Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Skandal-Video zeigt Zivilisten-Tötungsmission?

Ich finde man sollte jetzt aber auch net IW schlecht machen da das noch nicht offizelbestätigt wurde und ich zu 100% davon ausgehe das das einfach nur die BETA version des spieles ist und solche feauter wie wenn man Zivilisten töt die Mission fehlschlägt erst am ende eingefügt wird.

Ich kann mich da nur mien vorredner anschließen GTA ist ein Sandbox spiel was sehr humor voll
COD daggen ist ein action spiel was dich hinreeisen soll als würdes du ein Action Film gucken und nicht eine Folge von Scrubs!! Ich kann mich an keiner Szene erinner wo ich mich in COd totgelacht hab in Gta dagenn brauch ich nur radio zu höre

Infinity Ward wird diese Szene international entschärft haben, sonst hätte es kein USK-Siegel bekommen. Außerdem wird der Terrorist ja zum Schluß von seinen eigenen Leuten abgeknallt und sie flüchten ohne dich. Das soll Dramaturgie erzeugen und die Sinnlosigkeit der Aktion verdeutlichen.

Das ist aber die fertige Verkaufsversion für die PS3.

Ich glaube die Szene wird in der deutschen Version fehlen.

verdammt, kein link zu dem video geht mehr, würd mir gern selbst eine meinung dazu bilden

Hab mir das die Szenen noch mal angeschaut! und wie gesagt, auch wenn es nur ein spiel ist ich persönlich muss diese mission nicht haben:runter: auch wenn dahinter eine story stecken würde!? so wie es aussieht wollen die Entwickler uns damit Schocken,aber mann sollt einen guten geschmack beibehalten,und daweil ich hier hocke werden iregendwo unschuldige Zivilisten erschossen! und für die Medien ist das wieder Zündstoff, und wieder wirt auf uns Leidenschaftlichen zocker herumgehackt:huh::huh::huh: Salü Jungs,See You:rock:

Ich sage gleich zu Anfang, ich habe dieses Video nicht gesehen und kann mich nur auf die Beschreibungen hier stützen. Aufgrund dieser Beschreibungen würde ich sagen, dass genau diese Mission eine wahre Bereicherung für die Spieleindustrie ist.

Ich habe, als der erste Teaser und dann später der erste Trailer herauskam gedacht, ob es Zivilisten im Spiel gibt. Das wurde dann spätestens bei der Enthüllung der ersten Mission im Spiel bestätigt. Klar, in der Mission ist man Soldat und muss Zivilopfer vermeiden. Trotzdem fand ich es gut, dass überhaupt Zivilisten dabei waren.

Im ersten Trailer wurde auch eine Folterszene gezeigt. Ich hab gehofft, dass es eine spielbare Szene ist. Nicht, weil ich meinen Sadismus befriedigen wollte, sondern, weil dadurch etwas simuliert wird. Und letztlich ist jedes Spiel eine Simulation. Nicht im Sinne eines Genres. Aber CoD ist eine Kriegssimulation, Punkt. Zum Krieg gehört nicht nur das episch inszenierte Stürmen von Ohama Beach oder die Geiselbefreiung von Gefangenen. Dazu gehört Folter und sinnloses Abschlachten. Ersteres ist nicht spielbar, wird aber angeschnitten. Zweiteres scheint ja nun spielbar zu sein.

Auch wenn es in diesem Falle leider etwas Schwarz-Weiß dargestellt wird. Gut, es bietet sich an, dass Terroristen bei einem Terroranschlag Zivilisten töten. Extrem interessant wäre auch das Gegenteil. Wenn die guten Amerikaner und Briten bewusst zivile Opfer in Kauf nehmen. Das wäre ein Thema, welches Diskussionen anregt. Das war bis dato höchst selten der Fall. Und dann noch in einem erfolgreichen Videospiel, wie CoD. Das wär ja was.

Trotzdem finde ich diese Mission sehr gut, weil sie Grausamkeit aufzeigt. Nicht die im Krieg, sondern die im Menschen. Ich wette, dass die Mehrheit der Leute, die sich hier über die Mission auslassen am 10.11. im Hauptmenü von CoD: MW2 die Liste durchgehen und da fällt ihnen der Modus "Zivilistenjagd" unter dem Modus "Terroristenjagd" ins Auge. Und sie werden denken: "Jetzt hab ich das Spiel schon gekauft und werd den Modus trotzdem ausprobieren, obwohl ich ganz genau weiß, was ich in den nächsten zehn Minuten tun werde. Ich will es einfach nur einmal gespielt haben." Und wenn sie sich schlafen legen, werden sie das Gefühl nicht mehr los sich selbst betrogen zu haben. Ich geb euch mein Wort drauf! Ihr könnt nichts gegen tun, auch wenn ihr gut sein wollt, irgendwo in euch schlummert das Böse vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisser Sardismus seitens IW ließ sich ja schon im Vorgänger durch Kommentare wie "Wow da fliegen lauter Einzelteile rum" erahnen...auch eine Mission die ich ungern gespielt habe.

Allerdings ist das, wie mein Vorredner schon gesagt hat, eine Kriegssimulation und ich weiß wie ich damit umzugehen habe. Im Video sieht's jedenfalls so aus das man nicht gezwungen ist Zivilisten hinzurichten und ich hoffe auch dass das so bleibt.
Ich frag mich nur ob IW mit solchen Szenen/Missionen bewusst schocken will oder oder einfach nur geil auf Gewalt ist...auf mich trifft jedenfalls Ersteres zu.

Whatever hoffe der MP wird wieder so gut wie im ersten MW.

Kann jetzt auch nicht die ganzen Reaktionen verstehen. Wie viele haben denn in GTA bisher Unschuldige erschossen, verprügelt, erstochen, weggesprengt und überfahren? Und wenn jetzt sowas Teil einer Mission ist, sind alle gleich entsetzt und spielen den Moralapostel.

"Kriegssimulation"- wenn ich das Wort schon höre, muss ich mir die Nase rümpfen:rolleyes:

glaub das geht mir schon etwas zu weit, zivilisten interaktiv niederstrecken zu müssen :confused:

keine angst, ich denke wenn dieses level in deutschland existieren wird, dann wird es nur der atmosphäre beitragen. was ich eben an call of duty so liebe, außerdem soll wohl keiner nach diesem level denken "mensch war das jetzt lustig".:autsch:

mensch ist mensch, bewaffnet oder unbefaffnet

Ok, da bei mir der Link auch nicht mehr funktionierte(auch der im Thread selber nicht)...hab ich das hier rausgesucht...üble Qualität mit Cam aufgenommen..naja, "anschaubar"

LiveLeak.com - Modern Warfare 2 Airport

Wenns wirklich n Leak oder Crack ist würd sich der Typ, welcher sich im Screen spiegelt über ne saftige Klage freuen können...

Zuletzt bearbeitet:
"Kriegssimulation"- wenn ich das Wort schon höre, muss ich mir die Nase rümpfen

Entschuldige, dass ich dich mit der Wahrheit konfrontiere.

Nur so zur Anmerkung: Ihr habt keine Probleme als Soldat vermutlich mäßig ausgebildete Terroristen niederzuballern. Im Laufe des Spiels werden es Hunderte sein. Jeder davon ist nicht sehr viel anders, als einer der Zivilisten, außer, dass sie sich entschlossen haben zu kämpfen. Wofür und warum, wissen wir noch nicht. Aber übertragbar auf die aktuelle Situation, z.B. in Afghanistan ist es nur zu offensichtlich. Dort führen die Rebellen einen Befreiungskampf, weil unter anderem auch wir das Land festhalten. Und ja, in Afghanistan gibt es auch "Kolleteralschaden" (die politische Ausdrucksweise für Zivilopfer).

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, dass ich mich dich mit der Wahrheit konfrontiere.

Mach dich hier bitte nicht vollends lächerlich:rolleyes:
Würde ein Stalingrad oder Ohama Beach- Veteran dein pubertäres Gefasel hören, würde er sich im Grab umdrehen.

Jeder davon ist nicht sehr viel anders, als einer der Zivilisten, außer, dass sie sich entschlossen haben zu kämpfen.

Ist das nicht der entscheidende Punkt?

Pubertäres Gefasel,...ich bin älter als du. Ich glaube du hast nicht das Recht mich als pubertär zu bezeichnen. Dein Problem ist es, dass du Videospiele einfach nur als Spiele siehst. Schon dran gedacht, dass auch Spiele eine Meinung vertreten können? Dass es möglich ist, sie zu interpretieren. Dass es Parallelen zu Realtät gibt. Klar, ich will ja nun nicht bestreiten, dass Spiele keine Spiele sind, aber alles was du spielst beinhaltet Realität. Schließlich bauen Spiele auf unserer Realtität auf. Das fängt bei den einfach Gesetzen der Physik an und hört bei Geschichte auf. Ein CoD basiert auf Krieg. Ein ziemlich großes Kapitel der Geschichte. Oh, wusstest du, dass es Kriegsveterane gibt, die Kriegsvideospiele meiden? Drei mal darfst du raten warum.

Wofür ist das der entscheidende Punkt?

omg ein Spiel soll nicht die Meinung vertreten : Es ist cool Zivilisten umzubrigen

@GTA: k gibts in GTA eine Mission bei der steht "bringe so viele Leute um wie möglich" ?
bei GTA hat man die Wahl

Zurück