Cynamite.de Videoblog: Pilotfolge!

Die idee find ich klasse :hoch: ich freu mich immer wenn es etwas neues gibt :)

was ich sehen will ich lass mich überraschen :D;)

An sich eine geile Idee, aber auch ausbaufähig! :) Vielleicht, wenn ihr einfach so den Podcast als Video macht, das wär doch was... :)

Ich will aber auf jeden Fall den Emmerling drin haben!! :D Dass er vielleicht einige Leserbriefe auf seine gekonnt absolut lustige Art vorliest und beantwortet... :D

Videoblog

Was ihr auch machen könntet, wäre sowas wie die Cynamite-Fassung der "Multimedia Leserbriefe". Das wäre fein. :rolleyes:

sehr schön - gefällt mir sehr:)
als nächstes solltet ihr nur noch die pcpp auferstehen lassen, dann bin ich endgültig zufrieden:D;)

"Feedback"

Sehr geehrtes Team von der "Games Aktuell", Cynamite.de ect.!
Schön, dass ihr mal einen Video-Podcast zu tage fördert, immerhin war dies ja auch schon längere Zeit im Gespräch. Für die Zukunft jedoch eine kleine Anregung: Macht mit den Ton-Podcast´s weiter und schiebt zwischendurch die ein oder andere Video-Version. Ansonsten habt ihr das für das erste mal super gemacht: Euch einmal "live" und in Farbe präsentiert und uns User mit eingebunden, euch Themen für zukünftige Video-Podcast´s zu geben.
Alles in allen ist es schön, dass ihr es geschafft habt eine Video-Version eures Podcasts online zu stellen, bzw. zu produzieren. Macht weiter so und lasst von der Idee mit der Video_Version nicht los!
Mit freundlichen, auf den nächsten Video-Podcast gespannten, Gruß
Tobias P.

http://www.tobi-studios.com

Schön Jungs ! Weiter so ! ich freue mich auf nächste mal :hoch:
P S : Grüsse alle Redaktoren :D

Lustlos...

...leider muss ich euch sagen,daß ich nach anfänglicher Begeisterung bezüglich eures Videoblogs letztendlich doch ziemlich entäuscht bin...der Großteil eurer Redaktionsmitarbeiter scheint absolut keine Lust dazu zu haben,bzw. ist entsprechend genervt. Die Bild- und Tonqualität ist mehr als dürftig und der gesamte Beitrag hat den Tiefgang einer Scheibe Toastbrot.
Vielleicht sollten sich nur die Mitarbeiter beteiligen,die wirklich Interesse haben und evtl. etwas aus ihrer "Spielerkarriere" erzählen möchten...(welche Spiele bevorzugen sie,wann und wie sind sie zu ihrem Hobby Videospiele gekommen,usw.
Und bitte wechselt euren Kameramann aus...

Gefällt mir im Prinzip irgendwie viel besser als die Audio-Podcasts :) Da sieht man wenigstens dazu, wer was sagt und was derjenige für Grimassen oder so macht^^

Inhaltlich fänd ichs auf jedenfall lustig, wenn die Videos mehr oder weniger spontan kommen, denn dann sind sie umso lustiger
Witzig wär auch sowas wie böse Streiche oder so *in Erinnerungen schwelg und vor mich hin grins*.. Ähm.. ja, ansonsten überlass ich das mit den Ideen lieber den Anderen *gg* Aber so der einfach Alltag bei euch ist ja meistens schon interessant genug ;)

Also mir gefällt der Videoblog so gut, das ich finde, man könnte den Audio Podcast dadurch ersetzen.
Zur Frage mit den Themen: Ich finde, man kann einfach die gleichen Themen aufgreifen wie in den Audio Podcasts.

ich fand den videopodcast nicht schlecht.natürlich hat das gesprochene wort den vorteil ,die fantasie mit einzubinden .aber dennoch.
ein paar videomitschnitte von spielen - usw. ,was im nächsten heft erscheint.....
oder kleine reportage über den weg eines artikels,vom schöpfer bis zum druck ?
viel erfolg.

Idee Super:hoch:
Umsetzung schlecht:runter:

Bis auf Simon hat man die anderen schlecht bzw. garnicht verstanden.

Ist alles noch Verbesserungsfähig!

Schon alleine die Tatsache, dass es ihn gibt, tröstet über die Aufnahmequalität hinweg;)

MEEEEHHHHR!:hoch:

Super Idee!

Umsetzung ist fürs erste Mal sogar ganz gut, aber noch verbesserungsbedürftig. Der Kameramann hat eine ganz gute Leistung erbracht, mit so einer kleinen Kamera und ohne Stativ ist das gar nicht so einfach. Ihr könnt das ganze ja schneiden, dann hat man nicht jeden Schwenk drauf. Was mich sehr gestört hat, war das alle - selbst Simon - nicht immer ins Mikro gesprochen haben. Entweder ihr guckt fein in die Kamera oder verteilt Mikros.

Was ich gerne sehen würde? Alles - vom Spa- und Wellnessbereich bis hin zur Garage wo ihr eure teuren Boliden parkt. Ein richtiger Rundgang eben.

Noch was: Es wäre schön, wenn ihr etwas aus euch rauskommt, das ganze ist nicht nur gestellt, es wirkt auch so. Unterhaltet euch doch einfach ganz normal, als wenn die Kamera gar nicht da wäre, denkt aber an den Ton!

Zur Dauer & Frequenz: Denke, dass ihr den Videoblog nicht ganz so lang zu machen braucht wie den Podcast. Aber etwas länger darf er schon sein. Vlt Video 15 und Podcast 35 Minuten. Auch braucht ihr das Video nicht so oft zu bringen, sonst gehen euch irgendwann die Themen aus. Vlt Video einmal im Monat und Podcast einmal pro Woche.

Versprecher schaden nicht, hauptsache ihr verliert den Faden nicht, aber das würden wir ja dann eh nicht zu sehen bekommen. A propos, Outtakes wären hier genial.

Blog

Find ich gut, aber trotzdem denke ich das der Podcast im Vordergrund stehen sollte, ich glaube das der Video Blog sehr gut für Entwickler Interviews geeignet wäre (vorallem Jade Raymond :rolleyes:)

Also ich finde die Idee sehr gut und will undbedingt mehr davon:hoch:.

Die eizige Frage die ich hätte wie wärs den mal mit nem Videopodcast mit kleinen Games Vids und vllt. noch Tests:D.

Zurück