BioShock

Von welchem DLC redet ihr? Von den Plasmiden? Wenn ja, ich weiss nicht ob der kompatibel ist, aber man kann sich ja auch einfach die Uncut Version vom DLC holen. Also wenn du die UK Version von BioShock besitzt, dann lad dir auch die Plasmide vom UK Marketplace.

Er meint den Download-Content der PS3-Version, die Challenges.
Kreditkarteninformationen und Fremdaccounts sind auch nicht ohne Aufwand zu bändigen ^^

Er meint den Download-Content der PS3-Version, die Challenges.
Kreditkarteninformationen und Fremdaccounts sind auch nicht ohne Aufwand zu bändigen ^^
Achso, ich wusste gar nicht, dass es auf der PS3 DLC zu BioShock gibt.

kA, da mich die Steuerung dermaßen angekotzt hat hab ichs nicht mal halb gespielt...

In den Challenges kann man sich innerhalb einer Challenge Geld verdienen und Plasmide weiterentwickeln. Soll ein tolles motivierendes Trial&Error-Prinzip darstellen und sehr spaßig sein. (gabs auch mal nen kleinen Artikel hier auf cynamite)

In der Hoffnung, dass die Steuerung im 2er anständiger wird werd ich mich wohl oder übel mal noch dransetzen müssen. Auch wenn ich das Storytelling etwas arg öde finde ^^

So, hab mich mittlerweile durch Bioshock "durchgequält"... Der Ausdruck passt nicht so ganz, weil das Spiel doch sehr motivierend ist.
Obwohl so kleine Sachen, wie die lahme Steuerung bei den "Hack"-Rätseln, wenn man zu schnell ist, verschluckt das Spiel Eingaben. Das is kacknervig -,-
Die Handlung lässt sich zwar in fünf Sätzen zusammenfassen, aber auch das lässt sich bei dem vielfältigen Gameplay verkraften :)

ein zwei nette Wendungen gibts schon :)
- Könntest du bitte?
- Ich bin dein Vater, Luke!

Ich hab nur eine Frage:
Wie spiele ich mit den Werten aus dem ersten Durchgang den zweiten Versuch? Laden kann ich nichts, weil nichts gespeichert wurde...
Ich hab zwei Waffenupgradestationen verpasst (1 könnte ich mir vorstellen wo die ist, da kam ich einfach nicht durch eine Tür und hatte keinen Bock auf Internetsuche, die andere kA...) usw. und würde nochmal gern durch die Levels spulen.

Ich schnalls nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit den erworbenen Werten ein neue Runde anfangen geht doch gar nicht. Oder habe ich da etwas verpasst?

Würde mich sehr wundern, kann bei Deus Ex, System Shock 2 oder Mass Effect auch keine neue Runde mit den Fähigkeiten der anderen anfangen.

Man kann mit den erworbenen Fähigkeiten und Waffen leider nicht in den zweiten Durchgang. Die eine Waffenstation liegt tatsächlich hinter dieser Tür und die zweite hast du höchstwahrscheinlich in Fort Frolic ( bei dem kranken Künstler) liegen lassen.

Ah... das is mir zu blöd... ^^
Ich sammel sicher nicht nochmal alles von vorne ^^

Wobei... ich kann ja immerhin zurück, dann kann ich zumindest die Waffen aufsammeln, auch wenn ich nicht noch nette Plasmide kaufen kann... Is wie ein RPG, das einem das Leveln verbietet :-/

lol, nachdem ichs grad wieder ewig probiert habe in den verfluchten Raum rein zu kommen (Brennen der Klappe im Stockwerd drüber, Schalter suchen und was weiß ich was...) hab ich jetzt mal bei youtube reingeschaut...

Wenn man zu flink damit ist Cohan zu erledigen kann man da nicht rein und auch nicht zu der pttp-"Maschine"?
Hackts bei denne eigentlich? So ein Mist -.-

