BioShock: Testergebnisse

Ghost87 schrieb:
Wen irgend ein Standard Game rauskommt sagen alle ja ich kaufs und dies und das aber wen mal so was geiles wie Bioshock rauskommt sind alle gleich mistrauisch, finde ich etwas unlogisch aber jdem seine Sache.

abgesehen vom szenario scheint bioshock aber ein 08/ 15 shooter zu werden, trotz -shock im namen.
ich hoffe zwar, dass ich mich täusche, aber die letzten videos/ previews deuten doch ziemlich stark darauf hin.
 
Bonkic schrieb:
abgesehen vom szenario scheint bioshock aber ein 08/ 15 shooter zu werden, trotz -shock im namen.
ich hoffe zwar, dass ich mich täusche, aber die letzten videos/ previews deuten doch ziemlich stark darauf hin.

08/15 Shooter? Naja wen das deine Meinung dazu ist dann weis ich nicht was du für ein Spiel brauchst. Naja das ist dein Ding! Es sieht erstens gut aus, man kann seinen eigenen Weg gehen in dem Spiel und das Gamplay ist auch mal was anderes. Für mich ist es der Shooter schlecht hin (nach CoD4, aber die 2 Spiele kann man nicht vergleichen).
 
Ghost87 schrieb:
Naja wen das deine Meinung dazu ist dann weis ich nicht was du für ein Spiel brauchst.

ganz einfach, ich hätte mir einen legitimen nachfolger von system shock gewünscht und als das wurde bioshock ehemals ja auch angekündigt.
aber genau das scheint bioshock nun aber nicht werden, den letzten informationen (trailer, previews etc.) nach zu urteilen.
ich lasse mich -vom fertigen spiel- natürlich gerne eines besseren belehren.

ich hab übrigens kein wort über die qualität des spiels verloren.
 
Bonkic schrieb:
ganz einfach, ich hätte mir einen legitimen nachfolger von system shock gewünscht und als das wurde bioshock ehemals ja auch angekündigt.
aber genau das scheint bioshock nun aber nicht werden, den letzten informationen (trailer, previews etc.) nach zu urteilen.
ich lasse mich -vom fertigen spiel- natürlich gerne eines besseren belehren.

ich hab übrigens kein wort über die qualität des spiels verloren.

Doch du sagtest 08/15 Shooter!
 
Bonkic schrieb:
ganz einfach, ich hätte mir einen legitimen nachfolger von system shock gewünscht und als das wurde bioshock ehemals ja auch angekündigt.
aber genau das scheint bioshock nun aber nicht werden, den letzten informationen (trailer, previews etc.) nach zu urteilen.

Tja, das Weglassen von Charakterentwicklung und Inventar liegen mir auch etwas schwer im Magen. Ich hoffe, die Atmosphäre reisst's raus...
 
Despair schrieb:
Tja, das Weglassen von Charakterentwicklung und Inventar liegen mir auch etwas schwer im Magen. Ich hoffe, die Atmosphäre reisst's raus...
Die Charakterentwicklung wurde durch das Plasmid Feature ersätzt und ein Inventar Bildschirm wird es bestimmt geben und wen nicht find ich das auch nicht sehr schlimm!
 
Ghost87 schrieb:
Die Charakterentwicklung wurde durch das Plasmid Feature ersätzt und ein Inventar Bildschirm wird es bestimmt geben und wen nicht find ich das auch nicht sehr schlimm!

System Shock hatte alles...

Was passieren kann, wenn ein komplexes Spiel zu sehr vereinfacht wird, sieht man an Deux Ex 2. Aber lassen wir uns überraschen...
 
Ghost87 schrieb:
Doch du sagtest 08/15 Shooter!

stimmt, das sagte ich.
und was sagt das über die qualität aus?
richtig, gar nix.

08/ 15 bedeutet standard, das ist was anderes als mittelmässig oder schlecht; zumindest in meinem sprachgebrauch.

ich meine damit, dass es wenig bis gar nix gibt, was das spiel über andere heraushebt, mithin einzigartig macht.
wird bei crysis übrigens sehr wahrscheinlich ähnlich sein, toller shooter aber es wird nix haben, was es wirklich aussergewöhnlich macht.
mit dem unterschied, dass ich mir von crysis auch niemals was anderes versprochen habe.

und, wie ebenfalls bereits gesagt, habe ich ja immer noch die hoffnung, dass ich mich täusche.
 
