C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
ShadowAngel schrieb:
Soooooo , nachdem ich jetzt 2 Stunden Hardcore im MediaMarkt die kompletten Sports Games durchgezockt habe, habe ich eine ganz andere Meinung.... das wichtigste zuerst: Wii ist GEIIIIIIIIIIIIL *G*

Die haben im MediaMarkt bei uns die Konsole wo anders hingestellt, lag also wirklich an den Radioaktiven Wellen. Jetzt funzt es perfekt, die Bewegungen werden 1:1 durchgesetzt. Im gegensatz zu anderen Konsolen , bewegt man sich hier ständig und bleibt Fit *G*
Beim Tennis Spiel kommen aus dem Kontroller Pong geräusche und es VIBRIERT , einfach super!

Ich werde mir das Teil auf jeden Fall im Januar kaufen und kann es jedem absolut empfehlen!

Aber das hier solltet ihr euch anschauen, um zu sehen, was eine Wii verursachen kann *G* :

www.wiidamage.com

Darf ich fragen warum gerade im januar ?

Anplak schrieb:
Schon mal die Wii ausprobiert?
Ich frage mich gerade, wie man etwas "begeistert hassen" kann, mit dem man sich nicht auseinandergesetzt hat.

Dir ist aber schon klar, dass man für die PS3 etwas mehr sparen bzw. ausgeben muss als für die Wii...

ich hab sie ausprobiert...und schäme mich dafür :rolleyes:
ne is zwar theoretisch ne gute idee mit dem "controller" aber in der praxis is das zum kotzen ^^

Garrador schrieb:
ne is zwar theoretisch ne gute idee mit dem "controller" aber in der praxis is das zum kotzen ^^

Vielleicht hattest du einfach das falsche Spiel zum Testen.
Womit hast du es denn ausprobiert und wie lange?

Garrador schrieb:
wieso soll ich mir eine kaufen ?
ich bin ein begeisteter Wii-hasser :lol:
ihr könnt euch meinen grinser nicht vorstellen den ich hatte als ich sah was fürn flop die Wii in salzburg ist :D
naja ich hab das bei chp.de auch gerade gelesen und bin froh das ich mir nicht jeden quatsch von meinen freunden einreden lass ^^
denn jeder hat jetzt wie'n verrückter gespart um an ne Wii zu kommen ^^
ich warte lieber bis nächstes jahr wenn Sony's wunderkind das licht der welt auch in europa erblickt ^^

Fürn Wii muss man nicht wirklich sparen, der ist billig genug. Für das "wunderkind" (was ist daran ein wunder?) dagegen muss man wirklich sparen. Aber wie man sich freuen kann etwas zu hassen, weiss ja auch nicht. Etwas zu hassen ist eigentlich etwas was man selber nicht will, ich glaube was du hast nennt man eher "Hassliebe" sonst würdest du es ja nicht mögen etwas zu hassen. Naja ich lass dich gern eine miese Politik unterstützen *schulterzuck* freu mich nächstes Jahr auf den Wii, werde aber wohl dann nach der CHip News erst Mitte des Jahres kaufen, da ich gern mit dem Wii DVDs abspielen würde, hab nämlich keinen DVD Player.

Anplak schrieb:
Vielleicht hattest du einfach das falsche Spiel zum Testen.
Womit hast du es denn ausprobiert und wie lange?

es war irgendso ein ralley spiel und die hatten dort im laden 3 Wii's aufgebaut und ich musste gerade mal 2 min warten und da hab ich dann so 8 minuten gezockt...
vielleicht war auch der controller hin aber ich hatte das gefühl wenn ich beim auswahl des wagens gerade auf den bildschirm ziehlt das fadenkreuz vorne total herummschwirrte (aber hand bliebreuihg) und beim fahren dann wars dann komplett weg mit dem spielspaß...
wenn man den controller nur bisschen auf die seite bewegt hat, hat das auto fast ne 90° kurve gerissen und ist gegen die wand gedonnert...
also wirklick bei aller liebe...der GC war ja ganz in ordnung, da konnta man ja normal zocken...
aber ich würde es besser finden wenn der Wii-"controller" nur als zusatz wäre und es einen normalen controller als standard geben würde...
also für mich hat Die Wii den Tech-Check definitiv nicht bestanden ^^

Die Probleme hatte ich bei Zelda auch zuerst! Es liegt an der Entfernung zum Fernseher und der Position der Sensorleiste! Wenn das nicht optimal aufeinander abgestimmt ist, funzt es ned richtig! Wie sah es denn dort aus, Garrador? Wie weit warst du von dem TV entfernt? Und wo war die Sensorleiste?

