BioShock: Testergebnisse

Ich bezweifle das Bioshock von der PCPP über 95% bekommt.
Das hab ich im Urin :ugly:
 
Pretender schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es IST ein Mega Game, denn die Wertungen, die das Game absahnt, sind allesamt Spitze!

Absolut! Ich prognostiziere schon das ganze Jahr über, dass das Teil das Game 2007 wird... nun wird's wahr. BioShock ist offensichtlich die kreative Ego-Shooter-Offenbarung geworden, die wir alle haben wollten. :hoch:
 
Also ich halte es da auch eher mit Edus Einstellung... wenn es SOWAS von mit Vorschusslorbeeren überhäuft wird, schaut man besser ganz genau hin. Wenn es sich dann als der Megakracher herausstellt, um so besser. Mir ist diesen Monat bei der Top 25 der Genres in der PowerPlay auch wieder aufgefallen, dass die Leserwertungen oftmals um einiges kritischer ausfallen als die Wertungen des Magazins...
 
streak schrieb:
Mir ist diesen Monat bei der Top 25 der Genres in der PowerPlay auch wieder aufgefallen, dass die Leserwertungen oftmals um einiges kritischer ausfallen als die Wertungen des Magazins...

Hat zwar nichts mit Bioshock zu tun, aber bei den Leserwertung muss eines beachtet werden: Diese werden jeden Monat aktualisiert und von den Usern ständig neu bewertet. Dass nach ein paar Monaten ein Spiel schlechter bewertet wird als kurz nach dem Erscheinen ist nachvollziehbar. Die PCP-Wertungen dagegen haben Bestand, egal wie alt sie schon sind. Daher hinkt der Vergleich, die User-Wertungen sind nicht wirklich kritischer, sondern werden quasi wöchentlich niedriger.
Und nein, PCP wird jetzt nicht jeden Monat die Heftwertungen anpassen. Heftdiskussionen werde ich übrigens ins PCP-Forum verschieben, solange es nicht explizit mit Bioshock zu tun hat :)
 
Aha. Einverstanden. Danke für die Erklärung und sorry für's off-topic! Aber es war wirklich nur eine Beobachtung meinerseits. ;) (Ich finde es doch gut, wenn Ihr Grund habt, Spiele hoch zu bewerten -- Ihr schreibt ja immer Klartext und watscht auch ab, wenn es sein muss (wenn der Ausdruck gestattet ist), zum Beispiel "Loki" oder "Two Worlds".)

Florian Stangl schrieb:
Und nein, PCP wird jetzt nicht jeden Monat die Heftwertungen anpassen.

Warum eigentlich nicht? Martin und Du könntet damit Arbeitsplätze schaffen... :D Also ernsthaft, nicht jeden Monat, aber für alle sechs Monate könnte das eine Idee sein.

Ähm, on-topic, on-topic, also mit dem Erscheinen der nächsten PCP werden wir dann ja Klartext lesen und in Zahlen ausgedrückt sehen, wieviel Bioshock wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortinbras schrieb:
Gibt es schon deutsche Reviews?
Ich glaube nicht. Meist gibt es deutsche Reviews erst nach dem Release des Spiel's, selten davor oder zeitgleich. Aber ich bin mir sicher, solche Traumwertungen wird es nicht geben. Wir bewerten meist strenger, 95%+ gibt es hier eigentlich sehr selten.
 
Pixel on Tour schrieb:
PCZONE

+ Captivating, well told Story
+ Movie quality voiceacting and Script
+ Emergent combat allows for huge variations in tactics
+ The Soundtrack, the locations, the visuals
+ The many, many Plasminds and the brilliant final levels

- At one point it ends :D

Fazit: In 20.000 leagues of its own
96%

Die Begründung finde ich ganz schön generisch - streicht man die Plasmids, wüsste keiner mehr, von welchem Spiel die Rede ist. Könnte für viele Spiele gelten...
 
