• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-ray - Ja oder Nein?

Hmm hab bisher auch nur schlechtes von der 300 BD gehört und ihn mir deshalb nicht gekauft. Aber persönliche Erfahrungen hab ich nur mit der HD DVD gemacht, und die fand ich nicht übel - allerdings war mein Auge damals noch nicht "HD geschult", sondern eher "beeindruckt, was alles geht"! :D

Damit ich hier mal nen Thema reinbringe : Ist es normal dass bei 300 auf Blu-Ray ein grisliges Bild ist ? Ich dachte zuerst das sind Pixel. Jedoch sagte man mir dass dies normal sei.
Habe aber im I-net ein Video gesehen in dem ich dies nicht erkennen konnte.

Obwohl alle Blu-rays ja eine ausgezeichnete Qualität aufweisen, stimme ich dir bei 300 zu. Das hat irgendwie so wie bei Battlefield Bad Company gewirkt.

Damit ich hier mal nen Thema reinbringe : Ist es normal dass bei 300 auf Blu-Ray ein grisliges Bild ist ? Ich dachte zuerst das sind Pixel. Jedoch sagte man mir dass dies normal sei.
Habe aber im I-net ein Video gesehen in dem ich dies nicht erkennen konnte.
Da ist nichts grieslig, sondern es wurde ein Stilmittel verwendet und zwar Filmgrain, auch bekannt als Filmkorn. Das muss also so und gehört zum Look des Films. Ist auch auf der DVD vorhanden, nur ist da das Bild bedeutend unschärfer.

Blu-rays ...

werde ich mir nicht kaufen, weil das ist doch nur so´n Trick der Industrie. Ich werde mir doch jetzt nicht meine ganzen ca. 300 DVD´s noch mal kaufen. Also hier mein Tipp:
Hab mir letzten Monat einen Toshiba DVD Player gekauft (so um die 87€) und der hat eine Upscaling Funktion, d.h. der rechnet normale DVD´s hoch bis zu einer Auflösung von 1080i oder 1080p. Und wow! wirklich toll, kann ich nur sagen. Normale DVD´s erreichen eine fast Blu-ray Qualität. Und dieses "Fast" reicht mir. Denn wie sieht es nächstes Jahr aus, dann kaufen "wir" uns alle unsere Lieblingsvideos noch einmal und dann mit 3D und dazu wieder einen neuen Fernseher??!

Ich kauf gar nichts nochmal, ich kauf einfach nur jetzt das beste Medium ^^
Bei amazon.co.uk ist das ziemlich günstig. :)

Hab mir letzten Monat einen Toshiba DVD Player gekauft (so um die 87€) und der hat eine Upscaling Funktion, d.h. der rechnet normale DVD´s hoch bis zu einer Auflösung von 1080i oder 1080p. Und wow! wirklich toll, kann ich nur sagen. Normale DVD´s erreichen eine fast Blu-ray Qualität.
Ich schmeiß mich vor Lachen gleich weg. :D

Wer jetzt noch 87€ für einen DVD Player ausgibt, dem ist nicht zu helfen, denn für nicht mal 50€ mehr kriege ich einen BD Player. Dieser kann auch jede DVD auf 1080p hochskalieren und zusätzlich noch BDs abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich vor Lachen gleich weg. :D

Wer jetzt noch 87€ für einen DVD Player ausgibt, dem ist nicht zu helfen, denn für nicht mal 50€ mehr kriege ich einen BD Player. Dieser kann auch jede DVD auf 1080p hochskalieren und zusätzlich noch BDs abspielen.

Na ja, darum ging mir es ja jetzt nicht unbedingt, hab schon eine PS3 slim und kann BD abspielen.
Doch dieser DVD Player kann einfach jede DVD Disc auch Selbstgebrannte und z.B. DivX Formate in verschiedene Auflösungen hochskalieren und abspielen, glaube kaum daß das ein Blu-ray Player für 50€ das zustande bringt.
Hauptsächlich ging es mir darum, muß ich jetzt wirklich meine ganze DVD Sammlung noch mal als BD nachkaufen? Und das wäre dann das Teure daran nicht der Blu-ray Player!

Ich schrieb: "... für nicht mal 50€ mehr ..." und nicht für 50€ ;) Jeder BD Player kann zumindest DVDs auf 1080p skalieren, ob man nun zu FHD Zeiten so einen minderwertigen Mist wie DivX braucht, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wenn ich sowas aber lese, wird mir aber klar wieso man keine Unterschiede zwischen DVD und BD sieht. Denn die Äuglein hat man sich schon mit DivX und Konsorten unempfindlich geguckt :D!

