Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal davon abgesehen, dass ein großteil der deutschen, auch ohne am holocaust mitgewirkt zu haben, ne bombe auf den kopf verdient, geht es auch eher darum, deutschland als nation zu schwächen und nicht den einzelnen.

zum ps: das erklärt sich im zweiten satz...


LOL :D


wieso muss(?) Deutschland als Nation geschwächt werden?
 
lol die deutsche ist keinen Deut schlimmer als die französische, englische, italienische... ;) ...dann müssten sich ja alle gegenseitig das Geld zuschieben. :ugly:


(ich hab jetzt deinen Link nicht wirklich gelesen, aber mir ist der letzte Satz ins Auge gefallen

* Auch in Deutschland gab es „starke Reaktionen“, etwa in Form von Steinewürfen und „Juden raus“-Rufen gegen eine jüdische Tanzgruppe am 19. Juni in Hannover durch muslimische Jugendliche, die sich zwar nicht der Form, aber doch dem Denken nach bestens integriert zeigten
zumal sowas immer nur Randerscheinungen sind, welche von den Medien auch noch zusätzlich gepusht werden - langweilige Stories schaffen kein Leserpublikum ;) - nicht dass man mich falsch versteht, ich hab nix gegen Juden - rein garnichts!)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die deutsche ist keinen Deut schlimmer als die französische, englische, italienische... ;) ...dann müssten sich ja alle gegenseitig das Geld zuschieben. :ugly:
weder die französische, noch die englische, noch die italienische nation haben 6mio juden auf dem gewissen.

(ich hab jetzt deinen Link nicht wirklich gelesen, aber mir ist der letzte Satz ins Auge gefallen
tja, hättest du vllt mal machen sollen, dann würdest du wissen, dass das wort "randerscheinungen" mehr als unangebracht ist.
 
weder die französische, noch die englische, noch die italienische nation haben 6mio juden auf dem gewissen.


tja, hättest du vllt mal machen sollen, dann würdest du wissen, dass das wort "randerscheinungen" mehr als unangebracht ist.



ihr mit euren Juden... es ist nicht das Land, das diese auf dem Gewissen hat, sondern das Volk aus vergangenen Tagen. Nicht das Land ist schuld - die Menschen haben dies getan und diese sind mittlerweile eh zum größten Teil verreckt.
Wer ständig in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft... ;)
 
die nazis von früher sind zwar allmählich am verrecken, aber das ändert nichts daran, dass ihre scheiße deutlich auf die nachkommen abgefärbt hat, was sich tagtäglich in der deutschen vergangenheitsbewältigung widerspiegelt. des weiteren bleibt mit der deutschen ideologie (die übrigens ordentlich expandiert hat - man muss nur mal einen blick in den nahen osten werfen) auch die möglichkeit eines vom latenten zum erneut eliminatorischen umschlagenden antisemitismus bestehen.
 
Stichwort "expandieren" - also doch auch andere Länder... ;)

naja, für mich ist's und bleibt es eine dumme Minderheit, welche durchaus bestraft werden sollte gesetzt dem Fall sie tritt über irgendwelche radikalen Auschreitungen in Erscheinung (...gibt ja immerhin auch noch ein recht auf freie Meinungsbildung). Aber das ganze auf Deutschland derartig zu verallgemeinern emfinde ich als Bürger mit deutcher Staatsangehörigkeit geradezu als beleidigend. Ich hab mit den Taten nix am Hut und weiger mich für die Nachkommen der geschädigten zu zahlen - Deutschland hat genug eigene finanzielle Probleme.

Andersrum werden die deutschen weltweit immernoch als Nazis beschimpft - das schadet dem Ansehen unserer (zum größten Teil) unschuldigen Generation - das ist eigentlich nicht hinnehmbar, wird aber vehement unter den Teppich gekehrt.

Deutschland ist schon lange nicht mehr der Sünder - wir sind der Sündenbock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gehört umbenannt, da Propagandaminister 5ka5 hier "diskutiert". Das hat nichts mit zivilcouragierter Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus zu tun, sondern wird dank ihm zur nächsten Verbalprügelei. Alle drei Monate zu wiederholen, dass diese Tiraden kein besseres Niveau bieten, als das Geseier derer, die hier bekämpft werden sollen, ist nervig. Aber notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweiser netter Blog der dann aber doch den Hass gegen den Islam ganz offen zeigt.
Nicht besser als Antisemiten... :kaffee:
was ist os schlimm daran, den islam zu hassen? natürlich darf man dies nicht mit "muslime hassen" verwechseln.

Außerdem keine Quellen und Belege, aber eh klar...
wofür jetzt?

Stichwort "expandieren" - also doch auch andere Länder... ;)
ja. nur sind es eben nicht die von dir aufgezählten, sondern eher die islamischen.

Deutschland ist schon lange nicht mehr der Sünder - wir sind der Sündenbock.
:ugly::hoch:

Das hat nichts mit zivilcouragierter Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus zu tun
das soll es auch garnicht sein. :lol:
das nennt sich vielmehr kritik - und die äußerung dieser war lediglich eine reaktion meinerseits.
 
Da die deutsche Ideologie (!:o) ja so böse abfärbt, bist Du glücklich unberührt geblieben. Dank Deiner großartigen Intelligenz und politischen Reife wahrscheinlich. Du hast so gar keine ideologischen Ansätze in deiner völlig richtigen Weltanschauung. Wahnsinn, wie klar Du alles siehst. Warst bestimmt Schulsprecher, bis die Nazi-Lehrer Dich beim Rauchen erwischt haben.
 
Die islamischen Mörder. Es geht also um den Hass gegen die Muslime ;)
soso, für dich sind also alle muslime mörder? ;D

Für die Behauptungen die in den Raum gestellt werden.
wenn die analyse und kritik von ihm stammt, kann er kaum andere quellen dafür nennen, oder?

@falconer: kannst du auch fundierte kritik an meinem unmittelbar geäußerten formulieren, oder bleibt es beim infantilen ad hominem gewichse? lass dich bloß nicht vom balthi erwischen! :D
 
(hab ich noch nie, weil ich dem Staat nicht auf der Tasche liegen will | SELBST IST DER MANN ;))
Uff. Na ja, ich lasse mich darüber später aus.
Ich jedoch mit Sicherheit nicht. Weshalb sollten ich und ein erdammt großer Teil des gesamtdeutschen Volkes Geld für andere Länder zahlen?
Es wäre vielleicht mal hilfreich, nicht in „Völkern“ zu denken, dann passt das auch sehr gut zum Denkmalschutz.
Aber Geld für andere Länder mit denen ich nix am Hut hab (ich spreche nicht von Spenden) und in deren Schuld ich nicht stehe - DEFINITIV NEIN ;)
Wie schon erwähnt: So einiges, was dir aus der Tasche gezogen wird, entspricht sicher auch nicht deinen Wünschen. Aber dennoch wählst du diese Sache aus – antisemitisch.
wieso muss(?) Deutschland als Nation geschwächt werden?
Wie ich ebenfalls schon erwähnte, muss die Nation weg. Aber das haben viele Deutsche immer noch nicht gepeilt. Deutschland durfte nach dem Krieg einen Neuanfang starten, den es nur haben durfte, weil die Siegermächte meinten, dass Deutschland diesen Neuanfang nutzen könnte, um einen vorbildlichen demokratischen, toleranten, MODERNEN Staat zu kreieren. Aber schon in den Anfangstagen läuft alles schief (Nazis in Führungspositionen, fehlende (od. falsche) Verarbeitung der Vergangenheit, „Hitler hat Autobahnen gebaut“).

Dass das Nationalbewusstsein durch den Holocaust geschwächt wird, ist positiv und Absicht. Es geht einfach nur darum, den stumpfen, regressiven, in letzter Konsequenz menschenverachtenden Stolz auf eine Nation zu zerschlagen, um die Vergangenheit (auch geistig) nicht wiederholen zu lassen und um eben wirklich einen modernen Staat auf die Beine zu bekommen. Das wäre eine Chance gewesen. Aber wie man sehen kann (Sarrazin, gestern Stern TV, Anti-Israel-Stimmen, „Arbeitslose sind Schmarotzer“, „Ausländer nehmen uns die Arbeit weg“), ist der Stolz doch noch da, womit 5ka5 mit der Aussage der Abfärbung eben irgendwie recht hat. Und wenn es keine Abfärbung ist, die bürgerliche Gesellschaft existiert, und es wird wie schon zu NS-Zeiten in Schema Volk-Bevölkerung unterschieden. Wie du oben ja beweist („SELBST IST DER MANN“), wer nicht dem Volk (das arbeitet, Steuern zahlt usw.) angehört, der wird automatisch diskriminiert.
Der Thread gehört umbenannt, da Propagandaminister 5ka5 hier "diskutiert". Das hat nichts mit zivilcouragierter Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus zu tun, sondern wird dank ihm zur nächsten Verbalprügelei. Alle drei Monate zu wiederholen, dass diese Tiraden kein besseres Niveau bieten, als das Geseier derer, die hier bekämpft werden sollen, ist nervig. Aber notwendig.
Nein, er diskutiert – ohne Anführungsstriche. Gewiss ist es nicht das Gemüt des Antideutschen mit Antisemiten zu diskutieren, aber 5ka5 lässt es sich machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht, aber für den Blogschreiber anscheinend, sonst hätte er eine andere Wortwahl getroffen. ;)
nein, hätte er nicht. die mörder waren muslime, das sagt er, weil das entscheidend ist. das heißt aber doch noch lange nicht, dass er musliem generell als mörder bezeichnen würde. oO

