Call of Duty 5: World at War

Trotzdem ist die englische Sprachausgabe zigmal besser, als die dt.
Zum Glück habe ich nur sehr selten ein "Macht euch bereit für die nächste Runde" übers Headset gehört, wenn mal wieder jemand zu dicht vor der Kiste gehockt hat.
In Kriegsspielen, besonders wenns um hiostorische Kriege geht, muss es einfach ne UK Version sein.
Ich hab bei Teil 4 auch zur dt. Version gegriffen, da ich die UK schon aufm Rechner hatte. Bei CoD4 fand ich die deutsche Sprachausgabe aber sehr gut und würde wieder zur dt. Version greifen.

In Kriegsspielen, besonders wenns um hiostorische Kriege geht, muss es einfach ne UK Version sein.

da muss ich dir recht geben,obwohl ich bei cod4 auch zur deutschen gegriffen hab.aber da war auch nix mit WW2,aber jetzt ärrger ich mich schon ein wenig ,das ich nicht die uncut genommen hab.der arcade modus fehlt mir jetzt schon ein wenig,aber egal das war ne ausnahme das ich eher zur cut gegriffen hab,normal nehm ich immer uncut.jetzt bei cod 5 hab ich auch die uncut vorbestellt,weil ein scenario im WW2 ohne symbole und original stimmen,geht gar nicht.die alliierten im englischen o-ton und die deutschen mit original o-ton sind einfach besser,als wenn alle deutsch sprechen.außerdem soll die deutsche version stark geschnitten werden.

An die 360er- ist die Beta nun endlich draußen? Auf Youtube gibt es jedenfalls ne Menge Videos.

Ich hab bei Teil 4 auch zur dt. Version gegriffen, da ich die UK schon aufm Rechner hatte. Bei CoD4 fand ich die deutsche Sprachausgabe aber sehr gut und würde wieder zur dt. Version greifen.

Da würde ich lieber englisch lernen (ich kanns, nur wens net so wäre) und die Uncut zocken, ist doch zu doof die Maßnahmen für den deutschen Markt noch zu unterstützen und zum anderen würde ich keine Sekunde in Ruhe zocken ohne das ich daran denken müßte!

An alle Boxler: Ich habe heute einen WaW Key ergattern können und möchte ihn gerne verschenken- als Gegenleistung verlange ich lediglich, mich PS3ler mit Informationen und Eindrücken zu versorgen. Schreibt mir einfach ne PN und der Key gehört euch! Edit: Gratuliere! Grauer Fuchs hat den Key

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider ncihts machen, ich habe mir extra einen Ami Account gemacht, doch ich bekomme nicht den einen Monat Gold gratis -_-!

Den Code habe ich noch nicht eingelöst, weil cih nichts tuen kann gebe ich den Code wieder an PapaSchlumpf ab. Trotzdem danke das ich ihn bekommen hab ;)!

Mfg Grauer-Fuchs!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einen Ami- Account mit Goldabo hast, kannst du ihn gerne haben. Hast ne PN
Besten Dank. Du hast was gut.
Eindrücke folgen natürlich, sobald ich es ausführlich gezockt habe, evtl. mit Bildern.
Bin aber leider erst gg. Abend wieder zu Haus und dann auch nicht lange. Download klappt evtl., je nachdem, wie der Traffic beim download ist. Zum zocken komm ich dann leider wohl erst morgen, oder in der Nacht. Hab aber eh morgen frei. Von daher nicht so wild :)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt sich imo exakt wie CoD4, mit anderen Waffen und anderen Perks sowie Fahrzeugen (bisher allerdings nur einen Panzer gesehen). Hab rund 2 Stunden gespielt und nichts wirklich negatives entdeckt. Es läuft flüssig und sieht toll aus, allerdings sieht man hin und wieder einige PopUps.

Deutsche hab ich noch keine getroffen, nur Amis und dann leider auch viele Kids die dann ins Headset heulen. Ich bin sowas ja nicht gewohnt, spiele ja sehr selten online.

Eindrücke zur Beta
Erstmal nocheinmal vielen Dank an PapaSchlumpf. Denn ohne ihn wäre es mir nicht möglich an der Beta teilzunehmen :)

So dann fange ich mal an.
Ich habe jetzt 1 3/4 Stunde gezockt. Das sollte reichen, um über eine Beta, bzw. über einen Multiplayer der allseits bekannt ist, einen guten Eindruck abgeben zu können.

In der Beta gilt es die ersten 11 Ränge zu meistern. Bei der CoD 4-Beta waren es auch nicht viele, dort wurde die Grenze allerdings nach kurzer Laufzeit nochmal erhöht. Ich hoffe, in dieser Beta ist es auch so, denn ich habe Rang 11 bereits erreicht.

Habe schon einige Spiele gemacht, umso mehr abgebrochen. Habe 156 Kills und 149 Tode.
Die Differenz wird noch höher, keine Sorge. Man muss sich aber nunmal zu Beginn erst zurechtfinden und gegen Gegner anstinken, die schon einiges freigespielt haben ;)

In der Beta stehen drei Level zur Verfügung. Ein Dorf am Strand bei Nacht; ein zerstörter, riesiger Bahnhof und eine Burg bzw. sozusagen der Vorhof.
Allesamt sehr schön gestaltet, nicht zu groß, nicht zu klein. Zu Anfang muss man sich natürlich erstmal zurecht finden. Ich kenne mich aber nach den knappen zwei Spielstunden schon gut aus. Will heißen: Perfekte Maps :)
Auf dem Bahnhof stehen zwei Panzer herum. Panzer halten viel aus, zerstören gut. Also Tipp: Einfach davon fernhalten oder mit zwei, drei Mann mit Panzerfaust, 'C4' und Panzergranaten draufgehen.

An Knarren gibt es momentan zwei Sniper (eines davon allerdings ohne Visier !?), zwei Gewehre, zwei MGs, eine Shotgun, zwei 'Light'-MGs und als Zweitwaffe drei Pistolen zur Auswahl. Namen tun hier nichts zur Sache, die kenne ich nicht alle. Ich weiss allerdings, dass in der Beta die beste Knarre die dt. MP 40 ist. Treffsicher, gute Magazingröße, keine großen Ausreisser beim schießen. Wird bei Rang 10 freigespielt und scheint die neue / alte M4 zu sein.

Daneben gibt es dann noch die altbekannten Perks, wovon in der Beta 13 zur Verfügung gestellt werden. Natürlich erst nachdem man sie freigespielt hat. Und man hat noch zwei Vehicle-Perks.
Weiterhin gibt es Granaten: Normale Granaten, Panzergranaten, Molotov (Rang 10/11), sowie 'Special Grenades': Rauch, Flash, Gas.

Auch der Gewaltgrad ist nicht sehr niedrig, was auch wieder zeigt, dass das Game wohl nicht Uncut hier zu uns kommen wird. Am Boden liegen verbrannte Soldaten oder ich sah auch schon Soldaten, bei denen beide Arme abgesprengt waren.

Vom Spielgefühl ist es mit Cod 4 identisch. Die einzige Ausnahme ist also tatsächlich das andere Setting. Die Modi sind identisch, das Menü und das HUD.
An Modi gibt's in der Beta:
War - diesen Modus mag der eine oder andere noch aus CoD 3 kennen. Ist in gewisser Weise aber auch mit dem 'Headquarter' aus CoD 4 zu vergleichen. Nach und nach werden diverse Punkte angezeigt auf der Karte, die es für beide Parteien zu erobern gilt.