PS: Selbst Deine PS3 skaliert DVDs auf 1080p!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar ... aber die Spielkonsole kann keine selbstgebrannten Discs abspielen und sie damit auch nicht hochrechnen, zudem war das mit dem divX Format nur ein Beispiel, hätte auch MP4 etc. nennen können. Also ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einer normalen DVD (hochskaliert) und einer BD.
Doch andererseits hast du schon recht, meine Augen sind bestimmt schon recht deformiert von jahrzehntelang TV Röhre und PC Monitor gucken.

P.S.: 5***** für dein Avatar, passt zu dir (knurr, knurr, wuff, wuff ...) ;)

Ja, Mensch da hast du ja Recht, natürlich kann die PS3 selbstgebrannte Discs spielen, aber eben nicht alle Formate, jedoch das: "kennst du dich noch nicht einmal mit deinem Equipment aus" verbitte ich mir, nicht beleidigend werden. Man bleibt hier im Forum freundlich und sachlich, selbst bei unterschiedlichen Meinungen.

.... jedoch das: "kennst du dich noch nicht einmal mit deinem Equipment aus" verbitte ich mir, nicht beleidigend werden. Man bleibt hier im Forum freundlich und sachlich, selbst bei unterschiedlichen Meinungen.
Wenn ich hier eine Feststellung poste ist das noch lange keine Beleidigung. Des Weiteren geht es hier ja nicht um eine andere Meinung, sondern um die Richtigstellung Deiner teilweise völlig falschen Aussagen. Das ist auch keine Beleidigung, sondern ein Fakt. ;)

Ach ja, Festellung & Fakt. Nein, deine Formulierung war abwertend und damit beleidigend: "Kennst du dich nicht einmal mit deinem Equipment aus?" eine sachliche und neutrale Formulierung lautet:
"Kennst du dich nicht mit deinem Equipment aus?" Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" die impliziert: "du hast von Nichts eine Ahnung."
Nun ja, mal zurück zum Thema, die Frage war ja eigentlich in diesem Thread: "Würdet ihr mir die Anschaffung eines Blu-ry Players empfehlen?" Und meine Meinung lautete: "Nö, nicht unbedingt." und deine Meinung ist wahrscheinlich: "Auf jeden Fall!", weil du anscheinend ein großer Fan von von Blu-ray Scheiben bist. Deines ist eine subjektive Meinung und meines ist eine andere Meinung. Auch zwei unterschiedliche Meinungen dürfen nebeneinander existieren ... eine Errungenschaft der Demokratie! :)

Ach ja, Festellung & Fakt. Nein, deine Formulierung war abwertend und damit beleidigend: "Kennst du dich nicht einmal mit deinem Equipment aus?" eine sachliche und neutrale Formulierung lautet:
"Kennst du dich nicht mit deinem Equipment aus?" Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" die impliziert: "du hast von Nichts eine Ahnung."
Mach Dir nix draus, mein Cousin und ich haben auch nen beschissenen LCD TV, weil bei uns nicht jede BD genial ausschaut, sondern manchmal einfach nur wie ne DVD rüber kommt.
Der Gute Joker kann es halt nich ab wenn man nich 100% für BDs ist.;)

Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" ...
Leider daneben, denn eine Suggestivfrage impliziert eine Unterstellung. Durch Deine nachlesbaren Posts hast Du es ja schon bewiesen und somit war es eine rhetorische Frage. Deshalb schrieb ich auch von Fakt ;)!

Das war doch Deine Aussage?
... aber die Spielkonsole kann keine selbstgebrannten Discs abspielen und sie damit auch nicht hochrechnen....
Tja nu, dass ist schlichtweg falsch.

@Kratos666

Das ist so nicht korrekt. Ich habe selbst noch über 1000 DVDs im Besitz, nur kann ich solche Aussagen wie: "Ich sehe keinen direkten Unterschied zwischen BD und DVD!" nicht verstehen. Denn wenn man dann mal nachfragt, wurde weder direkt verglichen oder der Sitzabstand beträgt 4m bei 26" usw. Ich kann es echt nicht mehr hören ganz ehrlich. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagen würde: "Ich brauche sowas nicht" oder "Ist es mir alles in Allem zu teuer!" oder sonstiges. Aber das Offensichtliche wegzudiskutieren - sorry aber da fehlt mir dann doch das letzte Quäntchen Toleranz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück