Crysis - Wie fandet ihr es?

aber es werden mir doch hoffentlich die meisten zustimmen, dass die meisten ego-shooter nicht gerade durch eine überzeugende storyline glänzen oder gar deswegen gekauft weden.
sorry, aber das ist doch absurd. :ugly:
Ja (leider), damit du dich nicht so allein fühlst. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach dich nervt sein lächerliches rumgeprole auch?
na gottseidank, dachte schon, ich wäre alleine damit.
ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich das hier schon lesen durfte/ musste. :nice:



das ist nett, danke. :D
Nö ich mag ihn eigentlich ganz gerne. Nur das ewige erwähnen des CoreI7 nervt leider etwas. Denn das dört sich ja oft so an als ob man z.B. Crysis erst auf so nem System spielen könnte, was schlichter Blödsinn ist.(Siehe Para`s GTS Kommentar:D)
 
Nö ich mag ihn eigentlich ganz gerne.


jo, sicher - das ist ja nix grundsätzliches.
aber man muss nicht zu jeder gelegenheit, egal ob angebracht oder nicht, zum besten geben, was man denn für ein tolles system hat. das -du sagst es- nervt (ein bisschen). :)
 
die ersten beiden gibts auf pc nicht, kenne ich demnach nicht und bei cod 4 kann ich nicht zustimmen.
alleridngs werfe ich selbst noch riddick (1) und nolf in den raum, wobei ersteres kein reinrassiger shooter war.

aber es werden mir doch hoffentlich die meisten zustimmen, dass die meisten ego-shooter nicht gerade durch eine überzeugende storyline glänzen oder gar deswegen gekauft weden.
sorry, aber das ist doch absurd. :ugly:

Stimmt, nicht jeder Shooter hat ne innovative Story. Aber zu pauschalisieren und zu sagen: "Shooter bedeutet scheiß Story" ist auch nich richtig
 
Ich habe nie behauptet, daß man für Crysis einen Core i7 braucht.
Die sehr hohe Speichertransferrate durch das Triple-Channel-Interface und PCIx2.0 ist aber auch bei diesem Spiel sehr hilfreich.
Den Core i7 habe ich mir ja vorrangig für FSX und meine anderen Simulatoren angeschafft, gerade FSX profitiert massiv von vielen Kernen und hoher Speichertransferrate. Außerdem wollte ich einen echten Quadcore und AMD ist mir zu langsam.
Bei GTA4 ist der Core i7 auch absolut ungeschlagen, garantiert absolut flüssiges Gameplay.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch spitze, selbst der 920er ist schon schneller als ein QX9770 und dabei mehr als 1000€ billiger - was will man mehr.
Das hat auch absolut nix mit Rumgepose zu tun, ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt, war ja selber von der Leistungsfähigkeit überrascht.
 
Ich habe nie behauptet, daß man für Crysis einen Core i7 braucht.
Die sehr hohe Speichertransferrate durch das Triple-Channel-Interface und PCIx2.0 ist aber auch bei diesem Spiel sehr hilfreich.
Den Core i7 habe ich mir ja vorrangig für FSX und meine anderen Simulatoren angeschafft, gerade FSX profitiert massiv von vielen Kernen und hoher Speichertransferrate. Außerdem wollte ich einen echten Quadcore und AMD ist mir zu langsam.
Bei GTA4 ist der Core i7 auch absolut ungeschlagen, garantiert absolut flüssiges Gameplay.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch spitze, selbst der 920er ist schon schneller als ein QX9770 und dabei mehr als 1000€ billiger - was will man mehr.
Das hat auch absolut nix mit Rumgepose zu tun, ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt, war ja selber von der Leistungsfähigkeit überrascht.
Das hat sich ja auch nicht nur auf den Crysis Thread bezogen. Nur so wie das bei dir rüberkommt, denken viele man bräuchte schon eine I7 um flüssig zu zocken.
Manche stört vielleicht dein dauerndes Erwähnen das du Spiel XY auf nem CoreI7 gezockt hast etc.
Ich erwähne mein System ja auch nicht dauernd.
Ist ja auch nicht böse gemeint, es fällt halt nur auf. Du hast es ja jetzt auch wieder gemacht. Ein ellenlanger Text zum CoreI7. Sorry mir Wurscht ob GTA4 da toll läuft. Läuft auf meinem Core2Duo System auch toll. Manche fragen sich halt warum du so etwas erwähnst. Und das so oft.
 
