Borderlands

wow, das sind doch mal coole neuigkeiten! find ich sehr cool, dass sie tatsächlich noch ein weiteres add on rausbringen. :) jetzt muss ich nur hoffen, dass sich meine ps3 reparieren lässt, ohne dass dabei meine spielstände flöten gehen... sonst müsste ich alles nochmal von vorne machen. :/

was die GOTY angeht: ich finde es aus zweierlei gründen schade, dass ich das spiel (und die add ons) schon habe. 1. finde ich es eifnach angenehmer, alles auf blue ray zu haben... auch die add ons. und 2. hätte ich auch gerne diese bonusmap (was auch immer man sich darunter vorstellen kann). naja, mal gucken.. vllt wenns irgendwann 20 euro oder so kostet. :D

ich habe bis jetzt nur den ersten DLC runter geladen, wenn jetzt eine GOTY-Edition rauskommt mit drei DLC´s die ich noch nicht habe, dann könte es sich vielleicht sogar finanziel lohnen;).

Natürlich nur wenn es halt ein chnaper ist 29,95 oder weniger

Gruß seb
Okay, das macht jetzt sogar wieder Sinn. ^^
Ich hab so viel aufzuholen... :/

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab' 'ne Frage…
Ich hatte eben gerade 'ne Onlinepartie gezockt, und so 'nen Kerl gab mir 'nen gemoddetes Shield… Das hat einige millionen Kapazität und 5 beim Aufladen…
Ich hab' das ma' Probeweise angzogen und bin in Mad Moxxis Underdome gegangen, um zu gucken, wie das ist…
Die Gegner hacken und schießen alle auf mich ein, aber das Shield geht nicht runter… an sich ja ganz nett, aber dadurch geht der Spielspaß verloren, stimmt's?
Ich kann das Shield ganz gewöhnlich abrüsten, wenn ich will.
Jetzt hatte ich bei Goggle ma' geguckt, und einige meinten, sowas wäre ein Virus… hab' aber keine Lust auf 'nen Virus auf der PS3… verständlich, oder?
Naja, wenn ich das jetzt einfach wegschmeiße und sichere, und es weg ist, ist dann alles wie vorher, oder nicht?
(ich hab' noch 'nen 2 Tage älteren Spielstand, wo jetzt halt die ganzen Quest noch nicht gelöst wären, aber das wäre ja nicht so schlimm…)

Ist das Shield gefährlich für die PS3, oder den Spielstand? Was würdet ihr machen?
BTW: Das Shield hat den Namen 'Rosa Omega'.
(Also ein Kombi aus der Pearlessence-Shields 'Rosa' und 'Omega'.)

LG
Sederamus

Also jetzt mal ohne Witz... Im 1. Ansatz würd ich die Leute einfach als Idioten bezeichnen... Oder die meinen nicht die PS3. :ugly:
2. Ansatz hab ich bisher nicht...

Das Schild scheint zu gut zu sein, aber andererseits glaub ich nicht, dass sowas als Virus durchgeht. Ich schätze deine PS3 wird keine Schäden davontragen, wenn du es weiter benutzt. Es ist wahrscheinlich einfach ein Hack. Und da sowas mitunter als cheaten durchgeht, könnte man die Benutzer des Schildes theoretisch sperren. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Bzw. ich glaube nicht, dass Gearbox so einen großen Aufwand betreibt.

Hatte das mit dem Virus nur gelesen… und da ich technisch einfach keien Ahnung habe…
Naja, aber wenn das Shield nichts anrichten kann, dann lass ich es bei mir rumliegen… als Trophäe^^

Aber zum spielen benutze ich mein normales… macht ja keinen Spaß, wenn ich keinen Schaden bekomme… ich könnte mit dem Shield locker Mad Moxxis Underdome SD2 durchspielen… mit Nahkampfangriffen >.>

Da such ich lieber weiter selbst gute Shields =)

Hey, ich hab' 'nen Problem mir einigen Trophies…
Und zwar aus dem letzten DLC… da sind einige SammelTrophies.
Und die kotzen mich gerade übelst an.
Ich farme jetzt schon seit 1-2 Wochen durchgehen diese nervigen Claptraps, aber ich bekomme einfach 3 Trophies nicht.

