C'mon, let's Wii - Diskussionen

Werdet ihr euch den Wii kaufen?

• Ja.

Stimmen: 95 49,0%
  • Vielleicht.

Stimmen: 48 24,7%
  • Nein.

Stimmen: 51 26,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
War heute beim MediaMarkt und die hatten eine exklusive Wii Konsole schon, aber ohne Kontroller, testen kann man es erst ab dem 7.Dezember.
Allein von den Trailern die ich da gesehen habe, bin ich fasziniert von dieser Konsole.
Man kann den Kontroller, zum Boxen benutzen , als Tennisschläger benutzen, zum Bowlen benutzen und und und...
Noch dazu, gabs einen Trailer vom neuen Zelda Adventure:
Wenn man an einem Gegner vorbeischleicht und im Real Life zu laut ist, und was redet, dann hören die Gegner im Spiel das durch den Stimm-Sensor an der Konsole und greifen einen an, echt atemberaubend!
Und dafür , dass es gleich bei Release nur 249€ kostet, ein Super-Angebot.
Die Grafik allerdings ist zwar nicht so spektakulär, doch das mit dem Kontroller ist Grund genug diese neue Konsole zu kaufen.

naja meine größte skeptis ist,dass sich die controllerfunktin so schnell abnutzt wie eye toy für die ps2

das spielt man paar mal mit kumpels und das wars..alleine sowiso kaum ...

sehr unwahrscheinlich.

eye-toy ist nur 2D - der wii-controller hingegen erfasst die eingabe in 3D und ist somit natürlich für alles gängige an software geeignet. außerdem erfasst eye-toy alles nur optisch und das verringert den spielraum natürlich zusätzlich!

außerdem hat wii diese neue art der steuerung als standard dabei. somit kann sich jeder entwickler darauf einstellen, ohne ein risiko einzugehen.

Ein Maniac leser hat in seinen Leserbiref darauf hingewiesen, dass man theoretisch den "inovativen" Wii Controller auch auf andere Konsolen adaptieren kann! Ich halte das durchaus für möglich, denn so kompliziert kanns nicht sein, wenns mit 2 Kerzen anstatt der Sensorbar auch geht.:D
Wenn man es unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass der Wii (laut immer wiederkehrenden Angaben) ca.1,5x mehr Rechenpower hat als der NGC, dann ist der Preis mit € 249 nicht so günstig. Eine Xbox360 gibs ab €299:rolleyes:
Und wenn Sony und M$ das Konzept übernehmen, sieht der Wii womöglich alt aus.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich freue mich über den Mut von BigN und ich finde die Idee sehr gut.
Außerdem ist Nintendo wohl der einzige Hersteller der mit der Konsole Gewinn macht:D

ShadowAngel schrieb:
Wenn man an einem Gegner vorbeischleicht und im Real Life zu laut ist, und was redet, dann hören die Gegner im Spiel das durch den Stimm-Sensor an der Konsole und greifen einen an, echt atemberaubend!
.

äh - wie meinen ? stimm- sensor ?
seit wann hat der wii den so was ?

hellracer schrieb:
Und wenn Sony und M$ das Konzept übernehmen, sieht der Wii womöglich alt aus.

immerhin könnten sie das konzept für die nächste konsolengeneration übernehmen, aber in dieser haben sony und ms auf normale controller gesetzt.
nur bei wii können die entwickler davon ausgehen, dass auch wirklich jeder wii-besitzer den neuen controller besitzt und man somit (rein theoretisch) an jedem wii-zocker ein exemplar absetzen kann.

Sebbosaurus schrieb:
immerhin könnten sie das konzept für die nächste konsolengeneration übernehmen, aber in dieser haben sony und ms auf normale controller gesetzt.

Ich denke das eine PS3/M$-Mote (Wii-mote) ganz flux angeschlossen ist.
Dann verkaufen sie halt Bundle´s wie Sony Sports etc. mit der Fernbedienung wie die eye toy eben auch.
Technisch gehts sicher!

natürlich, aber "keiner" wird es unterstützen. ausser eben sony und ms.
der support ist hier entscheidend und nur bei wii ist dies gegeben, da die wiimote eben DER standard-controller ist.

Dann hoffen wir mal das andere Hersteller (auch in Zukunft) den Wii unterstützen und nicht nur halbherzige Umsetzungen machen!

Wii wird denn der Wii mit dem Internet verbunden?
Hat jemand eine Ahnung ob Wlan oder so? Ist ein Zubehör notwendig?

hellracer schrieb:
Wii wird denn der Wii mit dem Internet verbunden?
Hat jemand eine Ahnung ob Wlan oder so? Ist ein Zubehör notwendig?

Entweder per eingebautem W-Lan oder wenn du keins hast,solls irgendwann ein PC Ethernet also Netzwerk kabel mit Adapter geben

Sebbosaurus schrieb:
natürlich, aber "keiner" wird es unterstützen. ausser eben sony und ms.
der support ist hier entscheidend und nur bei wii ist dies gegeben, da die wiimote eben DER standard-controller ist.

Blos so!
............
Durch Upgrades der Firmware werde die PS3 immer mehr Multimedia-Funktionen bekommen. Außerdem sei geplant, die PS3 auch mit Tastatur und Maus auszustatten. Desweiteren will Sony interaktive Controller auf den Markt bringen, vergleichbar mit der Wiimote von Nintendos Wii.
..............
Die Ankündigung eines mit der Wiimote vergleichbaren Controllers ist auch weniger überraschend, sondern passt mal wieder in Sonys Firmenpolitik. Kreativität und Ideenreichtum scheinen in dem Hause Fremdwörter zu sein. Meines Erachtens ein peinliches Eingeständnis Sonys, dass die Konkurrenz derzeit auf einem erfolgreicherem Weg zu sein scheint..........:runter:

Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47975&sys=&news=Playstation 3: Geplante Erweiterungen
Quelle: www.smarthouse.com.au

Wii-Sammelthread

War gerade bei Saturn (bei uns in Ösi-Land ist heute Feiertag, deshalb erst ab 10 Uhr geöffnet) und habe grade noch so einen Wii bekommen, war nach 10 Minuten ausverkauft. Dazu Zelda, ist ja wohl klar.

Wer hat sich noch heute einen besorgt und welches Startspiel dazu?

Gratulation sag ich mal. Ich werd meine erst im Februar/März rum holen, dann wird der Trubel wohl etwas abgeschwächt sein. Aber an alle die noch eine ergattern konnten: Herzlichen Glückwunsch =)

SethSteiner schrieb:
Gratulation sag ich mal. Ich werd meine erst im Februar/März rum holen, dann wird der Trubel wohl etwas abgeschwächt sein. Aber an alle die noch eine ergattern konnten: Herzlichen Glückwunsch =)

Ich hatte eingentlich eine bei AuM bestellt, aber die konnten mir bis gestern nicht sagen, ob ich eine aus der Erstlieferung bekomme oder nicht. Nur, dass es wohl noch heuer sein wird. Habe daher diese dann storniert und mich heute angestellt.

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich habe auch einen, mit natürlich Zelda und nem extra Retropad! Hier in Berlin war zB beim Media Markt keiner zu bekommen, nur Saturn hat Heute vormittag noch kurzfristig welche per vorbestellung rausehauen! Da hat meine Freundin mir einen besorgt! Hissa, ich komme das WE nur noch einmal on, um meinen ersten Eindruck kund zu geben!

Zurück