Call of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)

Was haltet Ihr von dem Trailer?

• Grandios! Das Spiel wird ein Granate

Stimmen: 39 86,7%
  • Sehr schön, spricht mich aber nicht wirklich an

Stimmen: 2 4,4%
  • Nicht gut

Stimmen: 4 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Auf welchen Systemen zockt ihr eigentlich CoD? Hatte Modern-Warfare für PC, weil ich da eben mit der Steuerung besser zurecht komme. Ist es nicht viel schwieriger mit einem Controller einen Shooter zu spielen? Hab zwar ne PS3, weiß aber noch nicht ob ich mir das Game dafür kaufen soll....oder doch für den PC.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen...:rolleyes:

Schwieriger nicht. Aber etwas träger würde ich sagen. Wenn du noch nie mit dem Pad nen Shooter gezockt hast dauert es ne Weile bis du dich daran gewöhnst.
Insgesamt halt etwas träger und schwammiger, wenn du die Wahl hast würde ich zur PC Variante greifen. Falls z.B. ein Großteil deines Freundeskreises auf Konsole zockt, würd ich mal anfangen am Pad zu üben.;)

Dann warte ich noch mit dem Vorbestellen bei amazon.co.uk. Wenn es hier uncut kommt, dann gebe ich für die dt. Synchronisation gerne 15 Euro mehr aus.
Obwohl der OT bis jetzt bei jedem CoD besser war IMO.
Ich hab aber auch die dt. Fassung vorbestellt, aber nur weil die Gamestop Aktion gerade gelegen kam.

Trotzdem kann man sich mit Maussteuerung schneller drehen als mit dem Stick.

Warum denn träger? Die Empfindlichkeit bzw. Geschwindigkeit beim drehen kann man doch anpassen.:)
Vector hat es im Endeffekt schon auf den Punkt gebracht. Die Maussteuerung ist um einiges schneller und vor allem präziser.
Spiel mal beide Versionen von z.B. MW1 und du merkst den Unterschied deutlich.

Vector hat es im Endeffekt schon auf den Punkt gebracht. Die Maussteuerung ist um einiges schneller und vor allem präziser.
Spiel mal beide Versionen von z.B. MW1 und du merkst den Unterschied deutlich.

Meinst du jetzt Maussteuerung generell oder speziell bei Call of Duty?
Generell finde ich dass es reine Gewohnheitssache ist-ich z.B. kann besser mit dem Pad steuern weil ich damit einfach mehr Übung hab'.
Ich möchte jetzt aber auch keine endlose Diskussion anzetteln , welche Art von Steuerung denn besser ist- Jedem Tierchen sein Pläsierchen:D

Sagen wir so, wenn du nur mit nem Controller zockst, kannst du Ego-Shooter auch sehr gut spielen und ich bezweifle nicht, dass man mit einem Controller jemand anderes mit einer Maus schlagen kann. Aber wenn du einen wirklich Profi hast, wird er einen kleinen Vorteil mit der Maus haben. Es ist einfach präziser, das ist ein Fakt. Jeder, der länger mit ner Maus spielt, wird irgendwann besser damit umgehen können und eben auch präziser schießen können.

Meinst du jetzt Maussteuerung generell oder speziell bei Call of Duty?
Generell finde ich dass es reine Gewohnheitssache ist-ich z.B. kann besser mit dem Pad steuern weil ich damit einfach mehr Übung hab'.
Ich möchte jetzt aber auch keine endlose Diskussion anzetteln , welche Art von Steuerung denn besser ist- Jedem Tierchen sein Pläsierchen:D
Ich meinte das eher Grundsätzlich. Bei gleicher Geübtheit am Gerät vorrausgesetzt wird die Maus Tastatur Kombo bei einem Shooter immer die schnellere und präzisere Wahl sein.
Es ist schon klar, das gesetzt den Fall jemand mit 10 Jahren Konsolenerfahrung zockt gegen jemand mit 2 Monaten PC Erfahrung, der Konsolero mit seinem Pad schneller sein könnte.
Ein schönes Beispiel war ja Shadowrun, wo Konsoleros gegen PCler zocken konnten. Bei der Konsolenversion gab es eben das übliche Auto Aiming und beim PC wurde bewusst die Steuerung Ungenauer und träger gemacht, um im Multiplayer Konsoleros eine Chance zu geben.(Hat aber im übrigen auch nie geklappt;))

ihr unterhaltet euch hier über die Steuerung? :huh:
Die wird doch eh klasse wie das ganze game. Und wenn man die kampagne erstmal durchgespielt hat ... oder mehrere Male (:D), dann kann man auf dem Pad genauso gut Zielen, schießen und töten
:ugly:
wie mit der Maus. ;)

Ich freu mich soo sehr schon auf das Spiel :D
und ich hab Angst, das es am Erscheinungstag sofort aus den Regalen raus ist. Bei so einem heiß ersehnten Spiel auch kein Wunder aber ich frage mich ob ich es mir vorbestellen soll oder einfacher in den Laden latschen soll und dann vllt vor leeren Regalen stehe :confused:

Also ich habe es noch nie erlebt, dass ein Händler ein Spiel nicht mehr auf Lager hatte :-)
Einfach mal einen Mitarbeiter fragen, falls du es nicht findest. Das ein oder andere Exemplar wird sicher noch im Lager sein.
Zu der Frage mit dem Vorbstellen: Bequemer ist es ja allemal aber auch günstiger? Hmm müsstest du mal forschen

ihr unterhaltet euch hier über die Steuerung? :huh:
Die wird doch eh klasse wie das ganze game. Und wenn man die kampagne erstmal durchgespielt hat ... oder mehrere Male (:D), dann kann man auf dem Pad genauso gut Zielen, schießen und töten
:ugly:
wie mit der Maus. ;)

Ich freu mich soo sehr schon auf das Spiel :D
und ich hab Angst, das es am Erscheinungstag sofort aus den Regalen raus ist. Bei so einem heiß ersehnten Spiel auch kein Wunder aber ich frage mich ob ich es mir vorbestellen soll oder einfacher in den Laden latschen soll und dann vllt vor leeren Regalen stehe :confused:
Da ein User eine Frage direkt zu den Unterschieden zwischen den beiden Steuerungsmethoden stellte, ja wir Unterhalten uns über die Steuerung.;)

ja okay ;)

@All
welche Version von MW 2 holt ihr euch eigentlich?
Ich muss mir noch die Special Edition sichern :rolleyes:

Hier mal ein Werbespot von Wal-Mart! ich find denn gut [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Gmu7huPFrTQ"]YouTube - Call of Duty: Modern Warfare 2 Walmart TV Spot[/ame]

Zurück