Blade Runner

Nach kurzer Überlegung wurde die Box nun doch gekauft, echt cooles Teil (Kumpels sind alle ganz neidisch;)), zu den Scheiben kann ich noch nichts sagen, habe mir bisher keine angesehen, bin aber am meisten auf die Kinofassungen gespannt!

Ich weiß nicht welche Version ich von dem Film bisher immer gesehen habe, ist eine alte Fernsehaufnahme.
 
Ich weiß nicht welche Version ich von dem Film bisher immer gesehen habe, ist eine alte Fernsehaufnahme.

Dann ist es wahrscheinlich die 82er Kinoversion.Der DC wurde selten im TV gezeigt.Du kannst den Unterschied leicht rausfinden.Im DC und FC fehlt die Stimme von Deckard aus dem off.Die ist nur in den Kinoversionen vorhanden.
 
also ich hab den film gestern zum 3ten mal gesehen und bin zum 3ten mal nach 2/3 eingeschlafen....

ich habe immer noch nicht verstanden wie man das ende deuten kann/was das ende zu bedeuten hat...

könnt ihr mal eure meinungen spoilern?
 
ich habe immer noch nicht verstanden wie man das ende deuten kann/was das ende zu bedeuten hat...

Ich frage mich wie man bei den Film einschlafen kann. Ich weiss auch nicht ob Dir jetzt eine Erklärung was nutzt wenn Du den gesamten Film nicht kennst. Musst Du selber wissen ob Du den Spoiler anklickst.

Nur mit Mühe kann Deckard zwei Replikanten erschießen, ein weiterer wird von Rachael erschossen, die Deckard damit das Leben rettet. Als letzter liefern sich Rick Deckard und Roy Batty einen dramatischen Zweikampf. Roy gewinnt, aber er rettet Deckard das Leben, ehe seine eigene Zeit abgelaufen ist und er selbst stirbt. Am Schluss flieht Deckard mit Rachael. In der Originalversion des Films gelingt ihnen die Flucht aus der Stadt, und Rachael lebt. Im Director’s Cut bleibt offen, ob die Flucht gelingt und ob Rachael eine längere Lebenszeit hat, und sogar die Frage, ob Deckard selbst ein Replikant ist, wird aufgeworfen. (Der Director’s Cut enthält eine Szene, in der Deckard von einem Einhorn träumt. Der Polizist Gaff faltet am Ende des Films ein Einhorn aus Papier. Daraus kann man schließen, dass Gaff Deckards (implantierte) Träume kennt, und Deckard daher auch ein Replikant sein muss. Als andere Deutung wäre allerdings auch die Analogie des Motivs „letztes Einhorn“ mit der Einmaligkeit des (guten und schönen) Replikanten-Prototyps Rachael möglich – da Tyrell tot ist, wird Rachael wahrscheinlich keine Nachfolger haben. Deckard und Gaff haben hier die gleiche Assoziation. Für diese Interpretation spricht auch, dass Rachael laut Tyrell als neuartiges und einziges Exemplar nicht von seinem Replikant-Sein weiß. Daraus folgt dann, dass (der wesentlich ältere) Deckard kein Replikant sein kann.)
Wikipedia.org

Unter den Link verbirgt sich der Gesamte Artikel zu Blade Runner. Ist auch sehr interessant.
 
nee nee komplett gesehen hab ich ihn ja schon nur halt dann immer am nächsten tag den rest :D;)

also dich hab ja den DC gesehen bzw final cut und dass
H.Ford ein Replikant sein soll hat meine Freundin vermutet,aus den von dir gespoilerten Gründen + weil der letzte replikant ihn gerettet hat...

das mit dem einhorn und letzter replikant das hatte ich so etwa interpretiert...

dachte nur es hätte was bestimmtest zu bedeuten gehabt...
 
Deckard ist ein Replikant. Erstens sieht man es daran wie er verständnisvoll nickt als er das Einhorn enteckt. Zusätzlich Gaffs Stimme aus dem Off: Ein Jammer das sie nicht leben wird, aber WER tut das schon.
 
Ich kenne den Film ja bisher nur aus dem Fernsehen, wo ich ihn vor jahren mal gesehen habe! ich fand ihn doch recht gut (mehr kann ich gar nicht sagen, da ich mich nur noch an wenige Sachen erinnere)!

Meine Fragen sind jetzt: - Ist der Final Cut wirklich eine Verbesserung zu den anderen Varianten?
- Sind es kleinere Änderungen oder erscheint der Film in ganz anderem Licht?


Vielen Dank schonmal!

SAB
 
Ich kenne den Film ja bisher nur aus dem Fernsehen, wo ich ihn vor jahren mal gesehen habe! ich fand ihn doch recht gut (mehr kann ich gar nicht sagen, da ich mich nur noch an wenige Sachen erinnere)!

Meine Fragen sind jetzt: - Ist der Final Cut wirklich eine Verbesserung zu den anderen Varianten?
- Sind es kleinere Änderungen oder erscheint der Film in ganz anderem Licht?


Vielen Dank schonmal!

