Call of Duty 5: World at War

Ich habs jetzt auch mal etwas gezockt, bin grad im Djungel.
Teilweise hab ich echt totale Reizüberflutung und bin überfordert, aber denke dass gerade das Krieg "nahe kommt" - wenn ihr wisst was ich meine.
Bin bisher ganz zufrieden, muss aber auf jeden Fall noch etwas länger zocken...

Hey ich zock COD WAW online.

Meine Meinung: bis auf die Maps "Seelow", "Downfall" und "Roundhouse" gefallen mir die Maps alle.
Achja und Outskirts, des is einfach zu groß.
Naja, was ich zum Kotzen finde ist der "Castle-Glitch"
Ich weiß auch wie man unter die Map kommt. Des ist aber echt so scheiße und des war auf jedenfall gewollt von den Entwicklern, weil komischer Weise sind da genaue Wege wenn man außerhalb der Map ist und wenn man dann an einer bestimmten Stelle langläuft, dann verschwindet auf ein mal die Waffe. Dann läuft man immer weiter. I-wann fällt man ins Wasser, und wenn man sieht die Sonne immernoch. Wenn man von ihr wegguckt dann wird sie kleiner. Wenn man draufguckt wird sie größer. So ein Effekt kann ja nicht ungewollt passieren. I-wann stirbt man und es sieht so aus als würde Wasser über den Bildschirm laufen. Der Effekt kann ja auch wohl kaum ungewollt sein.

Ich will dass die Entwickler das sofort patchen!!! Castle mag ich sehr aber seitdem der Glitch bekannt ist, kann man da nicht mehr normal spielen.

Jetzt zu einer meiner Fragen:
Eine Herausforderung heißt ungefähr so: "töte den Fahrer eines gegnerischen Panzers ohne den Panzer zu zerstören"

Wie soll das denn gehen?

Hey ich zock COD WAW online.

Meine Meinung: bis auf die Maps "Seelow", "Downfall" und "Roundhouse" gefallen mir die Maps alle.
Achja und Outskirts, des is einfach zu groß.
Naja, was ich zum Kotzen finde ist der "Castle-Glitch"
Ich weiß auch wie man unter die Map kommt. Des ist aber echt so scheiße und des war auf jedenfall gewollt von den Entwicklern, weil komischer Weise sind da genaue Wege wenn man außerhalb der Map ist und wenn man dann an einer bestimmten Stelle langläuft, dann verschwindet auf ein mal die Waffe. Dann läuft man immer weiter. I-wann fällt man ins Wasser, und wenn man sieht die Sonne immernoch. Wenn man von ihr wegguckt dann wird sie kleiner. Wenn man draufguckt wird sie größer. So ein Effekt kann ja nicht ungewollt passieren. I-wann stirbt man und es sieht so aus als würde Wasser über den Bildschirm laufen. Der Effekt kann ja auch wohl kaum ungewollt sein.

Ich will dass die Entwickler das sofort patchen!!! Castle mag ich sehr aber seitdem der Glitch bekannt ist, kann man da nicht mehr normal spielen.
Gewollt war das bestimmt nicht. Es gibt auf vielen Maps noch Glitches, in der Beta war jeder 2te Spieler auf Roundhouse am glitchen und das wurde in der Vollversion auch behoben.

Jetzt zu einer meiner Fragen:
Eine Herausforderung heißt ungefähr so: "töte den Fahrer eines gegnerischen Panzers ohne den Panzer zu zerstören"

Wie soll das denn gehen?
Wie heisst die Challenge denn?

Gewollt war das bestimmt nicht. Es gibt auf vielen Maps noch Glitches, in der Beta war jeder 2te Spieler auf Roundhouse am glitchen und das wurde in der Vollversion auch behoben.

Wie heisst die Challenge denn?

1.Also wenn es nicht gewollt war wie konnten da diese Effekte zu Stande kommen?

2. Ich mein Online wenn du da auf Kaserne gehst dann auf Herausforderung und dann kp Fahrzeuge oder Elite oder Killer

EDIT:
Kennt ihr eig schon die Laserwaffe im Offline-Modus?

Kein Fake (auch kein Mod):
http://www.youtube.com/watch?v=WDjR3vkOQeU

Zuletzt bearbeitet:
1. Auch die Entwickler sind nicht perfekt. Glitches und Bugs entstehen garantiert nicht aufgrund dessen, dass sie die Entwickler einbauten, sondern weil die Entwickler unfähig waren.

2. Geht es hier nicht um den Schützen am MG auf dem Panzer? Den musst du einfach nur herunterschießen.

So mal noch mein eigenes Review zum neusten Call of Duty:

Hinweis: Ich habe die Englische Version.
Call of Duty 5: World at War

Ich war von Modern Warfare eigentlich ziemlich begeistert und so erwartete ich von CoD 5 dasselbe, wurde aber enttäuscht; extrem enttäuscht.

Leider denken die Entwickler nie daran, die langsam alte und dumme Formel (striktes Gameplay und haufenweises Über-den-Haufen-Geballer) durch etwas besseres zu ersetzen.
In Sachen Grafik hat sich nichts getan. Es ist akzeptabel für Next-Gen, für einen so linearen Shooter wie CoD aber, finde ich, dass mehr drin gewesen wäre. Explosionen sind schrecklich. Sound ist immer noch toll, man hört die Kugeln nur so an einem vorbeisausen.
Vom Multiplayer bin ich nicht begeistert. Einfach ein Geballere auf kleinen Karten ohne Taktik. Es gibt sehr viele unfaire Spieler und das trübt das Spielgefühl extrem. Rapid Firing, wildes Herumspringen, Granatenwerfen bis zum Umfallen und unlogische Kills, da das Spiel verzögert auf jede Konsole gebracht wird, gehören zum Alltag. Die Perks finde ich selbst auch beschissen, da sie das ganze noch unlogischer machen.
Nun noch zur Story: Das WWII Setting scheint offensichtlich doch nicht ausgedient zu haben und im Unterschied zu vielen anderen WWII Spielen scheint es hier noch was genutzt zu haben. Vom Setting sind die Missionen genial: Von Stalingrad über Okinawa bis auf den Reichstag in Berlin, das lässt sich sehen. Was die Entwickler daraus machen? Nichts! Dasselbe die ganze Zeit. Und hier kommt die grösste Kritik am ganzen Spiel: Es strotzt nur so von Brutalität und es ist mir persönlich zu hart. Wenn man in einer so kurzen Kampagne (ca. 4h) tausende Deutsche bzw. Japaner niederschiessen soll und das Töten auf brutalste Weise noch belohnt wird, finde ich, ist die Grenze des Zumutbaren langsam erreicht. Das Spiel stellt die Deutschen und Japaner nur so als Kanonenfutter dar, die getötet werden müssen, um das Leid der Welt zu beenden. Von den Taten der Russen oder Amerikaner wird nie was erwähnt und das Spiel ist gefüllt mit Ami- bzw. Russenpatriotismus und es zelebriert deren Handlungen und rechtfertigt das Töten tausender Soldaten, auch solchen, die sich ergeben haben (Soldaten, die sich ergeben, müssten theoretisch gefangen genommen werden) oder den zum Teil sehr jungen deutschen Soldaten (vllt. auch sogar Hitlerjugend-Soldaten) auf dem Reichstag. Die Schlussexekution hat mir dann den Rest gegeben und es hat mir gereicht. So was brauche ich persönlich nicht!

Als witzige Zugabe, nach dem Meistern der Solokampagne gibts noch einen Zombie-Mod drauf, ob der in der -D- Version drin ist, bin ich mir aber nicht sicher.

Fazit: Ein Spiel wie jedes andere CoD mit langsam alter Formel, einem verbuggten Multiplayer und einer zu kurzen und zu brutalen Story, welche den Krieg so authentisch wie noch nie aufnimmt und dies an den genial gewählten Schauplätzen wiederspiegelt. Definitiv nichts für schwache Nerven, denn es zeigt den 2. Weltkrieg in solch einer Härte, wie er noch nie von einem Spiel gezeigt wurde. Dies ist etwas positives sowie auch etwas negatives - wenn man aber dabei bleibt es sei nur ein Spiel, obwohl es nach mir den 2. WK ziemlich realitätsnah wiederspiegelt, dann ist dies zumutbar und trägt erhebliches zum Spielgefühl bei. Diesmal fühlt man sich mittendrin, statt nur dabei.

