Call of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)

Was haltet Ihr von dem Trailer?

• Grandios! Das Spiel wird ein Granate

Stimmen: 39 86,7%
  • Sehr schön, spricht mich aber nicht wirklich an

Stimmen: 2 4,4%
  • Nicht gut

Stimmen: 4 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Klar, ich habe aber das Gefühl, das die Leute, die 1,2,3,4,5,7 Punkte geben am objektivsten Bewerten. Der Rest gibt einfach 10 Punkte mit der Begründung, geiles Spiel. Entweder haben die Modern Warfare nie gespielt oder was weis ich.

Ich frag mich aber auch echt, wie man diese Grafik noch geil oder atemberaubend finden kann. Die sieht gut aus, aber auch nur wegen dem Setting, weil die Umgebung und das ganze Szenario unglaublich geil aufgebaut wurde mit teilweise toller Weitsicht, aber ansonsten sind die Texturen schon ziemlich low-res.

Drückt mal bei
der Bonusmission den roten Knopf, dann gehts richtig ab:D

Ich finde man sollte sich auch mal von Gamern die Bewertung anschauen und nicht nur auf die Tests von bekannten Reviewern, denn im Endeffekt sagen die Beurteilungen von Gamern mehr aus als Tests aus Heften, Inet Seiten etc..

Ok, kein Problem.

Meine Bewertung: Einfach ein hammerhart geiles Spiel. Die Grafik ist vieleicht nicht das allerbeste was zur Zeit zu machen ist, aber sie spielt ganz oben mit. Das Game brauch sich grafisch kein bisschen verstecken. Die Atmosphäre ist erste Sahne.

Im Gegensatz zu MW1 hat sich doch was getan. Es gibt neue und mehr Kill Streaks und man kann seinen Char mehr aufrüsten. Ausserdem neue Waffen. Was soll man bei eine Shooter denn gross neues bringen? Fahrzeuge etc. wären Schwachsinn, denn dann wäre es kein COD mehr. Ich bin mir sicher das Battlefield Bad Company 2 auch nicht viel mehr bringen wird im Gegensatz zum ersten Teil. Halt auch neue Waffen, Maps und Fahrzeuge. Ein Shooter ist nun mal ein Shooter, da gibt es keine phänomenalen Neureungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss aber nicht jedes Jahr das gleiche Spiel vom selben Entwickler veröffentlicht werden. Sag mir, warum sollte ich 60 Euro für Modern Warfare 2 ausgeben, wenn ich MW 1 habe? Nur wegen ein paar neuen Streaks, Waffen und ner mittelmäßigen Optik? Als DLC wäre es Ok aber doch nicht als Vollpreisspiel...

Ich finde die neuen Fahrten mit dem Boot und den Schneemobilen klasse! Sowas gab's im ersten Teil nicht. Und die Schauplätze sind ja auch vollkommen andere. Als DLC könnte man so etwas monumentales wohl nicht verkaufen. Dazu ist es zu umfangreich (Multiplayer, Spec Ops).

Ich find's einfach nur gut, habe ich mir heute gedacht. Auch wenn ich es in fünf Stunden durchgezockt habe. Es gibt ja noch jede Menge andere Dinge zu tun. :hoch:

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, wohin soll das denn führen? Wer findet, das Spiel sei nur ein besseres Upgrade von MW1, der soll halt warten bis das Spiel für 30 Euro zu haben ist und dann zuschlagen. Aber jetzt hier zu diskutieren ob es ein komplettes Spiel ist oder besser ein DLC geworden wäre (was es IMO nicht in so einem Ausmass gibt) bringt keinem was.
Klar kann man sagen, dass es etwas "überhyped" wurde, aber das ist glaube ich normal bei solchen Blockbustern.

Schlussendlich soll doch jeder selber entscheiden ob er 60 Euro für das Spiel ausgeben will oder nicht, ich für meinen Teil denke, dass MW 2 absolut als eigenständiges Spiel zu werten ist, da es einen tollen (aber zu kurzen) SP hat, die SpecOps-Missionen Spass machen und der MP denjenigen von MW1 noch übertrifft.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Cya on the battlefield!!

Ich kann nicht verstehen, wie sich manche über sie SP Kampagne aufregen, mir ist das Game keinesfalls zu kurz vorgekommen. Genau die Adrenalingranate die ich erwartet habe, länger hatte das mein Herz wohl nicht ausgehalten :ugly:

Ich kann nicht verstehen, wie sich manche über sie SP Kampagne aufregen, mir ist das Game keinesfalls zu kurz vorgekommen. Genau die Adrenalingranate die ich erwartet habe, länger hatte das mein Herz wohl nicht ausgehalten :ugly:
Ich hab's auch gerade zum ersten mal durchgezockt. Auf normal in 5 1/2 Stunden. Zwar nicht viel, aber genau so lang/kurz wie Teil MW1. Dafür war es aber wie erwartet megafett! Das war auch garantiert nicht das letzte mal, daß ich den SP durchgezockt habe. :D:hoch:

Ich hab's auch gerade zum ersten mal durchgezockt. Auf normal in 5 1/2 Stunden. Zwar nicht viel, aber genau so lang/kurz wie Teil MW1. Dafür war es aber wie erwartet megafett! Das war auch garantiert nicht das letzte mal, daß ich den SP durchgezockt habe. :D:hoch:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gezockt?

