Crysis - Wie fandet ihr es?

Crysis bietet eine Welt, die hundertmal größer ist, als die eines CoD4 und schon alleine die immensen Physikberechnungen, wie das korrekte Umfallen, die Schatten, sowie Aufschlagen eines jeden einzelnen Baumes tragen einiges zum immensen Hardwarehunger mit. CoD4 hat eine sehr intelligente Engine, die hohe Auflösungen und Details auch auf relativ schwächeren Rechnern erlaubt, was zum Teil auch daran liegt, dass diese einfach nicht die vielen Details wie die Crytek Enginge berechnen muss.
Dennoch ist die Crytek Engine noch nicht richtig optmimiert gewesenr. Das schliesse ich jetzt daraus, dass Crytek einen Patch rausbringt der es erlaubt Crysis auf einem 400 Euro PC auf high mit 30-35 FPS zu spielen. Genau das soll auch bei Crysis Warhead der fall sein.
 
Dennoch ist die Crytek Engine noch nicht richtig optmimiert gewesenr. Das schliesse ich jetzt daraus, dass Crytek einen Patch rausbringt der es erlaubt Crysis auf einem 400 Euro PC auf high mit 30-35 FPS zu spielen. Genau das soll auch bei Crysis Warhead der fall sein.

Falsch, die Cryengine wurde für Warhead angepasst, damit Warhead auch auf einem 400 Euro PC flüssig laufen soll. Ob und wann für Crysis ein Patch rauskommt, der dies ermöglicht steht in den Sternen.
 
Crysis war nett, aber das hat es alles schon gegeben. Bin in der letzten Mission, hab mich aber seit 2 (!) Monaten nicht mehr aufraffen können. Die hohen Wertungen dafür kann ich nicht verstehen.
 
Crysis ist im Grunde ein solider Shooter, der mit einer guten Technik daher kommt. Doch er kommt nicht mal annähernd an die Erwartungen heran, die man sich als Käufer gesteckt hat bzw. durch Werbung und Medien gesteckt bekommen hat.
Deshalb hat das Spiel wohl hauptsächlich enttäuscht. Es ist nunmal bekannt gewesen, nicht wie Far Cry, dass plötzlich da war.

Falsch, die Cryengine wurde für Warhead angepasst, damit Warhead auch auf einem 400 Euro PC flüssig laufen soll. Ob und wann für Crysis ein Patch rauskommt, der dies ermöglicht steht in den Sternen.
Nach der Fertigstellung von Warhead will man an diesem arbeiten. Der Patch wird allerdings die Performance nicht so steigern können, wie es Crytek bei Warhead vor hat.
 
....

Nach der Fertigstellung von Warhead will man an diesem arbeiten. Der Patch wird allerdings die Performance nicht so steigern können, wie es Crytek bei Warhead vor hat.
Crytek sagt viel wenn der Tag lang ist. ;) :kaffee:
 
Warhead abwarten und fertig ... jeder macht mal Fehler, auch Crytek ^^

Naja Fehler is übertrieben... Ich finde die den meisten hätte Crysis mehr fun gemacht auf full settings aber naja Grafik is ja nicht alles ^.-

Das dümmste an Crysis war, finde ich zumindest dass es viel zu wenig abwechslung hat. Und wenn man mal mit Teammitgliedern spielt kann man diese nicht befehlingen und naja kp es war fand ich ein bizzle faaaaaaaad :D Aber es hat mich doch gefässelt und ich habs sogar 2 mal durchgezockt ... oder 3 mal??:ugly:?? ^^

Aber ich freu mich auf die nexten Teile!! Und auf Far Cry 2 und Starcraft 2 und alone in the dark und GTA 4 und Mafia 2 und und und und ^^
 
nja aber was ich noch witzig finde ...
wenn ich crysis auf meinem notebook spielen will muss ich die auflösung 1024 * 786 (oder so) nehmen damit es nicht ruckelt und alles auf niedrig stellen ...
bei call of duty 4 hingegen kann ich auf 1600*1200 aufdrehn und alles auf SEHR hoch und es lauft RUCKELFREI ... :motz:

das ist ja auch ein Äpfel/Birnen-Vergleich.
die altbackene CoD4-Engine kann ja auch nichts im Vergleich zur Cry-Engine2.
wenn du dir mal alleine die ganzen Physik-Spielereien anschaust die mit Crysis möglöich sind, das frisst halt ordentlich Leistung.
 
Ich finde Crysis ist ein ziemlich guter Shooter.Vorallem die Story fand ich mitreißend^^Hat bur ein bischen abwechslung gefehlt und eine Längere Kampagne, finde ich.Die Grafik ist auch Geil, aber nicht jeder kann das genißen, weil mand dafür ein High-End Rechner bracht was nicht jeder hat^^(mich ausgesclossen ;))
Und ich finde das das Online Spielen nicht soviel spaß macht, das es zu wenige Mods gibt (Taktische Schlacht und jeder gg jeden:runter:).

Kommt eigentlich ein Crysis raus mit der Fortsetzung von Nomad????? Da am Ende die Aliens noch exestieren:confused:

Oder kommt noch die Geschichte von Prophet als er allein Kämpfte?????
 
dito...sollte crysis für die konsole rauskommen,werde ich sicher über einen kauf nachdenken.
solange bergrüße ich die entwicklung der pc und laptops hin zu preiswerten mobilen alternativen im 200 euro sektor.
das ist genau der richtige weg.so habe ich es immer gesehen und so wird es auch umgesetzt.:hoch:
 
Ich hatte damals, bei Release, erstmal nur die Demo probiert und war schwer enttäuscht. Mit CoreDuo 6850, GTX260, 4GB RAM und Vista x64 lief es bei 1920x1200 nur bis zu mittleren Einstellungen ausreichend flüssig, sah dann aber nicht so toll aus und hat irgendwie keinen Spass gemacht.

Vor kurzem habe ich die Collectors-Edition günstig bekommen und hauptsächlich als Benchmarkgrundlage bzw. für den angekündigtem Mechwarrior-Mod gekauft.

Mit meinem aktuellen System (Core i7 920, GTX285, 6GB RAM) läuft es aber selbst mit hohen Einstellungen noch ganz ordentlich und sieht dann auch sehr schick aus.
Und jetzt hat es auch Spass gemacht. Es wird viel Abwechslung geboten, die Story hält bei Laune.

Letztendlich lebt Crysis aber eindeutig von seiner schicken Grafik, macht erst auf High-End-PC wirklich Spass.
 
Ich hatte damals, bei Release, erstmal nur die Demo probiert und war schwer enttäuscht. Mit CoreDuo 6850, GTX260, 4GB RAM und Vista x64 lief es bei 1920x1200 nur bis zu mittleren Einstellungen ausreichend flüssig, sah dann aber nicht so toll aus und hat irgendwie keinen Spass gemacht.

Also als Crysis rauskam gab es noch keine GTX260:motz:
 
Bin mit Crysis zwar noch nicht fertig, aber was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich sagen: 1A Spiel, sollte jeder mal gespielt haben. Vorrausgesetzt man kann es Spielen.
 
würde Crysis bei meinem System laufen??

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Radeon HD 4890 Vapor-X 1GB
 
würde Crysis bei meinem System laufen??
sofern Du Vista x64 benutzt sollte es problemlos laufen. Je nach verwendeter Auflösung kannst Du die Einstellungen zwischen "High" und "Very High" wählen.

Also als Crysis rauskam gab es noch keine GTX260:motz:
Stimmt. Da hatte ich ja noch die 8800GTX. Lief jedenfalls furchtbar und das trotz 570€-GraKa.
Mit der GTX260 lief es aber auch noch nicht so berauschend.
Erst die GTX285 hat einigermaßen ausreichend Leistung für 1920x1200.

Bis man sich ein 30"-Display zum Spielen zulegen kann wird es jedenfalls noch einige Grafikkartengenerationen dauern - SLI finde ich unbrauchbar, das zusätzliche Lag von einem Frame will ich echt nicht haben.
 
Bei mir lief es sehr gut in hohen Einstellungen mit der 8800 GTX, hatte nur einfach die Auflösung auf 1680x1050 gesetzt.
Und trotz der hübschen Grafik ist das Spiel elendig langweilig. Die Kämpfe sind uninteressant, den Anzug brauchte ich nur für Schild oder, wenn ich mal einen kleinen Weg hinter mich bringen musste, Geschwindigkeit. Die anderen Modi waren mehr oder minder nutzlos.
Die Story mag ich nicht als solche bezeichnen, mich hat da absolut nichts mitgerissen. War überaus durchschnittlich...eigentlich wie das gesamte Spiel. Nur die Grafik ist recht hübsch, wenn auch nicht mein Stil.
 
Ich denke, das ich mir viele Feinde damit mache, aber ich finde die Action in den Feuergefechten als Highlight in dem Shootergenre. mMn gibt es kein Spiel (wie zb CoD), die eine so rasante, dynamische und fulminante Spielszenerie erzeugen können. Echt geniales Spiel... bis die Aliens kommen. Deshalb ist Crysis: Warhead ein wesentlich besseres Spiel wie das Hauptprogramm :ugly:
 
Den Level in dem Alien-Raumschiff fand ich sehr schön und Warhead hat mir insgesamt sehr gut gefallen, dort war auch der Tarnmodus an mehreren Stellen sehr hilfreich - beim (Ur)Crysis haben die Gegner einen ja irgendwie trotzdem gesehen.
 
ich habe leider cryses nicht, aber ich habe mich in das spiel verliebt :D
ich würde sogar sagen, das es der beste shooter überhaupt ist....
mir gefallen die grafik und die geniale physik:hoch: es gibt grandiose "physik" videos von cryses auf youtube
 
Zurück