Ähm, ich finde diese Serie genial, allerdinhs nur im Orginalton, denn die deutschen Stimmen sind mehr als nur peinlich, sie zerstören die ganze Serie (bis auf Commander/Ad.... Adama).
Aber bevor ich weiter machen: Es ist kein Remake sonder eher eine komplett neue Serie die auf der alten basiert, so nannte es glaube ich, der macher. Deshalb auch weibliche Charaktere in den Alten Rollen, deshalb fehlen auch Charaktere und deshalb verhalten sie sich auch etwas anders als in der alten Serie (die ich niemals gesehen haben und auch nicht sehen will).
Die erste Staffel hat auf jeden Fall einen guten Anfang gemacht und BSG ist eine der wenigen Serie die eine gute erste Staffel haben. Die zweite Staffel hat aus meiner Sicht noch einmal nachgelegt, wobei der Style irgendwie total anders geworden ist. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll, aber in der zweiten Staffel ist es einfach anders, das Bild, die Kamaraführungs, und alles andere. Diese Änderung finde ich aber trotzdem nicht schlimm, sonder im Grunde richtig gut.
Inhaltlich will ich nichts zur zweiten Staffel sagen, da ich Neimanden die Spannung nehmen will, wofür mir auch diese Personen garantiert danken werden. Ich sage nur noch so viel, die Einen wird es erfreuen und die Anderen eventuell verärgern, aber aus meiner Sicht ist es einfach eine geniale Serie.
Zum Pilotfilm "Battlestar Galactica":
Boah, der ist lang und der ziehen einen total runter, tortzdem gut gemacht. Als ich ihn das Erstemal sah, dachte ich nur: "Man, das kann nichts werden die altes Serie war schon totaler Mist", aber nach den ersten Minuten war ich schon anderer Meinung. Nachdem ich ihn gesehen habe wusste ich, dass ich mehr will und ich wusste, dass ich endlich eine neue Scifi-Serie nach "Babylon 5" bekommen werde. Diese Serie hat mich auf jeden Fall überzeugt und ist auch deutlich besser als so ein Mist wie "Star Trek - Voyger" ...