Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

naja stört mich allso nicht soooo sehr. Sollen sie mal machen ist mir egal. Die machen wieso was sie wollen und man kommt trotzdem irgendwie ran

JAAA!!! Starten wir eine Revolution und mähen den Bundestag nieder!!! RAAAAAAAAAAHHH!!! :D
Ich werde mal ein nettes Briefchen an unsere Abgeordneten in Sachsen schicken. Mal sehen, was die dazu sagen!

Mach den Verein fertig und sage, dass wir Spieler es uns nicht nehmen lassen zu gamen ! :evil:

Quentin Tarantino schrieb:
Aber die Spiele, die ich schon habe, können sie mir ja nicht wegnehmen.^^

Ach, wenn schon-die können mich mal kreuzweise. Ich lasse mir nichts wegnehmen. Hab dafür auch teuer bezahlt.

Quentin Tarantino schrieb:
Leider bin ich noch nicht 18 und kann daher nicht so richtig auf die auf die Kacke hauen, wie es SB.RETURNS vorhat. ^^

Wie alt bist du denn mein Sohn, wenn ich fragen darf ? :D

Die Zocker werden die Positionen der Politiker übernehmen und sich bald die Weltherschaft unter den Nagel reißen...

Lang leben die Gamer ! :D

Na Klasse!

Mal schauen, was Ich da machen kann. Werde mich aber bestimmt gegen so ein Verbot aussprechen! Ansonsten kann ich meine PC-Games marke Eigenbau den lieben langen Tag anschauen ohne auch nur eines Verkauft zu haben :autsch:. Und in den Nachrichten hört man dann wieder, dass die (Jugend)kriminalität immer noch weiter steigt, trotz eines Verbotes von Computerspielen! <<<------ Fiktive Story!
Dann denken die Abgeordneten vielleicht endlich mal darüber nach uns alle in ein Gefängnis zu sperren, damit wir nicht noch gewalttätiger werden. <<<<<------ Auch eine fiktive Story!!!
Mal ehrlich: meine "scherzhafte" Meinung zu diesem ganzen Kram ist folgende.
Die Abgeordneten ärgern sich über den high-ping auf den Servern von Computerspielen und wollen am liebsten alle anderen Spieler los werden um endlich mal im Kabinettsraum eine ordentliche Partie Quake (oder andere Games) mit Frau Merkel zocken können. <<-- Zwar auch eine fiktive Meinung, aber ggf. Möglich
Mit ärgerlichen Grüßen über unsere Regierung :motz:
Tobi

Oh mann....fällt den Politikern nix was anderes ein?!?!:confused:
Die können doch mal woanders blicken, z.B. die Armut in Afrika, über die Globale Erwärmung, über die Naturkatastrophen die in folgenden Jahren in Deutschland auftreten werden u.s.w.!
Diese Themen sind viel wichtiger und rettet auch das Leben und die Zukunft für die Menschen, aber das Thema über Gewalt Spiele und son quatsch ist doch absurd!
Das gibst doch nicht!
Stellt euch vor, ein Leben ohne Spiele in Deutschland, das wäre ja wohl die Hölle !
Wenn es so weiter geht, dann wandere ich nach USA, da ich in der englischen Umgangssprache sehr gut begabt bin.
Mfg. The Legendary Knight

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch alle ein Rad ab. Haben noch nicht mal ein Videospiel gespielt und wollen es verbieten.:motz:.Jetzt reicht es ich werde mich da beschweren. Und ich hoffe ihr unterstützt mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben doch alle ein Rad ab. Haben noch nicht mal ein Videospiel gespielt und wollen es verbieten.:motz:.Jetzt reicht es ich werde mich da beschweren. Und ich hoffe ihr unterstützt mich.

Wir werden ALLE bei denen auf ihren Tischen klopfen und gegebenfalls drauf kotzen, wenn es so weit ist. Sind schließlich eine Familie ! :truppe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Einstellung....:hoch: :uff:

Ich spiel wieso keine gewallt spiele groß und wen juckts dann. Selbst wenn das gesetzt durch kämm kommt man immer noch dran.

Spiel grad mal Call of Duty 4 und PES 2008. Und eben noch Wrestling. Mehr nicht.

