BioShock

Also 100% kann man nicht erreichen, aber die Platintrophäe trotzdem.
Ist imemr so, alles andere wäre ja auch schwachsinnig. Jemand der nicht im Internet ist bekommt Platin, und wenn er online geht, wird ihm das wieder weggenommen? Funktioniert so einfach nicht.

100% und Platin hat dann nichts mehr miteinander zu tun, wenn es DLC für das Spiel gibt, und die Trophies so dazugepatcht wurden.
Theoretisch könnte man das ja auch erst in den DLC integrieren, aber man will den Leute wohl so den Kauf schmackhafter machen, nicht 100% zu haben ;-)

Gibt genug, bei denen das sogar funzt.
 
Theoretisch könnte man das ja auch erst in den DLC integrieren, aber man will den Leute wohl so den Kauf schmackhafter machen, nicht 100% zu haben ;-)
ja, fänd ich auch besser... dass man halt 100% von denen hat, die man erreichen kann.
aber wie du schon sagtest - sol lwohl nen anreiz sein, den bonus-inhalt zu downloaden... :rolleyes:
 
Bräuchte mal Hilfe. Ich habe mir heute Bioshock gekauft und weiß nicht genau, ob meine Version jetzt geschnitten ist oder nicht. Und vom Spielen her kann ich es auch nicht wirklich einschätzen. Meine Version hat die BLES-Nr. 00316. Die Hülle und die Anleitung sind englisch, das Spiel ist aber auf deutsch. Die Hülle sieht so aus:

http://img.game.co.uk/ml/3/3/5/1/335199ps_500h.jpg
 
Wo ist denn der Unterschied bei dieser besagten Stelle? Davon steht leider nichts im Schnittbericht.
Keine Ahnung, ich habe die geschnittene Version. :D
Aber da die Schnitte nur minimal sind laut GA, ist es sowieso unerheblich. Das Spielerlebnis bei Bioshock fesselt einen so lange an den Bildschirm, da wird man sehr kreativ, wie man die Splicer killt.

Aber sag mir, wenn Du eine Little Sister ausgebeutet hast (vorher speichern!!! Will ja nix verraten), was passiert ist. In der Dt.-Version sieht man nur einen Nebel, mehr nicht und hört imo die gleiche Synchro wie in der Uncut-Version. :)
 
Keine Ahnung, ich habe die geschnittene Version. :D
Aber da die Schnitte nur minimal sind laut GA, ist es sowieso unerheblich. Das Spielerlebnis bei Bioshock fesselt einen so lange an den Bildschirm, da wird man sehr kreativ, wie man die Splicer killt.

Aber sag mir, wenn Du eine Little Sister ausgebeutet hast (vorher speichern!!! Will ja nix verraten), was passiert ist. In der Dt.-Version sieht man nur einen Nebel, mehr nicht und hört imo die gleiche Synchro wie in der Uncut-Version. :)

Also bei mir kam dann auch so ein Nebel, man hört ein paar Geräusche und man hat eine Art Schnecke in der Hand.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nTtz3osLyjA"]YouTube - Bioshock: little Sister harvest[/ame]
Genau wie in diesem Video.
 
Alles klar! Nix is klar. Die Schnecke gibt's imo bei Bioshock dt. nicht (?). Und der Nebel kommt früher. Also nix verpasst. Keine Ahnung, ob da viel geschnitten wurde. Aber es gibt etwas weniger Blut in der deutschen Version. Wie gesagt: bei dem Spiel ist es nicht so relevant, ob es geschnitten wurde. Deshalb habe ich auch 20€ gespart und mir beim Release die dt. Version gekauft (Metalcase Standart). Aber bei Games wie Rainbow Six 2 oder FEAR 2 ist mir der Unterschied dann doch zu groß.
 
Ich habe mit Absicht solange mit dem Kauf gewartet, damit ich die Uncut irgendwo günstig abgreifen kann. Ich war heute in einem Gebrauchtladen, wollte eigentlich einen Gamecube mit Resi 1 kaufen und habe dann Bioshock ohne USK-Siegel für 25 Euro gesehen. Und da der Händler mich mag, hat er es mir für 23 verkauft. :D Danke für deine Hilfe, bin jetzt beruhigt.
 
Abgesehen davon, dass die geschnittene Version nicht allzu sehr geschnitten ist (welch herrlicher Satzanfang), finde ich es bei Bioshock recht wichtig, dass die Brutalität gezeigt wird. Mehr noch als bei so einem Spiel wie Rainbox Six oder dergleichen. Bei einem typischen Shooter ist es nicht unbedingt schlimm, aber bei Bioshock, welches auf 50% Atmosphäre baut, wäre es eine Schande.
Man stelle sich die berühmte Steinman Szene vor, ohne Blut.
Das würde die ganze Atmosphäre verfälschen.

Ich habs zufälligerweise die Tage angefangen zu spielen und habs heute durchgespielt. Bin mal wieder fasziniert ohne Ende.

P.S.: Ich hab vorsichtshalber einen Spoiler gesetzt, auch wenn das, was drin steht nicht sonderlich spoilerhaftig ist. Man weiß ja nie ^^
 
Abgesehen davon, dass die geschnittene Version nicht allzu sehr geschnitten ist (welch herrlicher Satzanfang), finde ich es bei Bioshock recht wichtig, dass die Brutalität gezeigt wird. Mehr noch als bei so einem Spiel wie Rainbox Six oder dergleichen. Bei einem typischen Shooter ist es nicht unbedingt schlimm, aber bei Bioshock, welches auf 50% Atmosphäre baut, wäre es eine Schande.
Man stelle sich die berühmte Steinman Szene vor, ohne Blut.
Das würde die ganze Atmosphäre verfälschen.

