Borderlands

Moin zusammen,

hab da leider ein Problem mit Borderland:

hab mir gestern zwei addons geladen nachdem ich es eine Zeit lang nicht gespielt habe.
Jetzt hab ich die Importversion und sobald ich die Addons spielen will kommt ne Fehlermeldung.
Nachdem ich jetzt gegoogelt habe und alle zeitschriften/onlineportale schreiben das sie dran bleiben und weiter nichts geschrieben wurde wende ich mich an euch.
geht es einem genauso wie mir, wenn ja was kann ich tun?
oder hab ich die 1600 Pkt jetzt umsonst ausgegeben? :(

p.s. Incompatible game version?! - Gearbox Software Community hab da 15 seiten gelesen oder so und hier auch 5, jetzt hab ich keinen nerv mehr zumal ich eh angefresen bin :(

Moin, moin!

Das Geld hast Du leider umsonst ausgegeben. Wenn Du die DLC,s spielen willst, musst Du dir einen österreichischen Account anlegen und dort die Addons runterladen.
Wenn Du dir die DLCs auf dem deutschen Marktplatz mal genauer ansiehst, dann steht dort das man die USK Fassung des Spiels benötigt.
Deine Version ist allerdings die PEGI Fassung.

Borderlands DLC

Hi zusammen,...

...ich habe vor kurzem mir Borderlands in der UK Fassung zugelegt, hab es inzwischen durchgespielt und wollte mir neue Inhalte runter laden. Zum Glück hat ein Kollege mir erzählt, dass die deutschen DLCs nicht kompatibel sind (er hat es erst gemerkt, nachdem er sich etwas kostenpflichtig runter geladen hat).

Weiß jemand ob ich über den Playstationstore auch englische Inhalte downloaden kann ?
Und wenn ja wie ?

Oder muss ich mir jetzt die deutsche Version noch zulegen und wenn ja funktionieren dort dann meine Spielstände - ich vermute mal nicht.

Wäre dankbar für Hilfe

Wie mach ich denn einen östereichischen account bei PSN???

Also: Zur PS3-Sache: Einen UK/AT/USA-Account legt man sich mit einem neuen Profil zu, dessen Internetzugang man dann vorgibt, in dem entspr3chendem Land zu sein... Also man gibt an, in UK/AT/USA zu wohnen... Somit wird der jeweilige Store freigegeben... logisch, oder? Wenn ihr nun dort etwas runterladet, werdet ihr mit jedem Profil auf der PS3 darauf zugreifen können, solange das Profil, worüber ihr geladen habt, auf der PS3 ist! d.h.: Wenn ihr kein dt-BL habt, müst ihr einen neues Profil auf der PS3 anlegen, und im zugehörogen PSN angeben, in einem (belibigen) Ausland zu wohnen... (Ich sag jetzt mal UK). Dann ist dies euer UK-Profil mit einem UK-Store. Hier sei ngemerkt, dass die meisten - afaik alle - nicht-dt-Spiele die gleiche Version sind, d.h., dass ihr die UK-AddOns zu einem AT-Spiel laden könnt. ABER ihr solltet euch bei jedem Spiel nochma genauer informieren... Oftmals steht die BLES bei dem DLC dabei (die steht bei den Spielen unten auf der Seite der Packung). Während ihr aus dem UK-Store etwas ladet, könnt ihr trotzdem zu eurem Main-Acc wechseln... der download wird dann fortgesetzt ;) Hoffe, ich konnte helfen!

ein paar Fragen hab ich noch-

ich habe jetzt einen österreischen account erstellt soweit so gut.
wenn ich jetzt bei BL auf herunterladbare Inhalte gehe erscheint dort lediglich ein DLC (house of the ned - oder so) während im Shop drei Inhalte zu finden sind - nun scheue ich natürlich davor zurück die anderen Inhalte herunter zu laden. das mit den bles code war ein guter HInweis, leider steht der bei den BL DLCs nicht dabei.

die andere Frage ist noch ich kann jetzt vermutlich kein Kreditkarten Konto eröffnen, da die Informationen wohl nicht richtig ist, da meine Rechnungsadresse wohl nicht mit Österreich kompatibel ist - oder sehe ich das falsch.

bitte um Antwort

Zu der Kredit-Karten-Frage: da hab ich keine Ahungnnn, sry!

Also bei meinem AT-Acc hab' ich die Möglichkeit, alle drei DLCs zu ziehen...
O.K., ich muss dazusagen, dass ich nie über das Spiel zu den DLCs gegangen bin, sondern immer in den UK-Store gewechselt bin, um die zu laden, und dann hab' ich die halt gezockt^^
Naja...

Leider muss ich euch/Dich noch mal bemühen. Wie bekomme ich denn Geld auf meinen AT-Acc? Meine Kreditkarte kann ich nicht nehmen, da diese eine deutsche Rechnungsadresse hat und man diese nicht angeben kann, da Österreich festgelegt ist. Jetzt habe ich eine PSN Karte gekauft, aber der darauf enthaltene Code ist nur für Deutschland gültig. Wie kann ich also Geld einzahlen???

Ich werde echt bescheuert und der ganze Hick Hack nur, weil Deutschland als einziges Land diese dämlichen USK Versionen verwendet :-(

bestell dir im internet ne psn-karte für den passenden store.^^

und wenn du im BL-menü auf "herunterladbare inhalte" gehst, ist das ganz normal, dass da nicht alles angezeigt wird - das spinnt irgendwie immer ein bisschen. bei mir wurde da letztes mal garnix angezeigt (bei deutscher version) xD
solltest du nicht beachten - wenn du die passende version hast, werden auch alle inhalte funktionieren. ;)

Ich schließe mich 5ka5 an...
Hol dir im Internet 'ne passende PSN-Card (spielegrotte.de zB).
Und das mit den Inhalten... wenn ich über ein Spiel auf DLCs zugreifen will, läd der Store immer wie verrückt, und kommt nie zur Anzeige... da brech ich immer ab, und gehe so in den Store... das geht schneller ;)

besten Dank für die Hilfe - eine Karte hab ich jetzt bestellt ich schreib nochmal wenn (falls) ich Erfolg hatte.

Yo besten Dank an dieser Stelle, hab erfolgreich einen DLC von meinem At-Acc installiert.

Coole Sache… sogar mit alles 4 DLCs =)
Nur schade, dass Keute wie ich, die (bis auf das vierte noch kommente DLC) alles haben, und dann die Bonus-Map nicht bekommen =(
Das ist schon doof…
Aber ich freu' mich dafür umso mehr auf das vierte DLC =)

Level-Cap-Update steht an

Mit Claptrap's New Robot Revolution hatte Gearbox vor einigen Wochen ein viertes DLC-Paket für Borderlands angekündigt. Neben dem Zusatzpack hat das Studio aber noch ein weiteres Update in der Pipeline, das zeitnah zum Stapellauf der Game of the Year-Fassung (Mitte Oktober) auf allen drei Plattformen in kostenloser Form veröffentlicht werden soll. Mit jenem Patch soll die allgemeine Level-Obergrenze laut Joystiq um acht Stufen auf 69 angehoben werden. Das Balancing des gesamten Spiels werde dann dementsprechend angepasst.

Quelle: 4players

klingt cool,...

...Borderlands ist eins von den Spielen, was man immer wieder gerne spielt und wenn jetzt ein neuer DLC kommt, dann kram ich es auch wieder aus dem Schrank. Ich bin gespannt für wie viel die GOTY Version über den Tisch geht. Wenns ein Schnapper wird greif ich vielleicht noch mal zu.;)

Gruß seb

das spiel hab ich schon länger im auge. wenn die GOTY edition nicht so teuer ist, bin ich auch dabei:)

...Borderlands ist eins von den Spielen, was man immer wieder gerne spielt und wenn jetzt ein neuer DLC kommt, dann kram ich es auch wieder aus dem Schrank. Ich bin gespannt für wie viel die GOTY Version über den Tisch geht. Wenns ein Schnapper wird greif ich vielleicht noch mal zu.;)

Gruß seb
Klar, warum auch nur einmal Geld ausgeben? :)

Klar, warum auch nur einmal Geld ausgeben? :)

ich habe bis jetzt nur den ersten DLC runter geladen, wenn jetzt eine GOTY-Edition rauskommt mit drei DLC´s die ich noch nicht habe, dann könte es sich vielleicht sogar finanziel lohnen;).

Natürlich nur wenn es halt ein chnaper ist 29,95 oder weniger

Gruß seb

Zurück