Nizzle195
Kicktipp-Gewinner 2009/2010
etwas krass ist das schon. keine spezieleinheit auf der welt ballert wild in zivilistengruppen. auch wenn terroristen dabei sind.
@GTA: k gibts in GTA eine Mission bei der steht "bringe so viele Leute um wie möglich" ?
bei GTA hat man die Wahl
Ganz genau deswegen verstehst du nicht, was ich dir sagen will.
Ich geb dir einen Ansatz. Warum baut IW so eine Szene in das Spiel. Ich meine, dass die Szene originell ist, ist wohl außer Frage
Möglich wäre der schon oftmals angesprochene Schockfaktor.
Einige Parallelen zu 9/11 werden wach, oder?
Sehr sogar. Also gibst du mir Recht, mit meiner These, dass Videospiele Krieg simulieren können. So harmlos ist die Darstellung von Krieg in Videospielen also doch nicht.
Hätten die Zivilisten eine andere Regierung gwählt, wäre es möglich, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Terroristen den Flughafen stürmen und sie töten
Kurzer Beitrag zur Schuldfrage:
Zivilisten erschießen ist nicht vertretbar, weil sie nichts mit der Sache zu tun haben.
Terroristen erschießen ist vertretbar, weil sie sich selber in diese Lage gebracht haben.
Einige wissen wahrscheinlich worauf das hier hinausläuft. Die Zivilisten können nämlich sehr wohl darauf Einfluss nehmen, weil ihr Land beispielsweise das Land aus dem die Terroristen kommen unterdrückt. Hätten die Zivilisten eine andere Regierung gwählt, wäre es möglich, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Terroristen den Flughafen stürmen und sie töten. Stichwort Bundestagswahl. Wir hatten auch die Möglichkeit uns gegen den Afghanistan Einsatz zu entscheiden, hätten wir nicht CDU der SPD gewählt. (Natürlich ist der Afghanistan Einsatz nicht das einzige Kriterium an dem man die Parteien misst.
warum haben sie das kleine Mädchen erschossen....Daruf sagte Agent J also ein kleines Kind in mitte soviele ALiens und Monsters und auch noch ein Buch über Quantentechnologie in der hand das kann ja nur ein Bösewicht sein
Quelle pcaction.deAm gestrigen Tag berichteten wir euch von einem Video, welches das erste Level Airport aus Call of Duty: Modern Warfare 2 zeigt. Das Video zeigte, wie der Spieler als Terrorist auf Zivilisten schießt. Die Kollegen von vg247.com bekamen nun ein Statement von Activision zum Thema Echtheit des Videos bzw. der Mission:
“Yes it is. The scene establishes the depth of evil and the cold bloodedness of a rogue Russian villain and his unit. By establishing that evil, it adds to the urgency of the player’s mission to stop them. Players have the option of skipping over the scene. At the beginning of the game, there are two ‘checkpoints’ where the player is advised that some people may find an upcoming segment disturbing. These checkpoints can’t be disabled. Modern Warfare 2 is a fantasy action game designed for intense, realistic game play that mirrors real life conflicts, much like epic, action movies. It is appropriately rated 18 for violent scenes, which means it is intended for those who are 18 and older.”
Es ist also echt und kann übersprungen werden, sollte einem der Inhalt dieser Mission nicht zusagen. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ein Spiel für Erwachsene und sollte nur von diesen gespielt werden. Dicke Eier, Jungs.
Also Ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll! Als wäre das das erste Spiel! -_- Hallo? GTA 4 kann man doch genauso Zivilisten Abballern oder Kane&Lynch... Wieso machen dann jetzt alle so einen Aufstand! Als hätte es nie einen gegeben der noch nie ein Zivilisten in GTA 4 getötet hat! XD
Und wie gesagt, ich glaube einfach nicht, dass wir das in Deutschland genau so zu sehen bekommen werden.Sehr kluger Schachzug. Ich denke, jeder wird diese Szene spielen wollen, aber das hat meiner Meinung nach dazu beigetragen, die USK-Einstufung zu bekommen!