Call of Duty 5: World at War

Das ist ja mal wirklich blöd, denn werds in 2 Wochen auch haben aber die geschnittene Version. Da kann ich nur hoffen das, meine Leute aus der Friendlist es auch haben^^.

Steht das aber schon endgültig fest, oder kann da nochwas gemacht werden. (auch im nachhinein??)

Ich hab mir mit nem Kollegen aus der Heimat bei gamehubs die uncut besorgt und werde geschmeidig mit dem zocken.
Der Rest findet sich immer, vielleicht ja unter anderem auch mit dir Kratos? ;-)

So, ich konnte es jetzt auch endlich mal 2-3h spielen. Mein Eindruck bisher: Das beste Call of Duty ever! Dauernd explodiert was und verreisst den Bildschirm, ist ja schon fast eine Kunst, Gegner zu töten. Und dann noch diese Japaner, die aus dem nix mit ihrem Bajonett auf einen zugerannt kommen, halleluja! :D

Es gibt bereits einen Patch der dieses Problem behebt.

Zum einen sei Stefan Luludes nicht Activisions Pressespecher, sondern Marketing Director bei Activision, zum anderen habe er weder eine offizielle Pressemeldung herausgegeben, noch könne oder vielmehr würde er dies in dieser gegebenen Form tun. Die deutschen Spieler können weltweit auf allen Gameservern mitspielen, lediglich der Coop Modus könne nur im deutschen Raum gespielt werden. Dies habe jedoch technische Ursachen und nicht eine etwaige Zensur.

Das heißt sobald jeder den Patch 1.20 hat könne die uncut Spieler mit den Deutschen zusammen zocken.

Ich hab mir mit nem Kollegen aus der Heimat bei gamehubs die uncut besorgt und werde geschmeidig mit dem zocken.
Der Rest findet sich immer, vielleicht ja unter anderem auch mit dir Kratos? ;-)

hab auch bei gamehubs bestellt,hoffe es kommt bis zum wochenende. vielleicht sieht man sich auf dem schlachtfeld.kannst mir ja ne freundesanfrage schicken ,wenn du lust hast.

Zum einen sei Stefan Luludes nicht Activisions Pressespecher, sondern Marketing Director bei Activision, zum anderen habe er weder eine offizielle Pressemeldung herausgegeben, noch könne oder vielmehr würde er dies in dieser gegebenen Form tun. Die deutschen Spieler können weltweit auf allen Gameservern mitspielen, lediglich der Coop Modus könne nur im deutschen Raum gespielt werden. Dies habe jedoch technische Ursachen und nicht eine etwaige Zensur.

Das heißt sobald jeder den Patch 1.20 hat könne die uncut Spieler mit den Deutschen zusammen zocken.

was aber schwierig wär in den berlin levels.oder schneiden die dann die hakenkreuz flagen komplett raus? es gibt ja auch weniger blut und keine gore effekte.

was aber schwierig wär in den berlin levels.oder schneiden die dann die hakenkreuz flagen komplett raus? es gibt ja auch weniger blut und keine gore effekte.

Also ich hätte kein Problem damit- im SP ist es mir wichtig, doch im MP eher weniger. Außerdem habe ich echt keinen Bock auf Nazis, die dann wahrscheinlich auch noch ihren verbalen Bockmist ins Headset quasseln- in CoD 3 war das ja schon ein Problem- da stößt man nicht selten auf Nicks wie SturmStaffel, GermanPride, JudenJäger etc.

Das ist ja mal wirklich blöd, denn werds in 2 Wochen auch haben aber die geschnittene Version. Da kann ich nur hoffen das, meine Leute aus der Friendlist es auch haben^^.

Steht das aber schon endgültig fest, oder kann da nochwas gemacht werden. (auch im nachhinein??)
Ja ich hab auch was von einem Patch gehört,der alle Versionen miteinander spielen lässt,aber wann und ob der kommt weis ich auch nicht.

Na aber auf jeden Fall.
Ich denke ich werds mir Ende der Woche bei Amazon bestellen.
Da ist der Versand einfach billiger.

Also ich hätte kein Problem damit- im SP ist es mir wichtig, doch im MP eher weniger. Außerdem habe ich echt keinen Bock auf Nazis, die dann wahrscheinlich auch noch ihren verbalen Bockmist ins Headset quasseln- in CoD 3 war das ja schon ein Problem- da stößt man nicht selten auf Nicks wie SturmStaffel, GermanPride, JudenJäger etc.
Nee da hast du Recht,im MP brauch ich das auch nicht und auf braunes Gelaber hätte ich da auch keinen Bock.

Bin jetzt auch durch und hatte Spaß, tolles Spiel auch wenn es nervt das einige Skripts nicht von selbst starten, wenn man nicht weiter läuft. So hab ich schon 10 Minuten an einer Stelle gesessen und alles umgemetert was da herum lief und meine Kollegen saßen wie Ölgötzen vor einer Tür und haben auf mich gewartet. Hätte ich mich nicht zufällig umgedreht, würde ich wohl jetzt noch da sitzen :D

Abgesehen davon und ein paar anderen Kleinigkeiten ist es ein tolles Spiel mit der gewohnten portion Action (und ein wenig mehr), trotzdem bleibt CoD4 mein Liebling, das Setting liegt mir einfach mehr.

Btw.: Nach dem NXE Update wurde mein CoD5 gepatched, was das nun für Auswirkungen hat weiß ich allerdings nicht.

Als Activision vor ein paar Tagen Infos zur deutschen Fassung von Call of Duty: World at War veröffentlichte, war man was den Nazi-Zombie-4-Spieler-Modus angeht nicht viel schlauer als zuvorher. Nun ist das Spiel erhältlich und es steht fest: Der 4 Spieler Nazi-Zombie Modus ist der Schere zum Opfer gefallen.
Alle geschnittenen Elemente der in Deutschland erhältlichen Version, auf einen Blick:
- Brennende Gegner, welche durch den Flammenwerfer attakiert werden fehlen
- Körperteile, welche nach Treffern durch den Bildschirm fliegen, fehlen
- Blut in realistischen Mengen und weitere Gore Effekte fehlen
- 4-Spieler, Nazi Zombie Modus, fehlt
- Trefferanzeige fehlt - der Spieler weiss nicht, ob der Gegner bereits tot ist oder nicht.

Activision weist nun seit 13. Nov. desweiteren darauf hin, dass die deutsche Version online nicht kompatibel mit der Originalfassung ist. (Vor Release wurde angekündigt, dass jede Version untereinander spielbar sein werde, doch hier scheint die USK schlussendlich interveniert zu haben.)
Activisions Pressesprecher Stefan Luludes vom 13.11.08
?Die Original Version von Call of Duty: World at War enthält Hakenkreuze, sowie extreme, grafische Gewalt Darstellungen, die für Deutschland laut USK nicht geeignet sind.
Aus diesem Grunde ist die USK Version nicht mit anderen Versionen online kompatibel. Deutschland muss in diesem Falle ausgegrenzt werden.

Was Gamesonly schreibt stimmt nicht ganz. Man sieht durchaus ob der Gegner tot ist oder nicht nur die erhaltenen Punkte werden ausgeblendet.

Hey ich hab gestern auch das neue COD gekriegt. Ich hab am Anfang mir auch mal die Rangliste angeguckt. Da war einer (gestern schon!!) der hatte 4d Spielzeit. Und das Spiel ist grad mal 6d vorher gekommen!!! Boah was für ein Süchti!!!!

So ein Mist... das Spiel hatten wir noch nicht bestellt (habs mit Resistance verwechselt) und bei gamehubs ists aus ^^
Sobald ich in Besitz bin melde ich mich bei den Betroffenen :-)

Wo bestellst du genau Kratos? Amazon.com?

Zuletzt bearbeitet:

das ist ja perfekt *freu*

daurt abernoch bis ich es bei mir spielen kann>:<

hab ja nur gemeint ,das das vielleicht ein problem wird,wenn sie die level nicht umgestalten.ich weiß ja nicht wie die programierer das handhaben. bei cod4 war das ja auch ein problem das man anfangs nicht nit verschiedenen versionen zusammen schpielen konnte.auf so scheiß nazi geschwätz hab ich aber auch keine lust.

Ich bin siet heute durch und das Spiel ist definitiv zu kurz. CoD 4 war IMO länger. Die Level in Deutschland haben mir sehr gut gefallen, vor allem wegen den dichten Häuserkämpfen. Die Level in Japan waren nett, aber ziemlich eintönig.
Der Zombie Modus ist aber über jeden Zweifel erhaben. Schon alleine macht er einen Heidenspass! Ich freu mich auf die Coop Sessions:cool:

Zurück