Bundesregierung plant Games-Verbot! Jetzt handeln!

Ja aber wer sagt das ich mich dafür nicht interesier? Ich geh auch zur wahl oder unterschrieften aktionen. Aber ich finds halt nicht so extrem. Manche spiele übertreiben es halt mit der gewallt und da kann ich sowas verstehen. Gibt genug spiele wo ich sagen würde sowas gehört verboten weil sowas auch noch 13-14 Jährige spielen.

In der Hinsicht gib ich dir recht...ich finde auch nicht dass ein Gears of War, Postal 2, oder Manhunt in die Hände von 13 jährigen gehören.
Als Politiker sollte man sich doch eher die Frage stellen: Wie sind diese Kinder an das Spiel rangekommen und was kann ich an Aufklärungsarbeit leisten sodass die Eltern kapieren was ihre Kinder da machen?
Aber das wäre ja schon zu weit gedacht...da verbietet man gleich das ganze Medium und hofft dass sich das Problem von alleine löst.
 
Es ist mir gerade ein Gedanke gekommen. Warum hauen eigentlich nicht mal die großen Unternehmen so richtig auf die Kacke? Der Computec Verlag hat sicher genug Macht und Geld um diesen senilen alten Herren und Damen mal so richtig in den Arsch zu treten!
 
Ja schön. Dafür MÜSSEN auch wir, die normalen Menschen unter uns bluten ! Das finde ich nämlich richtig mies und ungerecht und ich wette, dass ich mit der Meinung auch nicht alleine dastehe. :)

Ja mann muss aber erstmal schauen was verboten dann wird. Viele denken jetzt auf das jedes spiel ab 16 nicht mehr erlaubt wird den der artikel ist sehr extrem geschrieben wurden von Cynamite.de.
 
Krank von Deutschland .. das sind doch Millionen von Steuergelder was da wieder flöten geht .. und irgendwann gibst keine Deutsche Spielefirma ,weil selbst Disney verboten wird lol
Nunja eigentlich ist es nun schon zu spät zu reagieren .. Filme werden kaputt geschnitten , Spiele auch oder einfach direkt Verboten. Siehe Resident Evil , Army of Two.

Nunja po lecken ! Wozu gibst Österreichen etc.pp. Lass mir doch von solchen Sesselfurzern und Aktenkofferträgern und Koksschnupfa was sagen. :motz:
 
??????? Ja was zumm.....!!!!!!!!!!!!!!!:autsch::autsch::autsch:
Die sin doch vollkommen bescheuert!!!!! Ich mochte gern ma wissen was in den ihren hohlen birnen so vor sich geht.:motz:Ich wandere zwar sowieso in die USA aus, aber bis dahin is es ja noch n stück.
Die Wahrheit is: Die beschlagnamen alle spiele un spieln die dann selbst. :rolleyes:
 
Ja aber anders scheinst nicht zu gehen! Was bringst wenn wegen spielen und einer Person 15 leute sterben müssen oder kinder?

Weil er gerne mal leute sterben sehen will oder vielleicht ne junge frau vergewalltigt.

Man muss doch nur mal in den freundeskreis schauen. Jeder hat sicher 1 oder sich selbst der sehr gefährdet ist oder süchutg.

Ich hab auch einen gehabt der wirklich nur zockt zockt zockt. Ja und sowas ist erschreckent. Seit ich ihn da raus geholt hab und abends mitgenommen und er ne freundin hat, hat er sich da endlich gebessert.

Jeder sollte mal schauen im Freundeskreis und wenn da jemand ist raus helfen und mal das leben zeigen. Denn wenn es so weiter geht dann wird alles halt verboten


Das klingt so als würdest du die Meinung der Regierung vollkommen unterstützen.

