C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Eigentlich freue ich mich ziemlich auf der/die/das Wii und bin hoffentlich nicht der einzige. Was mich aber ordentlich anseiert ist, das man relativ wenig drüber weiss. z.B: Werbung wii wo? Spiele(tests). Hardware- Power, Anschlüsse. Verbindung mit NDS?....
Alles was ich bisher gehört habe sind Spekulationen, auf wii.com steht (außer ich bin blind) nicht viel. Bis zum 08.12.06 ist nicht mehr so lange hin.

Dobermannno1 schrieb:
Hiernochmal ein paar Daten zum vergleich Wii - Game Cube - PS2

CPU 729 MHz - 485MHz - 295 MHz
Grafikchip 243 Mhz - 162MHz - 147MHz

Also damit bin ich voll und ganz zu frieden!!!

Ja, ich auch. Obwohl, wenn man bedenkt, dass die PS3 3.2 GHz leisten wird, kann man bei dem Wii nicht grad von Nextgen sprechen^^ Einzig und allein der Controller ist NextGen-Verdächtig^^

Aber egal, ich habe meinen Wii schon bezahlt und er wird am 8.Dez bei mir an der Tür abgegeben^^

hellracer schrieb:
Eigentlich freue ich mich ziemlich auf der/die/das Wii und bin hoffentlich nicht der einzige. Was mich aber ordentlich anseiert ist, das man relativ wenig drüber weiss. z.B: Werbung wii wo? Spiele(tests). Hardware- Power, Anschlüsse. Verbindung mit NDS?....
Alles was ich bisher gehört habe sind Spekulationen, auf wii.com steht (außer ich bin blind) nicht viel. Bis zum 08.12.06 ist nicht mehr so lange hin.

Dann werd ich mal wieder in die Tasten hauen.
Zu Werbung:
Hab letzte Woche bei meinem Gamestore des Vertrauens das 1. Plakat gesehen
Zu Test:
Es gibt ein Wii Sonderheft von der N-Zone. Hat 98 Seiten und kostet 4,99€. Hardware technisch ist nicht viel neues drin, aber es gibt die ersten Test für den Großteil der zum Release erscheinenden Spiele
Zu Hardware Power:
Siehe Post oben
Zu Anschlüsse:
4 Gamecube Controller Anschlüsse, 1 Gamecube Speicherkartenslot, 1mal USB, 1 SD Kartenslot,
Wii Controller Anschlüsse gibt es nicht, weil ja alles über die Fernbedienung läuft. Der Classiscontroller wird ebenfalls an die Fernbedienung angeschlossen.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. ;)

1) Danke!
2) Mir gehen trotzdem wichtige infos ab!?
Das Zelda oder Mario .... gute Spiele werden vermute ich mal, aber irgendjemand muss die doch schon getestet habe.
Kann man den DS anschließen. Welche Funktionen?
Ist die Wii-mote wircklich mit Batterien!!!!????!!
Wie schauts mit den Anschlüssen zum Fernseher und zur Soundanlage aus?

Fragen über Fragen und noch 15Tg.

Glaive schrieb:
Kann man mit den Wii Dvd schauen? :???:

Nein, aber es ist ein Wii geplant, der DVDs abspielen kann.
Hier 2 Nachrichten von Gamefront dazu:

Gamefront schrieb:
Japan: Anscheinend Wii mit DVD-Wiedergabe geplant

29.10.06 - Nintendo hat anscheinend Pläne, einen Wii mit DVD-Wiedergabe in Japan im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Das schreibt die britische EDGE.

Einzelheiten über die neue Modellvariante werden nicht weiter genannt: Es wird sich vielleicht um ein ähnliches Gerät wie Panasonics Q (2001) handeln, das eine Mischung aus DVD Player und Gamecube war (Danke an Rocked).
Gamefront schrieb:
Wii-Modell mit DVD-Wiedergabe soll teurer sein

16.11.06 - Nintendo plant - wie kürzlich berichtet - gegen Ende 2007 Wii auch mit DVD-Wiedergabe anzubieten. Es handelt sich um eine Software-basierte Lösung von Sonic Solutions, wofür Nintendo den 'Sonic CinePlayer CE DVD Navigator' ausgewählt hat.

Heute schreibt Japans führende Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun, dass dieses neue Wii-Modell über dem aktuellen Verkaufspreis von Yen 25.000 (Euro 165 / USD 211) liegen soll.

Anplak schrieb:
inzelheiten über die neue Modellvariante werden nicht weiter genannt: Es wird sich vielleicht um ein ähnliches Gerät wie Panasonics Q (2001) handeln, das eine Mischung aus DVD Player und Gamecube war:
Auch ähnlich verbreitet und erfolgreich? Halleluja!
Im Ernst, ein Wii mit DVD-Player? Das wäre imo ziemlich sinnlos - schliesslich hat inzwischen wirklich auch der letzte Depp einen DVD-Player zuhause stehen, so dass das kaum ein zusätzliches Kaufargument wäre...

