BioShock

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Als ich vor kurzem GoW endlich in meinen Händen hielt, dachte ich mir: "Endlich hab ich es, aber auf was soll ich mich jetzt freuen?". Dann vor kurzem schaute ich mich auf der Seite www.Gametrailers.com um und sah das es ein neuen Trailer zu Bioshock gab, da ich vorher öffters Artikel in Gameszeitschriften zu diesen Thema gelesen habe klickte ich es sofort an! Ich dachte mir nur noch *geil*:hoch: :hoch: :hoch: :D !!!!!!!

- die Grafik perfekt ( könnte GoW toppen)
- hammer Atmosphäre
- unverbrauchte Gegner
- frei begehbare Umgebung

Besonders die Wassereffekte fand ich sehr gelungen! Auch die Thematik und das Gameplay ist unverbraucht und originell (habs natürlich noch nie gespielt, aber viel drüber gelesen). Besonders toll finde ich auch das man seine Kraft wie in einem Rollenspiel aufwerten kann (mit einer Droge namens Adam), im Endeffekt kommen dadurch grafisch sehr geile Kämpfe zustande (eine Mischung aus Oblivion und F.E.A.R)! Nach dem für mich enteuschende Oblivion kommt jetzt mit diesen Spiel ein echter hammer Action RPG mit sehr viel Spannug und Geheimnisse!

Was meint ihr darüber? Mich würde eure Meinung interessieren!

PS: Wer bewegte Bilder sehen will soll unter www.Gametrailers.com schauen, einfach nach Bioshock suchen!
 
TE
TE
Ghost87

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
ja hast recht! die ersten Bilder waren aber von der 360 Version! Von der PC Version ist momentan nur eine sache sicher und zwar das sie raus kommt! Aber es ist Microsoft Exklusiv ob PC oder Xbox!
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich freue mich auch schon auf Bioshock.Das wird sicher ein hammer spiel sein.Nur weiss noch nicht sehr viel über dem spiel und daher weiss ich auch nicht was ich dazu sagen könnte.Ich sage nur die videos sprechen für sich.:hoch:
 

Burning ARI

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Geil

Der Trailer ist aber ARschgeil. Hoffentlich ist es nicht so ein Rätselschnickschnack. Der Umfang sollte auch stimmen.
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
SethSteiner schrieb:
Sollte das nicht unter "multiplattform"? Kommt ja schließlich auch für den guten PC herraus.
PC und Handhelds werden bei den Spieleforen für Konsolen großzügig außer Acht gelassen, haben ihre eigenen Pazellen ;)
Bei den Multis werden vielmehr konsolenübergreifende Ports gesammelt, die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden.

Jedenfalls sieht BioShock höllisch interessant aus. Der Stil gefällt mir, ist nicht der übliche, technische SciFi-Look, sondern etwas bunter und abstrakter. Dieses plastischere, rundere Erscheinungsbild macht mich schon an. Ich weiß nicht wieso, jedoch erinnert mich das Material an das vor Jahren gecancelte Asylum. Dicker Pluspunkt.
Faszinierend finde ich generell Psi-Kräfte, die in Ego-Perspektive ablaufen. In Cell Factor sah das gnadenlos genial aus, genauso wie hier. Auf der Webseite hätte ich mir ganz gerne die Waffen näher angeschaut, waren bloß nicht verfügbar. Egal. Wird wohl ein Shooter, der sich clever inszeniert vom Durchschnitt abhebt und in eine Geschichte eingebettet wird, die nicht schon hundertfach als Vorlage gedient hat. Bin mächtig gespannt.
 

TAKEyaDOWN

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Website
www.myspace.com
BIOSHOCK WIRD...

DAS EGO-SHOOTER - GENRE...


REVOLUTIONIEREN ! ! !


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liam

Benutzer
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich dachte, Bioshock wird so ne Art Rollenspiel :confused:


Burning ARI schrieb:
Der Trailer ist aber ARschgeil. Hoffentlich ist es nicht so ein Rätselschnickschnack. Der Umfang sollte auch stimmen.

Genau auf diesen "Rätselschnickschnack" hoffe ich, Action-Games gibts doch sowiese genügend für die 360, was fehlt ist wieder mal so ein richtiges Action-Adventure!
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Liam schrieb:
Ich dachte, Bioshock wird so ne Art Rollenspiel :confused:

Das soll wohl eher in die DeusEx/System Shock-Kerbe schlagen. Also man könnte es - wenn denn nicht zuviel versprochen wird - als Ego(-Shooter)-Action-Rollenspiel bezeichnen.
 

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Bei BioShock ist das gleiche Team wie bei System Shock 2 am Werk und es soll ganz ähnlich werden. Also bin ich sehr zuversichtlich das es ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte wird!
Wie ich mich auf das Spiel freue!!!!!!!!!!!!!:):)
 

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
tikiwuku schrieb:
Bei BioShock ist das gleiche Team wie bei System Shock 2 am Werk und es soll ganz ähnlich werden. Also bin ich sehr zuversichtlich das es ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte wird!
Wie ich mich auf das Spiel freue!!!!!!!!!!!!!:):)
Da kann ich mich nur einschliessen.Und ich habe eine reportage gesehen da haben die entwickler das spiel als ein inoffizieller nachfolger von system shock bezeichnet.Ich bin sehr gespannt auf das spiel und ich habe kein zweifel das spiel wird der hammer sein.:hoch: ;)
 
TE
TE
Ghost87

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Was ich auch genial finde ist das alle ereignisse nicht in einer viedeosequenz gezeigt werden sondern paralell zum Spielablauf! Auch das feature mit seinenm gewissen klar zu kommen ( töte ich das mädchen um selbst zu überleben?) finde ich echt sehr cool!
 

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
half_baked222 schrieb:
Jedenfalls sieht BioShock höllisch interessant aus. Der Stil gefällt mir, ist nicht der übliche, technische SciFi-Look, sondern etwas bunter und abstrakter. Dieses plastischere, rundere Erscheinungsbild macht mich schon an.

Geht mir genauso. Ist meines Erachtens sogar ein Kaufargument für eine Konsole...
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
crizzo silverblue schrieb:
Geht mir genauso. Ist meines Erachtens sogar ein Kaufargument für eine Konsole...
Ja, mit Alan Wake einer der ganz ganz großen zukünftigen Exklusivtitel.
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Donald schrieb:
Ja, mit Alan Wake einer der ganz ganz großen zukünftigen Exklusivtitel.

Richtig! Ich würde sagen, wenn Alan Wake & Bioshock (und für mich zählt Mass Effect auch) erschienen sind und gute Wertungen erhalten haben (und es zu denen durchwegs positive Meinungen der Spieler gibt), dann hole ich mir eine 360.

P.S.: Wird Bioshock eigentlich ein reines offline Spiel sein?
 

half_baked222

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.518
Reaktionspunkte
0
Website
www.telemassaker.de
crizzo silverblue schrieb:
Ist meines Erachtens sogar ein Kaufargument für eine Konsole...
Steht in den Sternen, ob's ein richtig dickes Pfund wird, zumal ich mir das hier angesprochene System Shock 2 nichts sagt. Scheint zahlreiche sehr gute Wertungen eingefahren zu haben. BioShock ist jedoch 'n Titel, bei dem sogar mich die Vorfreude packt und ich mehr über den Inhaltl aufsaugen muß. Die Welt und Thematik wirkt so einladend phantasievoll, daß es mich mitreißt. Mal sehen, was der 357 MB schwere HD-Monstertrailer zu bieten hat. Normalerweise lade ich in der Größenordnung erst gar nicht.
 
TE
TE
Ghost87

Ghost87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
0
Anplak schrieb:
P.S.: Wird Bioshock eigentlich ein reines offline Spiel sein?

Denk mal nicht, das Spiel wird wohl sehr groß werden und bietet eher ein Hammer Storymode! Der Multiplayer kommt ja auf das Gameplay an! Wen das sehr ausgefallen ist dann wirds kompliziert, trotzdem wäre es sehr cool! Wie war es bei Systemshock? Gab es da ein Multiplayer?
 

Vitek

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.514
Reaktionspunkte
0
Ghost87 schrieb:
Wie war es bei Systemshock? Gab es da ein Multiplayer?

Bei System Shock gab es keinen MP-Modus, genauso wenig wie bei Deus Ex (ein rudimentärer MP wurde dann mit einem Patch nachgeliefert) und ganz ehrlich könnte ich auch auf so etwas verzichten. Mehr als Standart-Deathmatch oder CTF wäre wohl ohnehin nicht dabei. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das ein großartig orgineller MP-Modus entwickelt wird.
 

t-borg

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Vitek schrieb:
Bei System Shock gab es keinen MP-Modus, genauso wenig wie bei Deus Ex (ein rudimentärer MP wurde dann mit einem Patch nachgeliefert) und ganz ehrlich könnte ich auch auf so etwas verzichten. Mehr als Standart-Deathmatch oder CTF wäre wohl ohnehin nicht dabei. Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen das ein großartig orgineller MP-Modus entwickelt wird.
Für System Shock 2 gibt es einen offiziellen Patch, mit dem man das Spiel auch im MP-Modus durchspielen kann. Statt alleine durch das Raumschiff zu laufen, konnte man dann zu zweit das normale Spiel zocken.

Wer mehr über System Shock wissen möchte sollte mal ttlg.com ansteuern. Dort gibt es eine sehr aktive Community zu dem Spiel. Und auch weitere Infos zu Bioshock.

Ansonsten freue mich schon auf Bioshock. Viele Ideen aus System Shock finde ich für mich da wieder. Das ist ein guter Kaufgrund. Nur mein PC wird da wohl kapitulieren. Und auf einer X-Box (ohne Zahl) wird es wohl nicht laufen .:D


In diesem Sinne
 
Oben Unten