Crysis auch möglich auf Xbox 360?

Will heisen, das noch ziemlich viel Potential in der Kiste drinnsteckt, vielleicht nimmt Microsoft ja mla irgendwann die Software sperren weg und lässt die Kiste von der Leine;)
 
Pretender schrieb:
Will heisen, das noch ziemlich viel Potential in der Kiste drinnsteckt, vielleicht nimmt Microsoft ja mla irgendwann die Software sperren weg und lässt die Kiste von der Leine;)
Aber so der masen von der leine lassen so das der Playstation 3 übelst von der xbox 360 gebissen wird.:DNein spass bei seite.Zurück zur thema.Hab den link von coputerbase jetzt gelesen und denke das Crysis auf der xbox 360 ähnlich wie aufm pc machbar wäre wenn sich die entwickler sich richtig ans zeug legen würden.Hängt also alles von den entwichkler ab denke ich und die werden das geile spiel irgendwann auch für xbox 360 hinbekommen.;)Hoffe ich zumindest.
 
Goose74 schrieb:
Das hat nicht damit zu tun das ich unrecht habe sondern das selbst bei dem Link von Computerbase folgendes steht was auch zu den Xenos Specs passt.
Zitat:"Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird."
Insofern ist die Architektur näher an einem DX10 Chip als dir lieb ist, auch wenn nicht vollkommen umgesetzt (für einen ein Jahr alten Chip aber dennoch klasse). Ebenso beherrscht er evtl. wohl mehr (wenn vielleicht auch nur eine Funktion) als ein DX10 Chip.

Danke an Darkhunter für die Links! :hoch:

MfG Goose74 ;)

Im Googeln war ich schon immer gut ;), war also kein Problem für mich, sowas tu ich immer gerne!:nice:

@ FIDEL CASTRO

Crysis ist von der Theorie auf jeden Fall auf der 360 möglich, wenn die Entwickler wollten, könnten sie es sogar für die Wii rausbrignen, allerdings wars dann mit guter Grafik (auf Xbox Niveau!)

Und jetzt sagt nicht, dass es ein Directx 10 Spiel ist, sonst krieg ich wirklich n Anfall: Das Spiel basiert auf der CryEngine 2, die auch DirectX 9 unterstützt ;)
Ich denke jetzt haben wir das thema wirklich durchgekaut und alle haben es verstanden, ansonsten sollten sie sich mal mit Artikeln beschäftigen, in denen die Funktionsweise der Grafikkarten erklärt wird, ich glaube da gab es einen interessanten Bericht in der PCGamesHardware (nein, das ist keine Werbung!). Wenn jemand interessiert ist, soll er sich bei mir melden (sofern ich den Bericht finde und es Legal ist den einzuscannen ;), wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, habe nämlich nicht wirklich Lust, mich strafbar zu machen!).

MfG Dark Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird auch darüber diskuttiert das Crysis angeblich für PS3 geben wird.Was glaubt ihr?Ich denke warum nicht.
 
Könnte mir vorstellen das es läuft. Aber das ist ein PC Game und wird es auch bleiben. Genau wie Halo ein Konsolen Game war und ist. Da muss das Spiel einfach zu viele Abstriche machen um laufen zu können. Werde mir die PS3 warscheinlich holen und wenns kommt wirds evtl gekauft.
 
Eine Umsetzung für die PS3 (und hoffentlich auch für die 360er) wäre super, dann könnte ich mir einen neuen PC sparen.
 
metalbeppi schrieb:
Genau wie Halo ein Konsolen Game war und ist.
Nun ja, Halo war ursprünglich kein Konsolenspiel, zumindest nicht dafür vorgesehen. Wurde eine ganze Weile für PC (anscheinend sogar zusätzlich für Mac) entwickelt und erst kurz vor Veröffentlichung mit der Übernahme Bungies auf die Xbox verlegt.
 
half_baked222 schrieb:
Nun ja, Halo war ursprünglich kein Konsolenspiel, zumindest nicht dafür vorgesehen. Wurde eine ganze Weile für PC (anscheinend sogar zusätzlich für Mac) entwickelt und erst kurz vor Veröffentlichung mit der Übernahme Bungies auf die Xbox verlegt.

Sogar 100%ig, damals sah Halo noch ganz anders aus und Bungie war eine Firma die als eine der wenigen jedes ihrer Spiele auch als Mac Version brachten.
 
Bungie hat nur MAC-Spiele damals veröffentlicht, auhc Halo war für MAC geplant, bzw. nur für MAC!
Nur wurde Bungie dann von MIcrosoft gekauft ;)
(als Halo- und Bungiefan weiß man sowas:D)
 
Ich wollte nur mal die mods darum bitten, diesen thread nicht zu schliessen, nur weil zur zeit hier so ruhig ist.Sicher wird es hier bald wieder von spekulationen und diskussionen brodeln.Eine funke information wird genügen.;)Danke!
 
Vor ein paar tagen wurde bei giga tv, bei news genannt, das Crytek geäussert hat, das Crysis so wie es auf dem Pc ist, auch für die next gen konsolen möglich wäre aber sie sich erstmal auf die Pc version konzentrieren werden.Ich werde mal weiter recherchieren, um heraus zu finden woher giga diese infos hatte, und werde es dann hier rein schreiben.
 
Crysis für 360

Job das is richtig hab die Nachricht bei www.PSU.com gelesen kann aba nich verlinken, also wens interressiert der muss vielleicht ein bissel suchen oder ihr geht einfach auf www.videogameszone.de da denn aufs Playzone Forum inden Ps3 bereich da müsste schon irgendwo unten auf der ersten Seite das Thema "crysys villeicht auch für Ps3" zu finden sein.

PS:mein erster Beitrag auf Cynamite
 
Daywalker679 schrieb:
Job das is richtig hab die Nachricht bei www.PSU.com gelesen kann aba nich verlinken, also wens interressiert der muss vielleicht ein bissel suchen oder ihr geht einfach auf www.videogameszone.de da denn aufs Playzone Forum inden Ps3 bereich da müsste schon irgendwo unten auf der ersten Seite das Thema "crysys villeicht auch für Ps3" zu finden sein.

PS:mein erster Beitrag auf Cynamite
Ohh, na dann herzlichen willkommen schon mal bei Cynamite.:)Verlinken geht eigentlich sehr einfach.Rechts klicke die adresse,dann kopieren klicken und dann wieder rechtsklick und dann hier rein auf einfügen klicken und fertig.
 
Ich versuchs schon die ganze Zeit aba die Option Einfügen gibs bei mir nich vllt weil ich Linux habe aba egal wenn irgendeiner meine Wegbeschreibung verstanden hat kann der den Link ja posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis für die 360?

Hm, kann ich mir gut vorstellen, allerdings in schwächerer Form.
 
aber wenn ich jetzt ma ganz ehrlich bin find ich einige Spiele die die nachste Zeit erscheinen so um einiges besser (CoD4, Orange Box, Mass Effect...)
in höhster Würdigung Daywalker679
 
Zurück