Ich habs zufälligerweise die Tage angefangen zu spielen und habs heute durchgespielt. Bin mal wieder fasziniert ohne Ende.

P.S.: Ich hab vorsichtshalber einen Spoiler gesetzt, auch wenn das, was drin steht nicht sonderlich spoilerhaftig ist. Man weiß ja nie ^^

Uff, ich mache hier den Erklärbär und dann kommst Du und behauptest Bioshock muss man uncut haben - ausgerechnet dort ist es aber nicht relevant. Oder hast Du schon mal ein geschnittenes FEAR 2 gespielt? - DORT sind wichtige Unterschiede zu erkennen! Sogar storyrelevante á la Condemed. Bei Bioshock stellt sich lediglich eine prinzipielle Frage. Aber wer Blut braucht, der sollte lieber volkommen niveaulose Games bevorzugen. Meine Favoriten sind da Manhunt, Postal oder Painkiller. Allesamt vom Gameplay her scheiße und ohne tieferen Sinn. Meinetwegen könnt ihr Frau Pfeiffer's Paten mit dazu nehmen. :runter:
 
Ich finde aber auch das das Blut Bioshock atmosphärischer macht, ja die Zahnarztszene oder die erste Big daddy Begegnung.
 
Ich finde aber auch das das Blut Bioshock atmosphärischer macht, ja die Zahnarztszene oder die erste Big daddy Begegnung.
Aber man spielt doch auch Medal of Honor ohne man sich über fehlende Hakenkreuze beschwert. Ich meine, für die meisten Gamer ist Bioshock so oder so genial.

Und die Abstriche sind wirklich so minimal, daß man ohne Bedenken auch die deutsche Version (in diesem Fall) kaufen kann ("kann" heißt ja nicht müssen).

Da ich kein inoffizieller Mitarbeiter der USK bin, kann ich die deutsche Bioshock-Version jedem empfehlen, da sie in der Regel auch preisgünstiger ist. Auch in meiner Eigenschaft als Uncut-Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man spielt doch auch Medal of Honor ohne man sich über fehlende Hakenkreuze beschwert. Ich meine, für die meisten Gamer ist Bioshock so oder so genial.
also ich spiel kriegsshooter nur uncut,ich will ja sehen das ich nazi als gegner hab und nicht irgendwen.man verändert ja geschichtsbücher und filme auch nicht und retuschiert die nazi symbolik weg.nein wenn dan nur original.

Und die Abstriche sind wirklich so minimal, daß man ohne Bedenken auch die deutsche Version (in diesem Fall) kaufen kann ("kann" heißt ja nicht müssen).

das ist immer ansichtssache.ich finde die blutspritzer zb: an der rohrzange gehören einfach zu der atmosphäre dazu.außerdem sind die cut szenen ja auch geschnitten
Da ich kein inoffizieller Mitarbeiter der USK bin, kann ich die deutsche Bioshock-Version jedem empfehlen, da sie in der Regel auch preisgünstiger ist. Auch in meiner Eigenschaft als Uncut-Gamer.
also die uncut bekommst du in der regel günstiger als die deutsche.
spielegrotte zb: at version 20,99€ und bei neuveröffentlichungen kosten da die uk veersionen meistens weniger als die deutschen.
 
@Gen

Ich schrieb ja, dass die geschnittene Version akzeptabel ist. Ich wollte danach nur deutlich machen, dass, wenn es krass geschnitten wäre, eine Schande wäre. Ich hab FEAR 1 gespielt und ich würde es ähnlich sehen wie bei Bioshock sehen. Das Blut gehört bei FEAR auch mit dazu. Wobei ich sagen muss, dass FEAR einfach "nur" ein Horror-Shooter ist. Ich wusste nicht, dass bei Condemned 2 sogar das Blut storyrelevant ist. Ist das ins Gameplay eingebaut oder was? Hab nur die Demo ausm PSN gespielt.
 
Ich hab Bioshock am Wochenende durchgespielt(böses Ende :ugly:). Kann ich jetzt nichts Weiteres mehr tun, als nochmal von Vorne anzufangen? Und was mache ich, wenn ich den DLC haben will? Ich habe ja die EU-Version, BLES 00316. Funktioniert meine Visa im UK-Store?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, du kannst natürlich nochmal anfangen und in diesem Durchlauf alles einsammeln und upgraden. Ob du Lust drauf hast, ist deine Sache :D Ich hab mir alle Upgrades und Audio Diaries geholt, um sie mir alle nacheinander anzuhören ^^ .. und wegen der Trophy. Nja egal.
 
Ist ja blöd. So ein tolles Spiel aber kein Wiederspielwert. :uff:
also ich finds auch extrem schade, dass man nit mit dem gleichen charakter nomma neu durchzocken kann, aber dennoch muss ich sagen, dass es meiner meinung nach sehr wohl wiederspielwert hat!
erstens für die, die die trophies wollen und dann für die, die das andere ende wollen.
also ich hatte auch das böse und find das total beschissen. xD
daher werd ich das game auf jeden fall nochmal gut durchspielen...^^
 
Zurück