Mein Kumpel und ich sind begeistert ^^

Ich war am Freitag um kurz vor 9.30 Uhr beim Media Markt (macht erst um 9.30 Uhr auf). Als er dann öffnete sind alle hineingestürmt ^^

Konnte gerade noch eine der 30 Konsolen ergattern.

Diese musste dann in den Dauertest ^^

Mein Kumpel kam so gegen 18 Uhr. Von da an lief die Wii bis um 4.30 Uhr Samstag. Also ca. 10 1/2 Stunden :D

Und am Samstag dann nochmal von 9.30 Uhr bis um ca. 13 Uhr.

Wir hatten keinerlei Probleme mit der Steuerung oder mit irgendwas anderem.

Die Spiele funktionieren Perfekt (hatte schon angst gehabt, dass es so schlecht wie Eye-Toy funktionieren würde, also fast gar nicht ^^)
Läuft aber wirklich alles einwandfrei.

Die 2 Spiele: Wii Play und Wii Sports haben auch sehr viel Spaß gemacht. Die Mii´s sind auch eine Klasse Idee (für alle, die es nicht kennen: Ihr könnt/müsst euch euren eigen Mii erstellen. Könnt auch mehrere machen und natürlich auch eure Kumpels etc. welche machen lassen. Die Mii´s sind eure Spielfiguren in den Spielen. Sehr lustig und auch sehr cool ^^)

Muskelkater haben wir natürlich auch in den Armen :D

Was jedoch (noch) nicht so richtig funktioniert, ist der Online-Modus. Ganz am Anfang kam ich am Freitag in den Wii-Shop-Channel. Aber nun geht das leider nicht mehr. Server überlastet oder so XD

Naja, hoffe, dass das bald behoben wird. Habt ihr damit auch Probleme?

So, mein Text ist jetzt für´s erste mal fertig ;)

Garrador schrieb:
es war irgendso ein ralley spiel und die hatten dort im laden 3 Wii's aufgebaut und ich musste gerade mal 2 min warten und da hab ich dann so 8 minuten gezockt...
vielleicht war auch der controller hin aber ich hatte das gefühl wenn ich beim auswahl des wagens gerade auf den bildschirm ziehlt das fadenkreuz vorne total herummschwirrte (aber hand bliebreuihg) und beim fahren dann wars dann komplett weg mit dem spielspaß...
wenn man den controller nur bisschen auf die seite bewegt hat, hat das auto fast ne 90° kurve gerissen und ist gegen die wand gedonnert...
also wirklick bei aller liebe...der GC war ja ganz in ordnung, da konnta man ja normal zocken...
aber ich würde es besser finden wenn der Wii-"controller" nur als zusatz wäre und es einen normalen controller als standard geben würde...
also für mich hat Die Wii den Tech-Check definitiv nicht bestanden ^^

Man muss natürlich auch alles richtig einstellen, wenn ich meine Maus solang zieh das, das Kabel vollkommen unelastisch ist, kann ich die auch nimmer bedienen. Bei aller Liebe aber Vorführgeräte sind eben nicht immer richtig eingestellt, sowas sollte man eigentlich wissen. Eine gewisse Eingewöhnungsphase ist bei neuen Eingabegeräten auch Pflicht, genauso wie bei allem anderen. In 8 Minuten alles zu beherrschen sage ich mal ist unmöglich.

SethSteiner schrieb:
In 8 Minuten alles zu beherrschen sage ich mal ist unmöglich.

Da muss ich Mr.Steiner Recht geben, man benötigt mindestens 9 Minuten!^^

Ich bin dafür, dass hier im Forum bitte ein paar Wii Smileys hochgeladen werden!

Hab heute bei dem geilen Wetter wiedermal 4 Std gezockt und wie gesagt keine Probleme.
Red Steel macht einfach von der Steuerung her fun.
Vorhin ein wenig Golf und Tennis.Man werd noch richtig sportlich.
Also kanns nur empfehlen. Die Emailfunktion funzt auch, also ich bin echt hin und weg :hoch:

Online-Frage nochmal, weil im PC Bereich keiner hilft!
Habe nen Splitter für Telefeon und PC, wollte jetzt noch meinen Wii mit nem Lankabel (muss ich mir ja nen USB/Ethernet Adapter holen, weil der Wii nur USB hat) verbinden und wollte jezze mal fragen, was ich da brauche! Muss ich mir einen neuen Splitter holen oder gibt es da so ein Zwischenstück, welches an dem Splitter angebracht werden kann, oder so (damit ich noch einen Steckplatz bekomme)?
Habe null Ahnung! Vielen Dank für die Antworten!

SethSteiner schrieb:
Man muss natürlich auch alles richtig einstellen, wenn ich meine Maus solang zieh das, das Kabel vollkommen unelastisch ist, kann ich die auch nimmer bedienen. Bei aller Liebe aber Vorführgeräte sind eben nicht immer richtig eingestellt, sowas sollte man eigentlich wissen. Eine gewisse Eingewöhnungsphase ist bei neuen Eingabegeräten auch Pflicht, genauso wie bei allem anderen. In 8 Minuten alles zu beherrschen sage ich mal ist unmöglich.

naja ber ich hatte sonst noch nie probleme wenn ich etwas bei nem vorführungsgerät ausporbiert habe ^^
ja aber ich denk wenn die steuerung so komplex ist und es schwer zu handhaben ist dann lohnt es sich *imo auch nicht diese konsole zu kaufen ^^

Garrador schrieb:
ich denk wenn die steuerung so komplex ist und es schwer zu handhaben ist dann lohnt es sich *imo auch nicht diese konsole zu kaufen ^^

Wie Seth gesagt hat, nach 8 Minuten spielen kann man nicht unbedingt die Steuerung perfekt beherrschen. Versuch doch mal, bei einem Freund zu spielen.
Ich wette, wenn du ein wenig geübter darin bist, wird es dir auch Spass machen. ;)

Mal ne Frage *G*: Wenn man bei der Wii immer Tennis zockt, kann man das dann automatisch auch im echten Leben spielen? :D

Wolverine schrieb:
Online-Frage nochmal, weil im PC Bereich keiner hilft!
Habe nen Splitter für Telefeon und PC, wollte jetzt noch meinen Wii mit nem Lankabel (muss ich mir ja nen USB/Ethernet Adapter holen, weil der Wii nur USB hat) verbinden und wollte jezze mal fragen, was ich da brauche! Muss ich mir einen neuen Splitter holen oder gibt es da so ein Zwischenstück, welches an dem Splitter angebracht werden kann, oder so (damit ich noch einen Steckplatz bekomme)?
Habe null Ahnung! Vielen Dank für die Antworten!

Schließt den dann wohl genauso wie nen 2. PC an. Also über nen Router.Ob das aber mit nem normalen Adapter so einfach funktioniert ist ne andere Frage.

Garrador schrieb:
naja ber ich hatte sonst noch nie probleme wenn ich etwas bei nem vorführungsgerät ausporbiert habe ^^
ja aber ich denk wenn die steuerung so komplex ist und es schwer zu handhaben ist dann lohnt es sich *imo auch nicht diese konsole zu kaufen ^^

Nicht Komplex, aber was vollkommen anderes. Das ist wie Maus und Laptop Maus (weisst schon das kleine Viereck wo du mit dem Finger rumwischt). Da ist es blödsinn zusagen das sich deswegen nicht lohnt die Konsole zu kaufen, es ist einfach eine Weiterentwicklung an die man sich etwas gewöhnen muss und so wie ich das sehe, erfreuen sich komischerweise millionen anderer dieser Konsole und kommen damit klar. Also entweder lag es daran das du einfach noch nicht dran gewöhnt warst, oder das es falsch konfiguriert war. Und nur mal so ich hab nie richtig ein handy bedient, letztens hab ich einfach mal rumgefummelt und kam nicht damit klar, aber ich sag wegen der 5 Minuten rumspielerei auch nicht das es sich nicht lohnt ein Handy zu kaufen, nur weil ich nicht damit klar kam, unsinn.

Garrador schrieb:

Also komm. Wenn die Steuerung komplex und schwer zu handhaben ist, was ist dann leicht? Meine Mutter und mein Vater spielen sogar mit mir bzw. gegen mich und die können das sogar. (was man von anderen Videospielen nicht sagen kann ^^)

Habe eine Frage Doberman!Geht es bei dir schon mit den Kanälen also spiele runterladen und so?Habe bei der Wii gestren ein Update gemacht was gut gefunkt hat aber bin bei den Kanälen nicht rein gekommen da ist eine Fehlermeldung gekommen!

Zurück