SAB

storywise ändert der final cut absolut gar nichts. [glücklicherweise]. er enthält nur verbesserungen. imho. bilder die vorher nicht stimmig waren, storyverknüpfungen und verbessertes bild plus verbessertem ton. der final cut ist blade runner in perfektion, so wie scott ihn wollte. solltest du den film noch nicht haben, dann hol dir den genialsten science fiction film aller zeiten, einfach gleich im final cut. der dc und der kinocut sind fanzugaben, die der fan unbedingt haben muss... für dich denke ich jedoch sollte der final cut einfach reichen.
 
Meine Fragen sind jetzt: - Ist der Final Cut wirklich eine Verbesserung zu den anderen Varianten?
- Sind es kleinere Änderungen oder erscheint der Film in ganz anderem Licht?

Also der FC lohnt sich schon. Alleine das Bild und der Ton sind Grund genug um sich für den FC zu entscheiden. Die Änderung selber sind marginal. Aber da kannst Du dir ja selber mal ein Bild machen.

Auf Schnittberichte.com gibt es einen Vergleich - klick
 
Dank an euch beide für eure Hilfe! Dann werde ich mir den Final Cut im Laufe des Monats mal bei amazon bestellen!:hoch:
 
Mal eine Frage nebenbei: bin ich eigentlich der Einzige, der mit Film eher wenig anfangen kann? Hab jetzt schon 3 Versuche auf DVD gestartet, doch habe ich jedes mal nach ner' knappen 3/4 Stunde ausschalten müssen, da es mir irgendwie zu langweilig war.

Muss ihn wohl mal ganz anschauen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können, doch richtig warm werde ich mit Blade Runner nicht.
 
naja ich finde den film nicht schlecht aber ich bin bisher bei 3x anschauen 3x eingeschlafen nach 2/3 des films und hab dann immer am nächsten tag den rest gesehen :D
 
also irgendwie nachvollziehen kann ich das schon. er ist nicht gerade das was man leichte kost nennen kann. ich kann den auch nicht konsumieren wie z.b. einen terminator oder so. der film ist schon, ich sag mal, 'eigen'. dennoch hat kaum ein film eine nachvollziehbarere zukunftsvision zu bieten. der film ist imho einfach atmosphärisch as hell.
immerhin hat dobson das schauen des letzten teiles nachgeholt... also king, zuende schauen muss schon drin sein. ;) nur wer das ende gesehen hat... der film muss als ganzes gesehen werden. wie gesagt, ist meine meinung.
 
Ich bin auch nicht der große Blade Runner-Fan, aber es ist ein Film, den man gesehen haben sollte.
Leider habe ich dieses 5 DVD Set versäumt zu kaufen, so dass ich mir jetzt irgendwann einmal die Blu Ray Variante gönnen werde.
 
zuende schauen muss schon drin sein. ;) nur wer das ende gesehen hat... der film muss als ganzes gesehen werden. wie gesagt, ist meine meinung.

absolut,- denn neben der visuellen kraft samt den genialen store ist der schlussdialog mit einer der stärksten momente, in der filmgeschichte. man setzt sich in gedanken neben Rutger hin und beobachtet diesen moment, - selten das mich ein dialog lebendig macht in dem es ums sterben geht..
von daher stan,- lass den film ruhig ein paar jahre mal ruhen. irgendwann kommt der moment wo du richtig bock hast auf diesen film. hoffe ich zumindest mal :-)
 
Ok, ihr habt mich überredet, hab grade noch die HD-DVD bestellt. Vielleicht wird er ja mit besserer Bildqualität besser? ;)
Ne, also eine Chance gebe ich ihm auf jeden Fall noch, denn atmosphärisch ist er ja, nur die Story fand ich bis zur Hälfte wenig aufschlussreich, soll heißen, ich hab kaum durchgeblickt. War aber auch jedes mal müde...na ja, jetzt bin ich dann doch gespannt. :)
 
also irgendwie nachvollziehen kann ich das schon. er ist nicht gerade das was man leichte kost nennen kann. ich kann den auch nicht konsumieren wie z.b. einen terminator oder so. der film ist schon, ich sag mal, 'eigen'. dennoch hat kaum ein film eine nachvollziehbarere zukunftsvision zu bieten. der film ist imho einfach atmosphärisch as hell.
immerhin hat dobson das schauen des letzten teiles nachgeholt... also king, zuende schauen muss schon drin sein. ;) nur wer das ende gesehen hat... der film muss als ganzes gesehen werden. wie gesagt, ist meine meinung.


also ich sag absolut nichts gegen den film !
gerade die erste hälfte ist sehr atmosphärisch und der soundtrack passt super..dann kommt einfach der punkt,wie bei vielen filmen wo fast nix passiert oder zu viel geredet wird und dann ist es abends im dunkeln bei mir gelaufen ;)
 
Wie viele von Euch sicherlich schon wissen,da schon seit längerem bei Amazon und Bol beispielsweise gelistet mit Erscheinungsdatum 18.04.08,gibt es die 5er Tin Box jetzt auch wieder überall im Handel zu kaufen.So jedenfalls ein Saturn Verkäufer.

Heute gesehen z.B. in Dortmund für 49,- €.Und zwar in Massen!Müssen an die 100 Stück gewesen sein.

Soviel zu Gerüchten/Aussagen,diese Box wäre limitiert gewesen... :ugly:

Ich konnte sie schon vor Ostern OVP bei Ebay für 48,- € ergattern. :D

Wer sie also noch nicht hat,kann jetzt zuschlagen,sofern es die Finanzen zulassen!
 
Zurück