Ich gehe abends auch sehr gerne mal weg, gehe gerne raus und bin auf der Suche nach 'ner Freundin.^^ Aber ich setze mich auch gerne mal hin um inruhe eine Runde Counter Strike zu spielen. Die Spiele, von denen hier die Rede ist sind sowieso schon verboten, oder in welchem nicht-indiziertem Spiel kann man Köpfe spalten? So wie ich das verstanden habe geht es jetzt "harmlosen" Spielen wie Counter-Strike; Battlefield, Crysis usw. an den Kragen.
 
Ja aber anders scheinst nicht zu gehen! Was bringst wenn wegen spielen und einer Person 15 leute sterben müssen oder kinder?

Weil er gerne mal leute sterben sehen will oder vielleicht ne junge frau vergewalltigt.

Also vertrittst du die Meinung dass ein Spiel ALLEINE dafür verantwortlich sein kann, dass ein Mensch ein Verbrechen begeht??
 
ich glaube das is alles bisschen übertrieben hier, wahrscheinlich verschärfen sie die indizierungs und beschlagnahmungregeln, bitte dann kaufen ich halt alle games im ausland, mach ich mitlerweile ja eh fast nurnoch weil hier alles cut is. als ob es strafbar wird spiele wie cod oder hitman zu spielen, und wenn doch kauf ich mir noch am gleichen tag wo sie das durchsetzen son modding chip für die 360 und lad mir die spiele runter ^^
 
Ja mann muss aber erstmal schauen was verboten dann wird. Viele denken jetzt auf das jedes spiel ab 16 nicht mehr erlaubt wird den der artikel ist sehr extrem geschrieben wurden von Cynamite.de.

Ich kann es voraus sehen: In 1-2 Jahren wird es KEIN Game mehr ab 12-18 Jahren geben(weil die ja so übel sind). Nur noch Kindergeburtstage. Also Games ab 6 Jahren, wenn diese Spiele auch nicht auch schon zu hart sind. :uff:

Und was ist dann mit Call of Duty, God of War und Co. ? All die schönen und launemachenden Games gehen flöten. :(:autsch:
 
Sowas idiotisches! Glaubt die Regierung doch wohl nicht etwa immernoch, dass die Brutalität aus den Games kommt?! Nur weil eine Hand voll durchgeknallter Hardcore-Zocker voll abdrehen, in der Schule Amok laufen und sich anschließend selbst erschießen ist das kein Grund, die Spiele zu verbieten, die die Typen gezockt haben. Ich finde das ziemlich weit hergehohlt und vor allem unfair gegenüber denen, denen es wirklich Spaß macht. Nämlich Uns!
 
Krank von Deutschland .. das sind doch Millionen von Steuergelder was da wieder flöten geht .. und irgendwann gibst keine Deutsche Spielefirma ,weil selbst Disney verboten wird lol
Nunja eigentlich ist es nun schon zu spät zu reagieren .. Filme werden kaputt geschnitten , Spiele auch oder einfach direkt Verboten. Siehe Resident Evil , Army of Two.

Nunja po lecken ! Wozu gibst Österreichen etc.pp. Lass mir doch von solchen Sesselfurzern und Aktenkofferträgern und Koksschnupfa was sagen. :motz:

Bin vollkommen deiner meinung. Bis auf die Stelle mit dem Koks. Das wäre ja schon wieder viel zu brutal für die politiker (hahahahahahaaaaa) :lol:wenn man sowas noch politiker nennen kann!!!
 
Sowas idiotisches! Glaubt die Regierung doch wohl nicht etwa immernoch, dass die Brutalität aus den Games kommt?! Nur weil eine Hand voll durchgeknallter Hardcore-Zocker voll abdrehen, in der Schule Amok laufen und sich anschließend selbst erschießen ist das kein Grund, die Spiele zu verbieten, die die Typen gezockt haben. Ich finde das ziemlich weit hergehohlt und vor allem unfair gegenüber denen, denen es wirklich Spaß macht. Nämlich Uns!

