• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom geht gegen Game Sharing vor

Sorry Ich wollte mal wissen was sharing genau ist und wie es Funktioniert?:confused:

Habe schon oft davon gehört aber konnte mir nie was drunter vorstellen.

Bitte entferne die Anleitung zum sharing, auch wenn dus in nen Spoiler packst wird sowas nicht gerne gesehen.

Wieso macht man das nicht so, dass man das Spie/Add On nur auf der eigenen Konsole noch mal runterladen kann :confused: *blöd frag*

Wenn deine Konsole ex geht und du dir eine neue kaufst bzw. eine neue zugeschickt bekommst, ist alles was du dir gekauft hast weg. Ich finde sowieso, dass MS dieses Problem besser gelöst hat

Wieso macht man das nicht so, dass man das Spie/Add On nur auf der eigenen Konsole noch mal runterladen kann :confused: *blöd frag*

Weil das PSN Account gebunden ist und nicht Hardware bezogen. Was wenn deine PS3 kaputt ist und du ne neue kaufst. Willst du dann echt alle Spiele aus dem PSN neu kaufen?

Bitte entferne die Anleitung zum sharing, auch wenn dus in nen Spoiler packst wird sowas nicht gerne gesehen.

Das ist doch ne ganz einfache Beschreibung von sharing und deshalb eine gewöhnliche Antwort der Frage. Wikipedia gibt ja auch keine "Anleitung".

Außerdem ist sharing nicht unbedingt illegal. Es ist verboten seine Acc Daten weiter zu geben, aber wenn man sich gemeinsam einen erstellt, ist das wohl wieder eine Gesetzeslücke.... ;)

Ich finde das bei MS besser durchdacht. Dort sind alle Downloads account-gebunden.

In Anbetracht dessen, wie er den Vorgang beschreibt kann man ruhig von einer Anleitung sprechen. Eine Antwort wie "Das ist eine Möglichkeit PSN Spiele semilegal zu laden"

Naja darüber lässt sich sicher bis in die Nacht streiten ;)

Ich finde das bei MS besser durchdacht. Dort sind alle Downloads account-gebunden.

Bei der PS3 doch auch, deswegen ist sharing doch auch möglich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja darüber lässt sich sicher bis in die Nacht streiten ;)

Bei der PS3 doch auch, deswegen ist sharing doch auch möglich :rolleyes:

Hast mich falsch verstanden. Ich glaube, dass du bei MS, also XBL, für bezahlten Kontent auch mit dem Account online sein musst, mit welchem du gekauft hast. Ich bin mir da aber nicht sicher.

einerseits regen sich alle über die hohen preise was DLC's angeht auf, wenn dann aber jemand die konsequenzen daraus zieht und sich das zeug kostenlos besorgt, dann fangt ihr an einen auf moralapostel zu machen. omg.
und wie ***** muss man eigentlich sein, um sich dann auch noch darüber zu freuen, wenn andere für sowas bestraft werden? wer das nicht mit seinem gewissen vereinen kann, musses ja nicht machen, aber man kanns auch übertreiben... :uff:

@5ka5: Klar, der eine Fernseher im Media Markt ist auch überteuert. Grund genug hinzugehen und ihn zu stehlen richtig?

und wie ***** muss man eigentlich sein, um sich dann auch noch darüber zu freuen, wenn andere für sowas bestraft werden?

Ziemlich. Mindestens SirJoker Niveau. :rolleyes:

und wie ***** muss man eigentlich sein, um sich dann auch noch darüber zu freuen, wenn andere für sowas bestraft werden? wer das nicht mit seinem gewissen vereinen kann, musses ja nicht machen, aber man kanns auch übertreiben... :uff:
Was hat denn das mit Gewissen vereinbaren zu tun? o.O
Es ist nicht konform zu den AGBs, und demzufolge nichts anderes als eine illegale Kopie.

Klar... wenn man an der Stelle hingegen gar kein Gewissen hat... hat man da Verständnisschwierigkeiten, versteh schon. ;)

Zu dem "****** sein"...
Ich zahle für etwas, das ich mir als Luxusgut kaufe. Wenns andere hinbrezelt, die sich das illegal besorgen... Ein leichtes Gefühl der Schadenfreude könnte man mir da wohl kaum verweigern.
Und das hätte ich auch. Gern.

Von daher verstehe ich die Aussage schon, dass sich jemand freut. ;)
(und "******" sein tun eher Raubkopierer :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
@5ka5: Klar, der eine Fernseher im Media Markt ist auch überteuert. Grund genug hinzugehen und ihn zu stehlen richtig?
fernseher kann man ja auch nicht runterladen. :ugly:

Ich zahle für etwas, das ich mir als Luxusgut kaufe. Wenns andere hinbrezelt, die sich das illegal besorgen... Ein leichtes Gefühl der Schadenfreude könnte man mir da wohl kaum verweigern.
Und das hätte ich auch. Gern.
aber es ist doch deine freie entscheidung - wenn du das geld dafür ausgeben möchtest, weil dir das original so viel wert ist, dann ist das ja deine sache. wenn sich nun aber andere menschen denken, dass sie sich das lieber kostenlos holen, dann wird dadurch ja nicht die qualität deines originals gemindert, du hast also keinen verlust.
ergo sollte dich das doch eigentlich nicht tangieren.

Sie holen es sich nicht kostenlos, sie klauen etwas, für das ich zahle...
Man kann ja nicht die Augen verschließen vor dem was sich ganz normal Wirtschaft nennt... Wenn ich zahle, bekommt jemand Geld, der wieder etwas programmiert dafür.
Wenn man das jetzt als stabiles System betrachtet, dann bezahle ich quasi die Arbeitsstunden des Programnmierers.
Warum sollte ich das für andere tun wollen?

In einem sozialen System zahle ich gerne für das Sicherungssystem anderer Mitbürger.
Bei Luxusgütern sehe ich das nicht mal ansatzweise ein.

aber es ist doch deine freie entscheidung - wenn du das geld dafür ausgeben möchtest, weil dir das original so viel wert ist, dann ist das ja deine sache. wenn sich nun aber andere menschen denken, dass sie sich das lieber kostenlos holen, dann wird dadurch ja nicht die qualität deines originals gemindert, du hast also keinen verlust.
ergo sollte dich das doch eigentlich nicht tangieren.

Sicher, er bezahlt ja mit. Das sind die selben Argumente wie von den Typen die meinen nix arbeiten zu müssen (ich rede nicht von unschuldigen Arbeitslosen, sondern von Leuten die nicht wollen und auch noch stolz drauf sind). Ihr müsst ja nicht, zwingt euch ja keiner... :rolleyes:

Wenn keiner für die Downloads zahlen würde, gäbe es die auch nicht und die Raubkopierer hätten nix zum raubkopieren.

einerseits regen sich alle über die hohen preise was DLC's angeht auf, wenn dann aber jemand die konsequenzen daraus zieht und sich das zeug kostenlos besorgt, dann fangt ihr an einen auf moralapostel zu machen. omg.

Übrigens: Um die Verluste durch Sharing auszugleichen werden die Publisher vermutlich die Preise auch noch künstlich pushen ;)

Ich sehe das so:
Ich kaufe mir was im PSN und dann gehört es mir! Und was ich damit mache, is doch scheißegal, oder? Ist so gesehen genau das Gleiche, als würde man sich ein Spiel kaufen und es 'nem Kumpel ausleihen... Daher habe ich keinerlei moralische Bedenken bei der Sache! :D

Edit:
Ok, dadurch verstößt man zwar gegen die AGB's (Kontodaten weitergeben), aber mich juckts nicht! Kann den doch egal sein, ob ich meine Daten weitergebe, oder nicht! Eigenes Risiko...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Stück das Gleiche, da man es parallel spielen kann.
Das ist eine Kopie, nichts anderes...

Ich sehe das so:
Ich kaufe mir was im PSN und dann gehört es mir! Und was ich damit mache, is doch scheißegal, oder? Ist so gesehen genau das Gleiche, als würde man sich ein Spiel kaufen und es 'nem Kumpel ausleihen... Daher habe ich keinerlei moralische Bedenken bei der Sache! :D

Mama ist stolz auf Don :D

Das ist kein Stück das Gleiche, da man es parallel spielen kann.
Das ist eine Kopie, nichts anderes...

Eine Kopie ist eine Vervielfältigung. Wenn ich es mir 5 mal runter lade ist es nicht unbedingt eine Vervielfältigung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück