• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bios updaten ... aber wie ?

Woozie

Benutzer
Hi,

also ich möchte ganz gern mein Bios auf den neusten Stand bringen.
Leider habe ich kaum Ahnung wie ich des machen soll.
Meiner Version is 1303. Mainboard Asus A8N32-SLI Deluxe.
Ich habe auch irgendwie Festplatten Speicher verlust. Habe ne 160GB Platte bei der nur 148GB angezeigt wird.
Und ich hab zu meinem DVD-Laufwerk mir nen Brenner eingebaut ... Der Brenner wird erkannt und geht aber das DVD-Laufwerk wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt und geht auch nicht mehr.

Danke für jede Hilfe

Woozie schrieb:
Und ich hab zu meinem DVD-Laufwerk mir nen Brenner eingebaut ... Der Brenner wird erkannt und geht aber das DVD-Laufwerk wird nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt und geht auch nicht mehr.

Danke für jede Hilfe

Kann das sein das du den Jumper nicht umgesetzt hast? War bei mir genauso, den soltest du nämlich, wenn du es noch nicht weißt beim Brenner auf Slave stellen, wenn du das DVD Laufwerk als Haupt-Laufwerk haben willst.;)

Woozie schrieb:
Habe ne 160GB Platte bei der nur 148GB angezeigt wird.
Ein paar GB Einbußen sind vorprogrammiert, weil die Hersteller fehlerhafte Angaben machen. 1 GB wird mit 1000 MB umgerechnet, was vollkommener Unfug ist.

Üblicherweise kauft man 160 "GB", die für 160.000 "MB" oder 160.000.000 "KB" bzw. 160.000.000.000 "Byte" stehen.
Umrechnungsfaktor ist nicht 1000 sondern 1024, also folgendes Rechenweg:

160.000.000.000 B : 1024 B/KB = 156.250.000 KB
156.250.000 KB : 1024 KB/MB = 152.587 MB
152.587 MB : 1024 MB/GB = 149 GB

Effektiv fehlt dir knapp ein Gigabyte, hat sich vielleicht verlaufen.

Woozie schrieb:
Hi,

also ich möchte ganz gern mein Bios auf den neusten Stand bringen.
Leider habe ich kaum Ahnung wie ich des machen soll.
Meiner Version is 1303. Mainboard Asus A8N32-SLI Deluxe.

Auch wenn ich dir das jetzt schritt für schritt erklären könnte, muss ich hier doch einmal sagen: Wenn du es nicht weißt, dann solltest du es besser sein lassen! Denn gerade hier kann man (auch wenn ein Update eigentlich einfach ist) sein komplettes Board mit einem falschen "Handgriff" ins ewige Nirvana jagen. Also wenn dir die Beschreibungen auf der Asus-Seite dazu nicht ausreicht, dann lass es (vorerst) sein

Im übrigen ist die Version 1303 die aktuellste die es momentan für dein Board gibt.

Zurück