Crysis auch möglich auf Xbox 360?

Das konnte man sich eigentlich denken. Jedoch gehen die Entwickler wieder einmal sehr taktisch vor, und verkaufen das fertige Spiel zuerst einmal gewinnbringend auf dem PC Markt un dann nach einer gewissen Zeit eine gelungene Portierung für die next Gen Konsolen. Wenn die Umsetzung auch noch so gut wird wie die PC Version, dann steht uns ein weiterer Hit bevor.

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Das konnte man sich eigentlich denken. Jedoch gehen die Entwickler wieder einmal sehr taktisch vor, und verkaufen das fertige Spiel zuerst einmal gewinnbringend auf dem PC Markt un dann nach einer gewissen Zeit eine gelungene Portierung für die next Gen Konsolen. Wenn die Umsetzung auch noch so gut wird wie die PC Version, dann steht uns ein weiterer Hit bevor.

Gruß
Shadow-one
Ich bin so langsam davon überzeugt das es eine gut gelungene portierung auf die konsolen erscheinen wird.Immerhin sind es erfahrene entwickler und laut die aussage(mein link im letzten post)sagt Crytek "es könnte ja sein das sie einen weg finden um die konsolen version so aussehen zu lassen wie auf dem PC".Ich bin guter dinge und bin mir auch sicher das es möglich sein wird.Die next gen konsolen PS3 und die 360 haben genug power unter der haube.Nur das muss auch jetzt einen weg gefunden werden um die power zu nutzen um Crysis gut zu portieren.Abwarten und tee trinken leute.Ich hoffe aber das in der zukunft sich solche aussagen vermehren werden seitens Crytek damit sie auch in zukunft auch realisiert werden.
 
Ich glaube es wird Abstriche geben, so wie damals Far Cry für die alte Xbox.
Das spiel sah gut aus und spielte sich gut, aber auf den PC sah es besser aus und spielte sich auch besser.
 
Slumpy schrieb:
Ich glaube es wird Abstriche geben, so wie damals Far Cry für die alte Xbox.
Das spiel sah gut aus und spielte sich gut, aber auf den PC sah es besser aus und spielte sich auch besser.

Das glaube ich auch und wenn schon eine Version für die 360 erscheinen würde, dann wird entweder keine so gute Grafik-Engine zu betrachten sein (allein schon das die 360 kein DX10 hat), oder der Spielfluss wird leiden, weniger FPS z.B. Wenn Crytek und Microsoft ins Geschäft kommen, dann wird Crysis in "schlechterer" Fassung auf die Xbox gleiten.
 
@fraecker: Eine Konsole braucht kein DX10. DirectX regelt nur die Verbindung zwischen Betriebssystem und Hardware. Die DirectX-Effekte sind reine Programmiersachen.

PS: Mein erster Post :)
 
derRonin schrieb:
@fraecker: Eine Konsole braucht kein DX10. DirectX regelt nur die Verbindung zwischen Betriebssystem und Hardware. Die DirectX-Effekte sind reine Programmiersachen.

PS: Mein erster Post :)
Na dann erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem ersten post und willkommen im club.Du wirst sicher viel spass hier bei cynamite.de haben.
Jetzt zu deine behauptung.Du scheinst dich auszukennen stimmts?Ich frage weil ich mich nicht so gut auskenne.:(Hast du den gesamten thread hier schon gelesen?Denn es gab schon einige links dazu die aussagen das die 360 teilweise dx10 effekte oder sogar mehr beherschen kann.Wenn das also stimmt das was du da behauptest nämmlich das dass directx10 effekte reine programmier sache sind, dann kann ich mir Crysis auf die konsolen immer eher so vorstellen wie es auf dem pc aussehen wird..Wir werden es spätestens dann wenn das game auf die konsolen erscheint ja sehen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole braucht tatsächlich kein DirectX10, um solche Effekte darzustellen. DirectX ist eine von Microsoft entwickelte Schnittstelle für Windows PC's, die es auf einem Mac oder einer PlayStation 3 nicht gibt - und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Der Cell Prozessor der PlayStation 3 kann die DirectX10 Effekte anders verarbeiten als zum Beispiel ein PC.

Falls ich hier irgendeine Lüge erzähle könnt ihr mich ruhig korrigieren. Ich kenne mich mit der ganzen Sache vielleicht weniger aus als manche von euch:rolleyes:
 
JoK3r schrieb:
Eine Konsole braucht tatsächlich kein DirectX10, um solche Effekte darzustellen. DirectX ist eine von Microsoft entwickelte Schnittstelle für Windows PC's, die es auf einem Mac oder einer PlayStation 3 nicht gibt - und wahrscheinlich auch nie geben wird.
Der Cell Prozessor der PlayStation 3 kann die DirectX10 Effekte anders verarbeiten als zum Beispiel ein PC.

Falls ich hier irgendeine Lüge erzähle könnt ihr mich ruhig korrigieren. Ich kenne mich mit der ganzen Sache vielleicht weniger aus als manche von euch:rolleyes:
Na wenn das stimmt was du da sagst dann lässt es mich immer noch weiter hoffen, das Crysis oder überhaupt ein anderes game mal solche effekte wie man sie per dx10 darstellen kann, es vielleicht auch irgendwann auf die next gen konsolen 360 oder Ps3 zu bewundern geben wird.Ich hoffe es.;)
 
1. ich habe nicht viel ahnung das muss ich als erstes sagen aber jetzt wollte ich mal ganz andere sache fragen welche abstriche könntet ihr denn verkraften? also ich könnte ganz klar bei der grafik abstriche ziehen klar, Crysis sieht auf PC hammer aus aber auf 360 oder ps3 wäre es mit "sehr guter" 360 grafik schon geil und im endeffekt ist ja da wieder die idee das wichtigste oder nicht?
Und ich glaube das man es doch mit "leichten" abstrichen geniessen wird, aber das Portieren auf eine Konsole steht für mich fest egal auf welche 360,ps3 oder Wii (obwohl ich mir Wii nicht denken kann).
 
