Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

  • Genial!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Hallo.
Mir gefällt die neue Galactica wesentlich besser.
Der Kinofilm" Kampfstern Galactica"hatte ja noch was.
Aber was danach kam fand ich kitschig.

MfG Thoralf
 
Hab heute mit einem Tag verspätung die 1. Season bekommen, muss sagen, das ich von der Box doch enttäuscht bin, die DVD's wurden in schmale Amarays gelegt, das hätte man doch besser machen können, vorallem, hatte ich vorher die englische Box und die war bei weitem schöner und auch nicht so dick! Hoff die lassen sic für die zweite Season was besseres einfallen!:motz:
 
Ähm, ich finde diese Serie genial, allerdinhs nur im Orginalton, denn die deutschen Stimmen sind mehr als nur peinlich, sie zerstören die ganze Serie (bis auf Commander/Ad.... Adama).
Aber bevor ich weiter machen: Es ist kein Remake sonder eher eine komplett neue Serie die auf der alten basiert, so nannte es glaube ich, der macher. Deshalb auch weibliche Charaktere in den Alten Rollen, deshalb fehlen auch Charaktere und deshalb verhalten sie sich auch etwas anders als in der alten Serie (die ich niemals gesehen haben und auch nicht sehen will).

Die erste Staffel hat auf jeden Fall einen guten Anfang gemacht und BSG ist eine der wenigen Serie die eine gute erste Staffel haben. Die zweite Staffel hat aus meiner Sicht noch einmal nachgelegt, wobei der Style irgendwie total anders geworden ist. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll, aber in der zweiten Staffel ist es einfach anders, das Bild, die Kamaraführungs, und alles andere. Diese Änderung finde ich aber trotzdem nicht schlimm, sonder im Grunde richtig gut.
Inhaltlich will ich nichts zur zweiten Staffel sagen, da ich Neimanden die Spannung nehmen will, wofür mir auch diese Personen garantiert danken werden. Ich sage nur noch so viel, die Einen wird es erfreuen und die Anderen eventuell verärgern, aber aus meiner Sicht ist es einfach eine geniale Serie.

Zum Pilotfilm "Battlestar Galactica":
Boah, der ist lang und der ziehen einen total runter, tortzdem gut gemacht. Als ich ihn das Erstemal sah, dachte ich nur: "Man, das kann nichts werden die altes Serie war schon totaler Mist", aber nach den ersten Minuten war ich schon anderer Meinung. Nachdem ich ihn gesehen habe wusste ich, dass ich mehr will und ich wusste, dass ich endlich eine neue Scifi-Serie nach "Babylon 5" bekommen werde. Diese Serie hat mich auf jeden Fall überzeugt und ist auch deutlich besser als so ein Mist wie "Star Trek - Voyger" ...
 
Paralleluniversum?

Mudsee schrieb:
man darf die neue Galactica nicht mit der alten vergleichen...sondern mann muss beide eigenständig sehen..so wie in einem Paralleluniversum.
... und wenn die neue Galactica dann irgendwann mal die Erde findet, ist diese auch nicht dieselbe? Vermutlich haben es die Borg in dieser Realität dann geschafft die Menschheit doch zu assimilieren. Ups, da werfe ich doch glatt Star Trek mit Battleship Galatica in einen Hut. :)
 
Überlege noch ...

... ob ich mir die DVD-Box der ersten Staffel kaufen soll oder nicht. Gestern hatte ich sie bei Saturn nochmal in der Hand. Aber so wie ich das verstanden habe ist der Pilotfilm nicht in der Box enthalten, oder?
 
Wieso auch, der Pilotfilm hat nichts mit der ersten Staffel zu tun, der ist ein eigenständiger Film, den man im Übrigen für einen geringen Preis erwerben kann.
Du findest sehr oft die Pilotfilme nicht bei der ersten Staffel. (Okay, mir fällt nur eine Serie ein "SB 5".)

Kurz: in der DVD-Box findest du "nur" die dreizehn (13) Folgen der ersten Staffel plus eventuelle Extras (habe sie mir selber noch nicht so genau angeschaut).
 
Diviator schrieb:
Wieso auch, der Pilotfilm hat nichts mit der ersten Staffel zu tun, der ist ein eigenständiger Film, den man im Übrigen für einen geringen Preis erwerben kann.
Du findest sehr oft die Pilotfilme nicht bei der ersten Staffel. (Okay, mir fällt nur eine Serie ein "SB 5".)

Kurz: in der DVD-Box findest du "nur" die dreizehn (13) Folgen der ersten Staffel plus eventuelle Extras (habe sie mir selber noch nicht so genau angeschaut).

Ich bin der Meinung, das der Pilotfilm sehr wohl was mit der Staffel zu tun hat, schließlich erfährt man da wie alles begann und die Charaktere werden eingeführt!
 
naja weis nicht,wollte zuerst zuschlagen,aber nach dem pilot ist dieser wunsch erstmal nach hinten gedrängt worden,hatte höhen und tiefen:rolleyes:
 
Nein, der Pilotfilm hat in sofern nichts mit der Staffel zu tun,w eil er nicht zur Staffel gehört. Er kam, wenn ich mich richtig erinnere ein Jahr vorher. War beo "Spaceceter Babylon 5" auch so (wobei ich den Pilotfilm niemals gesehen habe).

