Meine Meinung:
#1 Mordecai: Super für solo und multi. Der Jagdfalken-Skill rockt einfach total (sehr offensiver Skill)! Bei vielen Gegnern ist Mordecai nicht klein zu bekommen durch die ganzen HP, die er bekommt. Die Shield-Durchdringung ist genial. Die einzige Schweirigkeit, sofern man als Sniper spielt, gibt's bei Endgegnern ohne kleine Gegner dabei. Solo Crawmerax schaff ich noch nicht regelmäßig =/ Viele Falken im Multi plätten rocken übelst ab! (Der Skill ist easy auf 3-8 Sek cooldown zu bringen
)
#2 Lilith: Phasewalk-Skill zum saven, daher schwierig zu plätten (sehr defensiver Skill). Hab' mit ihr nciht so viele Probs beim Crawmerax-farmen wegen des Skills. Der Actionskill ist einfach wunderbar zum saven
Im Gegnergewühl funzt sie auch wunderbar. Die Sirene erhöht sehr gut die Shiel-Kap der Gruppe - sehr gut im Multi
Für sie ist nur die Kapazität des Shields wichtig… die Shielreg ist irrelevant für sie
#3 Roland: Der Geschützrum-Skill ist defensiv und offensiv zugleich. Roland selbst ist ein klasse Supporter, aber imo im Solo eher uncool, weil mittelmäßig. Die Ammo-Reg und Magazin-Erhöhung ist klasse, aber rockt erst richtig im Multi.
#4 Brick: Der Nahkampf-Prügel-Skill lässt Brick sehr widerstandsfähig sein, jedoch ist er zeitweise ohne Waffe. Er erhöht die HP der Gruppe, sehr praktisch, vor allem im Multi. Kann imo nicht so viel…
Ich spiele fast nur mit Mordecai und ab und zu mit Lilith. Mordecai braucht nurnoch die Pistolen auf Waffenlevel 50 (zZ 33), dann sind alle auf 50
(Lilith hat nur die SMG auf 50^^)
Mordecai und Lilith haben mich von Anfang an interessiert… die beiden anderen… eig nicht, da ich sie eher als MP-Charas angesehen habe. Mordecai und Lilith können super auf sich selbst aufpassen. Roland ist der klassische Supporter und Brick ist einfach nur blöd… sieht schon doof aus, da er zu groß für jegliche Waffe ist, finde ich.
Im MP freue ich mich über jede Lilith und jeden Mordecai. Ein Roland reicht völlig für die Ammo-Reg. Jeder Brick ist ein verschwendeter Platz, finde ich, auch wenn er HP dazu gibt.
(Ist jetzt sehr einseitig, wie ich Brick und Roland sehe - ich weiss…) Aber ein Mordecai, oder eine Lilith würde imo mehr Nutzen haben… selbst ein weiterer Roland ist sinvoller, finde ich.
Ich hab' mich allerdings nicht besinders mit Brick auseinandergesetzt. Rolands kenn ich genug (Freune von mir).
Ich hab' das Spiel auf 100% und Hauptspiel und die 4 DLCs lang genug gespielt.
Naja, wie gesagt… sehr subjektiv jetzt und ich bin sehr überzeugt von Mordecai^^
Hab' mir die anderen Charaktere zwar sehr oft angeguckt (im Internet mit einigen Spiele-Vorschlägen), aber ich finde bisher rockt Mordecai am meisten wegen des Falkens und der ClassMods.