• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Capcom geht gegen Game Sharing vor

Wenn es jemand gleichzeitig einem anderen Lizenznehmer zugänglich macht, indem er es auf einem anderen PC installiert, während er es selber nutzt... dann ist es ein vervielfältigen der Lizenz. Moralisch genau das gleiche wie eine Raubkopie. Obs jetzt die Daten oder die Lizenz sie zu nutzen ist...

Man kann auch Einzel-PC-Lizenzen auf verschiedenen Rechnern installieren. Siehe z.B. Windows. Besser macht es das nicht...

Ich sehe das so:
Ich kaufe mir was im PSN und dann gehört es mir! Und was ich damit mache, is doch scheißegal, oder?

Dann wären alle Raubkopien legal. Sind sie aber nicht. Merkst du den Fehler in deiner Logik?^^

Ich kauf mir eine DVD von Avatar, die gehört dann mir und ich kann machen damit was ich will. Ich lass 10.000 Kopien machen die ich dann am Flohmarkt verkaufe = Megapfui.

Ich kauf mir eine DVD von Avatar, die gehört dann mir und ich kann machen damit was ich will. Ich kopier die einmal und schenke sie meinem Freund damit er den Film nicht kaufen muss aber trotzden zu Hause hat = nicht ganz so schlimm, aber immer noch Pfui.

Mit Diebstahl ist es ähnlich. Ein Auto zu stehlen ist nicht so schlimm wie hundert Autos zu stehlen und dann zu verkaufen...aber es is immer noch scheiße.^^

Ich hoffe ich konnte helfen. :D

xD @ d.night!^^
Wie gesagt, ich share es (z.B. GTA DLC) 'nem Kumpel und lasse es ihn spielen, während ich es nicht spiele. Nachdem er zu Ende gespielt hat, deaktiviert er es und ich spiele es wieder! :ugly:
TheEnemy_Inside schrieb:
Das glaube ich auch fast^^ Wer würde etwas verurteilen, was unter Umständen kostenlos ist und zudem nicht unbedingt illegal?:nice:
Frage ich mich auch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du den Fehler in deiner Logik?^^

Ich kauf mir eine DVD von Avatar, die gehört dann mir und ich kann machen damit was ich will. Ich lass 10.000 Kopien machen die ich dann am Flohmarkt verkaufe = Megapfui.

Ein komerzieller Zweck ist sowieso illegal und deswegen shared man auch nicht. Merkst du den Fehler in deiner Aussage?^^

Zuletzt bearbeitet:
xD @ d.night!^^
Wie gesagt, ich share es (z.B. GTA DLC) 'nem Kumpel und lasse es ihn spielen, während ich es nicht spiele. Nachdem er zu Ende gespielt hat, deaktiviert er es und ich spiele es wieder! :ugly:

Ja komm, verarsch jemand anderes bitte. ;D

TheEnemy_Inside schrieb:
Ein komerzieller Zweck ist sowieso illegal und deswegen shared man auch nicht. Merkst du den Fehler in deiner Aussage?^^

Da musst du meinen ganzen Post lesen...daaaaaaaann musst du ihn verstehen und drüber nachdenken und daaaaaaaaaann wirst du merken dass da kein Fehler drinnen ist, sondern die Logik schlüssig.
Aber ich fürchte ja du weißt ganz genau was ich meine aber willst es einfach nicht eingestehen ;)

Außerdem gehts hier nicht nur um legal - illegal...

Allein schon das anfertigen dieser Kopien ist meines Wissens nach nicht legal. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
du darfst dir persönlich bis zu 5 (? was die genaue menge angeht bin ich mir nicht sicher..) "sicherheitskopien" (eines legal erworbenen datenträgers) anfertigen und deinen freunden zur aufbewahrung oder sonstwas "ausleihen". ;)

du darfst dir persönlich bis zu 5 (? was die genaue menge angeht bin ich mir nicht sicher..) "sicherheitskopien" (eines legal erworbenen datenträgers) anfertigen und deinen freunden zur aufbewahrung oder sonstwas "ausleihen". ;)

Ich dachte du bist son Aufgeklärter Mensch, der nix klaut und nix macht, was ansatzweise böse ist:ugly:

Geshared hab ich bisher noch nie was, da ich eh kaum was aus dem Store brauch. Und wenn, dann kauf ichs mir selber.:)

Ich dachte du bist son Aufgeklärter Mensch, der nix klaut und nix macht, was ansatzweise böse ist:ugly:
erstens maße ich mir ganz sicher nicht an, aufgeklärt zu sein und zweitens ist moral das gegenteil von aufklärung - die geht mir am abend vorbei. x)

Zurück