Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

  • Genial!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Gut zu wissen ...

... dass die zweite Staffel geteilt wird. Wollte mir nach Weihnachten zunächst die erste Staffel kaufen, aber da ich jetzt weiß, dass man hier auch wieder die blöden Half-Season-Boxen veröffentlicht, verkneife ich mir den Kauf der Serie.
 
Typische Geldmacherei, Hauptsache man verdient Geld. Das ist eine echte Frechheit. Bleibt nur zu hoffen, dass man der Ausstrahlung eine Box mit der kompletten 2. Staffel erscheint, sonst muss ich mir wohl wirklich eine Kreditkarte zu legen und es Online bei einem Ausländischen Versand kaufen, dann ist wenigstens der eingeblendete Text auch nicht in Deutsch.

Edit: Ich bin einmal gespannt wann sie auf die Idee kommen die Serie wie in Amerika per iTunes anzubieten. Wenn das Format besser wäre, dann würde es eien gute ALternative zu den Boxen darstellen. Finde ich zu mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, diese Aufteilung der Staffeln gefällt mir auch nicht. Mal sehen, ob da noch etwas komplettes hinterher kommt.
Ich habe ja gerade erst die erste Staffel geschenkt bekommen und bin auch noch nicht durch, somit kann ich wohl noch warten. ;)
Aber darum herum kommen werde ich wohl nicht, dazu haben mir die bisher gesehenen ersten vier Folgen viel zu gut gefallen.

Gruß,
J.K.
 
Die wird kommen sonst würde es mich wirklich wundern, denn es gibt beide Versionen im internationalen Raum. Zur Hölle mit den halben Staffeln und dem Marketing-Geldmachertricks.
 
Brummi schrieb:
Bei JPC ist für den 22.02. die Battlestar Galactica Season 2 Teil 1 gelistet.
Preis 24.99
Laut Cinefacts.de:

"Universal hat eine Verschiebung der ersten Box zur zweiten Staffel der sehr beliebten Science Fiction-Serie "Battlestar Galactica" bekannt gegeben. Die Box, die die ersten zehn Folgen der Staffel enthalten wird, wird statt am 22. Februar nun erst am 29. März erscheinen."
 
Wenn das nichts mit der Ausstrahlung von RTL II zu tun hat, dann weiß ich auch nicht weiter ... ;)
 
Diviator schrieb:
Wenn das nichts mit der Ausstrahlung von RTL II zu tun hat, dann weiß ich auch nicht weiter ... ;)

Bisher hat RTL II noch nichts verlauten lassen und so lange ist es ja nun auch nicht mehr!
 
Drei mindestens, denn die 3. läuft, aber ich glaube man kann eher mit vier rechnen. Aber um deine Frage zu beantworten, nein ich weiß es nicht, aber ich glaube wer es weiß. --> Wikipedia International (sprich englisches Wikipeadia), da findet man inzwischen alles mögliche an Informationen. Ich warne an dieser Stelle davor, dass man eventuell Spoiler lesen könnte, wenn man auf den Link klickt.
 
Ja, das mit den Halbstaffeln ist echter Mist! Aber kaufen werde ich sie mir eh nicht, denn als ich las das Halbstaffeln geplant sind, habe ich mir die Staffel einfach runtergeladen:)!
 
Moment, bis jetzt ist noch gar nicht ausgeschlossen, dass wir in Deutschland nicht auf eine Komplette Staffel-Box bekommen. Existieren tut sie auf jeden Fall. Aber wie schon erwähnt, diese halben Boxen dienen sowieso nur als Abzocke. Bleibt nur zu hoffen, dass wir in Deutschland wenigstens die Folge "Pegasus" in voller länge (kurz: DVD-Format und 60min) und nicht im TV-Format (42-45min) bekommen, sonst werde ich wirklich sauer.