Mich juckts halt nicht so. Ich spiele wieso nicht viel und ist halt meine meinung zum thema.

Wenn du es anderes siehst dann tu was gegen damit das gesetzt nicht kommt aber ich werd wie gesagt nix machen dafür da mich das nicht stört.

Gibt wichtigers auf der welt und in meinem leben als Computer oder konsolen spiele!

´Relax

manchmal wünsch ich mir in rapture zu leben da gibt es genauso dumme leute wie in deutschland aber immerhin keine zensur.

Gibt wichtigers auf der welt und in meinem leben als Computer oder konsolen spiele!

Wie recht du hast. Aber hier gehts um einen Eingriff in die Privatsphäre. Es sind Spiele! Spiieeeelee!!! Man nimmt doch einem Kleinkind auch nicht seine Puppe weg, nur weil der Schnauzer nazistische gedanken wecken könnte!

Ich spiel wieso keine extrm gewallt sopiele und wen juckts dann. Selbst wenn das gesetzt durch kämm kommt man immer noch dran.

Mich juckts halt nicht so. Ich spiele wieso nicht viel und ist halt meine meinung zum thema.

Wenn du es anderes siehst dann tu was gegen damit das gesetzt nicht kommt aber ich werd wie gesagt nix machen dafür da mich das nicht stört.

Es geht mir auch nicht darum dass evtl mein Lieblingsspiel verboten werden könnte, mit meinem Kommentar wollte ich nur ausdrücken dass ich der Meinung bin dass mit so einer Einstellung alles nur noch schlimmer wird.

Ich kanns nur nicht haben wenn sich jemand so wenig für Vorgänge in seinem Land interessiert, die dafür sorgen dass Interessen und Freiheit des Einzelnen beschnitten werden....und zwar in einer Art und Weise die nicht mehr zu tolerieren ist..Es geht einzig und allein ums Prinzipg...Gleichgültigkeit ist das letzte was dieses Land bzw diese Welt braucht.

Wie recht du hast. Aber hier gehts um einen Eingriff in die Privatsphäre. Es sind Spiele! Spiieeeelee!!! Man nimmt doch einem Kleinkind auch nicht seine Puppe weg, nur weil der Schnauzer nazistische gedanken wecken könnte!

Ja aber ner puppe spalteste nicht den Kopf mit ner axt oder explodiert weil man mit ner waffe drauf schiesst.

Manche spiele übertreiben es halt und deutschland ist eben da sehr streng und wird halt noch strenger wen es solche experten gibt die sowas auch mal in echt probieren wird.

Die jugend ist halt total verkorkst und spiele tragen halt auch dazu bei. Nicht alleine ... das sag ich nicht aber beteiligt sind sie auch.

Tja und jetzt ist halt die spitzte ereicht und regierung zieht den gürtel noch änger und das werden wir alle zu spüren bekommen.

Ich kanns nur nicht haben wenn sich jemand so wenig für Vorgänge in seinem Land interessiert, die dafür sorgen dass Interessen und Freiheit des Einzelnen beschnitten werden....

Nartürlich muss was getan werden wenn man das verhindern will. Nur ob der einzelne was ereichen kann ist nur auch nen problem den meist hilft es mehr jemanden zu haben der etwas zu sagen hat und den man dann unterstützt.

Aber wenn nehmen! Erstmal jemanden finden in der Politik auf den die regierung dann hören würde!

Iquenzo schrieb:
Ich kanns nur nicht haben wenn sich jemand so wenig für Vorgänge in seinem Land interessiert, die dafür sorgen dass Interessen und Freiheit des Einzelnen beschnitten werde!

Ja aber wer sagt das ich mich dafür nicht interesier? Ich geh auch zur wahl oder unterschrieften aktionen. Aber ich finds halt nicht so extrem. Manche spiele übertreiben es halt mit der gewallt und da kann ich sowas verstehen. Gibt genug spiele wo ich sagen würde sowas gehört verboten weil sowas auch noch 13-14 Jährige spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da eine frage.... wäre es dann auch ILLEGAL die spiele z.b aus der schweiz zu importieren? ( wenn sie in DE ,,verboten'' werden ) also ich finde das ziemlich schwachsinnig mit diesem gesetz ich fahre morgen nach straßburg zum europarlament mit meiner klasse ich werde dan mit einem minister sprechen naja ich frag ihn mal dazu ob er was weiss un wenn ja dann sag ich ihm was für ein schwachsinn ist ... MANN wie mich der mist aufregt HAHA ich hoffe dass man dann wenigstens die spiele importieren lassne darf un wenn nicht dann mach ichs trotzdme HÖHÖ ^^

Ja aber ner puppe spalteste nicht den Kopf mit ner axt oder explodiert weil man mit ner waffe drauf schiesst.

Manche spiele übertreiben es halt und deutschland ist eben da sehr streng und wird halt noch strenger wen es solche experten gibt die sowas auch mal in echt probieren wird.

Die jugend ist halt total verkorkst und spiele tragen halt auch dazu bei. Nicht alleine ... das sag ich nicht aber beteiligt sind sie auch.

Tja und jetzt ist halt die spitzte ereicht und regierung zieht den gürtel noch änger und das werden wir alle zu spüren bekommen.

Nartürlich muss was getan werden wenn man das verhindern will. Nur ob der einzelne was ereichen kann ist nur auch nen problem den meist hilft es mehr jemanden zu haben der etwas zu sagen hat und den man dann unterstützt.

Aber wenn nehmen! Erstmal jemanden finden in der Politik auf den die regierung dann hören würde!

Aber von ein paar Kaputten auf alle schließen zu wollen ist schlicht falsch!

Regierung plant Spieleverbot und hat keine Ahnung

Es ist eine riesige Sauerei, dass Menschen, in diesem Fall unsere Politiker, die von Computerspielen (ja, es sind NUR Spiele), keine Ahnung haben, meinen diese verbieten zu müssen. :autsch:
Das Schlimme an der ganzen Debatte ist einfach, dass hier gemeint wird, dass Spiele für die Jugendgewallt und -kriminalität verantwortlich sind. Fakt jedoch ist, dass das Umfeld an sich, also auch die Erziehung hierfür verantwortich zu machen sind. Aber es ist halt am einfachsten, Spiele zu verbieten, anstatt das Problem bei der Wurzel zu greifen (das würde ja auch wesentlich mehr Zeit und Geld beanspruchen).
Ich, als erwachsener Spieler, fühle mich in meinen Grundrechten dadurch sehr eingeschränkt. Spiele mit Blut und Gorefactor gehören nicht in Kinderhände, aber ein generelles Verbot für alle, hilft hierbei auch nicht!!!! Dann müssten auch Filme und wenn man es genau nimmt, auch die Nachrichten verbieten, sobald diese von Krieg und Mord berichten!

Solche Games finde ich persönlich auch scheiße und spiele sie nicht. Wenn ein Spiel zu unrealistisch und einfach nur dumm ist, fasse ich mir auch an meinem Kopf !

Robert1985 schrieb:

Ja schön. Dafür MÜSSEN auch wir, die normalen Menschen unter uns bluten ! Das finde ich nämlich richtig mies und ungerecht und ich wette, dass ich mit der Meinung auch nicht alleine dastehe. :)

MFG
SB.RETURNS

Aber von ein paar Kaputten auf alle schließen zu wollen ist schlicht falsch!

Ja aber anders scheinst nicht zu gehen! Was bringst wenn wegen spielen und einer Person 15 leute sterben müssen oder kinder?

Weil er gerne mal leute sterben sehen will oder vielleicht ne junge frau vergewalltigt.

Man muss doch nur mal in den freundeskreis schauen. Jeder hat sicher 1 oder sich selbst der sehr gefährdet ist oder süchutg.

Ich hab auch einen gehabt der wirklich nur zockt zockt zockt. Ja und sowas ist erschreckent. Seit ich ihn da raus geholt hab und abends mitgenommen und er ne freundin hat, hat er sich da endlich gebessert.

Jeder sollte mal schauen im Freundeskreis und wenn da jemand ist raus helfen und mal das leben zeigen. Denn wenn es so weiter geht dann wird alles halt verboten

Zurück