CD-Key von CoH bereits vergeben

Schwaig_Bub

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Website
www.chaos-truppe.de
Hab mir heute endlich das Action-Strategiespektakel CoH gekauft und freudig installiert.

Nach den ersten Skirmish-Gefechten wollte ich mich jetzt auch Online registrieren. Doch was sehe ich da: "Mit dem eingegebenen CD-Code wurde bereits ein Konto erstellt"

Super - dann kann ich nicht spielen weil den CD-Key irgend so ein Raubkopierer verwendet oder was?

Kann man von Relic einen neuen Key anfordern? Bzw. was muss man denen schicken um einen funktionierenden Key zu erhalten. Ich hab mir das Spiel immerhin hauptsächlich wegen dem Multiplayerpart geholt und nicht wegen der mikrigen Kampagne.

Stinksauer :motz:
 
Schwaig_Bub schrieb:
Super - dann kann ich nicht spielen weil den CD-Key irgend so ein Raubkopierer verwendet oder was?
Sieht so aus. (wenn das Spiel originalverpackt war)
Kann man von Relic einen neuen Key anfordern? Bzw. was muss man denen schicken um einen funktionierenden Key zu erhalten.
Hast du dich schon an den Support gewandt? Am wichtigsten ist sicher die Quittung, zusätzlich sollte man auch seinen CD-Key scannen/fotografieren. Aber ich weiß nicht, wie genau die das handhaben.
 
Diese Problem hatten scheinbar viele (ich nicht^^) hier sind ein paar Lösungsansätze.
Meistens lags an Serverproblemen, und eingige Zeit später hats wieder funktioniert. ;)
 
solte es immer noch ned funzen, dann kannste das Game zurückbringen. Musst nur eine Erklärung unterzeichnen, in der geschrieben steht, dass der Key wirklich schon benutzt wird. Du bekommst dann ein neues. Da der Key ja bereits in Verwendung ist, musst du da nichts befürchten!
 
Vielleicht ist auch der ganz seltene Fall eingetreten, dass der Key zweimal vergeben wurde, aber gehen wir erst einmal von einem Raubkopierer aus. Wende dich an den Support von THQ und dann an relic (am besten über deren Forum).

Wenn du ganz viel Pech hast, dann musst du deine Version umtauschen und bei noch mehr Pech, was ich keinem wünsche, dann glauben sie dir vielleicht nicht. Lass dich auf jeden Fall nicht einfach abwimmeln, schön nerven und das Problem genau schildern.
 
Danke für die schnellen Antworten. Leider lags bei mir wohl nicht am Server :(

Hab jetzt ne Email an den THQ-Support geschrieben und warte da jetzt mal ne Antwort ab.

In dem genannten Thread stand u.a. auch folgende "Lösung" drin

Also das Problem mit dem vergebenen Key hatte ich auch ... und auch die "Lösung" dafür gefunden.

Beim ersten Versuch bekam ich die Fehlermeldung "Accountname bereits vergeben" -> OK, hab ich halt meinen Accountnamen verändert
Beim zweiten Versuch bekam ich in Rot angezeigt, dass entweder der Accountname oder das Passwort nicht geeignet seien. Ich habs erneut auf den Accountnamen geschoben und das war der Fehler. Es lag an einem nicht zulässigen Passwort (zu kurz)

-> Aber trotz der Fehlermeldung wurde in diesem Moment der Accountname mit dem Key reserviert.

Ich probierte natürlich munter neue Accountnamen und irgendwann auch ein neues Passwort - und Zack, ich erhalte die Meldung, dass mein Key bereits registriert ist (klar, war ja schon bei meinem zweiten Versuch passiert).

Durch den Tipp hier im Thread hab ich mich also (zum Glück) noch an meinen zweiten Versuch erinnert und den Accountnamen ausprobiert - bumms - Passwort falsch. Also anhand des Reg-Keys das Passwort geändert und siehe da ::: ICH BIN DRIN :::

Wer sich allerdings nicht mehr an seine Accountnamen-Versuche erinnert, hat schlechte Karten - denn diesen kann man sich AFAIK nicht mehr anzeigen lassen bzw. erneut zuschicken lassen - es geht halt nur die Passwortänderung.

Also mein Tipp:
Passwort anhand des Reg-Keys ändern und anschließend ALLE bei der Reg versuchten Benutzernamen ausprobieren - irgendwann kommt man dann in die Lobby

Das liest sich für mich so als sollte hier mal schnellstens ein Patch her der dieses Problem behebt, weil so nen stuss hab ich ja bei noch keinem anderen Spiel gesehen. Kann durchaus sein das des auch bei mir der Fall war, nur hab ich keinen Plan welche Nicknames ich alle probiert habe bis endlich mal einer frei war.
 
Eine alternative Möglichkeit für die Ursache des Problems wäre das, was bei einigen WoW-Accounts passiert ist...

Jemand kauft sich das Spiel und erstellt einen Account mit dem Key. Danach bringt er das Spiel zurück zum MM seines Vertrauens, tauscht Spiel gegen Geld zurück und freut sich einen Ast, während der MM das Spiel wieder verschweißt und schön brav als "NEUWARE" zurück ins Regal stellt.

Hoppla.

Ist schon öfter vorgekommen... Also, falls alles nichts hilft: In den Laden gehen, beschweren.
 
Dragonfly schrieb:
Eine alternative Möglichkeit für die Ursache des Problems wäre das, was bei einigen WoW-Accounts passiert ist...

Jemand kauft sich das Spiel und erstellt einen Account mit dem Key. Danach bringt er das Spiel zurück zum MM seines Vertrauens, tauscht Spiel gegen Geld zurück und freut sich einen Ast, während der MM das Spiel wieder verschweißt und schön brav als "NEUWARE" zurück ins Regal stellt.

Hoppla.

Ist schon öfter vorgekommen... Also, falls alles nichts hilft: In den Laden gehen, beschweren.
:eek: Sowas kommt vor? :huh: Da ist es ja fast schon wieder dämlich, dass CoH keinen Kopierschutz hat... :(
 
Dragonfly schrieb:
Eine alternative Möglichkeit für die Ursache des Problems wäre das, was bei einigen WoW-Accounts passiert ist...

Jemand kauft sich das Spiel und erstellt einen Account mit dem Key. Danach bringt er das Spiel zurück zum MM seines Vertrauens, tauscht Spiel gegen Geld zurück und freut sich einen Ast, während der MM das Spiel wieder verschweißt und schön brav als "NEUWARE" zurück ins Regal stellt.

Hoppla.

Ist schon öfter vorgekommen... Also, falls alles nichts hilft: In den Laden gehen, beschweren.
Wie gut, daß ich bei Okaysoft bestelle. :cool:
Auch wenn mans rot im Kalender ankreuzen kann, wenn ich online spiele.
 
Zurück