Es mag komisch sein, ich finde Saints Row 2 ein tolles Spiel, es ist auch sehr gewaltverherrlichend und doch kann ich es vertreten, denn die Gewalt unterscheidet sich. In Saints Row 2 bekommt man nie das Gefühl, man hätte es micht echten Leuten zu tun oder so etwas hätte einmal stattgefunden oder könnte es, und das ist der grosse Unterschied zu CoD: WaW.
- Für alle, die sich fragten, warum ich hier die Gewalt kritisiere, aber anderen Spielen eine so hohe Wertung gebe, die genau so gewalttätig sind. -

Zuletzt bearbeitet:
@ Sam Fisher Erstmal ein großes Lob- geile Review. Ich bin zwar mit einigen von dir genannten Punkten nicht einverstanden, aber jeder hat ja auch seine Meinung/Geschmack. Der Multiplayer an sich gefällt mir ausgesprochen gut, doch einige Maps sind etwas misslungen (Seelow, Outskirts und Roundhouse kann ich nichts abgewinnen)- natürlich ist das subjektiv, doch die Glitches scheinen wohl jedem CoD- Fan ein Dorn im Auge zu sein. Ich hoffe, dass Treyarch noch einen Patch nachreichen wird. Diesmal finde ich den SP samt Zombiemodus einen Tick besser als den MP- ja ihr habt schon richtig gelesen. Unzwar finde ich die Inszenierung bombastisch- dass CoD im wahrsten Sinne des Wortes keine Gefangenen macht, ist zwar makaber, doch authentisch.

Schön und gut sam aber was ich nicht verstehe, Monate bevor das Game auf dem Markt kam war jeden der sich etwas mit dem Spiel befasste oder der einfach öfters im Internet stöbert bewusst das COD 5 ziemlich hart werden würde. Dies konnte man sogar an diversen Trailer/Bildern erkennen. Warum also hast du dir dies erst zugelegt ? Desweiteren hast du hier sogar noch die Möglichkeit eine deutsche um viele Grausamkeiten ärmere (gekürzte ) Version zu bekommen. Und überhaubt kann ich es nicht nachvollziehen wie man sich über ein Spiel so aufregen kann ? Das die Weltkriege um einiges grausamer gewesen sind wird jedem klar sein, aber hier ist nichts davon real. Ihr macht meiner Meinung nach den Fehler (und bei PapaSchlumpf habe ich so das Gefühl, od. hast du einfach mein Posting beim COD 4 2 Thread nicht verstanden) das ihr Videospiel und frühere Realität miteinander verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sam Fisher Erstmal ein großes Lob- geile Review. Ich bin zwar mit einigen von dir genannten Punkten nicht einverstanden, aber jeder hat ja auch seine Meinung/Geschmack. Der Multiplayer an sich gefällt mir ausgesprochen gut, doch einige Maps sind etwas misslungen (Seelow, Outskirts und Roundhouse kann ich nichts abgewinnen)- natürlich ist das subjektiv, doch die Glitches scheinen wohl jedem CoD- Fan ein Dorn im Auge zu sein. Ich hoffe, dass Treyarch noch einen Patch nachreichen wird. Diesmal finde ich den SP samt Zombiemodus einen Tick besser als den MP- ja ihr habt schon richtig gelesen. Unzwar finde ich die Inszenierung bombastisch- dass CoD im wahrsten Sinne des Wortes keine Gefangenen macht, ist zwar makaber, doch authentisch.

Vielen Dank. Du hast natürlich auch recht. Man könnte hier auch noch seitenweise Dinge dazu schreiben. Hab's noch ein bisschen abgeändert, das Review. Aber einschicken, den Leuten von Cynamite, als Test von CoD kann ich es glaube ich nicht, oder?

Schön und gut sam aber was ich nicht verstehe, Monate bevor das Game auf dem Markt kam war jeden der sich etwas mit dem Spiel befasste oder der einfach öfters im Internet stöbert bewusst das COD 5 ziemlich hart werden würde. Dies konnte man sogar an diversen Trailer/Bildern erkennen. Warum also hast du dir dies erst zugelegt ? Desweiteren hast du hier sogar noch die Möglichkeit eine deutsche um viele Grausamkeiten ärmere (gekürzte ) Version zu bekommen. Und überhaubt kann ich es nicht nachvollziehen wie man sich über ein Spiel so aufregen kann ? Das die Weltkriege um einiges grausamer gewesen sind wird jedem klar sein, aber hier ist nichts davon real. Ihr macht meiner Meinung nach den Fehler (und bei PapaSchlumpf habe ich so das Gefühl, od. hast du einfach mein Posting beim COD 4 2 Thread nicht verstanden) das ihr Videospiel und frühere Realität miteinander verbindet.

Nein ich denke, ich verbinde das nicht mit der Realität und versuche wirklich das zu trennen. Jedoch kann man sagen, kann ich sagen, auch wenn ich (zum Glück) nicht dabei war, dass CoD WaW der realste WWII Shooter ist, natürlich an die Authentiziät angeliehen und die Härte und nicht, dass unser Held den Krieg fast alleine gewinnt.
Nun zu dir, ich wusste, dass CoD ein hartes Spiel wird und ich hab es mir geholt, weil ich seit dem ersten CoD alle gespielt habe und es auch weiter werde. Ich habe mir auch absichtlich die uncut geholt, da ich keine geschnittene Spiele will, die dann nicht mehr so real oder so sind, wie die Entwickler es wollten. Ich kritisiere ja nur den hohen Gewaltgrad, dabei will ich nicht sagen, dass ich das Spiel deswegen schlecht finde, aber dass es alles andere übertrifft und das ist es vielleicht, das mich gestört hat, auch wenn dies nicht zwingend negativ sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
@SamFisher: Deine Review ist sehr gut geworden und in den meisten Punkten stimme ich Dir überein.

Die deutsche Version unterscheidet sich so stark von der Uncut, daß ich behaupten möchte, es handelt sich um zwei unterschiedliche Spiele. Der Schrecken des Kireges kommt in der Uncut viel krasser 'rüber, schon in der Anfangsszene spritzt eine Blutfontäne gegen die Zeltwand, was in der deutschen Version nur angedeutet wird.In CoD WaW (dt.) fehlen sämtliche Ragdolleffekte, es gibt (fast) kein Blut, keine abgeschossenen Gliedmaßen, keine (richtig) verbrennenden Japaner, keine Hinrichtungsszenen und auch der Nazi-Zombi-Level fehlt komplett. Zudem sacken alle getroffenen Gegner auf eine ähnliche unspektakuläre Weise in sich zusammen, so daß jeder Bildschirmtod eines Gegners gleich aussieht.

Die deutsche Version kommt dermaßen zahm herüber, so daß man sich stellenweise in CoD2 wähnt und höchstens das Setting ein anderes ist. :confused:

Es klingt estwas erschreckend, aber mir macht das Spiel nur in der Uncutvariante richtig Spaß, da die geschnittenen Szenen und Effekte gerade in diesem Spiel wichtig sind, um die Schrecken des Krieges realistisch abzubilden. Zuletzt hatte man derart große Unterschiede zweier Versionen bei "The Darkness" gesehen. Fragt man sich, ob das nächste CoD vielleicht mit grünem Blut in Deutschland erscheint...

@SamFisher: Deine Review ist sehr gut geworden und in den meisten Punkten stimme ich Dir überein.

Die deutsche Version unterscheidet sich so stark von der Uncut, daß ich behaupten möchte, es handelt sich um zwei unterschiedliche Spiele. Der Schrecken des Kireges kommt in der Uncut viel krasser 'rüber, schon in der Anfangsszene spritzt eine Blutfontäne gegen die Zeltwand, was in der deutschen Version nur angedeutet wird.In CoD WaW (dt.) fehlen sämtliche Ragdolleffekte, es gibt (fast) kein Blut, keine abgeschossenen Gliedmaßen, keine (richtig) verbrennenden Japaner, keine Hinrichtungsszenen und auch der Nazi-Zombi-Level fehlt komplett. Zudem sacken alle getroffenen Gegner auf eine ähnliche unspektakuläre Weise in sich zusammen, so daß jeder Bildschirmtod eines Gegners gleich aussieht.

Die deutsche Version kommt dermaßen zahm herüber, so daß man sich stellenweise in CoD2 wähnt und höchstens das Setting ein anderes ist. :confused:

Es klingt estwas erschreckend, aber mir macht das Spiel nur in der Uncutvariante richtig Spaß, da die geschnittenen Szenen und Effekte gerade in diesem Spiel wichtig sind, um die Schrecken des Krieges realistisch abzubilden. Zuletzt hatte man derart große Unterschiede zweier Versionen bei "The Darkness" gesehen. Fragt man sich, ob das nächste CoD vielleicht mit grünem Blut in Deutschland erscheint...

Vielen Dank. Ich stimme dir ebenfalls zu und danke für die Info wie jetzt die -D- Version ist. Von CoD 1-4 hatte ich immer jene und jetzt erst die englische, jedoch glaube ich bei den früheren war der einzige Unterschied der, dass es Hakenkreuze gab oder eben nicht und dann die Sprache. Nervend, dass die -D- Version von CoD immer komplett synchronisiert ist. Ich wünschte mir, wenn dann, nur Untertitel.

Vielen Dank. Ich stimme dir ebenfalls zu und danke für die Info wie jetzt die -D- Version ist. Von CoD 1-4 hatte ich immer jene und jetzt erst die englische, jedoch glaube ich bei den früheren war der einzige Unterschied der, dass es Hakenkreuze gab oder eben nicht und dann die Sprache. Nervend, dass die -D- Version von CoD immer komplett synchronisiert ist. Ich wünschte mir, wenn dann, nur Untertitel.
Bei Teil 1 (und AddOns), 2 und 3 waren nur die Hakenkreuze entfernt worden. Bei Teil 4 gab es eine Szene die in der dt. Version geschnitten wurde. Ausserdem fehlte der Arcade-Modus.

Bei Teil 1 (und AddOns), 2 und 3 waren nur die Hakenkreuze entfernt worden. Bei Teil 4 gab es eine Szene die in der dt. Version geschnitten wurde. Ausserdem fehlte der Arcade-Modus.
Ja, bei Call of Duty 4 war das doch die Szene, wo ein Bösewicht den Arm verliert. In unserer Version ist da kaum Blut und in der ungeschnittenen Version eben eine ganze Blutfontäne. ;)
Ansonsten waren Call of Duty 1 bis 3 bei uns spielerisch ungeschnitten. Nur wie du schon erwähnt hast fehlten die Hakenkreuze und alle anderen Verfassungsfeindlichen Symbole. Ausserdem wurden noch einige Videos umgeändert. Genaues kann man bei den Schnittberichten nachlesen.

Ja, bei Call of Duty 4 war das doch die Szene, wo ein Bösewicht den Arm verliert. In unserer Version ist da kaum Blut und in der ungeschnittenen Version eben eine ganze Blutfontäne. ;)

Ich habe ja nun beide Versionen gespielt und von meiner Seite aus ging die angesprochene Szene aus COD 4 so schnell das man garnicht viel mitbekommen hat. Hab das auch mehrere Male gespielt (war ja nicht ganz einfach) Blut okay aber das ein Arm weg war ?? So schlimm war das ganze eher nicht. Unnötiger Schnitt wenn man bedenkt das bei Dead Space ebenfalls Menschen Arme und Beine verlieren. Aber ich verstehe, dass sind ja keine Menschen mehr, die sind vorher zu Monstern mutiert, also keine Menschen ...verstehe.... So kann man`s natürlich auch sagen ... schwachsinn hoch drei :autsch: Inkompetents hat einen Namen ..USK.

Wow, vielen Dank. Wirklich interessant. Schon extrem, was da alles für die -D- Version geschnitten wurde und so bin ich froh, die uncut zu haben.
Stimmt,da bin ich auch froh.
Wenn man sich das so ansieht könne die Cut Besitzer des Spiels ja noch von Glück reden,dass sie überhaupt ein Spiel bekommen haben.;)

Zurück