Grundlegend hat das Spiel echt Spaß gemacht, aber die verstehen es echt, kleine Details gründlich zu versauen -.-

soo, ich hab mir das spiel jetzt auch endlich mal zugelegt... und ich muss sagen: ich bin hellauf begeistert! schon lange hat mich kein game so in seinen bann gezogen! die atmosphäre ist einfach nur der oberhammer! das "skillen" des charakters, das aufbesser der waffen... einfach nur GEIL! :D:hoch:
einziges manko ist irgendwie die karte... ich finde, die ist extrem unübersichtlich gestaltet. also in den ersten levels gings noch, aber jetzt bin ich in ancardia (heißt das so so? xD) und die karte sorgt einfach nur für verwirrung... naja, inzwischen bin ich nen bisschen rumgelaufen und hab so ca ein bild im kopf, wie der level aufgebaut ist... ^^

aber ich hätte mal ne frage: kann es irgendwie sein, dass aus manchen "löchern/höhlen" mehrer little sisters rauskommen können? war bei mir irgendwie an ein oder zwei stellen so, dass ich die little sister gekillt hab, und dann nach einiger zeit wieder eine da war... sind das dann unendlich viele, oder einfach nur mehrere??

aber ich hätte mal ne frage: hat es irgendwelche negativen auswirkungen, wenn ich die little sister ausbeute? also mit dem big daddy muss ich mich ja auch anlegen, wenn ich sie retten will, aber wenn ich mich dann schon mit dem vieh abgerackert hab, dann nehm ich die doch natürlich auch aus. klar, irgendwie tuts einem dann schon immer leid, aber das adam is halt wichtiger :D
also meine frage: hat das irgendwelche auswirkungen? aber bitte nit spoilern, sondern eifnach nur ja oder nein sagen!^^

kk, da bin ich ja mal gespannt. xD
und wie stehts mit den little sisters?^^

und ich hab nochmal ne frage: kann es sein, dass die den challenge room download aus dem dt store rausgenommen haben? oder war das nur nen bug? also als ich vorhin geguckt habe, da gabs den nur im österreichischen store.
und was genau sind eig diese challenge rooms?^^

jaja, fragen über fragen :ugly:

Wenn du den DLC nicht findest, wird er wahrscheinlich auch nicht zum Verkauf stehen. Ich weiß nicht den genauen Grund, aber Bioshock ist schließlich kein Spiel für Kinder. Möglicherweise wurde er damals nicht zugelassen, genauso wie der RE5 DLC.

Wenn du den DLC nicht findest, wird er wahrscheinlich auch nicht zum Verkauf stehen. Ich weiß nicht den genauen Grund, aber Bioshock ist schließlich kein Spiel für Kinder. Möglicherweise wurde er damals nicht zugelassen, genauso wie der RE5 DLC.
aber um das dann zocken zu können, muss man doch das hauptspiel besitzen. und wenn man an das hauptspiel gekommen ist heißt das ja, zumindest theoretisch und offiziell, dass man erwachsen ist... außerdem gibt es ja ne rubrik für bioshock downloads - die is aber leer... naja, wahtever^^

funzt es auch, wenn ich den aus dem österreichischen store lade?

...aber ich hätte mal ne frage: hat es irgendwelche negativen auswirkungen, wenn ich die Little Sister ausbeute...
Aber Hallo! Du hast ein komplett anderes Ende... eigentlich wirst Du richtig übel bestraft, wenn Du die Little Sisters ausbeutest, das kommt dann im Abspann. Als überzeugter Kommunist sollte einem das doch aber klar sein! :D:D

Aber Hallo! Du hast ein komplett anderes Ende... eigentlich wirst Du richtig übel bestraft, wenn Du die Little Sisters ausbeutest, das kommt dann im Abspann. Als überzeugter Kommunist sollte einem das doch aber klar sein! :D:D
das kann ja heiter werden. :ugly:

@day: k, danke schonmal..^^
wär irwie ganz schön scheiße, wenn ich mir das dann nit holen könnte... son müll... -.-
frage: um 100% bei den trophies zu haben - braucht man dann auch die aus dem dl-inhalt?

Verstehe die Frage nicht... wenn du den falschen runterlädst kannst du es nicht spielen...
Folgerichtig kannst du dann auch keine Trophäen sammeln :D

Er meint ob er auch ohne DLC 100% der Trophäen bekommen kann
richtig. also ich meine, mich zu entsinnen, dass es oft so ist, dass man die 100% und damit die platin-trophäe auch bekommen kann, wenn man die zusätzlichen trophäen, die mit dem download dazukämen nit hat.

edit: so, hab schon ne antwort bekommen, hat sich also erledigt^^
außerdem hab ich den dl jezz doch noch gefunden. komischerweise gibts den nur unter extras und nicht, wenn man allgemein nach den spielen sucht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück