Call of Duty: Modern Warfare 2 (dt.)

Was haltet Ihr von dem Trailer?

• Grandios! Das Spiel wird ein Granate

Stimmen: 39 86,7%
  • Sehr schön, spricht mich aber nicht wirklich an

Stimmen: 2 4,4%
  • Nicht gut

Stimmen: 4 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Spoiler bitte nur öffnen, wenn ihr das Spiel durchhabt

Zuviel rumgehype für ein verhältnissmäßig extrem schwaches Call of Duty.

In Relation zu den beiden Vorgängern imho viel stärker. oder hast du dich selsbt vom Hype blenden lassen? Letztendlich ist ja die Community die hyped und nicht IW

Die Testwertungen im 90er-Bereich sind so keinesfalls ernst zu nehmen, es fühlt sich eher an als wäre Modern Warfare (was zugegebenerweiße genial war) einfach nur um ein paar nette Kleinigkeiten erweitert worden.

Tatsache, dass jede Fortsetzung um "ein paar Kleinigkeiten erweitert wird". Dafür finde ich MW2 sehr stark

Der Singleplayer ist schwach, der des Vorgängers um Welten besser. Der Plot ist unterstes Niveau, zusammenhangslose und undurchsichtige Missionen prägen das Gesamtbild. Von der Spielzeit brauch ich gar nicht erst anfangen, so etwas ist lächerlich und eine Unverschämtheit den Gamern gegenüber.

Sehe ich garnicht so. Die Geschichte ist geprägt von unvorhersehbaren Wendungen wie
das Auftauchen von Price
oder
die plötzliche Exekution durch Sheperd
. So glänzt der Plot und schwächelt zu keiner einzigen Sekunde. Zu kurz? Wohl auf Rekrut gezockt... Auf Hardened macht die Solo Kampagne einiges her und ballert ohne Pause Adrenalin in die Vene.

Grafisch hat sich gefühlterweiße gar nichts getan, im Gegenteil, das Spielgeschehen sieht nachdem man Uncharted 2 aus der Konsole gelegt hat sogar altbacken aus.

Bedenke bitte, dass Uncharted ein Ps3 Only Titel ist, während CoD6 Multiplattform erschienen ist. Dadurch sind die technischen Voraussetzungen schonmal ganz anders. Darüber hinaus hat sich grafisch viel getan. Die Gesichter wirken plastischer und emotionsvoller, die Texturen ind schärfer UND die Licht-Schatten Spiele sind immer physikalisch korrekt und passen zur Atmosphäre. Ich erinnere an
Das brennende Weiße Haus

Einziger Lichtblick ist der Multiplayer, der im Gegenzug zum ersten Teil noch etwas aufgebohrt wurde, im Grunde genommen aber nichts Neues bietet.

Wie beits oben erwähnt, ist das nunmal bei Fortsetzungen so. Darüber hinaus bietet MW2 viele Neuerungen die definitiv NICHT minimalstisch sind

Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich keine 60% geben, mehr ist meiner Meinung nach für die als Vollpreisspiel betitelte Lachnummer einfach nicht drin.

Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich satte 90% geben, weniger ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit und im Prinzip nur enttäuschtes Gemaule über zuviel Hype.

Alles in allem könnte ich mir ins Gesicht schlagen, tatsächlich 60 Flocken für so ein unfertiges Produkt aus dem Fenster geschmissen zu haben.
Das Spiel wandert morgen wieder zurück in den Laden.

Unfertig? CoD6 kann man viele Adjektive entgegenschleudern aber unfertig? Ich habe KEINEN Bug entdeckt, was man von vielen anderen Games nicht behaupten kann.

Gruß

Meine Meinung zu dem Titel:

Zuviel rumgehype für ein verhältnissmäßig extrem schwaches Call of Duty.
Die Testwertungen im 90er-Bereich sind so keinesfalls ernst zu nehmen, es fühlt sich eher an als wäre Modern Warfare (was zugegebenerweiße genial war) einfach nur um ein paar nette Kleinigkeiten erweitert worden.

Also verstehe ich das richtig ?
Wenn man etwas zugegeben Geniales um ein paar nette Kleinigkeiten erweitert, wird daraus Scheisse ? Muss ich mir merken.... Genial + nette Kleinigkeiten = Scheisse ....
Doch doch bestechende Logik. :hoch:

Also verstehe ich das richtig ?
Wenn man etwas zugegeben Geniales um ein paar nette Kleinigkeiten erweitert, wird daraus Scheisse ? Muss ich mir merken.... Genial + nette Kleinigkeiten = Scheisse ....
Doch doch bestechende Logik. :hoch:

Öhm nein. xD
Die verstehst es wohl nicht richtig.

Wenn man etwas geniales anstatt es übertreffen zu wollen nur um "ein paar nette Kleinigkeiten" erweitert, macht es nicht das Spiel schlecht, sondern rückt eher das Entwicklerstudio in ein schlechtes Licht.

Meine Meinung ist die oben stehende, meine Logik eigentlich leicht zu verstehen wenn man meine aufgeführt Grundproblematik verstanden hat. Nochmal für dich, und in deiner Ausdrucksweise:
Jep, es ist scheisse für ein paar Kleinigkeiten mehr den Vollpreis zu verlangen, obwohl man eigentlich nur ein Add-On auf den Markt geworfen hat.

SirJoker schrieb:
In Relation zu den beiden Vorgängern imho viel stärker. oder hast du dich selsbt vom Hype blenden lassen? Letztendlich ist ja die Community die hyped und nicht IW

Von Infinity Ward habe ich kein Wort verloren, was ich damit sagen wollte ist dass der Hype um das Spiel nicht gerechtfertigt war. Und ich habe mich definitiv nicht davon anstecken lassen, im Vorhinein habe ich mir weder Trailer noch Screenshots noch irgendwelche Vorschauberichte angesehen. Ich kaufte blind, in der Hoffnung ein ähnliches Brett zu erhalten wie es damals Modern Warfare war, und wurde enttäuscht.

SirJoker schrieb:
Tatsache, dass jede Fortsetzung um "ein paar Kleinigkeiten erweitert wird". Dafür finde ich MW2 sehr stark

Das kann unmöglich dein Ernst sein. Bei Serien wie beispielsweise FIFA ist es Gang und Gebe, einfach hier und da etwas zu verbessern, jedoch kann ich bei einem Call of Duty doch wohl etwas mehr erwarten als ein paar neue Details. Spieleserien wie God of War, Uncharted und Konsorten machen es grandios vor und bieten nicht nur ein schon mal dagewesenes Kurzvergnügen zum Vollpreis.

SirJoker schrieb:
Sehe ich garnicht so. Die Geschichte ist geprägt von unvorhersehbaren Wendungen wie das Auftauchen von Price
oder die plötzliche Exekution durch Sheperd
. So glänzt der Plot und schwächelt zu keiner einzigen Sekunde. Zu kurz? Wohl auf Rekrut gezockt... Auf Hardened macht die Solo Kampagne einiges her und ballert ohne Pause Adrenalin in die Vene.

Über den Plot können wir uns Stunden streiten und auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich unterstes Niveau, für dich einfach klasse.
Und: Zu kurz?
Also bitte. Vier Stunden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ist nicht nur lächerlich, sondern einfach nur unverschämt.

SirJoker schrieb:
Bedenke bitte, dass Uncharted ein Ps3 Only Titel ist, während CoD6 Multiplattform erschienen ist. Dadurch sind die technischen Voraussetzungen schonmal ganz anders. Darüber hinaus hat sich grafisch viel getan. Die Gesichter wirken plastischer und emotionsvoller, die Texturen ind schärfer UND die Licht-Schatten Spiele sind immer physikalisch korrekt und passen zur Atmosphäre.

Um das gehts mir in dem Fall gar nicht. Ich wollte aufzeigen das sich von Uncharted zu Uncharted 2 spürbar eine Menge in Sachen grafischer Qualität getan hat. Und das kann man von Modern Warfare 2 ganz objektiv gesehen beileibe nicht behaupten, tut mir Leid.

