Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

Ich bin der Meinung,daß wir wol eh nichts dagegen tun können,denn die Bonzen da oben machen so oder so,was sie wollen.
Außerdem hab ich mir schon ewig keine verstümmelte deutsche Version eines FSK18 spiels gekauft,meine erste Wahl ist und bleibt da Gamesonly.at.:hoch:
 
Ich unterstützte die Meinugn von allen hier und will deshalb nicht alle (durchaus sehr wichtigen) Argumente aufwärmen: Ihr habr recht

Aber man sieht doch wirklich, dass die Regierung nur auf eine Sache fixiert ist, zum Beispiel hab ich ja neben zocken ein Zweithobby und zwar Softair

Diese sehen wie echte Waffen aus funktionieren auch so und man kann das Zielen trainieren, Sie können Verletzungen machen und sind AB 14 ich meine ein 14-jähriger bekommt in Deutschland doch eig nur Kinderspiele, aber eine Softair....:autsch:

Ein weiteres Beispiel der Brillianz unserer Regierung :uff:
 
also ich findes es eine sehr grosse sauerei,ich bin zwar erst 14 jahre alt,aba die usk is auch für mein alter sehr unfair,ich darf gerade mal der goldene kompass spielen :confused: das kotzt mich an :autsch: also sollten sie auch die usk verändern,den ich bin der meinung das 12 und 16 eine zu grosse spannweite ist,ich kann sehr wohl realität und videospiel auseinanderhalten,und ich laufe nicht amok wen ich einen film geguckt habe oder ein speil bei meinen cousin gespeilt ahebn was nach der usk nicht für mein alter geeignet ist
 
China hat selbst Jacki Chan filme verboten ^^ Glaub Rush Hour .. die sind sehr krass in solchen Sachen.

Nicht krass, sondern komplett hirntot die Regierung da. Aber bei uns hat ja auch gerade das Anfangsstadium den T-Virus angesetzt. :D

also ich findes es eine sehr grosse sauerei,ich bin zwar erst 14 jahre alt,aba die usk is auch für mein alter sehr unfair,ich darf gerade mal der goldene kompass spielen :confused: das kotzt mich an :autsch: also sollten sie auch die usk verändern,den ich bin der meinung das 12 und 16 eine zu grosse spannweite ist,ich kann sehr wohl realität und videospiel auseinanderhalten,und ich laufe nicht amok wen ich einen film geguckt habe oder ein speil bei meinen cousin gespeilt ahebn was nach der usk nicht für mein alter geeignet ist


Ich bin auch der Meinung, dass zwischen 12 und 16 eine viel zu große Spannweite besteht. Ein 14 jähriger denkt ganz anders als ein 12 jähriger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich frage mich wirklich was ich als 14 jähriger noch darf,ich glaube die machen noch eine altersbeschränkung fürs fernsehgucken das der tv einfach aus geht bei bestimmten filmen^^ ich darf keine musik mehr ghören ,parental..blblabla keine speiel mehr spielen,und wen die videospeuiel verboten werden was soll ich dann noch mit meienr ps3 machen?
 
also ich frage mich wirklich was ich als 14 jähriger noch darf,ich glaube die machen noch eine altersbeschränkung fürs fernsehgucken das der tv einfach aus geht bei bestimmten filmen^^ ich darf keine musik mehr ghören ,parental..blblabla keine speiel mehr spielen,und wen die videospeuiel verboten werden was soll ich dann noch mit meienr ps3 machen?
Blu-Ray Filme gucken. :ugly:
 
also ich frage mich wirklich was ich als 14 jähriger noch darf,ich glaube die machen noch eine altersbeschränkung fürs fernsehgucken das der tv einfach aus geht bei bestimmten filmen^^ ich darf keine musik mehr ghören ,parental..blblabla keine speiel mehr spielen,und wen die videospeuiel verboten werden was soll ich dann noch mit meienr ps3 machen?

Bleibt dir immer noch Folding@Home...:rolleyes::D
 
uiii toll :D aba jetzt im ernst,uns ´´kindern´´:D die 14 sind oda 15 ,uns geht es doch schlechter als euich erwachsenen denkt mal drüber nach
 
Es gibt doch genug ausgezeichnete Spiele, die ab 12 oder niedriger eingestuft sind...
 
Jeder schimpft aber keiner tut was! Habt ihr schon mal mit euren regional zuständigen Politikern geredet oder euch anderweitig mit ihnen in Kontakt gesetzt? Ich für meinen Teil schon! Hier nur schreiben : "Deutschland is so kacke" etc. bringt ja herzlich wenig! Tut was Leute aber jammert euch nicht gegenseitig die Ohren voll! Geht Wählen, sagt eure Meinung! Schreibt E-Mails, Briefe, Telefoniert! Dafür ist ein Politiker da! Er muss ja wissen was das Volk denkt! Wenn nie jemand den Mund aufmacht....:rolleyes:
 
welche denn? speile die mich fordern,wo auch ma ein bissl action dabei ist,wir kiddies dürfen ja nicht einmal musik hören :motz:
 
Also vertrittst du die Meinung dass ein Spiel ALLEINE dafür verantwortlich sein kann, dass ein Mensch ein Verbrechen begeht??

Hab doch vorher schon geschrieben: "Die jugend ist halt total verkorkst und spiele tragen halt auch dazu bei. Nicht alleine ... das sag ich nicht, aber beteiligt sind sie auch."



Und im Artikel steht doch auch nochal ganz Fett geschrieben:

Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden.

Also nicht jedes spiel! Der Artikel ist einfach teils viel zu krass geschrieben wurden und ihr regt euch da viel zu sehr auf. Wenn sich das Gesetz wirklich nur daruf bezieht das Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" verboten werden.

Nur da empfielt sich nen gewissen rat oder so eizuberufen die auch aus Spieleherstellern besteht um zu entscheiden was "besonders gewalthaltigen Szenen" sind in einen spiel!
 
Naja aber wie wollen die Politiker sich gegen die explizite Verbreitung von extrem Gewaltverherlichenden Spielen wehren ? Das Internet ist doch eigentlich die Quelle des Übels und ist schuld daran das immer mehr Kinder die noch nicht mal 15 sind schon bereits an Spiele wie z.B Manhunt ,THe Club oder Quake Wars gelangen !
Aber gegen ein Deutschandverbot von extrem Gewaltverherlichen Spielen bei denen man z.B Punkte für das massenmorden von Menschen einsackt(wie bei The Club)ist nichts einzuwenden da sowas wirklich unsres menschens unwürdig ist!:hoch:
 
Es gibt doch genug ausgezeichnete Spiele, die ab 12 oder niedriger eingestuft sind...

Ja sicher gibt es die, aber wer will sich nur mit USK 12 Titeln zufrieden geben?
Irgendwann werden auch die zu eintönig und dann will man schon etwas härtere Spiele spielen.
 
Zurück