Wenn ihr diese Diskussion hier jetzt nicht weiter ausweiten würdet, wäre ich euch sehr dankbar. :)
 
Stimmt, nicht jeder Shooter hat ne innovative Story. Aber zu pauschalisieren und zu sagen: "Shooter bedeutet scheiß Story" ist auch nich richtig
Da hat die Vergangenheit aber bisher eigentlich nur das Gegenteil bewiesen :D
Mir fällt spontan kein Shooter ein, der mit hervorragender Story geglänzt hat (vllt Max Payne? hab ich aber leider nie durch gespielt). In 90% der Fälle kämpfen böse Bubis gegen noch bösere, wow. Aber wen interessiert das schon? :D
 
Wieso MUSS ein Shooter immer eine gute Story haben?
Letztlich geht es doch um den Spass, den kann man auch ohne Story haben, solange die Missionen ein wenig Abwechslung bieten. Der Focus liegt momentan nunmal auf der Grafik, die meisten Spieler scheinen das auch zu erwarten, die Bewertungen in den Zeitschriften orientieren sich zumindest meist sehr stark an der grafischen Darbietung.
Eine wirklich herausragende Story habe ich bis jetzt eigentlich nur in "Deus Ex" und "Mafia" erlebt, "Max Payne (2)" war aber auch nicht schlecht. Bei "STALKER SoC" kommt auch erst mit Invasion-Mod so richtig Spass auf, obwohl die Story die gleiche bleibt.
Man darf auch nicht vergessen, daß Crysis als Trilogie angelegt ist und wenn man Warhead in die bterachtung mit einbezieht sieht es für die Story garnicht mehr so übel aus. Warhead läuft auch deutlich besser, es war im ersten Teil also noch Luft für Optimierungen.

In nächster Zeit wird das Wettrennen um die beste Grafik etwas ins Stocken geraten, die absolute optische Qualität ist ja schon sehr hoch. Dann wird auch wieder mehr Wert auf Setting und Story gelegt.
 
Er muss nicht unbedingt, aber lieber ist mir eine schöne Story, als eine, die ich mir in 5min hätte ausdenken können, aufjedenfall.

Ein Shooter mit neuer guter Grafik und schlechter Story, würde bei mir gegen einen Shooter mit mittelmäßiger Grafik und guter Story klar das Nachsehen haben. Story ist für mich jedenfalls ein großer Faktor für die Motivation. Ich für meinen Teil beiße mich dann eher durch frustrierende Abschnitte, um zu erfahren wie es weiter geht, als bei Shootern bei denen mir das Ende egal ist.
 
The Darkness fand ich bisher storymäßig am geilsten.
Zwar OT, aber so wie der Rest hier auch ^^
 
Ok, weitergeht's ^^

Crysis sieht meiner Meinung nach erst mit der RealLifesis Mod (TOD + autoexecute) richtig gut aus, auf den mittleren Einstellungen ist das Lighting einfach nur flach und hässlich. Und für die hohen Konfigurationen brauch man nunmal einen heute (!) aktuellen Rechner (am stärksten fällt wohl das dynamic lighting ist Gewicht). Als Crysis erschien kam man selbst mit absoluter High-End Hardware nicht auf über 40fps, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber ok, ignorieren wir, die Zeit und sehen das Spiel als Solches. Ich fand Crysis nebenbei gesagt gut, also garkeine Frage, aber es wurde doch schon ein bisschen zu sehr gehypt für meinen Geschmack. Die Level sind zwar so offen, dass man an vielen Stellen eine optimale Vorgehensweise auswählen kann, aber letztendlich sind es schon Levelschläuche, nur halt, dass die Schläuche breiter sind, als bei anderen linearen Shootern. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nichts gegen linearen Spielaufbau habe. Mag ich eigentlich sogar lieber, als so Sandbox-Zeugs bei dem man sich den Spaß erst suchen muss. Aber ich möchte halt nicht hören, Crysis hätte die super offene Welt, weil das nunmal nicht stimmt. Es würde mit einer offenen Welt auch garnicht funktionieren.
Ok, Story: Du hast Recht, nicht viele Spiele (insbesondere Ego-Shooter) bieten wirklich eine Story, aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Half Life. Das Gleiche gilt für die Charaktere. Ich habe keine Ahnung, was diese Typen für Leute waren, die sie da in ihren Nano-Suits rumstolziert sind. Ich habe null Informationen darüber und null Wärme, die die Charaktere ausstrahlen.