Teamdeathmatch, Mercenary TDM, Free for All, Capture the Flag.
Habe schon alle ausser CTF gezockt und allesamt machen sie Laune. Interessant für mich wird in der Vollversion aber eh wieder nur Hardcore S&D sein. Ein Blick in die Statistik der jeweiligen Modi verrät nämlich, dass es _ZUM GLÜCK_ auch diesen Modus wieder geben wird. Ebenso sind sämtliche Modi in der Vollversion auch in der Modifikation Hardcore spielbar. Sehr schön :)

So, dass solls erstmal gewesen sein. Wer fragen hat, soll fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hammer Bericht, skorag! Eine Frage hätte ich da aber schon noch. Unzwar habe ich gehört, dass es möglich ist, mit "normalen" Waffen, sprich Handfeuerwaffen, die Panzerbesatzung auszuschalten. Stimmt das?

Hammer Bericht, skorag!

PapaSchlumpf schrieb:
Soweit ich weiss, kann die Panzerbesatzung aus max. zwei Personen bestehen. Einer steuert den Panzer und auch die Hauptkanone. Ein anderer setzt sich halb in den Panzer hinein und betätigt das Gewehr, welches auf das 'Dach' des Panzers montiert ist. Diesen Beifahrer kann man ohne Probleme mit normalen Waffen ausschalten, sofern man vernünftig zielt.
Ob auch der Fahrer durch den 'Sehschlitz' ausgeschaltet werden kann, weiss ich nicht. War meistens schon tot, wenn das Teil auf mich zugeheizt kam.

---
Vllt. noch ein Wort zur Grafik:
Eine neue, bahnbrechende Grafik ist es nicht. Nichtsdestotrotz kann sie mit Call of Duty 4 mithalten. Schwache Texturen haben beide ab und zu. Trotzdem sind die drei Maps schon wunderbar anzuschauen. Besonders Gräser, Wasser und der Sand sehen fantastisch aus. Vllt. schaffe ich es ja mal im Getümmel des Gefechts ein paar Bilder zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon CoD 3 (gute als auch schlechte) Erfahrungen mit Panzern gemacht. Mithilfe des Panzers konnte man locker 10 Kills machen, bevor dann jeder mit der/dem Bazooka/Panzerschreck rumläuft. Lass mich raten: Die Panzermap ist wahrscheinlich um einiges actionlastiger, oder?

Zur Grafik: Ich habe bei einem Bekannten CoD: WW ebenfalls kurz angezockt- ich konnte auch keine deutliche Veränderung der Grafik zum Vorgänger feststellen. Also für die Grafik würde ich eine 9/10 geben.

Noch ne Frage: Ist diesmal die DP-28 dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Die Panzermap ist wahrscheinlich um einiges actionlastiger, oder?
Naja, ich sag mal so: Sie ist größer und 'dreckiger' gestaltet. Ich habe gerade eben meinen Augen nicht getraut, als ich gespawnt bin und dann erschossen wurde. In der Killcam sehe ich dann, wie der Typ mit 'ner Sniper im Dreck neben einem Wagon krabbelt. Dieser Eckelige. Aber dafür gibt es ja zum Glück die Hunde. Die holen die Camper schon aus ihren Löchern.
Mit anderen Worten: Sie läd einfach zum campen ein. Ebenso wie 'Overgrown' oder 'Creek' bei CoD 4.
Zum Glück gibt es die Fahrzeuge nicht auf jeder Map. Nette Abwechslung, aber es gibt immer ein paar Kandidaten, die wirklich nur damit unterwegs sind. Und das nervt!

PapaSchlumpf schrieb:
Zur Grafik: Ich habe bei einem Bekannten CoD: WW ebenfalls kurz angezockt- ich konnte auch keine deutliche Veränderung der Grafik zum Vorgänger feststellen. Also für die Grafik würde ich eine 9/10 geben.
Nach knappen 4 1/2 Stunden Spielzeit muss ich korrigieren: Die Grafik ist gut, kommt aber nicht an CoD 4 heran.

PapaSchlumpf schrieb:
Noch ne Frage: Ist diesmal die DP-28 dabei?
Ne Waffe? Weiss ich nicht aus dem Kopf. Muss ich morgen mal schauen. In der Beta definitiv nicht, dass wüsste ich.

Zurück