SirJoker schrieb:
Müsste ich das Spiel bewerten, würde ich satte 90% geben, weniger ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit und im Prinzip nur enttäuschtes Gemaule über zuviel Hype.

Deine Meinung, gibts nichts dran zu rütteln. ;)
"Enttäuscht" ist korrekt, ich hab um einiges mehr erwartet, womit "Gemaule" auch schon erklärt wäre.

SirJoker schrieb:
Unfertig? CoD6 kann man viele Adjektive entgegenschleudern aber unfertig? Ich habe KEINEN Bug entdeckt, was man von vielen anderen Games nicht behaupten kann.

Lieber hätte ich ein paar kleine Bugs in Kauf genommen als einen imo lieblos zusammengeschusterten, unverschämt kurzen Plot und ein paar veränderten Dingen im Multiplayer-Modus.

Wie du siehst, werden wir nicht auf einen Nenner kommen, ich werde meine Einschätzung nicht ändern und du ebenso wenig. ;)

In diesem Sinne,
Gute Nacht

Naja, der Hype war ja riesig. Aber mal ehrlich, ich habe nichts anderes erwartet als ein paar kleine Neuerungen und eine Fortsetzung der Story. Das ist doch bei der Call of Duty Serie schon vorhersehbar. Mir gefällt alles an MW2. :)

Hier mal der Stryker mit Käfigpanzerung im RL:

800px-Stryker_25th_ID_Iraq_DF-SD-05-12693.JPEG

SirJoker schrieb:
Agent46 schrieb:
Lieber hätte ich ein paar kleine Bugs in Kauf genommen als einen imo lieblos zusammengeschusterten, unverschämt kurzen Plot und ein paar veränderten Dingen im Multiplayer-Modus.
euch ist schon klar das dass ganze spiel von nacke bis hacke verbugt ist!?
1. trophäen konnten nicht freigeschaltet werden! (was jedoch mit patch 1.02 behoben wurde)
2. man kann seine trophy collection nicht mehr aktualisieren!
3. man kann bis mindestens freitag -da soll das nächste patch erscheinen (wtf!? zwei patch'es in einer woche?)- nicht mehr online spielen!
und wer weiß was es sonst noch für bug's gibt....
um es kurz zu fassen: es ist zwar einer der größten hype titel, doch auch der mit abstand enttäuschendste release ever!:uff: zurzeit "hasse" ich das spiel! :mad:
es werden definitiv für MW2 dlc's erscheinen und ich hoffe, das diese dlc's, kostenlos sind! :)
das wäre eine passende entschädigung!

euch ist schon klar das dass ganze spiel von nacke bis hacke verbugt ist!?
1. trophäen konnten nicht freigeschaltet werden! (was jedoch mit patch 1.02 behoben wurde)
2. man kann seine trophy collection nicht mehr aktualisieren!
3. man kann bis mindestens freitag -da soll das nächste patch erscheinen (wtf!? zwei patch'es in einer woche?)- nicht mehr online spielen!
und wer weiß was es sonst noch für bug's gibt....
um es kurz zu fassen: es ist zwar einer der größten hype titel, doch auch der mit abstand enttäuschendste release ever!:uff: zurzeit "hasse" ich das spiel! :mad:
es werden definitiv für MW2 dlc's erscheinen und ich hoffe, das diese dlc's, kostenlos sind! :)
Also auf der Xbox360 hatte ich richtig Spaß mit dem Titel, weil da eigentlich alles makellos funktioniert hatte. Auch der Multiplayer. Aber ich werde demnächst doch wieder mit meinem selbst designeten Forza 3-Racer spannende Runden drehen. Da hab' ich noch viel Spaß mit... bis ja, iegendwann vielleicht GT5... naja, hahaha! Japan first! :nice: Wohl die falsche Konsole gekauft?
Naja, wollte ja jetzt keinen Landsmann so anhauen (Berliner unter sich), aber ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob 'ne Xbox360 für Dich vielleicht ganz barauchbar wäre...!?

Zuletzt bearbeitet:
ob 2. weltkrieg oder die heutige szenerie, wenn beides gut in szene gesetzt ist
hab ich nichts gegen weiter folgen

die maps von cod 5 sind weiterhin ungeschlagen, weitläufig grafisch vom feinsten
und übersichtlich

und naja was den sound angeht da kann cod 6 auch einpacken

Kostenlos wird der DLC garantiert nicht ;)! Allerdings wird er zeitlich für die Xbox 360 exklusiv sein afaik! Also schließe ich mich mal meinem Vorredner an und empfehle dir den Kauf einer XBox 360 :hoch::D!

mfg

Kostenlos wird der DLC garantiert nicht ;)! Allerdings wird er zeitlich für die Xbox 360 exklusiv sein afaik! Also schließe ich mich mal meinem Vorredner an und empfehle dir den Kauf einer XBox 360 :hoch::D!

mfg

wie? jetzt nicht dein ernst, oder!?:mad:

GenX3601966 schrieb:
Naja, wollte ja jetzt keinen Landsmann so anhauen (Berliner unter sich), aber ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob 'ne Xbox360 für Dich vielleicht ganz barauchbar wäre...!?
jo berliner atzen keule, icke dicke kicke mal, ogen flesch und beene, nein mein kind, das heißt "augen, fleisch und beine"!:ugly:
also bevor ich für's online spielen geld bezahle und batterien in den controller tue, kaufe ich mir lieber ne wii!:ugly: um gottes willen niemals! ne hätte ich jetzt das geld und würde xbox life nüschts kosten. dann hätte ich wahrscheinlich schon ne 360 :)

MW2 ist ein Hammer Spiel.Wer zum Teufel hier behauptet das sich zu MW1 nix weiter geändert hat ? Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun und soll mal sein Little Big Planet weiter zocken.Schon alleine der Special Op Modus ist eine Geile Erweiterung die absolut motivierent ist und viele Stunden in Anspruch nimmt.Die Leute die das Spiel kritisieren,haben höchstwahrscheinlich keine Leute zum zocken und sind auf den Singleplayer angewiesen.Der ist kurz und knackig.Besser als Lang und Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.Welches Spiel,besonders welcher Shooter auf der Konsole kann da mit halten ? Das kann nichtmal CoD 5 das nicht mal annährend so viel Käufer gefunden hat wie MW 1.Die Verkaufszahlen werden für sich sprechen.Warum sollte man ein Spiel,das schon Mega Genial ist,von Grund auf neu machen ? So ein Schwachsinn.Und dann wird als "Entschädigung" auch noch kostenlose DLC´s gefordert.Das ist so lächerlich.Dann müssten die meisten Hersteller seine Spiele umsonst anbieten so scheiße wie die sind.

CoD MW2 wird die Verkaufszahlen von Teil 1 weit übertrumpfen.CoD MW2 wurde Gehypt.Und das zurecht.Immerhin war der erste Teil von MW der bis jetzt meist verkaufteste Shooter im Konsolenbereich.Und Mw2 ist dem Hype voll und ganz gerecht geworden.

Und für die jenigen die der SP zu kurzatmig war,sollte eventuell mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen um nicht einfach durchrennen zu können.

Und die "Bugs" die DoN KoChRoLlEs aufgezählt hat,waren wohl ziemlich exklusiv was ?
Ich habe das Spiel seit letzten Freitag und habe jawohl meine Trophy´s erhalten und keine Probleme mit der aktualisierung der Trophy List.Auch meine Kolegen haben kein Problem mit Ihren Trophy´s gehabt.

Das es jetzt zu Problemen mit dem Online Modus gekommen ist,ist zwar ziemlich kagge,aber war wohl abzusehen das es in den ersten Tagen bei dem Ansturm zu massiven Problemen kommen wird.Ich habe schon mit Server Ausfällen gerechnet.Man arbeitet wenigstens dran.Andere Hersteller brauchten bei einigen Spielen Monate um einen Patch rauszubringen.