Was mir noch so einfällt:
So wie es mit den Gerüchten aussieht wird es eine Ablegerserie geben mit Namen: Caprica die vor dem Ersten Zylonenkrieg spielt, mehr weiß ich momentan aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tikiwuku schrieb:
Ja, das mit den Halbstaffeln ist echter Mist! Aber kaufen werde ich sie mir eh nicht, denn als ich las das Halbstaffeln geplant sind, habe ich mir die Staffel einfach runtergeladen:)!

Super so ne Einstellung. Vorallem in nem DVD-Forum.
 
tikiwuku schrieb:
Ja, das mit den Halbstaffeln ist echter Mist! Aber kaufen werde ich sie mir eh nicht, denn als ich las das Halbstaffeln geplant sind, habe ich mir die Staffel einfach runtergeladen:)!

Boah,ich krieg nen Hals :motz:
Mir geht grad nur dieses Wort durch den Kopf: RAUS!!!
 
Cpt. Archer schrieb:
tikiwuku schrieb:
Ja, das mit den Halbstaffeln ist echter Mist! Aber kaufen werde ich sie mir eh nicht, denn als ich las das Halbstaffeln geplant sind, habe ich mir die Staffel einfach runtergeladen:)!
Boah,ich krieg nen Hals :motz:
Mir geht grad nur dieses Wort durch den Kopf: RAUS!!!
Weshalb sollte jemand diesem nicht autorisierten Befehl Folge leisten? Warum fühlt Ihr Euch so angegriffen? Wird dadurch der Wert Eurer DVD-Sammlung in irgend einer Weise herabgestuft? Das wäre traurig, wenn man sich an selbst erarbeitetem - also rechtmäßig gekauftem - Eigentum nicht mehr erfreuen kann.
Oder stört Euch die Art des Erwerbs? Laßt das doch tikiwukus Sorge sein, er muss schließlich notfalls auch die rechtlichen Konsequenzen tragen.
Also, warum übernehmt Ihr die Rolle der Anwälte der Musik- und Filmindustrie? Die können und wollen sicherlich besser für sich selber sprechen. Bei jeder anderen Gelegenheit wird hier ja auch über strittige Veröffentlichungspolitik, nutzerunfreundlichen Formatstreit und nachlassende Qualität des Mediums DVD diskutiert. Warum übernimmt dort keiner die Rolle des Advocatus Diabolus? Liegt es vielleicht daran, dass es dort auch um Euer Geld und nicht nur um derer Umsatz geht?
 
"Galactica": Vierte Staffel sehr wahrscheinlich

Eine offizielle Mitteilung vom SciFi Channel, ob es eine vierte Staffel von "Battlestar Galactica" geben wird oder nicht, steht noch immer aus. Trotzdem verdichten sich die Hinweise auf eine Verlängerung der Serie.

In dieses Bild passt der Scoop eines Redakteurs des iF Magazines. Auf einer Branchenparty hat dieser nämlich dem Vizepräsidenten von SciFi, Dave Howe, so etwas wie eine indirekte Bestätigung der Season 4 entlockt. Hier die Übersetzung des Gesprächs:

iF: "Geht 'Battlestar Galactica' in ein viertes Jahr?"

Howe: "Also, im Fernsehen läuft das so: Eine Menge Leute haben mir gesagt, dass es so scheint, als gäbe es Uneinigkeit darüber, ob 'Battlestar Galactica' zurückkommt oder nicht. Absolut nicht. Es funktioniert so, dass man ein bestimmtes Datum festlegt und an diesem Datum eine Entscheidung darüber trifft, welche Serien in der kommenden Saison gezeigt werden. Bis dahin muss man keine Entscheidung treffen, also treffen wir sie auch nicht bis dahin.

Glaube ich, dass 'Battlestar Galactica' verlängert wird? Da bin ich mir ziemlich sicher. Sie läuft unglaublich gut, die Serie hat am Freitagabend auch gegen die stärkere Konkurrenz der Networks ihr Publikum gehalten. Wir haben die Serie nun auf den Sonntag verlegt und ihr ein neues Lead-In verschafft ["Dresden Files"], was hoffentlich für noch mehr Zuschauer sorgt. Also, ich bin optimistisch. Und ich wäre schockiert, wenn 'Battlestar Galactica' nicht verlängert werden würde."

iF: "Wie sieht es mit dem 'Galactica'-Spin-off 'Caprica' aus?"

