Call of Duty 5: World at War

COD4 war der richtige Schritt in die richtige Richtung und was machen die Entwickler, na klar wieder einen Zweiten Weltkrieg Shooter

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, zweiter Weltkrieg ist doch oberhammeraffengeil ! :ugly: Ich finde den sowas von anödend das glaubt ihr gar nicht. Mit Call of Duty 4 ist man in die richtige Richtung gegangen aber COD5 kramt den alten Mist wieder heraus. Egal ob Call of Duty 5 im Pazifik spielt... es ist und bleibt zweiter Weltkrieg.. ! Ich hätte mir einen Nachfolger zu COD4 gewünscht weil das für mich der Beste COD- Teil ist.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, zweiter Weltkrieg ist doch oberhammeraffengeil ! :ugly: Ich finde den sowas von anödend das glaubt ihr gar nicht. Mit Call of Duty 4 ist man in die richtige Richtung gegangen aber COD5 kramt den alten Mist wieder heraus. Egal ob Call of Duty 5 im Pazifik spielt... es ist und bleibt zweiter Weltkrieg.. ! Ich hätte mir einen Nachfolger zu COD4 gewünscht weil das für mich der Beste COD- Teil ist.
Genau das ist aber Ansichtssache! CoD4 war Super! Doch der beste, ist für mich(und viele andere wenn ich in MP schau) der 2.Teil ungeschlagen! Atmosphäre, Balance, Mechanik alles vom Feinsten!
Ein Multiplayer in dem noch mehr der Skill zählt als die Investierte Zeit!
Im Singleplayer abwechslungsreiche Missionen und Action pur! Wenn CoD5 nur Ansatzweise diese Tugenden aufnimmt, ists gekauft!

ist für mich(und viele andere wenn ich in MP schau) der 2.Teil ungeschlagen! Atmosphäre, Balance, Mechanik alles vom Feinsten!

Von den Weltkriegs- CODs finde ich den zweiten Teil auch am besten, für mich ist dieses Weltkriegsthema aber ausgelutscht. Ich hoffe auf COD6 mit Zukunftmusik. Trotz allem werde ich mir " World at War " mal auf den Zahn legen.

4Parachute schrieb:
Ein Multiplayer in dem noch mehr der Skill zählt als die Investierte Zeit!

Ich habe weder den MP von COD2, noch von COD4 gezockt. Von daher kann und darf ich das nicht beurteilen. :)

Mit Call of Duty 4 ist man in die richtige Richtung gegangen aber COD5 kramt den alten Mist wieder heraus.

Wie sagt man so schön: Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen". Gegenwartsszenarien hat es mindestens genau so viele gegeben wie Weltkriegsszenarien, ich meine: Ist es wirklich was besonderes gegen Russen oder Araber zu kämpfen? Wohl kaum.

Wie sagt man so schön: Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen". Gegenwartsszenarien hat es mindestens genau so viele gegeben wie Weltkriegsszenarien, ich meine: Ist es wirklich was besonderes gegen Russen oder Araber zu kämpfen? Wohl kaum.

Richtig. Alle heulen rum es gab schon soviele WWII Shooter, aber Gegenwartsshooter kenn ich mehr... das ist schon sozusagen zu einem schlechten Vorteil geworden finde ich. Ich freue mich verdammt nochmal auf CoD5, wird bestimmt verdammt geil.

Ehrlich gesagt lebe ich im JETZT und will mich nicht dauerhaft im 2. Weltkrieg herumschlagen. Wir wissen mittlerweile alle das er schrecklich war und wie er abgelaufen ist. Mit Spielen, die im Heute angesiedelt sind, kann man mehr Protest ausüben und es betrifft uns auch deutlich mehr, als der 2. WK.
CoD4 war in der Hinsicht zwar sehr eingeschränkt (Böse Araber + Russen vs. Gute Amerikaner; aber das ist ja immer so), aber es gab durchaus ein paar wirklich fiese Momente, sprich: Nuklearer Angriff im Nahen Osten und die Prypjat-Mission. Wenn man auf heutige Konflikte eingeht, ist das umso interessanter. Medal of Honor siedelt beispielsweise nach Afghanistan um, was sehr interessant werden könnte.