Also wenn einem das Spiel nicht liegt der sollte auch schreiben das es ihm nicht gefällt.Aber nicht das Haar in der Suppe rauslöffeln und wie ein kleines Baby rumheulen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos wird der DLC garantiert nicht ;)! Allerdings wird er zeitlich für die Xbox 360 exklusiv sein afaik!
Ja kann ich bestätigen, hab ich auch im Test gelesen, ich glaub das war der Gamepro oder 4players Test.
Da stand drinne das der dlc erstmal für die 360 zeitexclusiv ist, hat Microsoft wohl wieder tief in die Tasche gegriffen, na ja mich freuts ich hab ne 360:D

Lol, die Kampagne von K2 ist sowas von öde. Konnte es gar nicht abwarten, bis ich es endlich durch hatte. Und die Waffenauswahl ist ein Witz. Der MP wäre gut gewesen, wenn nicht jedes Match 3-4 Minuten laden müsste. Dann noch die träge Steuerung und dieses ständige grau und braun, von dem ich fast Augenkrebs bekommen habe. Enttäuschung 2009.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht lange vorsingen wie geil das Spiel ist, deshalb komm ich sofort zur Frage:
Kann man mit eingesammelten Laptops in der Kampagne wieder wie CoD4 so lustige oder coole Mods wie z.B. Zeitlupe freischalten, oder ist das nur noch für Gamerscore gut?

Als ich den MP von CoD5 gespielt habe, hab ich erkannt, dass es wie MW1 nur im 2. WK war. Treyarch hat bis auf Fahrzeuge und (gut, Helikopter gabs damals nicht) Hunde eingefügt. Es war einfach kopiert. Wenn ich mir den MP von MW2 anschaue, finde ich dort wirklich einiges, was den MP weitergebracht hat.

- Eigene Killstreaks mit weitaus mehr Belohnungen (macht das Spiel wiederum spannender)
- Deathstreaks (sinnlos, aber dafür sind wir Martyrdom losgeworden)
- Hostmigration (!)
- Gut, klar, mehr Waffen, Ränge, Callsigns und Titles und die Maps sind auch gut
- Gute Verbesserung und Erneuerung der Perks
- Dazu fallen (meines Erachtens) die Leute besser um. Mir scheint's, als hätten sie die Gesundheit minimal verringert. Fühlt sich auf alle Fälle besser an

Das wärs auf die Schnelle.

Über die Story....
lässt sich streiten. Die einen denken sich, sie wäre stupide und undurchdacht. Die anderen (ich) denken, sie hat durchaus kritische Momente. Die Inszenierung ist wirklich gut gemacht. Das Spiel überrascht den Spieler einfach. Entweder durch Fahrten mit Schneemobil oder Boot, aber auch die kurze Szene, in der man einen Jeep in (!) ein Flugzeug lenken muss. Vor allem in der Situation rechnet man so überhaupt nicht damit und wenn es dann passiert reagiert man blitzschnell und schafft es. Dann denkt man sich halt: Geilo!
An die, die denken das sowas nur nette Dreingabe ist. Ich glaube ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel Arbeit in vielen dieser kleinen Actionszenen steckt. Oder die Evakuierung aus dem Gulag, ja? Hallo? Das ist Game Design auf höchstem Grade. Das Spiel ist halt einfach von vorne bis hinten durch designt. Sich solche Actionszenen auszudenken und passend ins Spiel einzuarbeiten ist nicht gerade einfach.

Gut, Spec Ops ist sogesehen kein großartiges Kaufargument. Ich hätte lieber nen richtigen Koopmodus gesehen, aber es macht auf jeden Fall Spaß, bzw. man kann zu zweit ordentlich Spaß haben. Betonung auf zu zweit. Das ist schon a bissl ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
- Deathstreaks (sinnlos, aber dafür sind wir Martyrdom losgeworden)

Dann guck aber nochmal richtig bei den Deathstreaks ;) (Unlocked at First Sergeant II Lv27)

Losgeworden ist was anderes...aber immerhin ist es kein Perk mehr.

Zurück