Für das was er "kritisiert" schon.
du glaubst also nicht, dass es diesen bundestagsbeschluss gab? xD
google ist dein freund.^^
 
Wieso kann man nicht einfach Frieden schliessen?!? Dieses ideologische blabla nützt doch nur den Machthabern. Die einfachen haben nur Verluste davon. Außerdem können Länder, die sich allzu aggressiv zeigen (siehe muslimische Staaten), in der internationalen Gesellschaft nicht akzeptiert werden, der Markt funktioniert auch nicht. Des Weiteren gibt es keine Investitionen aus dem Ausland(Unruhengebiet, keine sichere Investition), und die innere Wirtschaft bricht auch zusammen, da man sie überhaupt nicht beachtet, sondern ihr nur höhere Steuern aufhalst. Und selbst Saudi-Arabien, so reich es auch sein möchte, es wird nicht ewig den Krieg finanzieren, die sind Geschäftsleute, keine Fanatiker.
Außerdem sind die meisten Staaten eher auf israelischer Seite, und die paar Länder können den Krieg nicht lange aufrecht erhalten.
Wenn man eine Bilanz zieht, ist der einzige mögliche Gewinner in diesem Konflikt Israel( Landgewinne , Wirtschaft wird aufgebaut, um Krieg selbstständig finanzieren zu können). Weshalb dann den Krieg weiterführen? Sobald Israel zu sehr bedrängt wird, kommen die USA. Und der Orient ist nicht mehr so mächtig wie noch vor 100 Jahren.
 
So schön du auch schreiben kannst, so sehr fehlt diesem Post jede Logik. Ich bin z.B. gebürtiger Pole - erklär mir bitte was ich mit der gottverdammten scheiss Judenverfolgung am Hut habe???

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich Rille, ob du gebürtiger Pole bist. Du meinst, es wäre gerechtfertigt, Hass auf fremde Völker zu schieben, weil Deutschland für Verbrechen der Vergangenheit bis heute zahlt? Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aufgrund eines rational völlig nachvollziehbaren Sachverhalts?
Gehen wir mal anders an die Sache.

Findest du, dass die deutschen Verbrechen nach dem 2. WK sanktioniert gehörten?

Falls nein: Scheiß Nazi

Falls ja: Würdest du mir Recht geben, dass, wenn man das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte schon nur finanziell sanktioniert, wohl die größte denkbare, realisierbare Summe gezahlt werden sollte?

Falls nein: Scheiß Nazi

Falls ja: Bist du dann so realitätsfern, dass du denkst, es hätte gereicht, einen großen Scheck, ein paar Kipplaster voll Geld oder ein paar Securityhanseln mit Geldkoffern bei diesen anderen Völkern vorbeizuschicken? Ist doch wohl einleuchtend, dass sich das Abtragen der größten Schuld, die es jemals gab, über einen gewissen Zeitraum zieht und nicht von jetzt auf gleich zu machen ist. :rolleyes:
Dazu kommt, dass diese fremden Völker, wie du sie nennst, mit den ihnen eigenen Mitteln dazu beigetragen haben, Deutschland wieder aufzubauen. Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.
Außerdem hat die Reparationszahlung auch etwas emanzipatorisches und sollte vielleicht auch als Gedächtnisstütze dienen, was ja offensichtlich bei so Leuten wie dir in die Hose gegangen ist. Rückblickend könnte man sagen, dass diese fremden Völker vielleicht besser daran getan hätten, den ganzen Laden zu schließen. Vielleicht sollte an der Stelle hier heute lieber Israel stehen.

Aber das ist mal wieder typisch deutsch - man nimmt es einfach hin, denn es ist ja so wie es ist, nicht wahr?

Nö, ich nehme es hin, weil es rational ist.

Oder willst du mir erzählen, dass du dich in irgendeiner Form verantwortlich fühlst, für die Taten, die einst irgendwer begangen hat? Wenn ja, hast du aber ein echtes Problem mit dir selbst.

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass sich der Holocaust zugetragen hat, aber ich bin verantwortlich dafür, dass er sich nicht wiederholt. Und rational gesehen sind die Reparationen völlig angebracht, angemessen (wenn nicht sogar noch zu wenig) und sie haben ihren Nutzen. Schade nur, dass Rechte das bestreiten und anderen zum Vorwurf machen wollen.

Dann solltest du aber auch ins geheiligte land gehen und Buße tun für all die Taten während der Kreuzzüge (bist ja immerhin wahrscheinlich Christ)

Seit wann ist man hierzulande wahrscheinlich Christ? Da muss ich dich als eingefleischter Atheist wohl enttäuschen. Jaja, Balthier wir wissen alle, dass Atheisten auch an was glauben blablub.^^
Dass du die Kreuzzüge mit dem 2.WK und dem Holocaust vergleichst, ist erbärmlich.

Und noch was: wie zur Hölle kommst du eigentlich auf Jimmy Hendrix??????:huh:

1. es geht nit um den Song sondern um den Inhalt des Videos
2. in dem Titel taucht nirgends der Name J.H. auf, da es sich um ne ganz andere Version handelt
3. der Song WAR NIE von Jimmy Hendrix - es ist ein Bob Dylan Song - die JH-Version ist ein Cover!!!

...na das war ja mal voll der Griff ins Klo

Dass du dich jetzt daran so aufgegeilt hast, finde ich drollig. :)

balthier9999 schrieb:
Aber wie man sehen kann (Sarrazin, gestern Stern TV, Anti-Israel-Stimmen, „Arbeitslose sind Schmarotzer“, „Ausländer nehmen uns die Arbeit weg“), ist der Stolz doch noch da
Können wir das bitte trennen? Das mit den Arbeitslosen (besser gesagt Arbeitsunwilligen) hat nichts mit Nationalstolz zu tun und ist demnach auch nicht Bestandteil einer Nationalismusdebatte sondern einer System-/Gesellschaftsdebatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte an der Stelle hier heute lieber Israel stehen.
!!! Witzige Idee, macht aber natürlich wenig Sinn wegen Jerusalem usw.^^
Jaja, Balthier wir wissen alle, dass Atheisten auch an was glauben blablub.^^
Mir doch Boogy. Ich wollte mit dieser Kritik nur bezwecken, dass Atheisten, die total Anti sind, gegen Theisten aufbegehren und umgekehrt. Das ist das große Problem.

Davon abgesehen ist halt Agnostiker der passendere Begriff, der glaube ich sogar auf die Mehrheit der deutschen Bevölkerung zutrifft. So oder so: aufgeklärter Humanismus und fertig. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Land hat Blut an seinen Händen, ergo sollte Nationalstolz generell verboten werden, da das ja nur den Fremdenhass und die Diskriminierung fördert. Warum das nicht gemacht wird? Ganz einfach, weil sowas einfach in der Natur des Menschen liegt, Gruppenbildung, Fremdenhass, so ist der Mensch nunmal. Hört auf, über Dinge zu diskutieren, die sich nicht ändern lassen, nie ändern lassen werden. Anstatt Hetze gegen Nazis zu betreiben und ihnen einfach mehr Nährboden für ihre Hassparolen zu geben, sollte man das Problem an der Wurzel packen, Jugendlichen eine Perspektive geben, Aufklärung und gute Bildung sicherstellen anstatt die ganze Zeit über den Holocaust zu predigen - für wen tut ihr das eigentlich? Niemand bestreitet, dass das, was passiert ist schrecklich war, niemand ist dagegen, das weiter in der Schule zu unterrichten, aber was bringt es bitte, allen Leuten in Deutschland zu sagen dass sie schlecht sind, weil ihre Vorfahren schreckliche Dinge getan haben? SO wollt ihr Gruppenbildung und Hass entgegenwirken? Na viel Spaß.
Ich finde es traurig, dass man sich erst dazu bekennen muss, gegen Nazis zu sein. Sollte das nicht selbstverständlich sein? Ich frag mich, was die ganze Aktion soll, jeder weiß, was die Nazis getan haben, jeder weiß, dass Neonazis Idioten sind und wer anderer Meinung ist, dem ist sowas hier schnurzegal. Durch solche Aktionen spielt man denen nur in die Hände, frei nach dem Motto schlechte Publicity ist besser als keine Publicity.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück