Eindrücke zur Beta
Erstmal nocheinmal vielen Dank an PapaSchlumpf. Denn ohne ihn wäre es mir nicht möglich an der Beta teilzunehmen
So dann fange ich mal an.
Ich habe jetzt 1 3/4 Stunde gezockt. Das sollte reichen, um über eine Beta, bzw. über einen Multiplayer der allseits bekannt ist, einen guten Eindruck abgeben zu können.
In der Beta gilt es die ersten 11 Ränge zu meistern. Bei der CoD 4-Beta waren es auch nicht viele, dort wurde die Grenze allerdings nach kurzer Laufzeit nochmal erhöht. Ich hoffe, in dieser Beta ist es auch so, denn ich habe Rang 11 bereits erreicht.
Habe schon einige Spiele gemacht, umso mehr abgebrochen. Habe 156 Kills und 149 Tode.
Die Differenz wird noch höher, keine Sorge. Man muss sich aber nunmal zu Beginn erst zurechtfinden und gegen Gegner anstinken, die schon einiges freigespielt haben
In der Beta stehen drei Level zur Verfügung. Ein Dorf am Strand bei Nacht; ein zerstörter, riesiger Bahnhof und eine Burg bzw. sozusagen der Vorhof.
Allesamt sehr schön gestaltet, nicht zu groß, nicht zu klein. Zu Anfang muss man sich natürlich erstmal zurecht finden. Ich kenne mich aber nach den knappen zwei Spielstunden schon gut aus. Will heißen: Perfekte Maps
Auf dem Bahnhof stehen zwei Panzer herum. Panzer halten viel aus, zerstören gut. Also Tipp: Einfach davon fernhalten oder mit zwei, drei Mann mit Panzerfaust, 'C4' und Panzergranaten draufgehen.
An Knarren gibt es momentan zwei Sniper (eines davon allerdings ohne Visier !?), zwei Gewehre, zwei MGs, eine Shotgun, zwei 'Light'-MGs und als Zweitwaffe drei Pistolen zur Auswahl. Namen tun hier nichts zur Sache, die kenne ich nicht alle. Ich weiss allerdings, dass in der Beta die beste Knarre die dt. MP 40 ist. Treffsicher, gute Magazingröße, keine großen Ausreisser beim schießen. Wird bei Rang 10 freigespielt und scheint die neue / alte M4 zu sein.
Daneben gibt es dann noch die altbekannten Perks, wovon in der Beta 13 zur Verfügung gestellt werden. Natürlich erst nachdem man sie freigespielt hat. Und man hat noch zwei Vehicle-Perks.
Weiterhin gibt es Granaten: Normale Granaten, Panzergranaten, Molotov (Rang 10/11), sowie 'Special Grenades': Rauch, Flash, Gas.
Auch der Gewaltgrad ist nicht sehr niedrig, was auch wieder zeigt, dass das Game wohl nicht Uncut hier zu uns kommen wird. Am Boden liegen verbrannte Soldaten oder ich sah auch schon Soldaten, bei denen beide Arme abgesprengt waren.
Vom Spielgefühl ist es mit Cod 4 identisch. Die einzige Ausnahme ist also tatsächlich das andere Setting. Die Modi sind identisch, das Menü und das HUD.
An Modi gibt's in der Beta:
War - diesen Modus mag der eine oder andere noch aus CoD 3 kennen. Ist in gewisser Weise aber auch mit dem 'Headquarter' aus CoD 4 zu vergleichen. Nach und nach werden diverse Punkte angezeigt auf der Karte, die es für beide Parteien zu erobern gilt.
Teamdeathmatch, Mercenary TDM, Free for All, Capture the Flag.
Habe schon alle ausser CTF gezockt und allesamt machen sie Laune. Interessant für mich wird in der Vollversion aber eh wieder nur Hardcore S&D sein. Ein Blick in die Statistik der jeweiligen Modi verrät nämlich, dass es _ZUM GLÜCK_ auch diesen Modus wieder geben wird. Ebenso sind sämtliche Modi in der Vollversion auch in der Modifikation Hardcore spielbar. Sehr schön
So, dass solls erstmal gewesen sein. Wer fragen hat, soll fragen.