Klar, er gibt dir Vorgeschichte und die Charaktere usw. und dadurch hat er etwas mit der ersten Staffel zu tun, aber gehört eben nicht dazu. Und von Preis her geht die Staffel eigentlich, da man die Preis aus meiner Sicht imemr mit Star Trek vergleichen muss ... *grns*
Ob man es sich allerdings kaufen will, muss man wohl selber entscheiden. Die erste Staffel hat auf jeden Fall ihre Höhen udn Tiefen, aber welche Serie hat das nicht? Außerdem ist es wie erste Staffel ... hehe .... auf die dritte Staffel bin ich auf jeden Fall einmal gespannt, ich habe mir nämlich sagen lassen, dass sie einen ganz guten Start hingelegt hat.
 
Wenn der Film ...

... nicht zur Staffel gehört, warum nennt ihn dann jeder - auch Du - Pilotfilm? Ich denke schon, dass er zur Staffel gehört, auch wenn er bereits ein Jahr vorher erschien. Denn die Serie baut ja auf diesem Film auf. Im Film werden die Charaktere vorgestellt und erzählt, wie es dazu kam dass sich die übrig gebliebenen Menschen auf der Flucht befinden. Würde man die erste Staffel ohne den Film sehen, wären all diese Fragen unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich und meine Wortwahl. Damit meinte ich nicht, das er nicht mit der Staffel zu tun hat, sonder dass er einfach nicht dazu gehört, weil es einmal ein richtiger Pilotfilm ist (wobei man da auch imemr zwischen den Serien unterscheiden muss, denn die einen nehmen ihn mit in die Serie und die anderen nicht) und dann lief er (wie du auch schon sagtest) ein Jahr vorher. Mit anderen Worten dieser Film war dafür verantwortlich (nein, sagen wir lieber mitverantwortlich), dass es überhaupt die Serie gibt.
Deshalb gehört er nur indirekt zur Serie aus meiner Sicht. Von der Geschichte, den Charakteren usw. gehört er ja auf jeden Fall dazu und man sollte ihn auch gesehen haben um diverse Dinge zu verstehen (ich meine jetzt nicht, dass die Menschheit beinahe vernichtet wurde, das findet man auch durch die Serie raus).


So und jetzt etwas anders: Ich wünschte man könnte sie Serie auch hier in Deutschland online kaufen, ohne auf die deutsche Ausstrahlung usw warten zu müssen, das wäre ein echt toller Schritt in die richtige Richtung, den es so schnell nicht geben wird.
 
Battlestar Galactica war anfangs nur als "Miniserie" geplant, als man jedoch merkte, das die Serie ankam, Produzierte man vorsichtshalber erst mal eine 13 teilige Staffel, welche auch gute Quoten einbrachte und wie es dann weiter ging weiss man ja...!
Man könnte die Miniserie auch als eigene "vorab" Staffel betrachten, ich finde aber, das sie zur Serie gehört und das man sie sich schon vor der ertsen Staffel anschauen sollte um später manche sachen nicht zu vertsehen!
 
Ähm, vertauscht du jetzt nicht etwas? Die erste Staffel war die Miniserie... (Okay, habe nachgeschaut du hast Recht und das erklärt auch die Länge von 180 Minuten.)

Allerdings wiederspreche ich dir, was den Punkt angeht, dass man sie zur Serie dazunehmen sollte ... aber hören wir besser auf darüber zu diskutieren ...

Fakt ist:
  • Miniserie = (2)/4 Folgen = Pilotfilm = 180min
  • Erste Staffel = 13 Folgen (endet mit einem Cliffhaenger)
  • Zweite Staffel = 20 Folgen (endet mit einem Cliffhaenger)
  • Dritte Staffel = ... da müsste ich raten >20 Folgen
    Haha, netter Versuch, aber ich weiß erstens nichts und zweitens würde ich nichts verraten.
 
Ich kenne die neue Serie nur von DVD. Anfangs war ich durchaus skeptisch, da ich nun mal mit der "alten" Serie groß geworden bin. Doch nachdem ich den "Pilot" gesehen hatte, war der Kauf der 1. Staffel für mich ein Muß -- ein Muß, das ich nicht bereut habe.

Ich finde die Serie durchweg spannend, auch wenn mich diese Wolf-im-Schafspelz-Masche schon sehr an "V" erinnert. Auf die 2. Staffel bin ich schon gespannt und werde sie mir in jedem Fall zulegen.
 
Battlestar Galactica Season 2

Bei JPC ist für den 22.02. die Battlestar Galactica Season 2 Teil 1 gelistet.
Preis 24.99
 
Die gehn mir ja sowas von auf den Sack, mit Ihren aufgeteilten Staffeln, es ist zum Knochen kotzen. Ich werde warten.
 
Verdammt! Jetzt haben sie erst in England die erste Staffel geteilt und bei uns komplett gebracht und bei der zweiten ist es umgekehrt! :( Wann hören die damit endlich auf????:motz:
 
Zurück