Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission?

etwas krass ist das schon. keine spezieleinheit auf der welt ballert wild in zivilistengruppen. auch wenn terroristen dabei sind.

Kurzer Beitrag zur Schuldfrage:

Zivilisten erschießen ist nicht vertretbar, weil sie nichts mit der Sache zu tun haben.
Terroristen erschießen ist vertretbar, weil sie sich selber in diese Lage gebracht haben.

Einige wissen wahrscheinlich worauf das hier hinausläuft. Die Zivilisten können nämlich sehr wohl darauf Einfluss nehmen, weil ihr Land beispielsweise das Land aus dem die Terroristen kommen unterdrückt. Hätten die Zivilisten eine andere Regierung gwählt, wäre es möglich, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Terroristen den Flughafen stürmen und sie töten. Stichwort Bundestagswahl. Wir hatten auch die Möglichkeit uns gegen den Afghanistan Einsatz zu entscheiden, hätten wir nicht CDU der SPD gewählt. (Natürlich ist der Afghanistan Einsatz nicht das einzige Kriterium an dem man die Parteien misst.

Ganz genau deswegen verstehst du nicht, was ich dir sagen will.

Ich geb dir mal 2 Schlüsselwörter (naja eigentlich sinds 4^^)- vielleicht verstehst du den Witz:

Der Pilot

hier unten
501px-Pfeil_unten.svg.png

Ich geb dir einen Ansatz. Warum baut IW so eine Szene in das Spiel. Ich meine, dass die Szene originell ist, ist wohl außer Frage

Eher geschmacklos, aber jeder hat ja seine Perversionen, stimmts?

Möglich wäre der schon oftmals angesprochene Schockfaktor.

Ja, aber weißt du was mich noch mehr schockieren würde? Wenn man z.B. schwangeren Frauen den Bauch aufschlitzen darf:uff:

Einige Parallelen zu 9/11 werden wach, oder?

Ziemlich weit hergeholt, wie ich finde, aber gut...

Sehr sogar. Also gibst du mir Recht, mit meiner These, dass Videospiele Krieg simulieren können. So harmlos ist die Darstellung von Krieg in Videospielen also doch nicht.

Das hättest du wohl gern:ugly:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Darstellung an sich "harmlos" wäre, jedoch kein Vergleich zu realem Krieg.

Hätten die Zivilisten eine andere Regierung gwählt, wäre es möglich, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Terroristen den Flughafen stürmen und sie töten

Schon mal was von der Geiselnahme von Beslan gehört? :sarkasmus:

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Beitrag zur Schuldfrage:

Zivilisten erschießen ist nicht vertretbar, weil sie nichts mit der Sache zu tun haben.
Terroristen erschießen ist vertretbar, weil sie sich selber in diese Lage gebracht haben.

Einige wissen wahrscheinlich worauf das hier hinausläuft. Die Zivilisten können nämlich sehr wohl darauf Einfluss nehmen, weil ihr Land beispielsweise das Land aus dem die Terroristen kommen unterdrückt. Hätten die Zivilisten eine andere Regierung gwählt, wäre es möglich, dass es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Terroristen den Flughafen stürmen und sie töten. Stichwort Bundestagswahl. Wir hatten auch die Möglichkeit uns gegen den Afghanistan Einsatz zu entscheiden, hätten wir nicht CDU der SPD gewählt. (Natürlich ist der Afghanistan Einsatz nicht das einzige Kriterium an dem man die Parteien misst.

Man sollte erst garnicht in eine politische Diskussion abschweifen, und Äußerungen darüber ablassen, was vertrettbar ist abzuknallen, denn das ist nur ein Spiel. Es ist weder ein Geschichtsfilm noch ein Aufklärungsfilm über Politik und Terrorismus.

Es ist einfach nur ein Ballerspiel mit einer Alibistory. Meinetwegen können die abknallen was die wollen, sollange es nicht in der Realität passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich schon wieder über ein paar verschi**ne pixelfiguren aufgeregt wird omg! :uff:

Ich sehe das so wie mache ich ein Spiel noch Interresanter genau mit solch ein Video......

Mal ehrlich imo spricht jeder nur von Uncharted:2 also müßen die was zeigen.........

Es gibt einige Leute die sagen ist halt nur ein Spiel egal auf was ich Baller........
Die anderen sagen Oh mein Gott sowas doch nicht................

An Grafik ist das Spiel ein Hammer aber ich finde die CoD Serie nicht mehr gut..........

Ob ich jetzt auf Terris baller oder eben auch auf Zivilisten es sind halt nur Pixel

Ich sehe das so wie Will Smith in Men in Black 1...............
warum haben sie das kleine Mädchen erschossen....Daruf sagte Agent J also ein kleines Kind in mitte soviele ALiens und Monsters und auch noch ein Buch über Quantentechnologie in der hand das kann ja nur ein Bösewicht sein

Ich finde es auch nicht ok. Aber so ist das heutzutage nun mal. Dann müssten Sie GTA auch verbieten denn da kann man auch auf alle und jeden schiessen oder abstechen.

Oder was ist mit Metal Gear Solid. In Teil 4 sieht man das voll wenn man mit Snake jemanden die Kehle aufschneidet.

Also. Was solls ist ja nur ein Game, aber wieder ein Thema wegen KILLERSPIEL

wer noch nie in GTA oder andern Games dieser Art Amok gelaufen is, der soll bitte den ersten stein werfen
omg das is ein PC Spiele
Postal oder ähnliche basierten nur auf sowas
in Teil 2 oder so wurde man milch holen geschickt mit ner Schaufel XD
mir wayne das vid

dann werf ich den ersten stein
und son kack wie postal spiel ich sowieso nicht

unglaublich wie alle es hier runterspielen,
ein Spiel ist ein Spiel schon klar aber iwo muss doch eine Grenze sein

@Atmosphäre: ich find die Atmosphäre gestellt , die Zivilisten müssen ja alle in der Menge stehen obwohl es noch Menge Platz gibt aber so kan man sie besser abschissen

Zuletzt bearbeitet:
Allso erstmal ist es natürlich etwas anderes wie im realen Leben. Es ist ein Spiel. Okay. So weit so gut.

Dennoch ist die Darstellung meiner Meinung nach übertrieben. Ich muss echt sagen, das ich diese Anfangsszene z.b. schon recht hartcore finde. Irgendwo sind einfach Grenzen und die wurden ein bisschen überschritten diesmal.

Ich hab zwar schon viel krankes Zeug gesehen, gezockt und gehört aber auf unschuldige Ziwilisten ballern ist einfach etwas zu geschmacklos. Würde man dies in einer Zwischensequenz sehen und das ganze eher aus einer anderen "von außen" Perspektive gezeigt werden, könnte man das noch akzeptieren, da man selbst nicht beteiligt ist. Das wäre für mich Storytelling. Das sieht man auch in Filmen und in den Tagesthemen.

Aber da man sogar selbst auf die wehrlosen Personen schießt finde ich es einfach ein bisschen krank. Ich will auf Aliens, Terroristen, Bösewichte, Monster, Demonen, Zombis und was weiß ich noch alles Ballern, aber nicht auf wehrlose Menschen die panisch vor Angst um ihr Leben laufen. Das ähnelt eher einer Hinrichtung.
So eine Situation ist einfach nur sadistisch und pervers. Das erinnert mich z.b. an Hostel, so etwas ist einfach unötig und absolut geschmacklos und für ein paar kranke Vögel die sich an abartiger Gewallt aufgeilen können und sich dabei cool fühlen.

Es sind sicher nur ein paar Pixel, aber hier gehts um was anderes als Pixelblut. Ich bin auch dafür das Games Uncut sind usw. aber das geht mir zu weit sorry.

Am gestrigen Tag berichteten wir euch von einem Video, welches das erste Level Airport aus Call of Duty: Modern Warfare 2 zeigt. Das Video zeigte, wie der Spieler als Terrorist auf Zivilisten schießt. Die Kollegen von vg247.com bekamen nun ein Statement von Activision zum Thema Echtheit des Videos bzw. der Mission:

“Yes it is. The scene establishes the depth of evil and the cold bloodedness of a rogue Russian villain and his unit. By establishing that evil, it adds to the urgency of the player’s mission to stop them. Players have the option of skipping over the scene. At the beginning of the game, there are two ‘checkpoints’ where the player is advised that some people may find an upcoming segment disturbing. These checkpoints can’t be disabled. Modern Warfare 2 is a fantasy action game designed for intense, realistic game play that mirrors real life conflicts, much like epic, action movies. It is appropriately rated 18 for violent scenes, which means it is intended for those who are 18 and older.”

Es ist also echt und kann übersprungen werden, sollte einem der Inhalt dieser Mission nicht zusagen. Call of Duty: Modern Warfare 2 ist ein Spiel für Erwachsene und sollte nur von diesen gespielt werden. Dicke Eier, Jungs.
Quelle pcaction.de

Stimmt also wirklich - ich finds krank und abartig. Werd trotzdem MW2 zocken, aber stolz bin ich als Gamer auf so was wirklich nicht ... man weiß ja was wieder gelabert wird wenn das an die große Glocke kommt.

Zuletzt bearbeitet:
HÄÄ?

Also Ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll! Als wäre das das erste Spiel! -_- Hallo? GTA 4 kann man doch genauso Zivilisten Abballern oder Kane&Lynch... Wieso machen dann jetzt alle so einen Aufstand! Als hätte es nie einen gegeben der noch nie ein Zivilisten in GTA 4 getötet hat! XD:autsch::autsch:

Etwas machen können und zu etwas gezwungen werden um weiterzukommen macht halt einfach nen Unterschied...
Wahrscheinlich kann mna auch einfach in die Luft ballern und muss keinen Zivilisten erwischen. Ich denke mal wenn man gar nicht ballert, fällt die Tarnung ^^

Also Ich versteh nicht was daran so schlimm sein soll! Als wäre das das erste Spiel! -_- Hallo? GTA 4 kann man doch genauso Zivilisten Abballern oder Kane&Lynch... Wieso machen dann jetzt alle so einen Aufstand! Als hätte es nie einen gegeben der noch nie ein Zivilisten in GTA 4 getötet hat! XD:autsch::autsch:

Genau so ist es,bei Kane&Lynch gibt es eine Nachtclub Mission in der eine Schiesserei zwischen unschuldigen Tanzenden Zivilisten stattfindet da hat sich niemand aufgeregt und den Moralapostel gespielt.Bei GTA IV kann man Busse und Autos mit Bomben ausrüsten und per Handy in mitten von unschuldigen Zivilisten explodieren lassen,man kann sie überfahren,erschiessen usw. das alles kann man man in GTA IV machen aber man muss es nicht.Genauso wenig muss man diese Mission von MW2 Spielen wenn sie einem nicht zusagt man kann sie nähmlich überspringen wie oben zu lesen ist.

Also haltet mal den Ball flach!!!:motz:

P.S: Das KOMPLETTE Spiel hat die USK bereits getestet und ab 18 freigegeben.

Die ganze Aufmachung des Clips ist doch nur ein Werbegag!Wir sollen spekulieren!
Das Spiel im Gespräch, wie kein zweites!!
Deswegen auch diese "komische" Informationspolitik (Gerüchte streuen und langsam durchsickern lassen)
Kostenlose Werbung!!

Spoiler (!)

Danke fürs spoilern, echt ey -.-'

wie wärs das nächste mal mit ner warnung oder so?

Sehr kluger Schachzug. Ich denke, jeder wird diese Szene spielen wollen, aber das hat meiner Meinung nach dazu beigetragen, die USK-Einstufung zu bekommen!

Sehr kluger Schachzug. Ich denke, jeder wird diese Szene spielen wollen, aber das hat meiner Meinung nach dazu beigetragen, die USK-Einstufung zu bekommen!
Und wie gesagt, ich glaube einfach nicht, dass wir das in Deutschland genau so zu sehen bekommen werden.
Irgendwas ist da garantiert verändert worden.

Zurück