Nagut, noch einmal der Vergleich zu CoD(4). Call of Duty benutzt uralte Methoden, um die Spielmechanik aufzubauen. Dazu gehören unteranderem die sehr stark gescripteten Ereignisse. Crysis macht alles viel weniger festgelegt und dynamischer (KI, Physik, DL), aber erreicht mit diesen durchaus lobenswerten Erstrebungen einfach keine hohe Virtuosität, während Call of Duty zwar alten Scheiß macht, aber den einfach richtig richtig gut. Deswegen ist das Spiel auch so intensiv. Es experimentiert nicht, sondern es legt sich fest: So soll es aussehen, das soll der Typ dann machen; und - hey: es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss nicht unbedingt, aber lieber ist mir eine schöne Story, als eine, die ich mir in 5min hätte ausdenken können, aufjedenfall.

Ein Shooter mit neuer guter Grafik und schlechter Story, würde bei mir gegen einen Shooter mit mittelmäßiger Grafik und guter Story klar das Nachsehen haben. Story ist für mich jedenfalls ein großer Faktor für die Motivation. Ich für meinen Teil beiße mich dann eher durch frustrierende Abschnitte, um zu erfahren wie es weiter geht, als bei Shootern bei denen mir das Ende egal ist.

Seh' ich auch so. Ich bin eher der Storyfetischist. Nicht, dass ein Shooter mit durchschnittsstory automatisch schlecht ist, aber lieber hab ichs dann doch wenn mich die Geschichte vor den Schirm fesselt
 
ich brauche bei ego-shootern keine story, sondernd ich will einfach nur rumrotzen alá BLACK^^
wenn ich eine gute story haben will, spiele ich gta, mgs, pokemon etc... :ugly:
 
Hmm. Kann Leute nicht verstehen, die keine Story brauchen. Es wird wohl niemand bestreiten wollen, dass es immer wünschenswert ist, wenn ein Spiel eine gute Grafik UND eine gute Story hat.

Klar, viele können bei einem gut inszenierten Shooter auch auf eine tiefgründige Story verzichten (ich auch), aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dürften ruhig alle Shooter eine super Story haben.

Schlechterdings habe ich auch noch nie jemanden sagen hören:

"Näää, das Spiel kaufe ich auf keinen Fall. Da ist mir die Story zu lang und zu gut..."
 
Objektiv gesehen ist Crysis sicherlich ein gutes Spiel.
Aus meiner subjektiven Sicht herraus ist es grauenhaft.
Ich persönlich finde es einfach schlecht, dass Alien- Design
fand ich ziemlich fade und einfallslos, die Duschungel- Abschnitte
besaßen nach meiner Auffassung keine Einzigartigkeit, ist
vielleicht realistisch, aber den meisten Plätzen fehlte die Bedeutung
und das Markante etwas. Tja, auch das Chara- Design ist für mich
das fantasieloseste was ich je erlebt habe, ich selten mit einen
Spiel so wenig Spaß gehabt wie mit Crysis, ich weiss aber das es für
andere viel Qualität besitzt und auch bei den Fachleuten anerkannt, waß
ich auch anerkenne und akzeptiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also euch wirds vllt komisch vor kommen, aber ich muss sagen ich konnt es mit meinem System
(AMD X2 6000+ @ 3,21 Ghz 2GB RAm und meiner Geforce 8800GS 384 MB (720 Mhz Chip 1800 Mhz Shader und 2000Mhz Speicher) in 1680*1050 in Hohen und teilweisen MAximalen Details spielen mit dem neusten Treiber. ( Auch bei Warhead so).

Die Grafik im allgemeinen kann Übezeigen und ist sehr Detailreich. Doch manches sieht etwas Plastisch aus, was der Atmosphäre schadet.

Die Story ist nicht schlecht doch, an manschen stellen etwas unspäktakulär.

Doch im Großen und ganzen ein Spiel was man mal gespielt haben sollte meiner meinung nach.

Wertung: 87 %:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also euch wirds vllt komisch vor kommen, aber ich muss sagen ich konnt es mit meinem System
(AMD X2 6000+ @ 3,21 Ghz 2GB RAm und meiner Geforce 8800GS 384 MB (720 Mhz Chip 1800 Mhz Shader und 200hMhz Speicher) in 1680*1050 in Hohen und teilweisen MAximalen Details spielen mit dem neusten Treiber. ( Auch bei Warhead so).

Die Grafik im allgemeinen kann Übezeigen und ist sehr Detailreich. Doch manches sieht etwas Plastisch aus, was der Atmosphäre schadet.

Die Story ist nicht schlecht doch, an manschen stellen etwas unspäktakulär.

Doch im Großen und ganzen ein Spiel was man mal gespielt haben sollte meiner meinung nach.

Wärtung: 87 %:hoch:



Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn du dein PC ordentlich wartest und gut zusammengebaut wurde dann ist es doch kein Problem auch so ein Game ordentlich zocken zu können. Ich halte z.B mein Computer immer penibel genau virenfrei und warte ihn immer wie ein Baby. :D
 
Zurück