Bully (Canis Canem Edit)

sHnApShOrTy schrieb:
warum?? The Warriors fand ich geil!:confused: :confused:

Ich hab das irgendwie gehasst....viel zu dunkel! Und irgndwie zu wenig Story und Tiefgang, das wird mit Bully hoffentlich anders! Aber Potential hatte es auf jeden Fall!
 
Kyanu schrieb:
Ich hab das irgendwie gehasst....viel zu dunkel! Und irgndwie zu wenig Story und Tiefgang, das wird mit Bully hoffentlich anders! Aber Potential hatte es auf jeden Fall!

Ja zu dunkel war es, das stimmt. Aber ich hab einfach meinen Fernseher heller gestellt und schon wars besser! :)

Die Story fand ich klasse: Eine Gang, die zu Unrecht an dem Mord eines hohen Tieres in der "Gang-Klasse" verdächtigt wurde. Verteidigung, Flucht, Gewalt, Randalismus! Toller Mix, das fand ich klasse.

Alles in allem war das für mich ein Highlight. Es hätte von mir 95% bekommen. Und gerade das Brutale an dem Game hat mich angesprochen. Da liegt der Gegner schon auf dem Boden und du machst ihn immer weiter fertig. Schon geil irgendwie!! =):nice:
 
Der Film the Warriors war geil und das Game eigentlich auch! Aber fand den Film irgendwie besser!
 
Jungs, bleibt mal bitte beim Thema....:rolleyes:

@topic

Rockstars Bully bekommt Namensänderung verpasst

Das kontroverse Rockstar-Schulabenteuer Bully bekommt einen neuen Namen verpasst. Anstatt auf Bully zu hören, heisst der Titel absofort: Canis Cadem Edit - was soviel für Dog eat Dog (Hund frisst Hund) auf lateinisch bedeutet. Wieso es zu dieser späten Namensänderung kam, wollte Rockstar allerdings nicht verraten. Von einer erneuten Verschiebung ist der Titel übrigens auch nicht betroffen, dass Spiel soll nach wie vor im Oktober exklusiv für PS2 erscheinen.

Quelle: www.eurogamer.net
 
Waggl schrieb:
Jungs, bleibt mal bitte beim Thema....:rolleyes:

@topic

Rockstars Bully bekommt Namensänderung verpasst

Das kontroverse Rockstar-Schulabenteuer Bully bekommt einen neuen Namen verpasst. Anstatt auf Bully zu hören, heisst der Titel absofort: Canis Cadem Edit - was soviel für Dog eat Dog (Hund frisst Hund) auf lateinisch bedeutet. Wieso es zu dieser späten Namensänderung kam, wollte Rockstar allerdings nicht verraten. Von einer erneuten Verschiebung ist der Titel übrigens auch nicht betroffen, dass Spiel soll nach wie vor im Oktober exklusiv für PS2 erscheinen.

Quelle: www.eurogamer.net


Erstmal die Quelle angeben: News von www.onpsx.de

Und der neue name ist sau schlecht finde ich! das kann sich doch kein schwein merken! Gehst mal zum kumple und fragst ob er schon "Canis Cadem Edit" gespielt hat! :autsch:

Bully war einfach und hat irgendwie gepasst! Der neue name ist schrott!
 
Hmm finde das game auch sehr interresant muß aber guken was das game so alles zu bieten hatt dann wenn es nur kleine schüler schlagen von großen geschlagen werden und dann zur freundin fahren ist dann geh ich lieber in die shule wo ich bei den großen steh ! :D

ne joke ich hoffe das das game einfach mit vollem potenzial genutzt wird und es nicht nur so n backjard wrestling wird wenn ihr wist was ich meine !

Und bitte kein hip hop soundtrack ! Ich mein die typen heißen rockstar und machen dann doch immer nur hip hop zeug !
 
Das SPiel ist geil

Also ich fidne das das Spiel gute Vorrasusetzungen hat°!
Das thema ist vllt nicht so pethagogisch wertvoll aber das ist es bei GTA MAnhunt und den andren Spieln von Rocksatr games auch net!
Oder she ich das falsch?:confused:
ALso ich freue mich schon auf das spiel Hoffentluich kommt es auch für den Pc raus!
 