SirDaniel schrieb:
Auch ähnlich verbreitet und erfolgreich? Halleluja!
Im Ernst, ein Wii mit DVD-Player? Das wäre imo ziemlich sinnlos - schliesslich hat inzwischen wirklich auch der letzte Depp einen DVD-Player zuhause stehen, so dass das kaum ein zusätzliches Kaufargument wäre...

seh` ich persönlich zwar genauso, aber dennoch wurde die fehlende dvd abspielfunktion im vorfeld von potentiellen käufern massiv kritisiert.

und sollte sich die funktion durch ein firmware update implementieren lassen, was wahrscheinlich ist, gäbs daran eigentlich nix auszusetzen .

Hi,
ich habe auch mal ein paar Fragen :)

1.Kann man Gamecube Spiele auf dem Wii spielen?
2.Wofür ist dieser andere Controller,also nicht der Nunchuk und wie heisst er?
3.Muss man alle Spiele mit dem Nuchuk Controller spielen?

Das wars erstmal,vllt fällt mir noch mehr ein :ugly:

Hi,
1) GC spiele funktionieren am Wii. gedaddelt wird mit dem GC Controllern (4 Anschlüsse) und/oder wahrscheinlich mit dem classic Controller.
Wii-Remote (39,99€)
Nunchaku-Erweiterung (19,99€)
Classic Controller (19,99€)
AV-Komponenten-Kabel (29,99€)
RGB-Kabel (29,99€)
Wii Points Card (20,00€)
2) Die Nunchaku-Erweiterung dient ebfalls zum Spielen zb. Zelda TP (Games Aktuell 95%!!!!!!)
3) Virtual Consol (download Spiele) werden z.B. mit den Classic oder GC Conroller gespielt oder aber auch mit einer horizontal gehaltenen Wii-Remote.

Will nochmal auf das DVD Player Gespräch zurück.
Ich meine mal gelesen zu haben, das Nintendo aus kosten Gründen bewusst auf einen DVD Player verzichtet hat. Und das das ganze irgendwann als Firmware Update geben soll, halte ich auch für ein Gerücht. Wenn die Technik nicht verbaut kann neu Software auch nix dran ändern.
Kann nen CD Player mit neuer Software ja auch nicht zum DVD Player machen.

Dobermannno1 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, das Nintendo aus kosten Gründen bewusst auf einen DVD Player verzichtet hat. Und das das ganze irgendwann als Firmware Update geben soll, halte ich auch für ein Gerücht. Wenn die Technik nicht verbaut kann neu Software auch nix dran ändern.

Eben. Auf einen DVD-Player braucht man sich als Wii-Zocker keine Hoffnungen zu machen.

crizzo silverblue schrieb:
Eben. Auf einen DVD-Player braucht man sich als Wii-Zocker keine Hoffnungen zu machen.

Und außerdem, für das komplette Filmvergnügen sollte man doch am besten einen hochwertigen Stand-Alone DVD-Player kaufen. Konsolen bieten da nicht immer die volle Funktionsbreite und den Komfort eines DVD-Players.
Die PS2 benutze ich auch nicht mehr zum Schauen meiner Filme, seitdem ich einen guten Player habe.

Bonkic schrieb:
und sollte sich die funktion durch ein firmware update implementieren lassen, was wahrscheinlich ist, gäbs daran eigentlich nix auszusetzen .
Unwahrscheinlich, da der Wii keine für DVDs erforderliche Hardware verbaut hat... und glaub mir, via Software benötigt das decodieren einer DVD inklusive DD oder gar DTS eine verdammte menge an Rechenpower...
Dass das "nichtvorhandensein" eines DVD-Players kritisiert wird hängt nur mit der "Feature-Geilheit" gewisser leute zusammen... Immer möglichst viele Funktionen in ein Gerät quetschen wollen - imo ein grauenhafter Trend...

das is mal interessant:

Original geschrieben von Marcel Bender aus'm areadvd-forum:

Auf Youtube hat jemand ein Video eingestellt in dem er zeigt das die sogenannte Sensorbar in Wirklichkeit keine Sensoren enthält sondern lediglich die Infrarotlämpchen an denen sich die Wiimote(die dafür den Sensor hat) für die Zeigefunktion orientiert: http://www.youtube.com/watch?v=JTGSkYRDpWY

Es braucht also nur zwei Infrarotlichtquellen, das können notfalls auch zwei Fernbedienungen sein bei denen man eine Taste verklemmt hat. Auch scheint es keine Kalibrierung zu geben, wo sich die Infrarotquellen befinden ist wohl egal, Hauptsache die Wiimote kann sie "sehen".

*lol* man kann es anscheinend sogar durch kerzen ersetzen: http://www.youtube.com/watch?v=6paa4s8le10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück