C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Komm grad vom Media Markt. Und muß sagen bin positiv überrascht, wie "günstig" der Classiccontroller sein wird. Zum Vergleich ein X-Box 360 Controller gibt`s beim MeMa ab 30 €, ein Controller für die PS2 ab 25 € und wenn man dann mal hier schaut:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C...ka_4/303-0573295-7474611?ie=UTF8&s=videogames
find 20 € für nen neuen Controller eigentlich nicht wirklich viel. Ist sicherlich kein Kaufgrund aber finds positiv, das Zubehör nicht immer teuer sein muß. :hoch:

Ich will Wiiiiii! :D
Ein saugeiles Konsolenkonzept in meinen Augen. Vor allem, da ich keine SNES mehr habe und keinen funktionstüchtigen MegaDrive. Ich freue mich mörderisch, die alten Spiele wieder zocken zu können!

Ich persönlich finde der Classic Controller sieht aber auch nicht wirklich bequem aus... Das einzige, was ich am Wii bis jetzt wirklich gut finde sind die Gewehre, in die man den Controller einspannen kann... Sieht spassig aus!

Weiß man eigentlich schon wie groß die Virtual Console Spiele sein werden? Will mir schonmal ne SD Karte zulegen, wo die Preise so schön im Keller sind. Beim Media MArkt gibts 1GB für 15€. Verkehrt machen kann ich da wohl nix. Spielstände werden ja auch auf der SD Karte gespeichert oder? Und die Miis ja wohl auch. :confused:

Dobermannno1 schrieb:
Spielstände werden ja auch auf der SD Karte gespeichert oder? Und die Miis ja wohl auch. :confused:

Dein Mii wird auf der Remote gespeichert.
Die hat ein 15KB Speicher drin.
Dann kannst du auch dein Mii bei ner Multiplayer Session verwenden.

Gruß Geist

Ich kaufe mir die Mii ... ääh Wii nur, wenn die PS3 auf November07 verschobhen wird. :motz: Das warte kotzt mich bald an.

Wii ist das jetzt eigentlich mit dem Cotroller ? Überträgt er die Bewegungen 1:1 oder muss man bestimmte Sachen machen ?

ja und die verbindung/ übertragung ist sehr gut laut cynamite

für die ps3 bekomme ich die wii + super coole mario und co. spiele
wenn die spiele aufgerechnet 50 euro kosten und weiteres :

# 1: # 2:

- 1x Wii - 1x Wii
- 4x Wii Spiele - 1x Classic Controller
- 1x Ds lite - 6x Wii Spiele
- 1x Ds Spiele

ich finde das ist supa/supi/super vill;)

maximilian schrieb:
ja und die verbindung/ übertragung ist sehr gut laut cynamite

für die ps3 bekomme ich die wii + super coole mario und co. spiele
wenn die spiele aufgerechnet 50 euro kosten und weiteres :

# 1: # 2:

- 1x Wii - 1x Wii
- 4x Wii Spiele - 1x Classic Controller
- 1x Ds lite - 6x Wii Spiele
- 1x Ds Spiele

ich finde das ist supa/supi/super vill;)
Cool. Ich finde Mario eigentlich nicht so gut, kann aber nicht mehr auf die PS3 warten und für die Wii gibts Red Steel :evil: das geht richtig ab.
Zum Launch kaufe ich mir :
1x Wii
1x Nunchuck
1x Wii Play (inkl. Wii Remote)
1x Red Steel
und später kommen noch andere Games.

EDIT : Achso ich werde mir auch gerade noch NFS Carbon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd es mit need for speed carbon für Wii lassen, denn es sieht nicht gut aus wenn du ein Pc hast würd ich es dir für pc raten. Aber es gibt auch spezielle rennspiele für Wii z.B. Monster 4x4:World Circuit und Excite Truck und das hat auf der Wii auch eine schöne grafic sieht also tol aus und du hast die coole steuerung

Zuletzt bearbeitet:
Ohh mir sind noch Spiele eingefallen die ich mir kaufen MUSS :
1. Zelda
2. Far Cry Vegance

Also für den Anfang muß bei mir Zelda und Red Steel reichen. Aber vielleicht anfang des Jahres noch CoD 3.
@ Revenge gehst gleich nen 2. Nunchuk + Fernbedienung kaufen? Hab meinem Kumpel "überredet" das er sich den Wii auch kauft, da haben wie keine Kontroller Probleme :-)

Dobermannno1 schrieb:
Also für den Anfang muß bei mir Zelda und Red Steel reichen. Aber vielleicht anfang des Jahres noch CoD 3.
@ Revenge gehst gleich nen 2. Nunchuk + Fernbedienung kaufen? Hab meinem Kumpel "überredet" das er sich den Wii auch kauft, da haben wie keine Kontroller Probleme :-)
Will einen meiner Kumpels zu ner Wii überreden, aber ich will auch mit meiner Stievschwester spielen. Und DIE kauft sich auf KEINEN FALL ne Wii :(

EDIT : Habe bei den Spielen noch Zelda vergessen.

Dobermannno1 schrieb:
Weiß man eigentlich schon wie groß die Virtual Console Spiele sein werden?

hmm -das liegt doch eigentlich auf der hand.
die werden wohl in etwa so gross sein wie die betreffenden module.

Bonkic schrieb:
hmm -das liegt doch eigentlich auf der hand.
die werden wohl in etwa so gross sein wie die betreffenden module.

Ich meinte eigentlich Speichertechnisch. Also wieviele Spiele ich z.B. auf ne 1GB Karte bekomme.Kann mir die Frage aber mittlerweile selbst beantworten. Für alle die es interessiert:
NES 16 KB - 768 KB
SNES 256 KB - 6 MB
Nintendo 64 4 MB - 64 MB
Sega Mega Drive 256 KB - 4 MB
Turbografx 256 KB - 2,5 MB

Man kann also massig Spiele runterladen und die auf ner SD Karte speichern.

Hiernochmal ein paar Daten zum vergleich Wii - Game Cube - PS2

CPU 729 MHz - 485MHz - 295 MHz
Grafikchip 243 Mhz - 162MHz - 147MHz

Also damit bin ich voll und ganz zu frieden!!!

Zurück