Ehrlich gesagt lebe ich im JETZT und will mich nicht dauerhaft im 2. Weltkrieg herumschlagen. Wir wissen mittlerweile alle das er schrecklich war und wie er abgelaufen ist. Mit Spielen, die im Heute angesiedelt sind, kann man mehr Protest ausüben und es betrifft uns auch deutlich mehr, als der 2. WK.
CoD4 war in der Hinsicht zwar sehr eingeschränkt (Böse Araber + Russen vs. Gute Amerikaner; aber das ist ja immer so), aber es gab durchaus ein paar wirklich fiese Momente, sprich: Nuklearer Angriff im Nahen Osten und die Prypjat-Mission. Wenn man auf heutige Konflikte eingeht, ist das umso interessanter. Medal of Honor siedelt beispielsweise nach Afghanistan um, was sehr interessant werden könnte.

Ich akzeptiere deine (hervorragend erklärte) Meinung voll und ganz. Doch wenn ich Aussagen wie "Boah so ne Scheiße, WWII ist beschissen und Treyarch kann nix" zu lesen bekomme, habe ich nichts als Verachtung für den jeweiligen User übrig. Gut, man kann es nie allen Recht machen. Als ich gehört habe, dass Modern Warfare in der nahen Zukunft angesiedelt sein wird, habe ich auch nicht gerade einen Freudensprung gemacht, doch ich wollte anderen den Spaß nicht vermießen. Außerdem ist Call of Duty: WaW für mich auch deshalbt so attraktiv, da ich selber russischer Abstammung bin und den Soviets liebend gerne (virtuell) unter die Arme greifen möchte.

Ich akzeptiere deine (hervorragend erklärte) Meinung voll und ganz. Doch wenn ich Aussagen wie "Boah so ne Scheiße, WWII ist beschissen und Treyarch kann nix" zu lesen bekomme, habe ich nichts als Verachtung für den jeweiligen User übrig. Gut, man kann es nie allen Recht machen. Als ich gehört habe, dass Modern Warfare in der nahen Zukunft angesiedelt sein wird, habe ich auch nicht gerade einen Freudensprung gemacht, doch ich wollte anderen den Spaß nicht vermießen. Außerdem ist Call of Duty: WaW für mich auch deshalbt so attraktiv, da ich selber russischer Abstammung bin und den Soviets liebend gerne (virtuell) unter die Arme greifen möchte.

Ja Mensch, dann haben wir einen Gewissenskonflikt ^^ Du willst uns Deutsche abballern (CoD5) und wir Deutsche wollen die Russen abballern (CoD4)....:D :ugly:

Mit dem WK2 ist es halt immer so ne Sache...In jedem Hollywoodfilm und jedem Videospiel gibt es 4 Arten von Gegnern: Deutsche, Russen, Asiaten und neuerdings auch Araber. Wie wäre es denn mal, wenn der Spieß umgedreht wird und eine neutrale Sicht auf einen Krieg geworfen wird und auf beiden Seiten kämpft? Ne, in den USA ist ja der größte Absatzmarkt und die wollen schließlich nicht gegen sich selbst kämpfen...Ich bin es leid, zumindest im 2.WK zu kämpfen. Die Zeit, in der Filme und Videospiele dazu gemacht wurden sind, bzw. sollten langsam mal vorbei sein. Wir haben uns damit jetzt lange genug digital damit auseinandergesetzt. (Komisch, dass sich kein Videospiel mit anderen Themen beschäftigt hat, außer bedeutenden Schlachten. Meiner Meinung nach, haben Videospiele in der Hinsicht versagt)
Aber man sollte schon seine Meinung sagen können, auch du, wenn du CoD4 nicht so dolle fandest. Du hast natürlich auch Recht, dass diese hirnlosen Beschimpfungen kindlich sind und nicht wirklich was zur Sache beitragen.

