Call of Duty 4: Modern Warfare

das vid is krass.
vorallem an ende mit dem sprungturm und das bild in der schule.
aber der kerl der die bilder gemacht hat, hat mumm, denn chernobyl ist in weitesgehend immer noch radioaktiv verseucht.

Aber man kann ganz gut für ein paar Stunden in Chernobyl spazieren gehen, muss dann aber natürlich ein paar Gegenden meiden. Es gibt ja schon viele Berichte, z.B. von einer Frau (Lena?) die fährt mit dem Motorad dort hin und macht ein paar Videos. Es arbeiten sogar noch Leute im Reaktor und es leben noch ~500 Leute um Pripjat herum.

Wie gesagt, man darf sich nicht zu lange dort aufhalten und muss ein paar Stellen meiden.

Es gab mal einen intressanten Thread im GSPB dazu, ich schau mal ob ich ihn wieder finden kann.

Hier einer:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=263420&highlight=tschernobyl

Edit: Damit es keiner falsch versteht: Man könnte theoretisch durch Pripjat laufen, die Strahlung wäre nicht so schlimm. Aber man darf nicht, nur mit einem bestimmten Ausweis o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder ähneln sehr denen, die für "Stalker -Shadow Of Chernobyl" verwendet wurden! Wenn euch diese Szenen schon einen schauer über den Rücken jagen, dann empfehle ich mal dieses Spiel zu zocken, denn das ist wirklich sehr sehr nahe an der Realität was die Schauplätze betrifft!

das vid is krass.
vorallem an ende mit dem sprungturm und das bild in der schule.
aber der kerl der die bilder gemacht hat, hat mumm, denn chernobyl ist in weitesgehend immer noch radioaktiv verseucht.

soweit ich weiß, darf oder kann man noch nach chernobyl, allerdings sind viele bereiche abgesperrt. was soll man auch da machen, wenn man kein arbeiter ist, der am sarkophag arbeitet...bei wikipedia sind öähnlcihe bilder zu finden:

Pripyat-today.jpg

Sarcofago.jpg

Quelle: Wikipedia

Na und? Mich stört das doch nicht, wenn ich in einer realen Stadt herumballere. Sollte ich jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

bei der filmindustrie ist es ja auch net anders,die drehen ja auch ab und zu mal ihre spielfilme an geschichtlichen drehorten,die "negativ" aufgefallen waren und beim anschauen dieser filme hatte ich nie ein schlechtes gewissen.....und bei diesen games halt auch net.
ist zwar schon ein komisches gefühl,klar,aber so kann man sich auch mal innen umschauen,wie es damals dort ausgesehen hatte.schon ne coole sache !!!

ich würde auch nicht sagen, dass ich die tchernobyl mission mit schlechtem gewissen beendet habe. Viel eher war es bedrückend , doch gerade diese stimmung macht für mich den reiz dieser mission ja aus.

ich würde auch nicht sagen, dass ich die tchernobyl mission mit schlechtem gewissen beendet habe. Viel eher war es bedrückend , doch gerade diese stimmung macht für mich den reiz dieser mission ja aus.

Ich war auch sehr bedrückt, als ich die Mission gespielt habe.Die Atmosphäre war einfach unglaublich und als ich durch diese Schule geschlichen bin, unglaublich...das war richtig krass!

Die Atmospähre des Spiels wurde im Vorfeld nicht umsonst in den Himmel gelobt.
Es hat schon was für sich, wenn man sich das Kriegschaos rund um sich herum ansieht (wenn man dafür Zeit hat), und die Nähe zu aktuellen/vergangenen Ereignissen sollte einem durchaus zum Denken geben. Es ist hin und wieder doch recht irritierend, wenn man bedenkt, daß die beinahe Endzeit-Szenarien tatsächlich die Welt ist, in der wir bereits leben.

Im Prinzip ist dieses Spiel schon deshalb empfehlenswert, weil es als pendant zu den damaligen Anti-Kriegs-Filmen in meinen Augen ein echter Anti-Kriegs-Shooter ist!

Jedoch gibt es auch Mankos: Der Offline-Multiplayer Modus für 1 bis 4 Spieler ist völliger Kram, da nur wenig Spannung aufkommt, wenn man zu zweit in einer Map rumkreucht. Da fehlen doch deutlich die Bots, um das ganze etwas aufzustocken. Was mir das Spiel schon etwas madig macht, da ich bevorzugt mit menschlichen Mitspielern vor einem Fernseher mit einer Konsole spiele.
Im Online-Modus fehlen (wie in diesem Thread bereits angesprochen) Lobby sowie Servervorgaben für einzelne Sprachgebiete. Es hilft mir nicht besonders, wenn mir jemand auf italienisch, polnisch und was weiß ich alles in`s Ohr brüllt und ich keinen Ton verstehe. Man könnte sich zwar einfach in diversen Foren für ein Online-Spiel verabreden, was allerdings auf Kosten der Spontanität ginge.

Der Multiplayer-Modus bekommt bei mir also deutliche Abzüge, da CoD 4 nunmal als Multiplayer-Shooter und nicht als Solo-Shooter ausgelegt ist. Jedoch hoffe ich auf Patches, die das ein oder andere Problem beheben mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch sehr bedrückt, als ich die Mission gespielt habe.Die Atmosphäre war einfach unglaublich und als ich durch diese Schule geschlichen bin, unglaublich...das war richtig krass!
Wenn man genau hinhört in der schule dann hört man die stimmen von kindern die spielen voll unheimlich.

habs jetzt auf söldner durch und kanns gar nicht erwarten, morgen auf veteran anzufangen. Von diesem Spiel kann ich mich nicht satt sehen, so genial ist es!

habs jetzt auf söldner durch und kanns gar nicht erwarten, morgen auf veteran anzufangen. Von diesem Spiel kann ich mich nicht satt sehen, so genial ist es!

Viel Spaß, ich habs schon auf Veteran durch und mehr als 9 Stunden gebraucht.
Kleiner Tipp, kämpf nicht gegen jede Herrschar die vorbei kommt denn dann kannst du ewig an einer Stelle hängen bleiben.

Boah, langsam kotzt mich das Game echt an!
Man stirbt zu schnell, das Ganze hat nicht so viel mit Skill zu tun und 90% aller Spieler campen - einfach unglaublich!
Na ja, hab' ja jetzt Unreal Tournament 3. Da campt keiner...zum Glück.

Boah, langsam kotzt mich das Game echt an!
Man stirbt zu schnell, das Ganze hat nicht so viel mit Skill zu tun und 90% aller Spieler campen - einfach unglaublich!
Na ja, hab' ja jetzt Unreal Tournament 3. Da campt keiner...zum Glück.

Das mittlerweile sehr viele Spieler campen, dass ist wirklich ein großes Problem, zudem der Großteil noch nicht mal mit Scharfschützengewehren ausgerüstet ist, sondern meistens mit Sturm- oder LMG`s.
Wenn du aber eine fähige Gruppe hast mit der du regelmäßig spielst, und ihr euch im Team die verschiedenen Karten mal im Privatspiel genau anschaut und ein paar Taktiken zurechtlegt, dann steigt die Chance zum Sieg doch stark an. Allein kommt man bei Call of Duty 4 nicht sehr weit.

Gruß
Shadow-one

Es stimmt, wenn andere Spieler campen schränkt das den Spielspaß sehr ein und hin und wieder läuft es auf das ausschalten des Spiels heraus, doch was will man machen? Eine gelungene Alternative ist, wenn man an einem "Camperplatz" vorbeikommt, sich jedes mal vergewissern, ob jemand campt, so mach ich das immer. Das hat bis jetzt recht gut funktioniert. Aber auch das geht irgendwann auf den Geist. Am besten man spielt Team Deathmatch, da wird Zusammenarbeit groß geschrieben und man stirbt nicht so oft und es werden zudem noch mehr Kills erlangt.
Trotzdem, campen ist erlaubt, nervt aber rapide.

greetings jackson

Zurück