Habe auf Hardened knapp 8 Stunden gebraucht...hab gerade nochmal nachgeguckt! :)

Edit: Hat sich erledigt...nächstes mal les ich erstmal richtig... :ugly:

Geil, auf Amazon.co.uk kostets 32 Pfund :ugly: Bei solch einem Preis kauf ich es natürlich.

Kann mir das mal einer erklären? Welchen Roten Knopf? WTF :ugly:

Bonus Mission im Musem. (Geh auf Missionsauswahl und Zusatzmission) da bist du in so einem Raum wo alle Levelk abgebildet sind. Am eingang stehen so Holztresen. Zum eingang gerichtet auf dem Holztresen findest du einen relativ kleinen roten Knopf. Drück drauf und die Kacke is am Dampfen^^

Wow, die Userwertung liegt bei Metacritic.com bei hübschen 4.7 von 10 (360 Fassung), PS3 Fassung steht bei 5.5 und die PC Version bei 1.3! Viele geben 0 Punkte aus folgenden Gründen und finden, dass MW2 die hohe Wertung nicht verdient hat:

-Scheiß Grafik
-lahmer Singelplayer, der in 3 Stunden geschafft ist
-Multiplayer nur sehr wenig verbessert, fast der gleiche wie aus MW. Also es wurde nichts hinzugefügt, was man vermissen würde, wenn es nicht da wäre.
-Multiplayer soll unbalanced sein

Ich finde man sollte sich auch mal von Gamern die Bewertung anschauen und nicht nur auf die Tests von bekannten Reviewern, denn im Endeffekt sagen die Beurteilungen von Gamern mehr aus als Tests aus Heften, Inet Seiten etc.. So wie es aussieht, werde ich mir MW2 nicht holen, aufjedenfall nicht für diesen Preis. Das Spiel ist eher ein 20 Euro DLC für MW1 anstatt ein 60€ Vollpreisspiel.

Außerdem kotzt es mich sowieso an, das jedes Jahr ein neues CoD auf den Markt geschmissen wird... Aber L4D2 boykottieren, da es ein Jahr nach dem Vorgänger erscheint...:runter:

-Trifft alles so nicht zu finde ich, wer das Spiel schon in 3 stunden durch hat ist ... :ugly::ugly::ugly: (!!!).

-Der Multiplayer von Teil 1 war Genial, von Teil 2 noch besser, also warum beschweren?!

- Ein 20 DLC??? Der Storymodus ist der Hamma, der Multiplayermodus der Wahnsinn und der Spec Ops Modus der Brüller, außerdem ist die Grafik sehr gut (Ich weiß ja nicht wo einige drauf spielen...)

- Und warum beschwerst du dich das jedes Jahr ein COD Spiel rauskommt?
Durch die 2 verschiedenen Entwickler, hat jedes Spiel 2 Jahre Entwicklungszeit gehabt was ausreicht.

Übrigens. ist noch jemandem in den Credits aufgefallen, dass der einzigartige Hans Zimmer die Mukke für MW2 komponiert hat?

Meine Meinung zu dem Titel:

Zuviel rumgehype für ein verhältnissmäßig extrem schwaches Call of Duty.
Die Testwertungen im 90er-Bereich sind so keinesfalls ernst zu nehmen, es fühlt sich eher an als wäre Modern Warfare (was zugegebenerweiße genial war) einfach nur um ein paar nette Kleinigkeiten erweitert worden. Der Singleplayer ist schwach, der des Vorgängers um Welten besser. Der Plot ist unterstes Niveau, zusammenhangslose und undurchsichtige Missionen prägen das Gesamtbild. Von der Spielzeit brauch ich gar nicht erst anfangen, so etwas ist lächerlich und eine Unverschämtheit den Gamern gegenüber.
Grafisch hat sich gefühlterweiße gar nichts getan, im Gegenteil, das Spielgeschehen sieht nachdem man Uncharted 2 aus der Konsole gelegt hat sogar altbacken aus.
Bei Modern Warfare war ich geflasht, hier einfach nur enttäuscht.

Einziger Lichtblick ist der Multiplayer, der im Gegenzug zum ersten Teil noch etwas aufgebohrt wurde, im Grunde genommen aber nichts Neues bietet.

Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich keine 60% geben, mehr ist meiner Meinung nach für die als Vollpreisspiel betitelte Lachnummer einfach nicht drin.

Alles in allem könnte ich mir ins Gesicht schlagen, tatsächlich 60 Flocken für so ein unfertiges Produkt aus dem Fenster geschmissen zu haben.
Das Spiel wandert morgen wieder zurück in den Laden.

Zurück