Bully hatte halt einfach Stil und gerade die Deutschen haben sich bestimmt mit dem Namen angefreundet (Michael "Bully" Herbig) :D

Was soll denn dieser Lateinquatsch, der garnichts aussagt!!
 
Kyanu schrieb:
Bully hatte halt einfach Stil und gerade die Deutschen haben sich bestimmt mit dem Namen angefreundet (Michael "Bully" Herbig) :D

Was soll denn dieser Lateinquatsch, der garnichts aussagt!!

Naja, mit Michael Herbig sollte man diesen "Bully" nicht assoziieren. "Bully" bedeutet auf Deutsch soviel wie Rüpel, Rabauke oder Schläger... hat als Begriff eben eher eine brutale und negative Note, was Herbig mit seinem selbstauferlegten Spitznamen wesentlich positiver auslegt.

Das lateinische Sprichwort "Hund frisst Hund" soll so viel bedeuten wie das rücksichtslose Einsetzen der Ellenbogen beim Errreichen von persönlichen Zielen, spielt eben auf ein hartes Durchsetzungsvermögen an. Genau das braucht man wohl auch an der Bullworth Academy... ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Naja, mit Michael Herbig sollte man diesen "Bully" nicht assoziieren. "Bully" bedeutet auf Deutsch soviel wie Rüpel, Rabauke oder Schläger... hat als Begriff eben eher eine brutale und negative Note, was Herbig mit seinem selbstauferlegten Spitznamen wesentlich positiver auslegt.

Das lateinische Sprichwort "Hund frisst Hund" soll so viel bedeuten wie das rücksichtslose Einsetzen der Ellenbogen beim Errreichen von persönlichen Zielen, spielt eben auf ein hartes Durchsetzungsvermögen an. Genau das braucht man wohl auch an der Bullworth Academy... ;)
Sorry ich bleib dabei, ob Parallelen zu Herrn Herbig oder nicht ( :) ) Der alte Name war viiieeel besser. Der neue ist schwachsinnig! :motz:
 
Kyanu schrieb:
Sorry ich bleib dabei, ob Parallelen zu Herrn Herbig oder nicht ( :) ) Der alte Name war viiieeel besser. Der neue ist schwachsinnig! :motz:

Mag sein, dass dir der alte besser gefallen hat, aber ein Videospieltitel auf Latein hat auch seine Reize... und ist mit Sicherheit nicht schwachsinnig. Außerdem bildet uns Rockstar auf diese Weise. Was glaubst du, wie viele Leute nachfragen werden, was das heißen soll? Hat also auch einen gewissen Mehrwert, das Ganze... :hoch:
 
Naja Bildung ist das nicht unbedingt, wenn man 3 Worte auf Latein kann^^ Aber mir hat Bully auch besser gefallen. Es war einfach gängiger. Aber naja, da es nur ein Working Title war, hat Rockstar mal wieder bewiesen, warum sie so unberechenbar sind!
 
crizzo silverblue schrieb:
Mag sein, dass dir der alte besser gefallen hat, aber ein Videospieltitel auf Latein hat auch seine Reize... und ist mit Sicherheit nicht schwachsinnig. Außerdem bildet uns Rockstar auf diese Weise. Was glaubst du, wie viele Leute nachfragen werden, was das heißen soll? Hat also auch einen gewissen Mehrwert, das Ganze... :hoch:
Ich hab mein Latinum...ich musste mich dort 5 Jahre lang durchquälen und aknn sowas nicht mehr hören und sorry aber bei nem Rockstargame will ich wirklich keine Antikebildung erhalten :D
 
Traumwertung für "Canis Canem Edit"!

Pfeift euch mal ganz flott den ign-Review zu "Canis Canem Edit" rein. Das Game räumt dort satte 8.9 von 10 Punkten ab...!!

Ich fasse mal die wichtigsten Infos zusammen:

- über 40 Stunden Spielspaß :eek:
- Bullworth ist ein weitläufiges Städtchen, das mitsamt Umgebung erkundet werden will
- die unterhaltsame Story ist in 5 Kapitel unterteilt
- überall gibt es versteckte Mini-Games & etliche Side-Missions :hoch:
- man kann sich Geld für Essen & Klamotten in verschiedenen Jobs dazuverdienen (Zeitung ausfahren, Burger belegen, Rasen mähen,...)
- der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig
- es gibt mehrere "Bossfights" im Spiel
- der Unterricht findet morgens & nachmittags statt
- es gibt 6 verschiedene Unterrichtsfächer, in denen jeweils 5 verschiedene Prüfungen in Form von Mini-Games bestanden werden müssen
- das Spiel soll unheimlich lustig sein & voller Gags stecken
- es gibt leider auch vereinzelte Bugs & stellenweise Kameraprobleme

Eine gute Bezugsquelle ist auch hier cd-wow.net, da ihr dort die mit Sicherheit ungeschnittene UK-Version bekommt und diese dort auch nur 39,99€ kostet. Release soll im Vereinigten Königreich der 27. Oktober sein. Hinzu kommen dann allerdings noch 5-7 Werktage für den Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel wirkt irgendwie harmlos und nicht so toll wie ich dachte.Ich hoffte auf ein GTA Klon in der Schule und jetzt wird es ein Spiel wo man mehr Streiche spielen muss und so nen Kack

FSK Freigabe ist sicher ab 12!!!!!!!!!
 
Blödsinn!

Kloputze schrieb:
Also das Spiel wirkt irgendwie harmlos und nicht so toll wie ich dachte.Ich hoffte auf ein GTA Klon in der Schule und jetzt wird es ein Spiel wo man mehr Streiche spielen muss und so nen Kack

Wenn du den Review oben gelesen hättest, müsstest du verstanden haben, was das Spiel so genial macht...

Brauchst du immer Waffen, Gewalt, Blut und Tote, um ein Action-Spiel gut zu finden? :uff:

Kloputze schrieb:
FSK Freigabe ist sicher ab 12!

Sicherlich nicht.
 
Also ich wede mir das spiel holen! Ist doch endlich mal was anderes, nicht immer nur blöde rumballern!
 
crizzo silverblue schrieb:
Pfeift euch mal ganz flott den ign-Review zu "Canis Canem Edit" rein. Das Game räumt dort satte 8.9 von 10 Punkten ab...!!

Ich fasse mal die wichtigsten Infos zusammen:

- über 40 Stunden Spielspaß :eek:
- Bullworth ist ein weitläufiges Städtchen, das mitsamt Umgebung erkundet werden will
- die unterhaltsame Story ist in 5 Kapitel unterteilt
- überall gibt es versteckte Mini-Games & etliche Side-Missions :hoch:
- man kann sich Geld für Essen & Klamotten in verschiedenen Jobs dazuverdienen (Zeitung ausfahren, Burger belegen, Rasen mähen,...)
- der Schwierigkeitsgrad ist eher niedrig
- es gibt mehrere "Bossfights" im Spiel
- der Unterricht findet morgens & nachmittags statt
- es gibt 6 verschiedene Unterrichtsfächer, in denen jeweils 5 verschiedene Prüfungen in Form von Mini-Games bestanden werden müssen
- das Spiel soll unheimlich lustig sein & voller Gags stecken
- es gibt leider auch vereinzelte Bugs & stellenweise Kameraprobleme

Eine gute Bezugsquelle ist auch hier cd-wow.net, da ihr dort die mit Sicherheit ungeschnittene UK-Version bekommt und diese dort auch nur 39,99€ kostet. Release soll im Vereinigten Königreich der 27. Oktober sein. Hinzu kommen dann allerdings noch 5-7 Werktage für den Versand...

wollte mich hier allen, die sich auf das spiel freuen, nur anschliessen. wie immer hat rockstar neue frische ideen und bringt sogar ältere zocker immer wieder länger vor die konsole. habe mich noch nie so gefreut, wieder zur schule zu gehen.

Picard schrieb:
Also ich wede mir das spiel holen! Ist doch endlich mal was anderes, nicht immer nur blöde rumballern!


WORD!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hatte ich ja vor nen neues Singstar zu holen, aber hab mich umentschieden - nächster Titel wird Canis Canem Edit (und mir gefällt der Name (mag dran liegen das ich ihn verstehe :evil:))
 
Zurück