BioShock: Testergebnisse

skorag schrieb:
Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz von dir...
Also nicht die Wertung, sondern deine Einstellung dazu.

Meine Einstellung? Im Bezug auf?
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich die Wertung ein wenig zu niedrig halte, da so ein Hype um das Spiel aufgebaut wurde und jetzt eine Wertung kam, die als Beispiel niedriger ist als von Half-Life 2 (92% PC).

@ Edu: Ja, ich habe die Demo zu BioShock gespielt, daraus kann ich Beurteilen wie gut bzw. schlecht das Spiel ist! Und mit deinen Kommentar zu "Plusprozenten" etc. hast du mich falsch verstanden, das war nur ein Beispiel des Hypes um BioShock der auch auf cynamite zum Tragen kam. ;)
 
EDDIE, leg nicht jedes Prozentchen auf die Goldwaage :)
Sollte BioShock in heimischen Gefilden durchgängig bei 90+ landen, dann wäre das aus Testsicht ein Meilenstein. Ich bevorzuge das 10er-System ohne Zwischenstufen, das lenkt nämlich nicht vom Wesentlichen ab. Ob nun 91 oder 94 %, da ist kein Unterschied auszumachen.

Und nochmal als Erklärung: Das offizielle deutsche Forum hat rein gar keinen Einfluß auf die Beurteilung des Spiels durch die Magazine von CyPress. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich die Wertung ein wenig zu niedrig halte, da so ein Hype um das Spiel aufgebaut wurde und jetzt eine Wertung kam, die als Beispiel niedriger ist als von Half-Life 2 (92% PC).
Hype ist kein Garant für eine tolle Wertung, geschweige denn für ein gutes Spiel, siehe Doom 3, Gothic 3...

EDDIE 09112005 schrieb:
@ Edu: Ja, ich habe die Demo zu BioShock gespielt, daraus kann ich Beurteilen wie gut bzw. schlecht das Spiel ist!
Kann man nicht. Es gibt viele Spiele, die am Anfang richtig Spass machen und stark nachlassen. Die Demo von Quake 4 hat mir richtig Spass gemacht und bei der Vollversion bin ich beinahe eingeschlafen.

Du musst wissen, 91% ist eine verdammt hohe Wertung.



Edit: Die nächste Wertung eines dt. Magazins, diesmal die der PC-Action: 92%.

Contrapunkte:
  • auf die Dauer etwas nervige Minispiele -3%
  • Im späteren Spielverlauf nicht mehr ganz so abwechslungsreich -3%
  • Gewöhnungsbedürftiges Aufwertungssystem -2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Contrapunkte der VGA:

-Wenige Bosskämpfe
-Keine Kamerafahrten zwischen den Stages
-Kein Mehrspielermodus

Das klingt, als hätte da jemand verzweifelt nach Contras gesucht.^^
Ich glaub nicht, dass man den Test und die Wertung ernst nehmen kann.:D

Zum Glück gibts in den USA kompetentere Redakteure: http://xbox360.ign.com/articles/813/813214p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die vga net gekauft wie viel % hat das spiel denn bekommen?
ihr hypt das spiel aber ziemlich in die höhe. ich stimme halfbaked zu ob 91 oder 95% das is ganz egal. wenn ihr mit den wertungen net zufrieden seid gründet selbst ein magazin und schreibt dort eure 100% hin. ich meine was wollt ihr mehr muss das spiel 98% haben damit ihr zufrieden seid?
 
goern schrieb:
hab die vga net gekauft wie viel % hat das spiel denn bekommen?

Das Game hat 91% bekommen. Und es gibt Leute die sich beschweren bzw denen das zu wenig ist, tz. Sollen sie das Game halt stehen lassen wenn sies so sehen. :rolleyes:
 
goern schrieb:
hab die vga net gekauft wie viel % hat das spiel denn bekommen?
ihr hypt das spiel aber ziemlich in die höhe. ich stimme halfbaked zu ob 91 oder 95% das is ganz egal. wenn ihr mit den wertungen net zufrieden seid gründet selbst ein magazin und schreibt dort eure 100% hin. ich meine was wollt ihr mehr muss das spiel 98% haben damit ihr zufrieden seid?

Die Wertung ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Nur einem kompetenten Testbericht ohne an den Haaren herbeigezogenen Kontrapunkten, hätt ich schon ganz gerne. Aber sowas ist und war von der VGA ja leider schon immer zu viel verlangt.:uff:
 
Edu schrieb:
Hype ist kein Garant für eine tolle Wertung, geschweige denn für ein gutes Spiel, siehe Doom 3, Gothic 3...