Naja, an den Pro/Kontra Punkte kann man selten auf das Spiel schließen.
 
ich98 schrieb:
Naja, an den Pro/Kontra Punkte kann man selten auf das Spiel schließen.

Andersrum: Die Punkte passen auf alle möglichen Spiele, wenn man die Plasmide nicht namentlich erwähnt. Mir fallen spontan Gothic 3, Half-Life 2, Knights of the Old Republic, God of War 2 oder WarCraft 3 ein.
 
Florian Stangl schrieb:
Andersrum: Die Punkte passen auf alle möglichen Spiele, wenn man die Plasmide nicht namentlich erwähnt. Mir fallen spontan Gothic 3, Half-Life 2, Knights of the Old Republic, God of War 2 oder WarCraft 3 ein.

Wobei "Captivating, well told story" auf Gothic 3 nur bedingt zutrifft.

Oh Gott, habe ich das als bekennender Gothic 3-Gutfinder jetzt wirklich gesagt? :D
 
Despair schrieb:
Wobei "Captivating, well told story" auf Gothic 3 nur bedingt zutrifft.

Oh Gott, habe ich das als bekennender Gothic 3-Gutfinder jetzt wirklich gesagt? :D
Das gleiche wollte ich grad auch sagen.

Emergent combat allows for huge variations in tactics
Das passt eigentlich auch nicht so recht zu Gothic 3.
 
Recension: Bioshock

www.Gamereactor.se

Vårt betyg: 9/10

Plus:
  • Underbar stämning
  • Superb grafik
  • Härligt ljud
  • Fantastiskt spännande
  • Grym design

Minus:
  • Halvtrista transportsträckor
  • Ingen multiplayerdel

Plus:
  • Wunderbare Stimmung
  • Superbe Grafik
  • Herrlicher Ton
  • Fantastische Spannung
  • Grausames Design

Minus:
  • Halbtriste Transport/Eskort-Streckungen
  • Kein Multiplayerteil

Läs mer:
Härnedan
 
Als ich eben in die Games Aktuell schaute um mir die Wertung von Bioshock anzuschauen wurde mir echt schlecht. Nur 91%? Bei so einem Spiel?! Andere Mag's vergaben um die 95%!
Und dazu kommt ja auch noch, dass hier bei cynamite.de das offizielle dt. Forum ist!

Also zum Fazit: Ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen, wer weiß...
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Nur 91%? Bei so einem Spiel?! Andere Mag's vergaben um die 95%!
Und dazu kommt ja auch noch, dass hier bei cynamite.de das offizielle dt. Forum ist!

Also zum Fazit: Ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen, wer weiß...

Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz von dir...
Also nicht die Wertung, sondern deine Einstellung dazu.
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Als ich eben in die Games Aktuell schaute um mir die Wertung von Bioshock anzuschauen wurde mir echt schlecht. Nur 91%? Bei so einem Spiel?! Andere Mag's vergaben um die 95%!
Das war genau das, was ich prophezeit habe. Das Spiel wird hier in Deutschland keine übertrieben Wertungen kriegen, die fernab von der Realität liegen. 95%, das bedeutet ja, das Spiel ist beinahe perfekt. Es gibt nichts Perfektes, es gibt keine perfekten Spiele, keine perfekten Menschen und kein perfektes Essen. Ich glaub, manche hier haben nach den übertriebenen Wertungen ausländischer Magazine den Faden zur Realität verloren. Was ist an 91% auszusetzten?


EDDIE 09112005 schrieb:
Und dazu kommt ja auch noch, dass hier bei cynamite.de das offizielle dt. Forum ist!
Und deswegen soll das Spiel einen Bonus bekommen? +5%, weil hier das offizielle Forum ist?

EDDIE 09112005 schrieb:
Also zum Fazit: Ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen, wer weiß...
Ach, du hast das Spiel schon gespielt?
 
Zurück