Ghost87 schrieb:
Bonkic schrieb:
ganz einfach, ich hätte mir einen legitimen nachfolger von system shock gewünscht und als das wurde bioshock ehemals ja auch angekündigt.
aber genau das scheint bioshock nun aber nicht werden, den letzten informationen (trailer, previews etc.) nach zu urteilen.
ich lasse mich -vom fertigen spiel- natürlich gerne eines besseren belehren.

ich hab übrigens kein wort über die qualität des spiels verloren.
Doch du sagtest 08/15 Shooter!
Genau.
Bonkic schrieb:
08/ 15 bedeutet standard, das ist was anderes als mittelmässig oder schlecht; zumindest in meinem sprachgebrauch.
Mag zwar sein, aber es bedeutet viel mehr als nur einfach Standard. Nämlich in einer abschätzigen Weise Standard. Womit wieder eine Bewertung drin wäre (In diesem Fall, daß man anspruchsvoll ist. Und von Standardfraß weniger angetan ist).
Du hättest besser Standard-Shooter oder astreiner Shooter schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Bioshock ein ziemlicher Kracher wird. Doch ich befürchte das es immer das selbe sein wird, außerdem kann man sich in der Stadt bestimmt schnell verlaufen:rolleyes:
 
Sternitzky schrieb:
Mag zwar sein, aber es bedeutet viel mehr als nur einfach Standard. Nämlich in einer abschätzigen Weise Standard.

standard im sinne von dutzendware.
natürlich ist das irgendwo auch abschätzig gemeint, es ist eben nix aussergewöhnliches- egal wie handwerklich gelungen es denn auch sein mag.
und von bioshock -zum 3, mal jetzt- hätte ich persönlich eben was anderes erwartet (als, was nach meinem derzeitigen kenntnisstand, daraus wird).

achtung dummer vergleich:
ein golf ist auch ein tolles auto, aber eben 08/ 15, weil jeder 2. einen hat.

so hab ichs gemeint, ich denke jetzt ists halbwegs klar, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
achtung dummer vergleich:
ein golf ist auch ein tolles auto, aber eben 08/ 15, weil jeder 2. einen hat.

so hab ichs gemeint, ich denke jetzt ists halbwegs klar, oder? :)

Also falls Dich das beruhigt, der Vergleich ist sogar aus MEINER Sicht unmissverständlich! :D
 
streak schrieb:
Also falls Dich das beruhigt, der Vergleich ist sogar aus MEINER Sicht unmissverständlich! :D

na gottseidank. :D
ich hätte auch nicht gewusst, wie ich den andere haarspaltern ansonsten noch hätte begreiflich machen sollen.
 
Sternitzky schrieb:
Genau.

Mag zwar sein, aber es bedeutet viel mehr als nur einfach Standard. Nämlich in einer abschätzigen Weise Standard. Womit wieder eine Bewertung drin wäre (In diesem Fall, daß man anspruchsvoll ist. Und von Standardfraß weniger angetan ist).
Du hättest besser Standard-Shooter oder astreiner Shooter schreiben sollen.

Gut so, ich wusste nämlich nicht was ich da noch sagen sollt, 08/15 aber es sagt nichts zum Spiel aus. Wer das versteht.
 
Donald schrieb:
Keines wurde von Take2-eigenen Studios entwickelt.
Rockstar Games und 2K Games sind zwei Labels beziehungsweise Tochtergesellschaften von Take 2 (Take-Two) Interactive. Und zu 2K Games gehört mittlerweile auch das Entwicklerstudio Irrational Games, das übernommen und dort eingegliedert wurde, was sich wiederum bekanntlich für BioShock verantwortlich zeichnet. Im wortklauberischen Sinne hast du recht, daß das Studio nicht zu Take 2 gehören mag, die Firmenstruktur spricht eine ganz andere Sprache.
 
Ghost87 schrieb:
Gut so, ich wusste nämlich nicht was ich da noch sagen sollt, 08/15 aber es sagt nichts zum Spiel aus. Wer das versteht.

es sagt grundsätzlich nichts über die qualität aus, wie gesagt.
wenn du dir nicht über die bedeutung von "08/ 15" bewusst bist, ist das nicht mein problem.

ausserdem hab ich ja mehr als ausführlich dargelegt, wie das zu verstehen war.
 
PCZONE

+ Captivating, well told Story
+ Movie quality voiceacting and Script
+ Emergent combat allows for huge variations in tactics
+ The Soundtrack, the locations, the visuals
+ The many, many Plasminds and the brilliant final levels

- At one point it ends :D

Fazit: In 20.000 leagues of its own
96%
 
Fortinbras schrieb:
Wow, scheint echt ein Mega-Game zu sein...
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es IST ein Mega Game, denn die Wertungen, die das Game absahnt, sind allesamt Spitze!
 
Fortinbras schrieb:
Wow, scheint echt ein Mega-Game zu sein...
Bei solchen Überwertungen bekomme ich ein komisches Gefühl. Kein schlechtes, sondern ein anderes Gefühl halt, das kann man nicht in Worte fassen. Deutsche PC-Zeitschriften geben nunmal sehr selten Wertungen über 90%, das höchste mir bekannte ist bisher die 95%-Wertung für WoW von der PCPP. Aber....ne ich lasse das mal lieber.:D
 
Zurück