C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Man munkelt, ob sie nicht schon kurz vorm Start einige Farben für Europa bereitstellen, doch ich denke, dass diese erst im neuen Jahr, sagen wir Sommer, erhältlich sein werden!

SirDaniel schrieb:
Unwahrscheinlich, da der Wii keine für DVDs erforderliche Hardware verbaut hat... und glaub mir, via Software benötigt das decodieren einer DVD inklusive DD oder gar DTS eine verdammte menge an Rechenpower...

das seh` ich anders, da ich davon ausgehe, dass die wii datenträger weitgehend einer handelsüblichen dvd entsprechend, die hardware also sehr wohl bereits an bord ist.
die datendichte ist zumindest dieselbe wie bei dvd`s (4,7gb bzw. 8,5 bei dl), wie bereits des öfteren zu lesen war.

Dass das "nichtvorhandensein" eines DVD-Players kritisiert wird hängt nur mit der "Feature-Geilheit" gewisser leute zusammen... Immer möglichst viele Funktionen in ein Gerät quetschen wollen - imo ein grauenhafter Trend...

genau meine meinung.

Natürlich ist eine Konsole in erster Linie nur zum Zocken da! Ich finde es jedoch auch praktisch für Personen, die sich z.B. keinen DVD Player kaufen wollen... Ich hatte auch lange keinen DVD Player, da ich immer die PS2 dafür benützte. Leider ist der DVD Player der PS2 nicht sehr gut, daher musste ich doch noch einen kaufen...

Bonkic schrieb:
das seh` ich anders, da ich davon ausgehe, dass die wii datenträger weitgehend einer handelsüblichen dvd entsprechend, die hardware also sehr wohl bereits an bord ist.
die datendichte ist zumindest dieselbe wie bei dvd`s (4,7gb bzw. 8,5 bei dl), wie bereits des öfteren zu lesen war.
Das lesen und das decodieren einer DVD sind aber zwei verschiedene paar Schuhe... Es geht ja nicht ums Laufwerk, sondern um die sonstige Hardware die man zum DVD-abspielen braucht...

SirDaniel schrieb:
Das lesen und das decodieren einer DVD sind aber zwei verschiedene paar Schuhe... Es geht ja nicht ums Laufwerk, sondern um die sonstige Hardware die man zum DVD-abspielen braucht...

wii wird zweifelsohne in der lage sein mpeg2 zu dekodieren, darüber muss man ja wohl kaum diskutieren.

Gamecube Spiele auch für Wii?

Hey Leute!
Vielleicht is es nur an mir vorbeigegangen, aber kann mir jemand sagen, ob die spiele vom Gamecube auch in der Nintendo Wii und den neuen Controllern laufen!
merci:)

alter-schwede schrieb:
Hey Leute!
Vielleicht is es nur an mir vorbeigegangen, aber kann mir jemand sagen, ob die spiele vom Gamecube auch in der Nintendo Wii und den neuen Controllern laufen!
Die alten Spiele werden Laufen - aber kaum mit der Remote...
Soviel ich weiss hat der Wii Controller-Ports für die alten Cube-Pads...

alter-schwede schrieb:
Hey Leute!

Die Gamecubespiele laufen alle auf`m Wii. Die können aber nur mit den Gamecubecontrollern gespielt werden. 4 davon kann man an den Wii anschließen.

An alle Wii-chtigtuer!

Boah, was ein schlechtes Wortspiel...! :ugly:

Egal, wollte nur mal anklingen lassen, dass in der kommenden GEE-Ausgabe ein erstklassiges, 24-seitiges Wii-Special drin ist. Wer sich für die Konsole interessiert, sollte sich das Heft mal auf den Zahn legen. Ist sowieso eine der besten Ausgaben seit GEE-Bestehen. Mehr Wissenswertes zum Thema Zocken kann man gar nicht in ein Magazin packen.

crizzo silverblue schrieb:
Egal, wollte nur mal anklingen lassen, dass in der kommenden GEE-Ausgabe ein erstklassiges, 24-seitiges Wii-Special drin ist.

Hui, klingt gut. Jetzt muss ich nur noch wissen,

wann die GEE erscheint,
wieviel Seiten sie insgesamt hat
und was sie kostet.

P.S.: Ich weiß, dass ich dass sicher auch durch ein bisschen googeln erfahren hätte können, aber ich geb's zu, ich bin zu faul. :)

crizzo silverblue schrieb:
- am 5.12.
- 100 Seiten
- 3,80€

Oh, wie schön. Sogar auf die richtige Reihenfolge der Antworten hast du geachtet. Das erfreut mein Herz.

Dann werde ich mal am 5. in die örtliche Trafik schauen. Ich hoffe nur, dass die 100 Seiten gut genützt sind. Wie steht's denn mit Werbung in der GEE?

Das ist eigentlich der gebräuchliche Name. Steht für "Games - Entertainment - Education".

Anplak schrieb:
Wie steht's denn mit Werbung in der GEE?

hab mal durchgeblättert: ca. 18 seiten.

highlight: türsteher Stanislaw Will. einer der menschen, die in dieser ausgabe unter verschiedenen aspekten wii testen sollen, z.b.: ist das spielen anstrengend?
hierzu zockt er boxen und legt mal so richtig los. ergebnis: nur jeder vierte schlag von ihm wurde registriert - danach war er aber auch völlig fertig. :D

hi kann mir mal einer paar infos geben oder links wo ich diese infos finde?

Was wird im Wii Starterpack dabei sein?
-konsole
-wii sports
-fernbedienungscontroller
-nunchako verbindung
-anschlusskabel

ist das korrekt?

was brauche ich für nen 2ten spieler?
-fernbedienung+nunchako erweiterung?

bzw könnte ich wii play inkl fernbedienung kaufen+nunchakocontroller oder brauch man für wii sports und play nicht diese nunchakoerweiterung?

:huh:

by the way:

gibts am releasetag überhaupt konsolen in den läden?
überall liest man der wii sei vergriffen , es gäbe nur 400000 zum start in ganz deutschland :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stanleydobson schrieb:
Was wird im Wii Starterpack dabei sein?
-konsole
-wii sports
-fernbedienungscontroller
-nunchako verbindung
-anschlusskabel

ist das korrekt?

ich würde noch die "Sensorbar" hinzufügen. das ding würde ich dann aber durch zwei stylishe kerzen austauschen. hrhr
ansonsten stimmt die liste so.

stanleydobson schrieb:
was brauche ich für nen 2ten spieler?
-fernbedienung+nunchako erweiterung?

bzw könnte ich wii play inkl fernbedienung kaufen+nunchakocontroller oder brauch man für wii sports und play nicht diese nunchakoerweiterung?

lass mal sehen:
tennis - braucht nur wiimote (fernbedienung)
bowling - ebenfalls
gofl - auch nur wiiimote
baseball - wie auch bei den anderen drei

boxen - *afaik* das einzige, bei dem man die zwei sachen braucht (also wiimote und nunchuck!)

mußt also selbst wissen, ob du extra für boxen eine nunchuck-erweiterung holst.
wenn bei dir aber öfters multiplayer-sessions laufen, dann wäre nunchuck auf jeden fall pflicht...

Original geschrieben von Pete22 aus'm areadvd-forum

Würde bei froeschl.de mal schauen - Wii Play + Nunchuk Erweiterung für knapp 60€ -- man spart quasi 10 € und somit kostet Play fast nix mehr (Wiimote normal ~40€ und nunchuk ~20€)

stanleydobson schrieb:
gibts am releasetag überhaupt konsolen in den läden?
überall liest man der wii sei vergriffen , es gäbe nur 400000 zum start in ganz deutschland :huh:

ähm...also 400.000 wäre für deutschland unrealistisch viel, jedenfall zum start.
es ist anscheinend so: viele geschäfte haben/hatten keine daten von nintendo darüber, wieviel wii-einheiten sie bekommen und somit nehmen diese geschäfte auch keine vorbestellungen an. irgendwelche kiddies müssen darauf hin natürlich panik machen, aber deswegen hat trotzdem keiner einen plan, wieviel wii es nun geben wird.
zur not blau machen und am freitag vorm geschäft warten...öhm...die idee hast du nicht von mir! *g*

Zurück