1. Die 25 Kanister
2. Die 15 Wackelpuppen
3. Die mit den 15 Pizzen

Das sind afaik die Items, an den die Trophies hängen…
Die Wackelpupen werden eh nie gedropt, was mich total aufregt… da hab' ich bisher evtl 5, wenn's hoch kommt… aber Kanister und Pizza sollte ich eig genug aufgesammelt haben bisher. (Bei den Kanistern bin ich mir da aber nicht ganz sicher… da könnten auch noch 1-2 fehlen)

Gibt's da ieinen Trick, mit dem ich die Trophies schneller holen kann, oder so?
Also ein Gebiet, wo das am besten geht, oder sowas…
Ich renne zZ immer im Hyperion Dump rum… immer im Kreis, damit die Gegner immer weider spawnen, und ich so gleichzeitig noch meine Waffen trainieren kann^^
(Alleine durch das farmen der Claptraps bin ich in den letzten 24h die letzten 8 Level gestiegen >.< )

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG
Sederamus

Umfrage: Welches ist euer Lieblingscharakter in Borderlands?

A) Roland a.k.a. "The Soldier"
B) Mordecai a.k.a. "The Hunter"
C) Lilith as "The Siren"
D) Brick as Himself

Ich hab das Spiel jetzt schon 2x durchgespielt und das mit Mordecai. Der scheint ziemlich gut zu sein. Den Soldier habe ich jetzt für den 3. Playthrough gewählt wobei mein Splitscreen-Partner mit der Siren ziemlich zufrieden ist. Einzig Brick kann ich nichts abgewinnen. Dessen "Ability" finde ich unnütz.

Meine Meinung:
#1 Mordecai: Super für solo und multi. Der Jagdfalken-Skill rockt einfach total (sehr offensiver Skill)! Bei vielen Gegnern ist Mordecai nicht klein zu bekommen durch die ganzen HP, die er bekommt. Die Shield-Durchdringung ist genial. Die einzige Schweirigkeit, sofern man als Sniper spielt, gibt's bei Endgegnern ohne kleine Gegner dabei. Solo Crawmerax schaff ich noch nicht regelmäßig =/ Viele Falken im Multi plätten rocken übelst ab! (Der Skill ist easy auf 3-8 Sek cooldown zu bringen ;) )

#2 Lilith: Phasewalk-Skill zum saven, daher schwierig zu plätten (sehr defensiver Skill). Hab' mit ihr nciht so viele Probs beim Crawmerax-farmen wegen des Skills. Der Actionskill ist einfach wunderbar zum saven ;) Im Gegnergewühl funzt sie auch wunderbar. Die Sirene erhöht sehr gut die Shiel-Kap der Gruppe - sehr gut im Multi ;) Für sie ist nur die Kapazität des Shields wichtig… die Shielreg ist irrelevant für sie ;)

#3 Roland: Der Geschützrum-Skill ist defensiv und offensiv zugleich. Roland selbst ist ein klasse Supporter, aber imo im Solo eher uncool, weil mittelmäßig. Die Ammo-Reg und Magazin-Erhöhung ist klasse, aber rockt erst richtig im Multi.

#4 Brick: Der Nahkampf-Prügel-Skill lässt Brick sehr widerstandsfähig sein, jedoch ist er zeitweise ohne Waffe. Er erhöht die HP der Gruppe, sehr praktisch, vor allem im Multi. Kann imo nicht so viel…

Ich spiele fast nur mit Mordecai und ab und zu mit Lilith. Mordecai braucht nurnoch die Pistolen auf Waffenlevel 50 (zZ 33), dann sind alle auf 50 ;) (Lilith hat nur die SMG auf 50^^)

Mordecai und Lilith haben mich von Anfang an interessiert… die beiden anderen… eig nicht, da ich sie eher als MP-Charas angesehen habe. Mordecai und Lilith können super auf sich selbst aufpassen. Roland ist der klassische Supporter und Brick ist einfach nur blöd… sieht schon doof aus, da er zu groß für jegliche Waffe ist, finde ich.

Im MP freue ich mich über jede Lilith und jeden Mordecai. Ein Roland reicht völlig für die Ammo-Reg. Jeder Brick ist ein verschwendeter Platz, finde ich, auch wenn er HP dazu gibt.
(Ist jetzt sehr einseitig, wie ich Brick und Roland sehe - ich weiss…) Aber ein Mordecai, oder eine Lilith würde imo mehr Nutzen haben… selbst ein weiterer Roland ist sinvoller, finde ich.
Ich hab' mich allerdings nicht besinders mit Brick auseinandergesetzt. Rolands kenn ich genug (Freune von mir).

Ich hab' das Spiel auf 100% und Hauptspiel und die 4 DLCs lang genug gespielt.
Naja, wie gesagt… sehr subjektiv jetzt und ich bin sehr überzeugt von Mordecai^^
Hab' mir die anderen Charaktere zwar sehr oft angeguckt (im Internet mit einigen Spiele-Vorschlägen), aber ich finde bisher rockt Mordecai am meisten wegen des Falkens und der ClassMods.

Also

Ich habe es endlich geschafft dieses Game auch mal anzuspielen.
Mit nem Kumpel im Splitscreen coop natürlich. Und ich muss gestehen
ich war doch sehr positiv davon überrascht. Ich hatte den Scharfschützen
genommen und mein Kupel diesen Tank. Es war sehr amüsant.

ich hab bisher nur ein paar stunden gespielt und habe den berserker genommen. gerade wegen seiner fähigkeit :D
ich finds einfach lustig nur mit fäusten auf die gegner zu zu rennen, bisger macht das game auch echt spaß.

ich hab bisher nur ein paar stunden gespielt und habe den berserker genommen. gerade wegen seiner fähigkeit :D
ich finds einfach lustig nur mit fäusten auf die gegner zu zu rennen, bisger macht das game auch echt spaß.

Was ich halt doof daran finde ist, dass einem dir Fähigleit nicht wirklich gegen Endgegner hilft, oder irre ich mich da jetzt?

Mit dem Roland im SP habe ich eine Menge Fun. Der voll aufgerüstete Geschützturm bläst einfach alles weg. Endgegnern schaue ich aktiv beim sterben zu. :D

Ich hab' immer den Falken genommen… Gegner, die sich kaum bewegen und nur selten schießen (da verwirrt), sind leichte Beute für 'nen Sniper =)
Anfangs sind die Sniper zwar echt schlecht, die man so bekommt, aber später sind das imo mit die besten Waffen^^
Naja… ich spiele ja auch Mordecai :p Der verbessert deren Werte schon extrem ;)
Aber da ich mit dem schon fast 100% gechafft habe (Die mesiten CharakterHerausforderungen und nurnoch die Pistolen auf Lvl 50 pushen), hab' ich nurnoch wenig, was ich mit ihm machen kann^^
Erstma' paar Pearescens-Waffen mit der Sirene farmen… geht wunderbar easy =)
Dauert bei mir leider noch bissl lange, aber dafür schaff ich Crawmerax mit einer K/D von 15/4 (2x selbt in den Abgrund gelaufen -.-, 1x nicht realisiert, dass ich stand und nicht geduckt war >.<, und 1x zu riskant gespielt^^) Aber droppen tut einfach keien Pearl :motz:

Hey zusammen. Find ich toll, dass gerade wieder so viele Antworten zusammen kommen.
Also ich habe das Hauptspiel 2 mal durchgespielt (als Mordecai) sowie ebenfalls ZOMBIE ISLAND, die ersten drei kleinen Arenen in MAD MOXXXI und SECRET ARMORY. Der Hunter ist nun auf Lv. 69 bei mir. Ich finde ihn eigentlich super, vor allem das Vögelchen ist ziemlich gut, und mit einer Respawnzeit von teilweise nur einer halben Sekunde so gut wie immer einzusetzen.
Ich habe ihn auch gebraucht, um einen anderen zweiten Charakter (Brick) von 0 auf Lv, 62 zu boosten im ERIDIAN PROMONTORY Land. Das letzte vor THE VAULT (im Hauptspiel).
Denn die Guardians haben ja einen Riesenschild aber null Leben. Hier kommt Mordecai zu Zug, denn 5 richtig eingesetze Punkte verleihen ihm die Fähigkeit Schilder zu umgehen und direkt den Lebensbalken anzugreifen. So wird das Level zum Kinderspiel, und so ein Guardian auf Lv. 70 gibt noch 15,000 XP.
Habe jetzt noch einmal neu angefangen mit dem SOLDIER und mein Splitscreenpartner mit dem SIREN. Wir wollen das Hauptspiel sowie SECRET ARMORY und das neue, noch nicht angefangene ROBOT REV. durchspielen.
Fand bisher alle Addons gut, bis auf das MAD MOXXXI. Habe mit Mühe (und vor allem Langeweile) die kleinen drei Arenen gemacht, doch als ich gelesehn habe, dass jede einzelne grosse fast 4h dauert, hat's mir abgelöscht. Da ist den Entwicklern wohl nicht so viel eingefallen.
Anyway.
Was ich noch wissen wollte. WIE BESIEGT MAN CRAWMERAX? Dies geht v.a. an "Sederamus", denn du hast geschrieben, du hättest ihn schon solo geholt. Hab's mit meinem Bruder via Splitscreen versucht. Er (Brick, Lv.62) und Ich (Mordecai, Lv.69) hatten gegen ihn (Lv.66) mehrmals nicht länger als eine Minute ausgehalten. Aaalso. Was muss man genau tun?
Oder soll ich ihn erst nach dem nochmaligen Durchspielen mit dem Soldier und Siren holen?
Viele Grüsse

Also, Sam… Crawmerax ist am leichtesten mit Lilith zu farmen wegen des Phasewalks… damit farme ich ihn mom die ganze Zeit… hab' ich heute schon 20x geplättet, würd ich schätzen… aber leider habe ich in den letzen 3 Tagen nicht eine Pearl erhalten -.- Und das kotzt mich gerade SO RICHTIG AN! Naja… Hilft dir jetzt wohl nicht weiter^^
Ich hab' ihn auch schon mit Mordecai Solo geschafft… ist aber sehr kniffelig mit Mordecai…
Ich mach es immer so, dass ich sofort nach Westen laufe und mich da unten in die Ecke hocke (sozusagen eine TreppenStufe unter der Plattform) Man kann sich eig überall an den Rand hinhocken, wo es runter geht, aber von da aus hab' ich 'nen guten Überblick ;)
Die Sirene hat den Vorteil, dass sie als Ziel ausfällt, sobald sie im Phasewalk ist… außerdem wirs sie ncihtmehr anvisiert, solange sie unterhalb der Plattform ist… bis sie zu schießen anfängt, oder nichtmehr in der Hocke ist ;)
Solange man da hockt, kann Crawmerax einen nciht mit seinen Nahkampfangriffen treffen =)
Crawmerax läuft ab jetzt bisl rum, und brüllt meist… einfach versuchen ihm die 5 Krit-Stellen zu zerfetzen, die man von vorne leicht trifft… bei seinem Rücken wird es eig erst komplizierter… weil man hier hoffen musss, dass er untertaucht und iwo so auftaucht, dass er einem den Rücken zuwendet… oder er sich abdreht… das kann man zB dadurch bewerkstelligen, dass ein charakter (nur multi) den fahrstuhl hochkommt und von crawmerax anvisiert wird ;)
Ich hab' 4 Waffen dabei, die ich benutze:
1: Skullmasher - Jakobs-Sniper mit 6xSchuss. Die Waffe ist zwar langsam, aber macht dafür 300x6 Dmg pro Schuss hinzu kommen 200% Krit-Dmg (ca 5k Dmg/Treffer) Leider ist mein Skullmasher sher ungenau -.- 91.3% Genauigkeit ist verdammt schlecht. Hätte ich das Pearl-Sniper, würde ich das benutzen ;)
2-4: SMGs: Eine Feuer gegen die Grünen, eine Säure gegen die Purpurnen und eine Schock gegen die FlitzeWürmer.