Ja Mensch, dann haben wir einen Gewissenskonflikt ^^ Du willst uns Deutsche abballern (CoD5) und wir Deutsche wollen die Russen abballern (CoD4)....:D :ugly:

Hehe, genial formuliert:lol:!

Wie wäre es denn mal, wenn der Spieß umgedreht wird und eine neutrale Sicht auf einen Krieg geworfen wird und auf beiden Seiten kämpft? Ne, in den USA ist ja der größte Absatzmarkt und die wollen schließlich nicht gegen sich selbst kämpfen...

Mir ist mal sowas zu Ohren gekommen, dass der Pentagon Pro Amerika (US) Filme und Games sponsort. Mir wäre es ehrlich gesagt auch Recht, einen Deutschen Soldaten zu spielen, der vielleicht früher oder später einsieht, dass er von der NS- Propaganda vereppelt worden ist, aber das wird wohl niemals möglich sein- der Gewinner schreibt eben die Geschichte.

Aber man sollte schon seine Meinung sagen können, auch du, wenn du CoD4 nicht so dolle fandest.

Keine Sorge, ich hab da meinen Senf schon dazugegeben, doch in einer objektiven Art und Weise.

...

Mir ist mal sowas zu Ohren gekommen, dass der Pentagon Pro Amerika (US) Filme und Games sponsort. Mir wäre es ehrlich gesagt auch Recht, einen Deutschen Soldaten zu spielen, der vielleicht früher oder später einsieht, dass er von der NS- Propaganda vereppelt worden ist, aber das wird wohl niemals möglich sein- der Gewinner schreibt eben die Geschichte.

....

Word!

Diese Gerüchte über was nicht alles sollte man skeptisch ansehen. Kann natürlich sein, muss es aber nicht. Mehr kann man dazu echt nicht sagen.

Übrigens hier eine interessante Info für alle User, die Englisch lesen können. Naja, obwohl es eigentlich nicht so interessant ist, weil eigentlich nur das drin steht, was wir ohnehin kennen.
CoD5 Activision fact sheet

Zitat:
Players fight as U.S. Marines and Russian soldiers facing enemies – some new to the Call of Duty franchise – that employ lethal new tactics and know no fear, no mercy, nor the rules of war.

Ahhh ja!

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hier eine interessante Info für alle User, die Englisch lesen können. Naja, obwohl es eigentlich nicht so interessant ist, weil eigentlich nur das drin steht, was wir ohnehin kennen.

Puh, da bin ich aber erleichtert. Auf dieser Seite wird noch der Herbst 2008 als Release angegeben.

Ich bin in letzter Zeit auch heiß auf World at War geworden. Mich juckt es gar nicht das es wieder im 2. Weltkrieg spielt, ich bin wieder auf die genial übertrieben Schlachten gespannt die von geskripteten Ereignissen vollgestopft sind ^^!

Außerdem ist das Dschungelszenario quasi eine Premiere für COD!!!
Ich bin gespannt!

Mfg Grauer-Fuchs! :)

Dauert zwar noch ein biyychsen, aber geht in Ordnung mit dem Termin :).
Wer holt sich eigentlich die deutsche Version ? (:ugly:)

Mfg Grauer-Fuchs! :)

Wer holt sich eigentlich die deutsche Version ? (:ugly:)

Die Cuts in CoD4 konnte ich noch verkraften, doch diesmal ist es einfach zu viel. Werde es mir importieren müssen, doch leider kenne ich keine Seite, die nem 15 Jährigen CoD: WW uncut verkaufen würde:uff:.

also ich hab die dumme vergangenheit auch satt...

bis jetzt fand ich das der 4.teil am besten war!

warte auch bis 2010...

vielleicht spielt es in ein paar jahren ja auch iner zukunft^^

Mittlerweile wurde sogar bestätigt, dass Infinity Ward an einem Sci- Fi Shooter werkelt. Hier die Quelle: Klick

Außerdem wurde auch bekannt gegeben, dass CoD: WW etv. 3 Tage früher erscheint, als geplant. Eine Multiplayer Beta wird im Oktober kommen, leider nur für Xbox und PC Spieler.:(
Quelle: Klick

Zurück