Howe: "'Caprica' ist [nur] einer von mehreren Pilotfilmen, die wir gerade in der Entwicklung haben. Die Entscheidung über Pilotfilme werden wir in zwei bis drei Monaten treffen. Wir hatten ein Meeting vor einem Monat, aber ohne eindeutiges Resultat. In etwa einem Monat werden wir uns zusammensetzen und uns unsere Projekte anschauen, 'Caprica' wird darunter sein."

(Quelle: Caprica City - www.caprica-city.de)
 
Dann sind wir doch auch einfach einmal optimistisch und hoffen das Beste. Wobei es mich ohnehin schon irgendwie kratz zu wissen was die noch großartig bringen wollen.
Ein Teil der dritten Staffel geht garantiert um die Belagerung und der Rest? Um die weitere Reise zur Erde?


Edit:
Weiß eigentlich einer von euch, ob wir eine Übersetzung der Webisoden bekommen, bzw. ob es überhaupt eine geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Galactica": Film-Story im Kasten

Bereits seit mehreren Wochen ist ein eigenständiger Film zu "Battlestar Galactica" in Arbeit. Der noch namenlose Film wird Mitte des Jahres zunächst auf DVD erscheinen; seine Handlung soll unabhängig sein von den laufenden Geschehnissen in der Serie.

Noch ist über die Handlung an sich nichts bekannt, doch ist die Story zumindest fertig. Dies verriet BSG-Produzent Mark Verheiden in einem Interview mit Mark Taylor von Comic Book Resources. Nebenbei erzählte Mark Taylor, dass über eine vierte Staffel der Serie noch nicht entschieden sei.

"Wir warten noch immer auf eine Entscheidung zu 'Battlestar'. Es wurde noch nicht um eine vierte Staffel verlängert, doch wir alle sind hoffungsvoll."

CBR: "Ich will doch stark hoffen, dass die Menschen nicht schon wieder auf einem Planeten stranden und dann die Zylonen kommen, oder?"

Verheiden: "Ich habe die letzte Episode der Staffel geschrieben; sie wird am 25. März ausgestrahlt. Ich kann nur sagen: Wenn die Serie damit endet, gäbe es ziemlich viele sehr unglückliche BSG-Fans."

CBR: "Wenn es keine Verlängerung gibt, beenden Sie es eben mit diesem DVD-Film, oder?"

Verheiden: "Offen gestanden weiß ich das nicht genau, denn das liegt dann nicht bei mir. Lasst uns einfach alle hoffen, dass es weitergehen wird; das würde eine Menge Probleme lösen."

CBR: "Die Ratings sind gar nicht so stark zurückgegangen, oder?"

Verheiden: "Das kommt darauf an, mit wem Sie sprechen, und ob sie die verschiedenen Zuschauergruppen betrachten. Das ist alles sehr kompliziert, aber sie sind mit Sicherheit nicht gestiegen."

Mark Verheiden ist Produzent von "Battlestar Galactica" und hat u.a. die Scripts zu "Die Reporterin", "Black Market" und "Collaborators" geschrieben.
Quelle: Caprica City / E-Scope
 
Nachdem bereits am 11. Januar die Veröffentlichung der ersten Hälfte von Season 2 hierzulande auf DVD auf den 29. März verschoben wurde (wir berichteten), gibt es nun erneut eine schlechte Nachricht.

Denn wie Cinefacts.de heute meldet, wurde die Box ohne Angabe von Gründen und eines neuen Veröffentlichungsdatums erneut verschoben. Wir werden Sie informieren, falls etwas bekannt wird.

Das 3-DVD-Set mit einer Gesamtspieldauer von 440 Minuten enthält neben den zehn Folgen (deutsch und englisch) auch geschnittene Szenen, Ron Moores Audiokommentare und David Eicks Videoblogs.

Quelle: Caprica-City.de
 
Zurück