Es gibt viele Spiele, die am Anfang richtig Spass machen und stark nachlassen. Die Demo von Quake 4 hat mir richtig Spass gemacht und bei der Vollversion bin ich beinahe eingeschlafen.

Du musst wissen, 91% ist eine verdammt hohe Wertung.

allerdings, die Reaktionen einiger sind ein weiterer Beleg, dass das Wertungssystem inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufen ist. mal sehen wie die Wertungen sind nachdem sich die erste Aufregung gelegt hat, momentan geht es jedenfalls in Richtung gnadenlos overhypen.
 
Ich bin der Meinung das dass Spiel nicht "overhyped" wird sondern es einfach so genial ist! HL2 war auch der Hammer und hat seine Wertungen verdient, ich verstehe die meisten hier in den letzten Jahre gab es genug gehypte Spiele die dann Flops waren (siehe STALKER), aber bei dem Spiel hier bin ich mir sicher das es hält was es verspricht.
 
skorag schrieb:
Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz von dir...
Also nicht die Wertung, sondern deine Einstellung dazu.

In 95er-Dimensionen kamen hierzulande nur diverse Super Mario-Spiele, ein Super Metroid und diverse Zelda-Spiele.
 
no.reply schrieb:
ich verstehe die meisten hier in den letzten Jahre gab es genug gehypte Spiele die dann Flops waren (siehe STALKER)
Wer erzählt'n den Unfung, dass Stalker ein Flop wäre? Klar, es kann nicht jedem gefallen. Aber die Wertungen der (meisten) Spielemagazine sagen was ganz anderes. PC Action und Gamestar gaben dem Spiel ~90%, die PC Games ~85%. Die PC Power Play "nur" 78%. Aber es gibt immer irgendwelche Ausreißer nach oben / unten.
 
Edu schrieb:
Aber es gibt immer irgendwelche Ausreißer nach oben / unten.

Genau das war die Stalker Wertung der Pcpowerplay für mich. Alle Hefte waren sich einig das das Spiel toll ist aber irgentwie muss man Leute ja zum Heftkaufen bewegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
In 95er-Dimensionen kamen hierzulande nur diverse Super Mario-Spiele, ein Super Metroid und diverse Zelda-Spiele.
Und an ein GTA:San Andreas erreichte auch noch die 95% (im OPM2) ;)
 
Edu schrieb:
übertrieben Wertungen kriegen, die fernab von der Realität liegen. 95%,
Übertriebene Wertungen, fernab jeder Realität = Wertungen, die in deutschen Magazinen nicht vergeben werden. I see.


das bedeutet ja, das Spiel ist beinahe perfekt.
Achso ist das. Dann pass auf: Es gibt ein oder zwei Spiele, die ich als perfekt empfinde. Einfach, weil ich die Einstellung, dass perfekt nicht existiert, nicht teile. Darf man in der Schule auf Aufsätze keine Einsen mehr verteilen, weil es keine Definition für "den perfekten Text" gibt?
Perfekte Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie für dein Empfinden fehlerfrei sind und du dir nicht vorstellen kannst, wie man dies und jenes besser hätte machen können. Und nein, knackscharfe Wandtexturen gehören meinem Empfinden nach nicht dazu. Auch muss das Spiel nicht für jedermann gedacht sein, da dass nicht möglich ist und das Prädikat "perfekt" (100 Punkte) nicht vergeben werden kann und somit nur eine theoretische Marke wäre, die niemals erreicht wird. Punktzahlen, die man nicht vergeben kann, sind unnütz.
 
Wertungen über 92 Punkte sind für mich nur in einem OBJEKTIVEN Bewertungssystem nachvollziehbar. Alles andere ist... nunja...
 
Edu schrieb:
Wer erzählt'n den Unfung, dass Stalker ein Flop wäre?

Flop hat nichts mit Wertungen zu tun, eher mit Verkaufszahlen. Ob sich ein Spiel gut verkauft, merkt man oft daran, wie schnell der Preis reduziert wird. Stalker kostet laut PM von THW mittlerweile nur noch 30 Euro, was ziemlich flott ging...
 
Biatch schrieb:
Achso ist das. Dann pass auf: Es gibt ein oder zwei Spiele, die ich als perfekt empfinde. Einfach, weil ich die Einstellung, dass perfekt nicht existiert, nicht teile. Darf man in der Schule auf Aufsätze keine Einsen mehr verteilen, weil es keine Definition für "den perfekten Text" gibt?
Eine 1 bedeutet nicht "perfekt", sondern "sehr gut". Das lernt man doch in der Schule.:rolleyes:
 
Zurück