Benutzt Ihr WASD oder Pfeiltasten?

WASD oder Pfeiltasten?

  • WASD

    Stimmen: 170 86,7%
  • Pfeiltasten

    Stimmen: 22 11,2%
  • mir egal ;)

    Stimmen: 4 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
Vitek schrieb:
Ich weiß ja nicht wie du das machst, nur wie navigierst du wenn du Schreibfehler im Text korrigieren willst? Jedesmal erst mit der Maus herumzuhantieren dauert eindeutig zu lange.



Nächste Sache: So etwas vermisse ich an jedem vernünftigen Laptop (wohlgemerkt: Laptop! kein Desktop-Replacement). Das ist jedesmal für mich ein Krampf wenn ich Online meine Konto-Nr eingebe und dann darauf achten muss, das ich auch die richtige Taste erwische. Das geht mit dem Nummernblock bedeutend einfacher.



Damit sie schön aussehen? Ich bräuchte die nichtmal... 2 Maustasten + Mausrad reichen völlig. :ugly:

Kann dir eigentlich nur zustimmen. Wobei bei meiner Maus finde ich noch die Tasten für "Eine Seite zurück" bzw. "Eine Seite vor" für meinen Browser ganz gut ;).
 
BiGLo0seR schrieb:
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Wobei bei meiner Maus finde ich noch die Tasten für "Eine Seite zurück" bzw. "Eine Seite vor" für meinen Browser ganz gut ;).
Stimmt. Die Taste für Seite zurück/Ebene zurück ist schon nicht schlecht. Dumm nur, das sie an manchen Stellen unter Windows trotzdem nicht funktioniert... meistens gerade dann wenn ich sie mal im Explorer brauche.
 
supermonkey schrieb:
WASD, außer wenn ich PES zocke, dann nehm ich die Pfeiltasten! ;)
ich spiel PES NIE mit der tastatur,für das Game schließ ich extra über 'nen Adapter meinen alten weißen PSone-Controller an.
Sonst WASD,bei NfS aber Pfeiltasten.
Kommt halt ganz auf's Game an:D
 
W A S D natürlich, ist übersichtlicher als pfeiltasten nur bei pes 5 spiel ich mit pfeiltasten. :uff:
 
WASD, wenn ich mit den Pfeiltasten spielen würde wären mir viel zu wenige Tasten die man noch belegen könnte außenrum.
 
beides geht

Also, grundsätzlich spiel ich mit WASD aber bei Rennspielen spiel ich eher mit den Pfeiltasten und auch ungewöhliche Steuerungen(Oblivion) gewöhn ich mir nach einiger Zeit an.
mfg Mithrandir
 
Ganz klar WASD, finde ich wesentlich angenehmer wenn ich mit Tastatur und Maus spiele.
So hat man einige Tasten rundherum zur Verfügung und den Abstand rechte Hand - linke Hand finde ich etwas größer auch besser.
 
Dasw

In schnellen Shootern geht nix über wsad....meistens auch in langsamen^^. Hat einfach die Vorteile das man schneller an Umgebungstasten kommt, die Maus mit ca. 20 Zusatztasten ist leider noch nicht erfunden :nice:
 
erstma lol für die frage
ich kann nicht verstehen wie man mit pfeiltasten spielen kann^^
wie soll man denn sonst an "leertaste strg alt shift usw rankommen"? und auch bei strategiespielen benutzen gute spiele ^^ hotkeys die normalerweise links auf dem keyboard liegen
und die entwickler denken sich auch ihren teil wenn die standard steuerung auf wasd ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nomar schrieb:
ich kann nicht verstehen wie man mit pfeiltasten spielen kann^^
wie soll man denn sonst an "leertaste strg alt shift usw rankommen"?

Allein durch die Frage wird bereits dein junges Alter deutlich. :D

Schonmal daran gedacht, das man die Funktionen auch auf andere Tasten legen kann? Im Umfeld der Pfeiltasten gibt es mit R-Shift, R-Strg, Entf, Ende, Bild-ab, Bild-hoch und noch ein paar anderen genug Alternativen.
 
Vitek schrieb:
Allein durch die Frage wird bereits dein junges Alter deutlich. :D

Schonmal daran gedacht, das man die Funktionen auch auf andere Tasten legen kann? Im Umfeld der Pfeiltasten gibt es mit R-Shift, R-Strg, Entf, Ende, Bild-ab, Bild-hoch und noch ein paar anderen genug Alternativen.

das ist mir schon klar ^^ aber deswegen nenne ich auch noch andere gründe
hast du gegen die auch etwas? soweit ich weiß wird in der e-sport szene
hauptsächlich mit wasd gespielt

außerdem dient so ein forum doch zum austauschen von meinungen und nich zum rumhacken auf minderjährigen :P außerdem kann ich mein alter auch einfach weglassen
und was sagst du dann dazu?
 
nomar schrieb:
außerdem kann ich mein alter auch einfach weglassen
und was sagst du dann dazu?

Jetzt hast du's ihm aber gegeben.

In Strategiespielen benutze ich auch die Pfeiltasten um zu scrollen, WASD ist ja mit deinen geliebten Hotkeys belegt. Wie so ziemlich jede andere Taste. Und ob die E Sportler jetzt mit WASD rumrennen oder QOH- ist mir persönlich egal, ich orientier mich doch nicht an anderen um zu sehen wie ich am Besten mit der Steuerung umgehen kann.
 
WASD
Seit es Standard wurde die Tastenbelegung selbst konfigurieren zu können. ;)
(Erster Großeinsatz meinerseits in 'SW: Dark Forces' wenn ich mich recht erinnere...)
 
nomar schrieb:
erstma lol für die frage
ich kann nicht verstehen wie man mit pfeiltasten spielen kann^^
wie soll man denn sonst an "leertaste strg alt shift usw rankommen"? und auch bei strategiespielen benutzen gute spiele ^^ hotkeys die normalerweise links auf dem keyboard liegen
und die entwickler denken sich auch ihren teil wenn die standard steuerung auf wasd ist

dazu sag ich jetzt mal am besten nichts. will ja keine verwarnung riskieren.
 
Früher hab ich meistens mit den Pfeiltasten, STRG-Rechts,Num-Pad und dem oberen Block ( einfg,pos1, u.s.w.) gespielt.
Irgendwann hab ich dann mal umgestellt, weil es für mich einfach als praktischer erwies.
 
WASD, wenn die Maus gebraucht wird (sonst ist der Abstand zwischen den Händen zu klein) - und das ist ja meistens der Fall
sonst Pfeiltasten ;)
 
Zurück