Call of Duty 4: Modern Warfare

wobei amerika weniger in den vordergrud gerückt wird als die SAS

stimmt wiederum...dennoch wird amerkia selten als schlecht dargestellt. das mag ich zum beispiel an hitman. dort kann man sagen, dass 47 böse ist weil er menschen tötet, auf der anderen seite tötet er meistens auch böse menschen, zudem ist 47 auch nur mittel zum zweck und hat keine eigenen motive. wenn man zwischen gut und böse nicht unterscheiden kann, dann ist gut, da man einen großen spekulationsraum hat. also die entscheidung liegt wieder bei einem selber, ob gut oder böse.:evil:
das trifft bei call of duty ja auch zu. auf der einen seite kämpft man "angeblich" für den frieden, demokratie und menschenrechte, auf der anderen seite tötet man andere menschen und man gehorcht nur seinem vorgesetzten. da sieht man, dass das "schublatisieren" nicht immer möglich ist....
"stereotyp me, because you don't like me." - [SIZE=-1]William Frederick Durst[/SIZE]

lol sollen die etwa immer eine menschenrechtsdebatte vor jeder tat halten

"SOAP, unterstützen sie die guten Russen mit dem Scharfschützengewehr. Obowhl... Nein das is moralisch bedenklich, was meint ihr Leute? Kommt wir machen ne Abstimmng.. Ok Gaz is dafür sonst noch wer?"

Das ist nunmal aber die realität,......wir Deutschen sind ja nun leider auch immer die bösewichter ( gewesen ) !!!

Schwachsinn! nationalistisches denken wurde schon viel früher erfunden und von briten, franzosen, russen (um die großen zu nennen) während des imperialismuses praktiziert. wir deutschen haben uns vorerst aus dem kolonialismus herausgehalten, weil wir zu der zeit noch gar keine nation waren. erst als wir eine wurden, gab es den aufschwung und wir verlangen "den Platz an der Sonne" (bernhard von bülow, reichskanzler 1897). dieser verspätete nationalismus hat uns dann im endeffekt nur geschadet, wie wir alle wissen.
und das wort holocaust haben wir nun letztlich auch nicht als erste nation erfunden. mal bezogen auf amerika: genozid an die indianer. völkermord gibt es schon seit es menschen gibt. nur wenn wir deutschen etwas machen, machen wir es gründlich. das ist sehr schade.

nun frag ich mich trotzdem, ob in jedem videospiel entweder deutsche, russen oder araber den bösen part übernehmen müssen.

P.S.:
1. bin geschichtsleistungskurs und wir behandeln gerade imperialismus ;)
2. fals jetzt in jemand in diesen beitrag etwas nationalsozialistisches reininterpretieren möchte, liegt falsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol sollen die etwa immer eine menschenrechtsdebatte vor jeder tat halten

"SOAP, unterstützen sie die guten Russen mit dem Scharfschützengewehr. Obowhl... Nein das is moralisch bedenklich, was meint ihr Leute? Kommt wir machen ne Abstimmng.. Ok Gaz is dafür sonst noch wer?"

jo hier ich...russen machen gute gewehre...:D:hoch:.

@KeNnY-90: naja nicht wirklich...eigentlich aus der allgemeinbildung, und speziell aus dem englischkurs...:D....ist ja ein game forum...also ja aus RE4....:ugly:

ZoSo Capricorn schrieb:
und das wort holocaust haben wir nun letztlich auch nicht als erste nation erfunden. mal bezogen auf amerika: genozid an die indianer. völkermord gibt es schon seit es menschen gibt.

hitler war auch nicht der erste mit dem judenhass oder hat auch nicht das hakenkreuz erfunden:rolleyes:...

nur wenn wir deutschen etwas machen, machen wir es gründlich. das ist sehr schade.

der letzte satz hat dich nochmal gerettet...;)

1. bin geschichtsleistungskurs und wir behandeln gerade imperialismus ;)

hallo kollege:hoch:...man sieht sich im zentral abitur:ugly:...

Weltpolizei

Na ja , sehe ich eigentlich ähnlich. Mich stört aber am meisten, dass die Amerikaner immer als große Helden und Weltenretter dargestellt werden.

Ohne jetzt gemein zu werden, aber dafür bekommen Sie in CoD 4 wenigstens mal ne A-Bombe an den Kopf geschmissen.

Aber noch mal zu meiner Frage, mich würde echt mal interessieren, was ihr darüber denkt.

vor allem kann die heutige generation für den dreck überhaupt nichts dazu....und es werden milliarden beträge reingebuttert,damit deutschland wieder gut da steht !!!
@ZOSO:das "Schwachsinn" lassen wir jetzt mal im raum stehn !!!

Nabend!
Jeder, der sein CoD 4 loswerden möchte, soll sich bitte per PM bei mir melden.
Mir ist das Teil im Laden immer noch zu teuer.
Viele Grüße,
Agent46

Muss mich korrigiern.^^
Mir "war" das Teil im Laden zu teuer. Habs mir heute besorgt. Mein Ersteindruck? Bombastisch, Grandios, Sexy, Rock`n`Roll!
Bis dann

Ich habe mir Call of Duty 4 jetzt auch ausgeliehen gehbat und am Freitag und Samstag durchgespielt. Also ich finde, so von der Technik her ist das Spiel wirklich eine Bombe, nur gefällt mir das Szenario nicht so sehr. Immer war Call of Duty 4 im WW2 und jetzt ist es auf einmal total modern. Der WW2 klebt einfach an dem Namen Call of Duty dran. Da kann man das Szenario ändern wie man will. Immer wenn ich Call of Duty höre, denke ich an den WW2.
Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass der nächste Teil dann auch wieder da spielt.

Ich habe mir Call of Duty 4 jetzt auch ausgeliehen gehbat und am Freitag und Samstag durchgespielt. Also ich finde, so von der Technik her ist das Spiel wirklich eine Bombe, nur gefällt mir das Szenario nicht so sehr. Immer war Call of Duty 4 im WW2 und jetzt ist es auf einmal total modern. Der WW2 klebt einfach an dem Namen Call of Duty dran. Da kann man das Szenario ändern wie man will. Immer wenn ich Call of Duty höre, denke ich an den WW2.
Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass der nächste Teil dann auch wieder da spielt.

ich find das WW2 Szenario ach gut aber Modern gefällt mir besser vorallem die waffen hãtte nix dagegen wieder im 2.Weltkrieg mit zu mischen aber ich denke das da nicht mehr viel neues kommt da man die Normandii und Co. schon hatten.

kennt ihr dieses video?
http://youtube.com/watch?v=SdAANvyapCc
war irgendwie geschockt als ich das sah!

hui, das is echt nich ganz ohne :( aber gut, im spiel gehts ja zum glück nicht direkt um die katastrophe mit dem akw.
hinterlässt auf jeden fall nen faden beigeschmack wenn man dann sieht, dass die kulisse so realistisch nachgebildet wurde. soll heissen, dass ich persönlich ein etwas mulmiges gefühl hab, wenn ich weiss, dass ich in einem maßstabsgetreuen nachbau eines katastrophen gebiets krieg gespielt hab. mehr aber auch nicht. ein "oh mein gott, was hab ich getan" - gefühl stellt sich jetzt nich unbedingt ein.

das vid is krass.
vorallem an ende mit dem sprungturm und das bild in der schule.
aber der kerl der die bilder gemacht hat, hat mumm, denn chernobyl ist in weitesgehend immer noch radioaktiv verseucht.

Tschernobyl

Bei den Bildern bekommt man echt ne Gänsehaut.

Glaube, die Entwickler wollten mit der Detailgetreuen Darstellung der Umgebung vielleicht ein kleines Mahnmal setzen.

Zurück