!! :D
 
MadiX. schrieb:
Und, kennst du ein Spiel dessen Nachfolger was ganz anderes als der Vorgänger ist? Den Kritikpunkt kann icht echt nicht verstehen. Es bietet neue Maps, einen neuen Modus, SciFI-Szenario, unzählige freischaltbare Features usw, also wirklich ausreichend.

Ja, so gesehen hast du recht. Aber was mich am meisten stört, ist, dass die gleiche Engine benutzt wird, die ja recht viel Hardware verlangt. Nicht, dass die Hardware-Anforderungen mein Problem seien, aber grafisch wär für weniger Hardware mehr möglich. Und die gleiche Grafik-Engine aus dem Vorgänger zu übernehmen sehe ich auch als grund für die äußerst kurze Entwicklungszeit... was ich auch blöd finde ist, dass man als Infanterist nun viel langsamer läuft. Auch wenn dein Beitrag gut gemeint war und mich auf BF2142 umstimmen soll, belibe ich bei BF2. Vllt. hol ich mir den neusten Teil, wenn's ihn als Budget Version für 20€ gibt...
 
Ich werd BF2 auf jeden fall noch spielen besonders wegen dem Mod Forgottenhope2! :D

Ich weiß nicht ob das was wirt mit BF2142 OHNE BUGS!! Die Demo brauch schon einen Patch :autsch: also ich warte es ab!
 
Kann mir einer sagen was Battlefield 2 jetzt noch so ungefähr kostet?

Ich seh es im Internet noch für um die 40 bis 45 Euro, hab aber gehört das man es auch schon für 20 bekommen kann, weiß jemand wo?
 
Zurück