Vorher sollte man fragen, wie die Amokläufer überhaupt an die Waffen gekommen sind. Aber das wird ja anscheinend fein säuberlich unter den Teppich gekehrt.
 
Ja mann muss aber erstmal schauen was verboten dann wird. Viele denken jetzt auf das jedes spiel ab 16 nicht mehr erlaubt wird den der artikel ist sehr extrem geschrieben wurden von Cynamite.de.


Dann schau mal was zensiert wird .. http://schnittberichte.com/

Kinderkram ist das ! Ich hab früher sehr viel gezockt .. und ich hatte nie ! das bedürfniss einen zu töten , oder vergewaltigungs aktionen zu starten .. mein Vater hat mich richtig aufgeklärt und klar die Grenzen aufgemalt - Es sind nur Spiele das vergessen viele .. auch wenn realismus drin ist. Es bleibt ein SPIEL. Das man Kindern diverse Spiele unzugänglich machen muss sollte keine Diskussion sein. Aber Erwachsenen Menschen was vorschreiben ? Ich bitte dich ! Oder sind auch die Spiele schuld das ein durch geknaller Fam. Vater seine Family umbringt ? Bestimmt :rolleyes:
Es liegt am Umfeld und an der psyche .. früher gabs auch brutale Morde etc.pp. teilweiße schlimmer als heute und hatten die Konsolen oder PC ? :confused:
 
ich glaube das is alles bisschen übertrieben hier, wahrscheinlich verschärfen sie die indizierungs und beschlagnahmungregeln, bitte dann kaufen ich halt alle games im ausland, mach ich mitlerweile ja eh fast nurnoch weil hier alles cut is. als ob es strafbar wird spiele wie cod oder hitman zu spielen, und wenn doch kauf ich mir noch am gleichen tag wo sie das durchsetzen son modding chip für die 360 und lad mir die spiele runter ^^

Bis jetzt heißt es eig. nur das du sie einfach nicht öffentlich liegen haben darfst .. sozusagen ein Waffenschrank haben solltest für deine Spiele :D So versteh ich es zumindestens ..
 
Die Community wird wohl kaum ein Verbot abwenden können, da sehe ich die Spieleindustrie in der Verantwortung. Große Publisher wie EA oder Ubisoft müssen sich in der Pflicht sehen, gegen ein Verbot vorzugehen. Es geht hier nämlich um den 2.wichtigsten Spielemarkt der Welt und es kann einfach nicht sein, dass Gesetze nach Lust und Laune entschieden werden, egal ob es nun Sinn macht oder nicht.

Und auch die Spielemagazine müssen öffentlich dagegen vorgehen und von ihrer Pressefreiheit Gebrauch machen...
 
Die würden bestimmt auch spiele wie skate verbieten, weil ja einige stürze übelst brutal sind un man da menschen umfahren kann. :rolleyes: Ohh mein gott, welch schande, schnell verbietet dieses hardcore killa game! Vielleicht skate ich ja sonst noch amok un mache die straßen von deutschland unsicher. :ugly:
 
Die Grünen und die Linken haben nicht solche Vorurteile gegen uns Gamer, dreimal dürft ihr raten wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz setzen werde.
Ich kann nur jedem volljärigem Gamer raten wählen zu gehen.
Falls es ne Unterschriften Aktion gibt, bin ich auf jeden fall dabei.
 
Ich unterstützte die Meinugn von allen hier und will deshalb nicht alle (durchaus sehr wichtigen) Argumente aufwärmen: Ihr habr recht

Aber man sieht doch wirklich, dass die Regierung nur auf eine Sache fixiert ist, zum Beispiel hab ich ja neben zocken ein Zweithobby und zwar Softair

Diese sehen wie echte Waffen aus funktionieren auch so und man kann das Zielen trainieren, Sie können Verletzungen machen und sind AB 14 ich meine ein 14-jähriger bekommt in Deutschland doch eig nur Kinderspiele, aber eine Softair....:autsch:
 
Zurück