Wenn Ihr über die PS3 zockt, kann ich Euch zeigen, wie ich das mit Lilith mache ;)
PSN-ID: Sederamus

Naja, wenn's noch Fragen gibt… PM, oder einfach hier antworten^^

Ok. Das Problem ist, ich habe keine all zu tollen Waffen. Ich habe schon Lv. 68 Waffen, aber alle ohne jeglichen Elementarschaden und keine "seltene" Waffe. Habe gelesen (steht ab und zu im Ladebildschirm) es gibt "Pearlescent" Waffen, die seien super-selten. Noch nie eine gesehen. Und wenn ich die Liste der Seltenheit der Waffen konsultiere (hier: von BorderlandsWiki)
http://images.wikia.com/borderlands/images/8/80/Rarety.png

(je höher oben, desto seltener - nebenbei sind das nicht meine Waffen!), dann merke ich: Ich habe nur violette Waffen. Also ich weiss ja auch nicht. Habe NEW HAVEN und ERIDIAN PROMONTORY zig mal "gelootet" (also gepluendert) und was besseres finde ich nie in den Kisten.

Kann ich den Crawmerax auch von dort unten (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
@ 1:00 min) krallen?
Ja, wegen den Waffen...soll ich einfach weiter die beiden Länder (New Haven und Eridian Promontory) abklappern oder wo findet man die besten Waffen?

In deiner Liste sind keien Pearls aufgelistet ;) Die kamen nach der Liste^^
Welche AddOns hast du denn? Wenn du das letze AddOn (Claptrap Revolution) hast, gibt es 'ne viel leichtere Art zum Truhen looten ;) (Da ich nicht spoilern will und es offensichtlich ist, was ich meine, wenn man das AddOn zu genüge gezockt hat, ist es auch nicht nötig^^)

Das Vid kenne ich, aber immer wenn ich versuche, mich da zu verstecken, fall ich runter… früher konnte ich da hin, aber jetzt nichtmehr =/
Der Kerl ist übrigend voll mit den superseltenen Pearls ;)

Wenn du Waffen brauchst… ich könnte dir welche geben, sofern du über die PS3 zockst… bzw ich würde beim farmen mitnehmen, und du kannst dann die Drops habem, die ich nicht haben will (99.9%). Ich will von Crawmerax nurnoch Pearls haben eig… selten ist ma' was dabei, dass besser ist, als mein Equip zZ…

Crawmerax schaff ich zwar nicht so schnell, aber fast^^ Die 4 Arme und das Auge gehen am schnellsten… Der Rücken dauert nur so lange, weil ich warten muss, bis er sich umdreht ;)

Ok. Ich spiel's auf der Xbox 360. Das Problem ist halt, dass es im Hauptspiel noch keine pearl-Waffen gibt. Ich hab zwar das Claptrap-DLC, doch noch nie gespielt.
Gibt's im KNOXXX ein guter Ort zum Kisten ausnehmen? Z.B. die Highways, gibt's dort in den Kisten was interessantes?

Hm… bei KNOXX Kisten farmen… nur 3x, wenn du das Waffenlager lootest… sonst nicht…
Ich würd' dir ja anbieten, dass ich 'nen Vid mache, wie ich ihn farme, aber ich müsste dann meinen Monitor filmen, weil ich keinen Plan habe, wie ih sonst 'nen Vid davon machen kann… und ich bezweifle, dass das so gut wird, weil diese Art von Vids sind immer sooo scheiße, finde ich…

Ein Erfolgserlebnis am Rande: Nach 4 Tagen ist das unglaubliche passiert: Ich wollte gerade das Spiel beenden, als ich da gerade eine pearl ligen sehe =)
Die CombatRifle =) Mit sehr guten Statuswerten zum Glück :D
Jetzt hab' ich schon 4 von den Dingern (die anderen hab' ich geschenkt bekommen)
Jetzt nurnoch das Sniper in gut und die brauchbare Pearl-Shield =)
Wahrscheinlich wird die nächste Pearl in 5 Tagen (dauerfarmen) gedroppt… die Frage: wird sie auch gefunden >.>

Zurück