@WAZM: Ich denke dass die Next-Gen-Konsolen noch lange nicht vollausgereizt sind , die ps3 ist erst seit einem halben Jahr auf dem Markt und es wäre wirklich Peinlich wenn ein Crysis nicht in voller Grafikpracht darauf laufen würde ! Ich denke dass die PS3 und auch die Xbox360 bei weitem noch bessere Grafiken hinkriegen ! Denken wir mal an die alte PS2 , als sie rauskam wurden viele spiele als Grafikwunder bezeichnet , un dann verfolgt man die grafische entwicklung der PS2 bis heute und man erkennt teilweise Unterschiede als wäre es eine ganz andere Konsole , was ich damit sagen will ist , dass erst später die volle hardware ausgenutzt wird , Crysis würde auf jeden fall so wie es auf dem pc ausieht laufen , nur die frage ist ob die Entwickler bei Crytek dass auch so Umsetzen , es liegt nicht an den beiden Konsolen, ob das Spiel so aussehn wird wie auf dem PC ,sondern an den Entwicklern . Also um es auf den Punkt zubringen , Crysis würde ganz sicher in voller Grafikpracht auf den Next-Gen-Konsolen Erscheinen können !
 
In Japan seit november und die entwickler kits bestimmt schon länger, aber ich glaube ma das da wircklich noch viel ausgereizt werde kann aber so wie crysis wir werdfen es ja sehen liegt auch an den entwicklern:D.
 
Also um es auf den Punkt zubringen , Crysis würde ganz sicher in voller Grafikpracht auf den Next-Gen-Konsolen Erscheinen können !

Also meinst du, du weisst es besser als die Entwickler von Crytek? Bewerb dich doch mal, du hast bestimmt tolle Chancen dort....

Es gibt einen Hauptfaktor, warum Crysis so nicht auf den Konsolen realisierbar ist, und das ist der Arbeitsspeicher. Da können noch 10 Jahre vergehen, und das Manko wird nicht aufgehoben. Die CPU kann man immer ein Stücken weiter ausreizen, da es so kompliziert programmiert ist. Der Arbeitsspeicher steht schon am Anfang vollständig zur Verfügung.
 
und in diesem punkt ist sicher microsoft weiter. die haben mehr arbeitsspeicher und die cpu der x360 ist auch gut und die graka sogar einiges besser als die von der ps3, cpu hin oder her, graka macht einiges aus und ja da ist die x360 vorne :) auf der x360 ist meiner meinung nach crysis sehr gut realisierbar, merkt man ja auch an den jetzigen games.

mfg
 
Also meinst du, du weisst es besser als die Entwickler von Crytek? Bewerb dich doch mal, du hast bestimmt tolle Chancen dort....

Es gibt einen Hauptfaktor, warum Crysis so nicht auf den Konsolen realisierbar ist, und das ist der Arbeitsspeicher. Da können noch 10 Jahre vergehen, und das Manko wird nicht aufgehoben. Die CPU kann man immer ein Stücken weiter ausreizen, da es so kompliziert programmiert ist. Der Arbeitsspeicher steht schon am Anfang vollständig zur Verfügung.
Genau das ist der Punkt!:hoch: Auch wenn viele ihn scheinbar nicht verstehen(wollen?)! War schon immer ein Manko der Konsolen! Deshalb hatten sie auch meist mit weitläufigen Arealen sehr grosse Problem!
 
Genau das ist der Punkt!:hoch: Auch wenn viele ihn scheinbar nicht verstehen(wollen?)! War schon immer ein Manko der Konsolen! Deshalb hatten sie auch meist mit weitläufigen Arealen sehr grosse Problem!

kann schon sein aber guck dir doch ma graw 2 an , da sind riesiege areale die frei belaufen werden können , oke da is die grafik zwar net so krass wie bei crysis aber schon sehr gut . ich denk au nich dass ich mehr ahnung als so n entwickler mensch bei crytek hab , ich zähl einfach nur eins un eins zusammen ! Fakt is dass gerade die so derbe gehypte ps3 schaffen muss crysis so abzuspielen wie es nun mal ist , ohne abstriche un so , vll sogar noch besser ! die xbox360 muss dass eigentlich auch schaffen können , deswegen ists ja next-gen un nich fast-next-gen !
 
ich denk au nich dass ich mehr ahnung als so n entwickler mensch bei crytek hab , ich zähl einfach nur eins un eins zusammen ! Fakt is dass gerade die so derbe gehypte ps3 schaffen muss crysis so abzuspielen wie es nun mal ist , ohne abstriche un so , vll sogar noch besser ! die xbox360 muss dass eigentlich auch schaffen können , deswegen ists ja next-gen un nich fast-next-gen !

Wenn es Fakt wäre, dann gäbe es schon lange eine Ankündigung, dass das Crysis, was es auf dem PC gibt, ohne Abstriche für die Konsolen portiert wird. :uff:
 
Wenn es Fakt wäre, dann gäbe es schon lange eine Ankündigung, dass das Crysis, was es auf dem PC gibt, ohne Abstriche für die Konsolen portiert wird. :uff:

:confused::confused::confused:ich hab net behauptet dass es so rauskommt hab nur gesagt dass die ps3 dass schaffen müsste , da sie ja so derbe gehypt wurde ! und dass ist fakt !:motz: wer lesen kann is klar im vorteil :P
 
Zurück